Home | Nachrichten | Regional

Regional

image

Leerwohnungsziffer in der Stadt Bern angestiegen

Am Stichtag 1. Juni 2019 lag die Leerwohnungsziffer der Stadt Bern bei 0,56 Prozent und damit 0,11 Prozentpunkte höher als am 1. Juni 2018. Die Zahl der leer stehenden Wohnungen hat von 350 auf 435 zugenommen.
image

Lastwagenchauffeur verletzt sich bei Selbstunfall

Heute Morgen ereignete sich im Kanton Luzern auf der Autobahn A2 in Knutwil ein Selbstunfall eines Lastwagens. Dieser kippte und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Chauffeur verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Die Autobahn Richtung Norden musste vorübergehend gesperrt werden. In Fahrrichtung Süden wurde der Verkehr einstreifig geführt. Zwischenzeitlich ist die Autobahn wieder in beide Richtungen einstreifig befahrbar. ...
Artikel lesen

Züri Fäscht 2019: Private Drohnen und verlorene Kinder

Die Dienstabteilungen des Sicherheitsdepartements ziehen eine positive Bilanz des Züri Fäschts 2019. Das grösste Volksfest der Schweiz verlief grösstenteils friedlich. ...
Artikel lesen

Arbon: Vermummte Täter rauben 17-Jährigen aus

Ein Fussgänger wurde in der Nacht zum Samstag in Arbon von vier Unbekannten ausgeraubt. Die Kantonspolizei Thurgau such Zeugen....
Artikel lesen

Drei Verletzte ein Toter bei Verkehrsunfall in Sitten

Am Sonntag hat sich im Kanton Wallis in Sitten ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Eine Person verstarb beim Unfall, drei wurden verletzt....
Artikel lesen
image

Ein Verletzer bei Brand eines Personenwagens

Am Sonntag kam es am Tannenweg in Liestal/BL zu einem Fahrzeugbrand. Der Personenwagen wurde dabei komplett zerstört. Eine Person wurde verletzt....
Artikel lesen
image

Züri-Fäscht-Sprungturm bleibt der Öffentlichkeit erhalten

Der Sprungturm vom Züri Fäscht bleibt stehen und ist ab 12. Juli bis Ende Sommerferien für die Öffentlichkeit zugänglich. In der Regel ist er von 12 bis 20 Uhr geöffnet, das Sportamt beaufsichtigt den Sprungbetrieb. ...
Artikel lesen
image

Verunfallter Fahrer am Wohnort abgeholt

Ein BMW-Fahrer kam am Samstag im Kanton Aargau in der Nacht in Richtung Birri fahrend von der Strasse ab. Der Lenker blieb unverletzt. Er entfernte sich in der Folge von der Unfallstelle, konnte aber am Morgen ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eröffnet. Die Kantonspolizei nahm dem 45-jährigen Aargauer den Führerausweis ab. ...
Artikel lesen

Hund beisst Polizistin bei Einsatz

Am Donnerstag ist während eines Einsatzes wegen eines Verkehrsunfalls im Kanton Bern eine Polizistin von einem Hund gebissen worden. Dies, als die Einsatzkräfte einen Mann anhalten wollten, der die Polizeiarbeit rund um den Unfall zu stören versuchte. Weitere Ermittlungen zum Unfall sowie zu den Ereignissen rund um die Unfallaufnahme sind im Gang....
Artikel lesen
image

Unbekannter Mann bedrängt Frau

Eine 29-jährige Frau war auf dem Heimweg, als sie von einem unbekannten Mann bedrängt wurde. Die Zuger Polizei sucht Zeugen....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 15327 | anzeigend: 41 - 50
Was gibt es Neues ?
image

Korrektur-Initiative zustande gekommen

Die am 24. Juni 2019 eingereichte eidgenössische Volksinitiative «Gegen Waffenexporte in Bürgerkriegsländer (Korrektur-Initiative)» ist formell zustande gekommen.

Zürich: Passant hilft zwei Einbrecher zu verhaften

Am Donnerstagmorgen verhaftete die Stadtpolizei Zürich zwei mutmassliche Einbrecher im Kreis 5. Dies, nachdem sie den entscheidenden Hinweis von einem aufmerksamen Passanten erhalten hatte.

Stadt Zürich: Zwei Millionen Franken für den Jugendsport

Das Sportamt der Stadt Zürich unterstützt den Jugendsport für das Jahr 2019 mit insgesamt zwei Millionen Franken. Von den Beiträgen profitieren 208 städtische Vereine und Organisationen, die im Kinder- und Jugendsport aktiv sind. Die Vereine melden rund 16 500 Kinder und Jugendliche, was einer Zunahme von 2,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
image

Solothurn: Mordanklage gegen Mann aus Sri Lanka

Solothurn, 18. Juli 2019 – Die Staatsanwaltschaft erhebt gegen einen heute 49-jährigen Mann aus Sri Lanka Anklage wegen Mordes und weiterer Delikte. Ihm wird u.a. vorgeworfen, im Oktober 2016 in der Fussgängerunterführung im Bahnhof Solothurn einen Mann angeschossen und tödlich verletzt zu haben.
image

Basel Stadt: Personenwagen in Taxi gekracht

Auf der Voltastrasse fuhr ein 23-jähriger Autolenker am Mittwochmorgen mit seinem Personenwagen in ein Taxi, das aus der Fabrikstrasse kam. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte die beiden Fahrzeuglenker zur Abklärung ins Spital.
image

Matterhorn holt sich ein weiteres Opfer

Am Montag ereignete sich am Matterhorn ein Bergunfall. Eine Person kam dabei ums Lebens.
image

Türkischer Love-Scammer erbeutet 160.000 Franken

Ein unbekannter Mann gaukelte einer Dame via Internet die grosse Liebe vor und gelangte so an ihr Erspartes.

Baselbieter Schwimmbäder zeigen gute Wasserqualität

Die Kontrolle des Badewassers in 18 Baselbieter Freibädern mit insgesamt 60 Wasserbecken ergab nur kleinere Probleme. In vier Freibädern (in einem Rutschbahnbecken und in drei Kinderplanschbecken) konnten wenig pathogene und fäkale Indikatorkeime nachgewiesen werden. Mit Massnahmen vor Ort konnten zu tiefe Chlorgehalte korrigiert werden.
image

Zürich: Nach 66 Tagen eine Million Badegäste

Den millionsten Badegast haben die Sommerbäder am Montag, 15. Juli, nach 66 Badetagen gezählt. Im Vorjahr wurde die Millionenschwelle bei den Eintritten nach gleich vielen Badetagen überschritten. Während der Hitzetage Ende Juni wurden bisherige Rekordwerte abgelöst.
image

Mann in Pratteln dringend vermisst

Seit Samstag wird im Kanton Basel-Landschaft in Pratteln Vignola Francesco dringend vermisst.