Home | Nachrichten | Regional

Regional

Zwei deutsche Lieferwagen auf der A2 gestoppt

Die Kantonspolizei Uri hat wegen massiver Gewichtsüberschreitungen zwei Lieferwagen gestoppt.
image

Frau in Schwarzenburg verhaftet

Die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem im Kanton Bern am Montag in Schwarzenburg verstorbenen Mann gehen weiter. Die festgenommene Frau wurde inzwischen verhaftet. Der genaue Hergang ist weiterhin Gegenstand der Abklärungen....
Artikel lesen
image

Frontalkollision im Thurgau

Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Autos am Dienstag in Schlattingen wurden zwei Personen mittelschwer und schwer verletzt....
Artikel lesen

Stadt Zürich: 26 Millionen für Software

Die Stadt Zürich will bei den Ausgaben im Sozialbereich sparen und gleichzeitig 26 Millionen Franken für ein neues Fallführungssystem für den Sozialbereich ausgeben....
Artikel lesen
image

Mann stürzt in Schacht und verletzt sich dabei

Am Dienstagnachmittag ist im Kanton Graubünden auf dem Rossriet in Maienfeld ein Mann in einen offenen Schacht gestürzt. Er zog sich leichte Verletzungen zu....
Artikel lesen
image

Velofahrerin nach Verkehrsunfall verstorben - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall im Kanton Zürich mit einem Lastwagen ist am gestrigen Dienstagmittag in Dietlikon eine Velofahrerin verstorben....
Artikel lesen
image

Frau auf Fussgängerstreifen in Birsfelden angefahren - Zeugenaufruf

In der Rheinfelderstrasse in Birsfelden BL, auf dem Fussgängerstreifen im Bereich der Einmündung Liestalerstrasse, ereignete sich am gestrigen Dienstagmorgen kurz nach 06.00 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin, wobei die Fussgängerin schwer verletzt wurde....
Artikel lesen
image

Protzig: Aargauer Regierungsrat mit Tesla Model X 100D unterwegs

Die Fahrzeugflotte des Regierungsrats besteht aus fünf Fahrzeugen, aus betriebswirtschaftlichen Gründen stand nun eine Ersatzbeschaffung an. Der Regierungsrat hat beschlossen, ein Fahrzeug mit reinem Elektroantrieb zu beschaffen. Der Tesla Model X steht ab sofort im Rahmen eines Pilotversuchs im Einsatz....
Artikel lesen
image

Zürich: Der Süden erhält flächendeckend mehr Fluglärm

Das neue Betriebsreglement des Flughafens Zürich belastet das dichtest besiedelte Gebiet um den Flughafen unverhältnismässig. Gleich mehrere Änderungen zu Gunsten von Kapazitätserhöhungen bringen zusätzlichen Lärm für die Gemeinden im Süden des Flughafens. Die betroffenen Allianzgemeinden haben Einsprache gegen das neue Reglement erhoben. ...
Artikel lesen

Olten: Tatverdächtiger Eritreer festgenommen

Nachdem in der Nacht auf Samstag ein Mann in Olten verletzt aufgefunden wurde, hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handelt sich um einen 35-jährigen Eritreer. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 14331 | anzeigend: 51 - 60
Was gibt es Neues ?
image

10 Schnellfahrer gestoppt – 6 Führerausweise weg

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermessgerät im Kanton Aargau fuhren gestern 6 Verkehrsteilnehmer so schnell, dass ihnen die Kantonspolizei den Führerausweis auf der Stelle abnahm.

Totgeburt einer Syrerin vor Militärappellationsgericht

Am 5. November 2018 beginnt in Zürich die Appellationsverhandlung vor dem Militärappellationsgericht 2 gegen einen Angehörigen des Grenzwachtkorps. Der Grenzwächter wurde erstinstanzlich wegen versuchtem Schwangerschaftsabbruch, fahrlässiger Körperverletzung und mehrfacher Nichtbefolgung von Dienstvorschriften schuldig gesprochen. Sämtliche Parteien haben gegen das Urteil des Militärgerichts 4 vom 7. Dezember 2017 appelliert.
image

Regelung für ein transparentes Lobbying

Die Staatspolitische Kommission (SPK) des Ständerates unterbreitet dem Rat eine Vorlage betreffend den Zugang von Lobbyistinnen und Lobbyisten zum Parlamentsgebäude. Dabei werden strengere Transparenzvorschriften als bisher vorgesehen.

Kanton Zürich: Natur-Initiative zustande gekommen

Wie im aktuellen Amtsblatt des Kantons Zürich publiziert, ist die kantonale Volksinitiative «Rettet die Zürcher Natur (Natur-Initiative)» zustande gekommen.

5-Jähriger von Auto erfasst und verletzt

Am Donnerstagnachmittag ist in Unterseen ein Kind von einem Auto erfasst worden. Der 5-jährige Knabe wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Air-Glaciers ins Spital geflogen werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
image

Lastwagen bleibt unter Brücke stecken

Am Donnerstagvormittag blieb in Frenkendorf BL ein Lastwagen in der Unterführung auf der Liestalerstrasse stecken. Dabei wurde ein Kabelschacht massiv beschädigt. Die Unterführung ist bis auf weiteres gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Eishockeyjunioren aus China in Magglingen

Eine chinesische Juniorenauswahl hält sich vom September 2018 bis März 2019 in Magglingen im Kanton Bern auf, um vom hiesigen Eishockey-Knowhow zu lernen. Das Projekt wird zusammen von der Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) und dem Bundesamt für Sport BASPO durchgeführt.

89-Jähriger in Ehrendingen angefahren - Autofahrer geflüchtet

Ein unbekannter Autofahrer touchierte am Mittwochabend im Kanton Aargau einen Fussgänger auf dem Fussgängerstreifen, worauf dieser stürzte und sich verletzte. Der Automobilist fuhr weiter. Die Kantonspolizei sucht ihn nun.
image

Stärkung der Schweizer Pflanzenzüchtung

Die Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Ständerates (WBK-S) beantragt ihrem Rat ohne Gegenstimme, die SVP-Motion "Stärkung der Schweizer Pflanzenzüchtung jetzt!" anzunehmen und damit das Engagement des Bundes in eine standortgerechte Pflanzenzüchtung substanziell zu erhöhen.

Syrien: IS-Terroristen sollen Chemikalien gestohlen haben

Die IS-Terrorgruppe hat Chlorkanister bei einem Angriff auf Al-Nusra & Weisshelme gestohlen.