Home | Nachrichten | Regional

Regional

image

Vermisster Japaner am Matterhorn tot aufgefunden

Am 11. September 2018 fand ein Rettungsspezialist aus Zermatt am Fusse des Matterhorns menschliche Knochen und diverse Ausrüstungsgegenstände. Diese konnten einem Bergunfall aus dem Jahr 2014 zugeordnet werden.
image

16-jähriger Eriträer nach Raubüberfall festgenommen

Die Luzerner Polizei hat am Samstagabend in der Stadt Luzern einen 16-jährigen Eriträer festgenommen. Der Mann hatte zuvor mit einem Komplizen am Bahnhof in der Stadt Luzern einen Jugendlichen zusammengeschlagen und ihn bestohlen. ...
Artikel lesen

Rätoromanisch an den Baselbieter Schulen

Primar- und Sekundarklassen begegnen im Rahmen von Projekttagen und -wochen der rätoromanischen Sprache und Kultur – ein Pilotprojekt des Kantons Basel-Landschaft...
Artikel lesen

Stadt Bern: Hallenbad macht auf Korallensterben aufmerksam

Die Schweizer Videokünstlerin Pipilotti Rist macht gemeinsam mit dem WWF auf das weltweite Korallensterben aufmerksam. Am Sonntag, 7. Oktober, zeigt Rist im Hallenbad Hirschengraben eine farbenreiche Licht- und Bildprojektion. Das Publikum kann die Vorführung im Wasser miterleben und wird Teil eines virtuellen Korallenriffs. Der Eintritt ist kostenlos....
Artikel lesen
image

161 Aargauer Jagdreviere sind schon verpachtet

Die 179 Aargauer Jagdreviere werden für die Periode 2019 bis 2026 neu verpachtet. 161 Jagdgesellschaften haben bereits den neuen Pachtvertrag zur Unterzeichnung erhalten. In 18 Fällen hat der Kanton einen anfechtbaren Entscheid erlassen – 16 wegen Doppelbewerbungen, während bei 2 Revieren keine geeigneten Bewerbungen eingegangen sind. Diese werden neu ausgeschrieben...
Artikel lesen

Zürich: Mehrere Verhaftungen an der Langstrasse

Am Sonntagmorgen kam es in Zürich an der Langstrasse im Kreis 4 zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Die Stadtpolizei Zürich verhaftet zwei Beteiligte – Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen. ...
Artikel lesen
image

Schiesserei bei verbalem Streit

Am Samstagnachmittag ist es im Kanton Bern in Wangen an der Aare nach einem verbalen Streit zu mehreren Schussabgaben gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Zwei Männer, darunter der mutmassliche Schütze, konnten am gleichen Tag angehalten werden. Sie wurden vorläufig festgenommen. Ermittlungen zu den Ereignissen wurden aufgenommen....
Artikel lesen

Nadelhorn: Tödlich verunglückter Bergsteiger war ein Deutscher

Am Sonntagnachmittag 23. September 2018, ereignete sich am Nadelhorn ein Bergunfall. Ein Alpinist kam dabei ums Leben.Er konnte jetzt identifiziert werden....
Artikel lesen
image

Ausserrhoden: Telefonanrufe durch falsche Polizisten

Zur Zeit stellt die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden eine verstärkte Aktivität von Telefonbetrug im Kanton fest. Die Anrufer geben sich als Polzisten aus....
Artikel lesen

Kanton Luzern: Ordnungsbussen sollen ausgeweitet werden

Am 18. März 2016 haben die eidgenössischen Räte das Ordnungsbussengesetz erlassen, welches das gleichnamige Gesetz von 1970 ablöst und auf den 1. Januar 2020 in Kraft treten soll. Neu kommt das Ordnungsbussenverfahren nicht nur im Strassenverkehrs- und Betäubungsmittelrecht zur Anwendung....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 14331 | anzeigend: 61 - 70
Was gibt es Neues ?
image

10 Schnellfahrer gestoppt – 6 Führerausweise weg

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermessgerät im Kanton Aargau fuhren gestern 6 Verkehrsteilnehmer so schnell, dass ihnen die Kantonspolizei den Führerausweis auf der Stelle abnahm.

Totgeburt einer Syrerin vor Militärappellationsgericht

Am 5. November 2018 beginnt in Zürich die Appellationsverhandlung vor dem Militärappellationsgericht 2 gegen einen Angehörigen des Grenzwachtkorps. Der Grenzwächter wurde erstinstanzlich wegen versuchtem Schwangerschaftsabbruch, fahrlässiger Körperverletzung und mehrfacher Nichtbefolgung von Dienstvorschriften schuldig gesprochen. Sämtliche Parteien haben gegen das Urteil des Militärgerichts 4 vom 7. Dezember 2017 appelliert.
image

Regelung für ein transparentes Lobbying

Die Staatspolitische Kommission (SPK) des Ständerates unterbreitet dem Rat eine Vorlage betreffend den Zugang von Lobbyistinnen und Lobbyisten zum Parlamentsgebäude. Dabei werden strengere Transparenzvorschriften als bisher vorgesehen.

Kanton Zürich: Natur-Initiative zustande gekommen

Wie im aktuellen Amtsblatt des Kantons Zürich publiziert, ist die kantonale Volksinitiative «Rettet die Zürcher Natur (Natur-Initiative)» zustande gekommen.

5-Jähriger von Auto erfasst und verletzt

Am Donnerstagnachmittag ist in Unterseen ein Kind von einem Auto erfasst worden. Der 5-jährige Knabe wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Air-Glaciers ins Spital geflogen werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
image

Lastwagen bleibt unter Brücke stecken

Am Donnerstagvormittag blieb in Frenkendorf BL ein Lastwagen in der Unterführung auf der Liestalerstrasse stecken. Dabei wurde ein Kabelschacht massiv beschädigt. Die Unterführung ist bis auf weiteres gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Eishockeyjunioren aus China in Magglingen

Eine chinesische Juniorenauswahl hält sich vom September 2018 bis März 2019 in Magglingen im Kanton Bern auf, um vom hiesigen Eishockey-Knowhow zu lernen. Das Projekt wird zusammen von der Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) und dem Bundesamt für Sport BASPO durchgeführt.

89-Jähriger in Ehrendingen angefahren - Autofahrer geflüchtet

Ein unbekannter Autofahrer touchierte am Mittwochabend im Kanton Aargau einen Fussgänger auf dem Fussgängerstreifen, worauf dieser stürzte und sich verletzte. Der Automobilist fuhr weiter. Die Kantonspolizei sucht ihn nun.
image

Stärkung der Schweizer Pflanzenzüchtung

Die Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Ständerates (WBK-S) beantragt ihrem Rat ohne Gegenstimme, die SVP-Motion "Stärkung der Schweizer Pflanzenzüchtung jetzt!" anzunehmen und damit das Engagement des Bundes in eine standortgerechte Pflanzenzüchtung substanziell zu erhöhen.

Syrien: IS-Terroristen sollen Chemikalien gestohlen haben

Die IS-Terrorgruppe hat Chlorkanister bei einem Angriff auf Al-Nusra & Weisshelme gestohlen.