Home | Nachrichten | Regional

Regional

Baden: Autofahrerin nach Kollision mit Fussgänger gesucht

Eine Autofahrerin geriet am Morgen von der Strasse, befuhr das Trottoir und kollidierte dort mit einem Jugendlichen. Sie setzte ihre Fahrt fort, ohne ihre Angaben zu hinterlassen. Die Kantonspolizei sucht die unfallbeteiligte Autofahrerin sowie Zeugen.

Provokationen zwischen Autofahrern - Zeugenaufruf

Am Montagabend (26.03.2018), kurz nach 20:20 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu diversen Provokationen zwischen mindestens zwei Autofahrern gekommen, die in einem Streit endeten. Weil sowohl die genaue Anzahl der beteiligten Autofahrer als auch die Art der Provokationen nicht genau bekannt sind, sucht die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen. ...
Artikel lesen
image

Auto kollidiert mit Stein und überschlägt sich

Auf der Hauptstrasse in Diepflingen BL ereignete sich am Montag, 26. März 2018, um 09.30 Uhr, ein Selbstunfall. Eine Person musste zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden, am Fahrzeug entstand Totalschaden....
Artikel lesen
image

BS: WM-Spiele können draussen übertragen werden

Vom 14. Juni 2018 bis zum 15. Juli 2018 findet in Russland die Fussballweltmeisterschaft 2018 statt. Damit dieses Fussballfest gebührend gefeiert werden kann, dürfen Live-Übertragungen in Basel-Stadt auch im Aussenbereich von Restaurants, Bars und Cafés gezeigt werden....
Artikel lesen
image

Illegales Autotuning: Drei Autos sichergestellt

Die Luzerner Polizei am vergangenen Wochenende koordinierte Verkehrskontrollen durchgeführt. Drei Autos wurden sichergestellt, weil sie illegal getunt waren....
Artikel lesen
image

Stadt und Kanton Zürich verschweigen sexuelle Straftaten

Ist das schon frauenfeindlich? In den heute gemachten Mitteilungen an Bürger und Medien zu den Krimninastatistiken des Kantons und der Stadt Zürich, fehlen bewusst die Zahlen zu den sexuellen Straftaten. Die Schcksale von vielen Frauen scheinen kein Interesse mehr zu finden. Hier wird den Bürgern mutmasslich etwas verheimlicht....
Artikel lesen
image

Tödlicher Bergunfall am Zackengrat

Am Samstag ist im Kanton Wallis ein 55-jähriger Tourenskifahrer aus Österreich am Zackengrat (3326 m. ü M) tödlich verunfallt....
Artikel lesen
image

Gleitschirmpilot in Baumgruppe gestürzt

Am Samstag stürzte ein Gleitschirmpilot im Kanton Aargau in einen Buchenwald. Zur Bergung waren Spezialisten der Alpinen Rettung und Feuerwehr im Einsatz....
Artikel lesen
image

Zürich: Zeugenaufruf nach Gewalt zwischen Fussballfans

Am 28. Februar 2018 wurden vor dem Fussball Cup-Halbfinalspiel FCZ gegen GC beim Prime Tower GC-Anhänger von Unbekannten angegriffen und massiv mit Fäusten und Füssen gegen den Kopf geschlagen und getreten. Die Stadtpolizei Zürich veröffentlicht im Auftrag der Staatsanwaltschaft dazu ein Video und sucht Zeuginnen und Zeugen, oder Personen, die uns Bilder oder Videos von den Vorfällen zur Verfügung stellen. ...
Artikel lesen
image

Fahrzeug bei Brand komplett zerstört

Am Donnerstag kam es auf einem Parkplatz in Hölstein zu einem Fahrzeugbrand. Verletzt wurde niemand....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 13739 | anzeigend: 71 - 80
Was gibt es Neues ?
image

Vor Polizei geflüchtet

Ein Automobilist im Kanton Aargau flüchtete gestern am späten Abend in Seon vor der Polizei. Mit riskanten Fahrmanövern gelang ihm die Flucht. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.
image

Unbekannte beschädigen Radarmessanlage

Eine unbekannte Täterschaft hat im KantonZürich an einer semistationären Geschwindigkeitsmessanlage die Scheiben zerstört. Die Polizei sucht Zeugen.
image

Strategie zum Schutz der Schweiz vor Cyber-Risiken

Mit der Nationalen Strategie zum Schutz der Schweiz vor Cyber-Risiken 2018-2022 trägt der Bundesrat der gestiegenen Bedeutung von Cyber-Risiken Rechnung.
image

Oberrieden: Erheblicher Sachschaden nach Brand

Bei einem Brand im Kanton Zürich auf dem Balkon eines Reiheneinfamilienhauses ist am späten Mittwochabend in Oberrieden erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

WEKO büsst deutsche Firma wegen Exportverbot in die Schweiz

Die Wettbewerbskommission (WEKO) schliesst die Untersuchung gegen die deutsche RIMOWA GmbH mit einer einvernehmlichen Regelung und einer Busse ab. RIMOWA vereinbarte mit ihren deutschen Vertriebspartnern ein unzulässiges Exportverbot von RIMOWA Produkten in die Schweiz.
image

Armutsprävention soll weitergeführt werden

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 18.4.2018 eine positive Bilanz gezogen über das Nationale Programm gegen Armut, das 2018 nach fünf Jahren endet.
image

Ambulanzfahrzeug in Baden verunfallt

Auf einer Kreuzung im Kanton Aargau stiessen gestern Abend ein Ambulanzfahrzeug und ein Auto heftig zusammen. Verletzt wurde niemand. Es entstand grosser Schaden.
image

Vollgeld-Initiative widerspricht Angstszenarien des Bundesrates

Die heutige Situation mit Negativzinsen, der gigantischen Geldmengenausweitung und einer nicht mehr zurückbezahlbaren Verschuldung, ist das Hochrisikoexperiment. Mit Vollgeld kehren wir zurück zu einem vernünftigen, sicheren und kontrollierbaren Geld- und Bankensystem, das nicht nur den Grossbanken und ihren Aktionären dient, sondern unseren KMU und der Allgemeinheit. Vollgeld ist nichts neues: Sämtliche Komponenten wurden bereits in der Realität getestet.
image

Versteigerung von Velos, Autos und Motorrädern in Liestal

Am kommenden Samstag, 21. April, ab 10.15 Uhr findet im Kanton Basel Landschaft an der Oristalstrasse 100 in Liestal die öffentliche Versteigerung von rund 160 gut erhaltenen Velos, 10 Autos und 4 Motorrädern statt:

Armee beseitigt 237 Blindgänger

Die Blindgängermeldezentrale der Schweizer Armee hat im letzten Jahr aufgrund von 641 Meldungen 237 Blindgänger beseitigt. Obwohl diese Zahl gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegen ist, hat sich der rückläufige Trend der letzten 10 Jahre bestätigt.