Home | Nachrichten | Regional

Regional

Hoher Schaden nach Brand einer Gewerbeliegenschaft in Niederglatt

In einer Gewerbeliegenschaft im Kanton Zürich ist in der Nacht vom Dienstag in Niederglatt aufgrund von ausgelaufenem Lösungsmittel ein Feuer ausgebrochen. Personen haben sich dabei keine verletzt. Es ist ein hoher Sachschaden entstanden.
image

Eritreer durchsucht fremdes Auto - festgenommen

Ein Mann ist in ein unverschlossenes Fahrzeug im Kanton Zug eingestiegen und hat dieses durchsucht. Dabei wurde er vom Fahrzeuglenker erwischt und bis zum Eintreffen der Polizei zurückgehalten....
Artikel lesen
image

Arbeiter bei Sturz schwer verletzt

Am Montagvormittag hat sich im Kanton Graubünden bei den Instandstellungsarbeiten der Brücke in Splügen über den Hüscherabach ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Arbeiter stürzte von einer Mauer und verletzte sich dabei mittelschwer. ...
Artikel lesen
image

Raupenkipper überschlägt sich und Fahrer wird verletzt

Am Montagnachmittag hat sich im Kanton St. Gallen in der Örtlichkeit 'Schorüti' ein Raupenkipper mit einem Wassertank überschlagen. Der 40-jährige Fahrer wurde mit schweren Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen. ...
Artikel lesen

Regierung trifft Bevölkerung in Schwyz

Am Tag nach der letzten ordentlichen Sitzung des Bundesrats vor der Sommerpause brechen die Bundesrätinnen und die Bundesräte zu ihrem traditionellen, zweitägigen Jahresausflug auf. Die diesjährige Bundesratsreise führt unter anderem auch in den Kanton Schwyz...
Artikel lesen

Unbekannter Mann verstirbt nach Bergung aus dem Bodensee

Am Sonntagnachmittag wurde in Arbon ein toter Mann aus dem Bodensee geborgen. Todesursache und Identität sind noch unklar....
Artikel lesen
image

Irre zünden Baum in Luzern an

Unbekannte, offenbar geistesgestörte Zeitgenossen, haben am Montagmittag einen Baum in einem Park in der Stadt Luzern angezündet. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Verletzt wurde niemand. ...
Artikel lesen
image

Wanderer von Mutterkuh schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag ist im Kanton Graubünden ein Mann am Berninapass von einer Mutterkuh angegriffen worden. Dabei wurde er schwer verletzt. ...
Artikel lesen

Pferd von Regionalzug getötet

Am Samstag kam es auf der Zugstrecke zwischen Laufen und Basel zu einer Kollision zwischen einem Pferd und einem Regionalzug der Linie S3. Das Pferd erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Personen wurden keine verletzt....
Artikel lesen

Nichtschwimmer aus der Reuss gezogen

Am Samstag haben Passanten einen 66-jährigen Nichtschimmer aus der Reuss geborgen. Der Mann befindet sich in einem kritischen Zustand. Die Luzerner Polizei verweist auf die Baderegeln der SLRG. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 15327 | anzeigend: 61 - 70
Was gibt es Neues ?
image

Korrektur-Initiative zustande gekommen

Die am 24. Juni 2019 eingereichte eidgenössische Volksinitiative «Gegen Waffenexporte in Bürgerkriegsländer (Korrektur-Initiative)» ist formell zustande gekommen.

Zürich: Passant hilft zwei Einbrecher zu verhaften

Am Donnerstagmorgen verhaftete die Stadtpolizei Zürich zwei mutmassliche Einbrecher im Kreis 5. Dies, nachdem sie den entscheidenden Hinweis von einem aufmerksamen Passanten erhalten hatte.

Stadt Zürich: Zwei Millionen Franken für den Jugendsport

Das Sportamt der Stadt Zürich unterstützt den Jugendsport für das Jahr 2019 mit insgesamt zwei Millionen Franken. Von den Beiträgen profitieren 208 städtische Vereine und Organisationen, die im Kinder- und Jugendsport aktiv sind. Die Vereine melden rund 16 500 Kinder und Jugendliche, was einer Zunahme von 2,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
image

Solothurn: Mordanklage gegen Mann aus Sri Lanka

Solothurn, 18. Juli 2019 – Die Staatsanwaltschaft erhebt gegen einen heute 49-jährigen Mann aus Sri Lanka Anklage wegen Mordes und weiterer Delikte. Ihm wird u.a. vorgeworfen, im Oktober 2016 in der Fussgängerunterführung im Bahnhof Solothurn einen Mann angeschossen und tödlich verletzt zu haben.
image

Basel Stadt: Personenwagen in Taxi gekracht

Auf der Voltastrasse fuhr ein 23-jähriger Autolenker am Mittwochmorgen mit seinem Personenwagen in ein Taxi, das aus der Fabrikstrasse kam. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte die beiden Fahrzeuglenker zur Abklärung ins Spital.
image

Matterhorn holt sich ein weiteres Opfer

Am Montag ereignete sich am Matterhorn ein Bergunfall. Eine Person kam dabei ums Lebens.
image

Türkischer Love-Scammer erbeutet 160.000 Franken

Ein unbekannter Mann gaukelte einer Dame via Internet die grosse Liebe vor und gelangte so an ihr Erspartes.

Baselbieter Schwimmbäder zeigen gute Wasserqualität

Die Kontrolle des Badewassers in 18 Baselbieter Freibädern mit insgesamt 60 Wasserbecken ergab nur kleinere Probleme. In vier Freibädern (in einem Rutschbahnbecken und in drei Kinderplanschbecken) konnten wenig pathogene und fäkale Indikatorkeime nachgewiesen werden. Mit Massnahmen vor Ort konnten zu tiefe Chlorgehalte korrigiert werden.
image

Zürich: Nach 66 Tagen eine Million Badegäste

Den millionsten Badegast haben die Sommerbäder am Montag, 15. Juli, nach 66 Badetagen gezählt. Im Vorjahr wurde die Millionenschwelle bei den Eintritten nach gleich vielen Badetagen überschritten. Während der Hitzetage Ende Juni wurden bisherige Rekordwerte abgelöst.
image

Mann in Pratteln dringend vermisst

Seit Samstag wird im Kanton Basel-Landschaft in Pratteln Vignola Francesco dringend vermisst.