Home | Nachrichten | Regional

Regional

Indoor-Anlage ausgehoben und Betreiber verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstag vergangener Woche eine Hanf-Indooranlage mit rund 2700 Pflanzen ausgehoben und 27 Kilogramm Marihuana sowie über fünfzehntausend Franken sichergestellt. Zwei Personen wurden verhaftet.
image

Brig-Simplon: Lawinenniedergang – 1 Person verstorben

Am Montagnachmittag sind zwei Personen aus einer Gruppe Tourenskifahrer von einem Schneebrett erfasst worden. Eine Person blieb unverletzt. Ein Tourenskifahrer zog sich schwere Verletzung zu, welchen er später im Spital erlag....
Artikel lesen
image

Balkonbrand in Mehrfamilienhaus

Am Montag kam es am Schafmattweg in Binningen zu einem Brandfall in einem Mehrfamilienhaus. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Eine Person musste mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht werden....
Artikel lesen
image

Drei Tote und zwei Verletzte nach Lawinenniedergang

Am vergangenen Samstag im im Kanton Wallis gegen 16:45 Uhr ist eine Gruppe von fünf Skitourenfahrern von einer Lawine verschüttet worden. Drei Personen sind nur noch tot geborgen worden. Zwei Tourenskifahrer wurden leichtverletzt ins Spital eingeliefert....
Artikel lesen

Schaffhauser Polizist "heilt" Taubstummen

Am gestrigen Mittwochmittag bettelte ein angeblich taubstummer Mann in der Stadt Schaffhausen einen Polizisten in ziviler Kleidung an. Einem Wunder gleich, erlangte der dubiose Bettler dabei das Sprechen und Hören. Die Schaffhauser Polizei empfiehlt bettelnden Personen auf offener Strasse und an der Haustüre kein Bargeld zu spenden....
Artikel lesen
image

Kapo Zürich bekommt zwei Transportfahrzeuge

Seit Anfang März mietet die Kantonspolizei Zürich von der Schweizer Armee zwei Transportfahrzeuge. Diese werden am Flughafen Zürich untergebracht und auch in erster Linie dort eingesetzt....
Artikel lesen
image

Wohnmobil abgebrannt

Am gestrigen Dienstag gegen 20:45, entfachte im Kanton Wallis in einem Wohnmobil welches in Les Evouettes parkiert war ein Brand. Verletzt wurde dabei niemand....
Artikel lesen
image

Kohlenmonoxidvergiftung: 9 Personen im Spital

Am Dienstagabend mussten in im Kanton Luzern neun Personen wegen Verdacht auf eine Kohlenmonoxidvergiftung in umliegende Spitäler überführt werden. Die Betroffenen waren an einer Geburtstagsfeier, an welcher in abgeschlossenen Räumlichkeiten mit "Heizpilzen" geheizt wurde. Dies führte mutmasslich zu einem Sauerstoffmangel bei den Gästen. ...
Artikel lesen

Arbeiter stürzt mit Strommast um

Am Dienstagnachmittag ist ein 32-jähriger Arbeiter im Kanton St. Gallen bei Arbeiten an einem Strommast mitsamt diesem umgestürzt. Er wurde dabei verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden....
Artikel lesen
image

Postfiliale im Zürcher Kreis 9 überfallen

Am gestrigen Dienstagnachmittag überfiel ein unbekannter Täter die Post Altstetten und erbeutete mehrere tausend Franken. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 13739 | anzeigend: 61 - 70
Was gibt es Neues ?
image

Vor Polizei geflüchtet

Ein Automobilist im Kanton Aargau flüchtete gestern am späten Abend in Seon vor der Polizei. Mit riskanten Fahrmanövern gelang ihm die Flucht. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.
image

Unbekannte beschädigen Radarmessanlage

Eine unbekannte Täterschaft hat im KantonZürich an einer semistationären Geschwindigkeitsmessanlage die Scheiben zerstört. Die Polizei sucht Zeugen.
image

Strategie zum Schutz der Schweiz vor Cyber-Risiken

Mit der Nationalen Strategie zum Schutz der Schweiz vor Cyber-Risiken 2018-2022 trägt der Bundesrat der gestiegenen Bedeutung von Cyber-Risiken Rechnung.
image

Oberrieden: Erheblicher Sachschaden nach Brand

Bei einem Brand im Kanton Zürich auf dem Balkon eines Reiheneinfamilienhauses ist am späten Mittwochabend in Oberrieden erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

WEKO büsst deutsche Firma wegen Exportverbot in die Schweiz

Die Wettbewerbskommission (WEKO) schliesst die Untersuchung gegen die deutsche RIMOWA GmbH mit einer einvernehmlichen Regelung und einer Busse ab. RIMOWA vereinbarte mit ihren deutschen Vertriebspartnern ein unzulässiges Exportverbot von RIMOWA Produkten in die Schweiz.
image

Armutsprävention soll weitergeführt werden

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 18.4.2018 eine positive Bilanz gezogen über das Nationale Programm gegen Armut, das 2018 nach fünf Jahren endet.
image

Ambulanzfahrzeug in Baden verunfallt

Auf einer Kreuzung im Kanton Aargau stiessen gestern Abend ein Ambulanzfahrzeug und ein Auto heftig zusammen. Verletzt wurde niemand. Es entstand grosser Schaden.
image

Vollgeld-Initiative widerspricht Angstszenarien des Bundesrates

Die heutige Situation mit Negativzinsen, der gigantischen Geldmengenausweitung und einer nicht mehr zurückbezahlbaren Verschuldung, ist das Hochrisikoexperiment. Mit Vollgeld kehren wir zurück zu einem vernünftigen, sicheren und kontrollierbaren Geld- und Bankensystem, das nicht nur den Grossbanken und ihren Aktionären dient, sondern unseren KMU und der Allgemeinheit. Vollgeld ist nichts neues: Sämtliche Komponenten wurden bereits in der Realität getestet.
image

Versteigerung von Velos, Autos und Motorrädern in Liestal

Am kommenden Samstag, 21. April, ab 10.15 Uhr findet im Kanton Basel Landschaft an der Oristalstrasse 100 in Liestal die öffentliche Versteigerung von rund 160 gut erhaltenen Velos, 10 Autos und 4 Motorrädern statt:

Armee beseitigt 237 Blindgänger

Die Blindgängermeldezentrale der Schweizer Armee hat im letzten Jahr aufgrund von 641 Meldungen 237 Blindgänger beseitigt. Obwohl diese Zahl gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegen ist, hat sich der rückläufige Trend der letzten 10 Jahre bestätigt.