Home | Nachrichten | Regional | Mittelland

Mittelland

Rothrist: Besucher von Rechtsrockkonzert kontrolliert

Die Kantonspolizei Aargau kontrollierte am Samtagabend in Rothrist rund 60 Personen mit mutmasslich rechtsextremer Gesinnung. Diese trafen sich dort zum späteren Besuch eines Konzerts, das ausserhalb des Kantons stattfand. Die Kontrolle verlief reibungslos.
image

Kollision forderte drei Todesopfer

Im Kanton Aargau prallten am Mittwoch zwei Autos heftig zusammen. Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste rückten umgehend vor Ort aus. Ein junger Mann verstarb noch auf der Unfallstelle, ein weiterer nach Spitaleinweisung im Spital. Ein Schwerverletzter verstarb später im Spital. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen. ...
Artikel lesen
image

Aargau: Nur wenige Unfälle auf schneebedeckten Fahrbahnen

Starker Schneefall führte gestern im Kanton Aargau zu prekären Strassenverhältnissen. Die Kantonspolizei verzeichnet ein halbes Dutzend Verkehrsunfälle....
Artikel lesen

Schwerer Verkehrsunfall - Baby tot

Eine junge Mutter wurde von einem PW-Lenker auf dem Trottoir angefahren....
Artikel lesen
image

Aarau: Asylbewerber greifen Sicherheitskräfte an

Nachdem Asylbewerber begannen, Sicherheitsangestellte einer Asylbewerberunterkunft tätlich anzugreifen, rückten mehrere Polizeipatrouillen aus. Vier junge Männer wurden zur Einleitung weiterer Ermittlungen festgenommen. ...
Artikel lesen

Mutmassliche Kriminaltouristen gefasst

Die Polizei stoppte in der Nacht ein Auto mit drei verdächtigen Insassen. Auf dem Weg zum Polizeistützpunkt flüchtete das Trio zu Fuss. Bei einer intensiven Fahndung konnte die Polizei zwei davon fassen. Einer war zur Verhaftung ausgeschrieben....
Artikel lesen

Asylbewerber mit Diebesgut festgenommen

In einem Zug kontrollierte die Grenzwache einen Asylbewerber, der eine Tasche voller Diebesgut mitführte. Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen gegen den Weissrussen aufgenommen....
Artikel lesen
image

"Der Bestatter" ermittelt wieder im Kanton Aargau

Am (Tat-)Ort des Geschehens wurde am Mittwochabend rund 250 Gästen ein Einblick in die neuen Episoden der Fernsehen-SRF-Erfolgsserie "Der Bestatter" gewährt. Im Aargauer Kunsthaus, das in der fünften Staffel eine wichtige Rolle spielt, fand die Vorpremiere statt, moderiert von Hauptdarsteller Mike Müller....
Artikel lesen
image

Bundesrätin Leuthard wird Bundespräsidentin

Die Bundesversammlung wählt am 7. Dezember 2016 ein Mitglied des Bunderats für das Bundespräsidentenamt 2017. Die Ehre fällt turnusgemäss der Aargauer Bundesrätin Doris Leuthard zu. Der Aargauer Regierungsrat wird ihr im Bundeshaus im Rahmen eines "Aargauer Apéros" gratulieren. Der grosse Empfang von Doris Leuthard im Heimatkanton Aargau ist am 15. Dezember 2016 geplant....
Artikel lesen
image

Gränichen: Vorsicht vor Einbrechern!

Im Kanton Aargau in Gränichen, besteht derzeit ein erhöhtes Einbruchsrisiko. Die Kantonspolizei Aargau mahnt zu besonderer Wachsamkeit. Bei verdächtigen Feststellungen empfiehlt sie, sofort den Polizeinotruf 117 zu wählen. ...
Artikel lesen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 1751 | anzeigend: 1 - 10
Was gibt es Neues ?
image

Attentat in Berlin: Letzte Spur der Tatwaffe vor 25 Jahren

Im Rahmen der Ermittlungen nach dem Anschlag in Berlin vom 19. Dezember 2016 hat das deutsche Bundeskriminalamt (BKA) eine Anfrage zur Überprüfung der Waffe des Täters an fedpol übermittelt.
image

Bundesrat unterstellt Nationalbank bösen Willen

Die Botschaft des Bundesrats zur Vollgeld-Initiative verkennt die historischen Chancen der Vollgeld-Initiative und diskreditiert ungerechtfertigterweise die Schweizer Nationalbank. Dieser Meinung sind die Initianten der Vollgeld-Initiative und kontern die Botschaft des Bundesrats in einer öffentlichen Stellungnahme.
image

Türkisches Konsulat in Zürich beschädigt

Am Mittwochmorgen zündeten Unbekannte mehrere Feuerwerkskörper und beschädigten dadurch die Fassade der Liegenschaft des Türkischen Konsulats an der Weinbergstrasse 65. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein geringer Sachschaden

Amerikanische Marines spielen Krieg in Norwegen

Hunderte amerikanische Soldaten sind in Norwegen gelandet, um für die arktische Kriegsführung zu trainieren, nachdem Tausende in Polen stationiert wurden.

APK-N diskutiert über Russland

Die Aussenpolitische Kommission des Nationalrates hat eine Standortbestimmung bezüglich der Beziehungen zwischen der Schweiz und Russland vorgenommen.
image

Rund 220 Kilogramm Drogen sichergestellt

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit ist es Zoll und Kantonspolizei gelungen, im vierten Quartal 2016 über 16 kg Kokain, 5 kg Heroin, 6 kg Marihuana, 5.6 kg Haschisch, 4 kg Designerdrogen sowie rund 183 Kilogramm Khat sicherzustellen.
image

Biel: Mann mit Kokain im Körper angehalten

Am Samstag ist ein Mann durch das Grenzwachtkorps wegen Verdachts auf Betäubungsmitteltransport im Zug bei Biel angehalten worden. Abklärungen ergaben, dass er rund 70 Fingerlinge mit Kokain in seinem Körper transportierte.
image

Schweden: Einkaufszentrum wurde zur No-Go-Zone

"Einsame MigrantInnen haben das Einkaufszentrum in eine "NO-GO ZONE" verwandelt, wo sie die Polizei einschüchtern, Mädchen belästigen und Drogen offen verkaufen", sagen schwedische Polizeibeamte.

Zürich: Güterzug kollidiert mit Einkaufswagen

Am Sonntag kollidierte ein Güterzug der SBB mit einem Einkaufswagen sowie Paletten, die zuvor durch eine unbekannte Täterschaft auf ein Geleise am Bahnhof Affoltern im Kreis 11 geworfen worden waren.
image

Obama hackt Russland

Putin beschuldigt die CIA, im Auftrag von Barack Obama derzeit einen riesigen Cyberangriff gegen Russland durchzuführen.