Home | Nachrichten | Regional

Regional

image

Eine Person bei Raubüberfall in Luzern verletzt

Gestern Morgen wurde am Schwanenplatz in der Stadt Luzern ein Schmuckgeschäft von zwei unbekannten Männern überfallen. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wildschweine in der Stadt Aarau

Wildschweine fühlen sich in der Stadt Aarau pudelwohl. Bilder einer Videoüberwachung der Stadtpolizei Aarau zeigen, wie eine Wildschweinfamilie den Zollrain in Aarau überquert....
Artikel lesen
image

Baar: Frau von Hund gebissen - Zeugenaufruf

In Baar wurde eine Frau von einem Hund gebissen und leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen....
Artikel lesen
image

Aargau: Sechs Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen

In der Nacht auf Sonntag wurden an verschiedenen Orten im Kanton Aargau koordinierte Fahndungs- und Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden 191 Fahrzeuge kontrolliert. Sechs Automobilisten waren mit zu viel Alkohol oder unter Drogeneinfluss unterwegs....
Artikel lesen
image

St.Gallen: 26-jährige Frau sexuell bedrängt

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 5 und 6 Uhr, ist in der Stadt St.Gallen eine 26-jährige Frau an der Gartenstrasse von zwei unbekannten Männern unter Gewaltanwendung sexuell bedrängt worden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen....
Artikel lesen
image

Effektive Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative

Der Kantonal -Zürcher Regierungsrat befürwortet eine effektive Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative...
Artikel lesen

Kollision zwischen zwei Radfahrern - ein Schwerverletzter

Gestern Mittag ist es im Kanton Luzern in Grosswangen zu einer Kollision zwischen zwei Radfahrern gekommen. Ein Velofahrer verletzte sich beim Unfall schwer....
Artikel lesen

Regensdorf: Brand eines Mehrfamilienhauses

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses im Kanton Zürich ist am Donnerstagabend in Regensdorf ein Sachschaden von schätzungsweise über einer Million Franken entstanden. Neun Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in verschiede Spitäler gebracht. ...
Artikel lesen
image

Regierung der Autonomen Provinz Bozen‑Südtirol besucht Graubünden

Die Regierung der Autonomen Provinz Bozen‑Südtirol hat heute auf Einladung der Bündner Regierung den Kanton Graubünden besucht. Beim konstruktiven Arbeitsgespräch auf dem Muottas Muragl wurden verschiedene grenzübergreifende Themen diskutiert. ...
Artikel lesen
image

Baar: Mann von Spritzgussmaschine eingeklemmt

Im Kanton Zug ist bei einem Arbeitsunfall in Baar ein 64-jähriger Mann eingeklemmt und schwer verletzt worden....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 13152 | anzeigend: 51 - 60
Was gibt es Neues ?

Vornamen: Muhammad verdrängt William

Integration fängt schon beim Vornamen an. Das sehen natürlich Integrationsunwillige völlig anders. In England und Wales taucht der männliche Vorname "Muhammad" jetzt schon zum fünften Mal unter den Top 10 bei den Namen für Babys auf.
image

Bundesrat stellt neue Departementsverteilung vor

Der Bundesrat hat am 22. September 2017, in seiner neuen Zusammensetzung, die Verteilung der sieben Departemente vorgenommen und die Stellvertretungen geregelt.
image

Anwendungsanpassung beim Besitz von Cannabis bei Erwachsenen

Neue bundesgerichtliche Rechtsprechung: Die Polizeien im Kanton Zürich passen ihre Praxis beim Besitz geringfügiger Mengen von Cannabis bei Erwachsenen vorläufig an.
image

Pratteln BL: Zwei Fahrzeuge bei Brand zerstört

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um kurz vor 02.00 Uhr, brannten an der Oberfeldstrasse in Pratteln BL zwei Autos komplett aus. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
image

Mehrere Anhaltungen bei Eishockey-Spiel

Gestern kam es im Kanton Wallis nach der Begegnung zwischen dem HC Sitten und dem Genf-Servette HC für den Schweizer- Eishockey Cup zu Auschreitungen vor der Eishalle. Mehrere Personen wurden angehalten.
image

Notfallübung mit dem Atomkraftwerk Mühleberg

Unter der Leitung des Bundesamts für Bevölkerungsschutz BABS wird vom 26. bis 28. September im Rahmen der Gesamtnotfallübung 2017 der Notfallschutz für das Atomkraftwerk Mühleberg überprüft.
image

Interparlamentarisches Treffen Schweiz-EU

Am 21. und 22. September treffen sich die für die Beziehungen zueinander zuständigen Delegationen der Schweizerischen Bundesversammlung und des Europäischen Parlaments zum 36. interparlamentarischen Jahrestreffen in Unterägeri (ZG).
image

Keine Lohndiskriminierung der Zürcher Kindergartenlehrkräfte

Das Bundesgericht weist eine Beschwerde von Berufsverbänden und Einzelpersonen gegen den Entscheid des Verwaltungsgerichts des Kantons Zürich ab, mit dem dieses 2016 eine geschlechtsbedingte Lohndiskriminierung der Kindergartenlehrkräfte verneint hatte. Die mit der Volksschulreform von 2008 vorgenommene neue Lohneinreihung der Kindergartenlehrkräfte ist nicht zu beanstanden.
image

Stadt Bern: Grosser Empfang im Rathaus

Anlässlich des 600-Jahr-Jubiläums des Rathauses haben der Regierungsrat des Kantons Bern und der Gemeinderat der Stadt Bern das diplomatische Corps sowie Mitglieder des National- und Ständerats im Rathaus Bern empfangen.
image

Wahlfranchisen für drei Jahre behalten ?

Die Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit des Nationalrates will die Selbstverantwortung im Bereich der Krankenversicherung fördern und schlägt deshalb eine dreijährige Vertragsdauer für Versicherungen mit Wahlfranchisen vor.