Home | Nachrichten | Regional

Regional

image

Unterägeri: Junglenker war deutlich zu schnell unterwegs

Die Zuger Polizei hat einen Junglenker erwischt, der ausserorts mit 74 Stundenkilometern zu schnell unterwegs war. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Lage in der Kaserne Jassbach hat sich entspannt

50 erkrankte Angehörige der EKF-Schule Jassbach BE haben ihr vorübergehendes, teils massives Unwohlsein weitgehend überstanden. Was die Krankheit hervorgerufen hat, wird noch untersucht. Die vom Kanton Bern verhängte Quarantäne über die Kaserne konnte noch in der Nacht aufgehoben werden. ...
Artikel lesen

Bekommt das Atomkraftwerk Beznau eine Einleitungsbewilligung?

Das Bundesamt für Energie (BFE) hat das Verfahren für eine allfällige Anpassung oder Neuerteilung der Bewilligung für die Kühlwassereinleitung des Kernkraftwerks Beznau im Kanton Aargau eröffnet. ...
Artikel lesen

Mann leblos aus dem Wohlensee geborgen

Am Dienstagnachmittag ist im Kanton Bern eine leblose Person aus dem Wohlensee geborgen worden. Gemäss aktuellen Erkenntnissen steht ein Unfallgeschehen im Vordergrund....
Artikel lesen
image

Luzerner sind überdurchschnittlich aktiv

Der Grossteil der Luzernerinnen und Luzerner beurteilen ihren Gesundheitszustand als «gut» oder «sehr gut». Die Luzerner Bevölkerung bewegt sich im nationalen Vergleich überdurchschnittlich oft und hat eine tiefe Rate an Hospitalisierungen...
Artikel lesen
image

Niederländer bei Wanderunfall im Wallis tödlich verunglückt

Am Mittwoch ereignete sich auf dem Wanderweg um den Mauvoisin Staudamm ein tödlicher Wanderunfall. Eine Person verlor dabei ihr Leben....
Artikel lesen

Ohne Benzin kommt man nirgendwo hin

Am Mittwoch, kurz nach 1 Uhr, ist auf der Autobahn A13 ein verschlossenes und verlassenes Auto festgestellt worden. Es stand mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Pannenstreifen. Die Vorsprache in der Wohnung des Autofahrers lüftete das Geheimnis des nächtlichen Parkierens. ...
Artikel lesen
image

Brand einer Industrieliegenschaft in Hinwil

Beim Brand einer Industrieliegenschaft ist in der Nacht vom Mittwoch in Hinwil grosser Sachschaden entstanden. Personen wurden keine verletzt...
Artikel lesen

Toter Mann aus dem Bodensee identifiziert

Der Mann, der am Sonntag in Arbon leblos aus dem Bodensee geborgen wurde, ist identifiziert. Es handelt sich um einen 83-Jährigen aus dem Kanton Thurgau....
Artikel lesen

Zug: Das Schulhaus Oberwil wird saniert

Das mehr als 100 Jahre alte Schulhaus Oberwil kann umfassend saniert werden: Der Grosse Gemeinderat bewilligte am Dienstag mit 24 zu 8 Stimmen bei 2 Enthaltungen einen Baukredit von 4,6 Mio. Franken. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 15327 | anzeigend: 51 - 60
Was gibt es Neues ?
image

Korrektur-Initiative zustande gekommen

Die am 24. Juni 2019 eingereichte eidgenössische Volksinitiative «Gegen Waffenexporte in Bürgerkriegsländer (Korrektur-Initiative)» ist formell zustande gekommen.

Zürich: Passant hilft zwei Einbrecher zu verhaften

Am Donnerstagmorgen verhaftete die Stadtpolizei Zürich zwei mutmassliche Einbrecher im Kreis 5. Dies, nachdem sie den entscheidenden Hinweis von einem aufmerksamen Passanten erhalten hatte.

Stadt Zürich: Zwei Millionen Franken für den Jugendsport

Das Sportamt der Stadt Zürich unterstützt den Jugendsport für das Jahr 2019 mit insgesamt zwei Millionen Franken. Von den Beiträgen profitieren 208 städtische Vereine und Organisationen, die im Kinder- und Jugendsport aktiv sind. Die Vereine melden rund 16 500 Kinder und Jugendliche, was einer Zunahme von 2,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
image

Solothurn: Mordanklage gegen Mann aus Sri Lanka

Solothurn, 18. Juli 2019 – Die Staatsanwaltschaft erhebt gegen einen heute 49-jährigen Mann aus Sri Lanka Anklage wegen Mordes und weiterer Delikte. Ihm wird u.a. vorgeworfen, im Oktober 2016 in der Fussgängerunterführung im Bahnhof Solothurn einen Mann angeschossen und tödlich verletzt zu haben.
image

Basel Stadt: Personenwagen in Taxi gekracht

Auf der Voltastrasse fuhr ein 23-jähriger Autolenker am Mittwochmorgen mit seinem Personenwagen in ein Taxi, das aus der Fabrikstrasse kam. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte die beiden Fahrzeuglenker zur Abklärung ins Spital.
image

Matterhorn holt sich ein weiteres Opfer

Am Montag ereignete sich am Matterhorn ein Bergunfall. Eine Person kam dabei ums Lebens.
image

Türkischer Love-Scammer erbeutet 160.000 Franken

Ein unbekannter Mann gaukelte einer Dame via Internet die grosse Liebe vor und gelangte so an ihr Erspartes.

Baselbieter Schwimmbäder zeigen gute Wasserqualität

Die Kontrolle des Badewassers in 18 Baselbieter Freibädern mit insgesamt 60 Wasserbecken ergab nur kleinere Probleme. In vier Freibädern (in einem Rutschbahnbecken und in drei Kinderplanschbecken) konnten wenig pathogene und fäkale Indikatorkeime nachgewiesen werden. Mit Massnahmen vor Ort konnten zu tiefe Chlorgehalte korrigiert werden.
image

Zürich: Nach 66 Tagen eine Million Badegäste

Den millionsten Badegast haben die Sommerbäder am Montag, 15. Juli, nach 66 Badetagen gezählt. Im Vorjahr wurde die Millionenschwelle bei den Eintritten nach gleich vielen Badetagen überschritten. Während der Hitzetage Ende Juni wurden bisherige Rekordwerte abgelöst.
image

Mann in Pratteln dringend vermisst

Seit Samstag wird im Kanton Basel-Landschaft in Pratteln Vignola Francesco dringend vermisst.