Home | Nachrichten | Regional | Mittelland

Mittelland

Runder Tisch Jugend in Aarau: ein Fazit

Zweimal jährlich treffen sich Vertreter/-innen von Schule, Jugendarbeit, Polizei, Clubs, Verkehrsbetriebe usw. in Aarau am Runden Tisch unter dem Vorsitz von Stadträtin Franziska Graf-Bruppacher, um ihre Erfahrungen zum Thema Jugend im öffentlichen Raum auszutauschen.
image

40 Frühjahrsputz-Aktionen im Kanton Freiburg

Getränkedosen auf der Strasse, Papiere und Verpackungen, welche die Ufer unserer Fliessgewässer säumen, PET-Flaschen im Wald: Im öffentlichen Raum werden immer mehr Abfälle weggeworfen und liegengelassen. Um diese Orte zu säubern, führen zahlreiche Freiburger Gemeinden am 15. und 16. April 2016 im Rahmen der Frühjahrsputz-Initiative 40 Aktionen durch. Staatsrat Maurice Ropraz nimmt zusammen mit einer Klasse der Primarschule am Frühjahrsputz in Chénens teil. ...
Artikel lesen
image

18-Jähriger überschlägt sich mit Auto

Am Donnerstagabend ereignete sich im Kanton Aargau in Zetzwil ein Selbstunfall, wobei sich das Auto überschlug. Der Fahrer erlitt Schnittverletzungen. Seine beiden Mitfahrer wurden zur Kontrolle ins Spital geführt. ...
Artikel lesen

Aarau: 10 Polizeipatrouillen in Asylbewerberunterkunft im Einsatz

In der Nacht führte eine Auseinandersetzung zwischen Asylbewerbern zu einem Polizeieinsatz in Aarau. Beim Streit, beteiligt waren Asylbewerber verschiedener Nationalitäten, wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei nahm zwei Männer im Alter von 18 und 29 vorläufig fest. ...
Artikel lesen
image

Stadt Solothurn: Polizei rettet Leben dank Defibrilator

Am Gründonnerstag sahen zwei Stadtpolizisten einen Mann, der auf dem Weg zwischen dem Baseltor und der Rythalle zusammengerochen war. Dank sofort eingeleiteter Reanimation und dem Einsatz eines Herz-Defibrillators, wie sie an den meisten Standorten der Stadtverwaltung im Einsatz sind, überlebte der Betroffene den Vorfall. Er konnte das Spital ohne gesundheitliche Einschränkungen bereits wieder verlassen....
Artikel lesen
image

Unbekannte legten Betonplatten auf SBB-Geleise

Eine unbekannte Täterschaft legte in der Nacht auf Dienstag im Kanton Aargau mehrere Betonplatten auf Bahngeleise. Eine Lokomotive einer Güterzugskomposition überrollte die Platten und wurde dabei beschädigt. Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen eingeleitet und sucht Augenzeugen. ...
Artikel lesen
image

Fricktalerin mit Schutzengel

Eine Automobilistin aus dem Fricktal kam mit dem Schrecken davon, als ein Eisenteil gegen ihre Windschutzscheibe schlug. Dieses dürfte von der Ladebrücke eines Lieferwagens stammen. ...
Artikel lesen
image

Grossfahndung nach Flucht aus Kontrolle

In der Nacht kontrollierte eine Polizeipatrouille ein Auto. Dabei flüchtete der Beifahrer zu Fuss in den Wald. Trotz intensiver Fahndung gelang ihm die Flucht. Wie sich herausstellte, war der 24-Jährige im Fahndungssystem ausgeschrieben....
Artikel lesen

Aargau: Sprayerei an fünf Tiertransportern

Unbekannte Täter versprayten im Kanton Aargau in Brunegg insgesamt 5 Tiertransporter mit der Aufschrift „Tier Todestransport und Mörder“. ...
Artikel lesen
image

Kanton Freiburg: Vorbereitungen für Staudammbruch wurden aktualisiert

Jeder Kanton welcher von einem Talsperrenbruch betroffen sein könnte hat auf Mandat des Bundes und unter dessen Richtlinien seine Planung auf den neusten Stand gebracht. Der Kanton Freiburg, welcher von den Stauseen Rossinière, Hongrin, Lessoc, Montsalvens, Rossens, Maigrauge und Schiffenen betroffen ist, hat seine Vorbereitungen in enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden aktualisiert. ...
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 1761 | anzeigend: 101 - 110
Was gibt es Neues ?

Trump begeistert immer mehr Amerikaner

Die Amerikaner stimmen der Arbeit ihres neuen Präsidenten weiter zu. Allein in dieser Woche gab es einen Anstieg des Zustimmungswertes um 5 Prozent.
image

Ungarn will "zweite Verteidigungslinie" bauen

Ungarn will im Frühjahr einen neuen Zaun an der serbischen Grenze bauen, um einen erwarteten neuen Ansturm von Migranten zurückzuhalten.

Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall im Kanton Zürich hat sich am Freitagmorgen in Urdorf ein Mann schwere Verletzungen zugezogen.
image

Zürich: Verletzter nach Auseinandersetzung im Kreis 4

Am späten Donnerstagnachmittag kam es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Dabei erlitt ein 30-Jähriger mittelschwere Stichverletzungen. Die beiden mutmasslichen Täter wurden festgenommen.
image

Fast-Track-Asylverfahren wird auf Guinea ausgeweitet

Das Staatssekretariat für Migration (SEM) am 21. Februar 2017 beschlossen, das sogenannte Fast-Track-Verfahren neu auch für Asylsuchende aus Guinea anzuwenden. Es bezweckt die beschleunigte Behandlung schwach begründeter Asylgesuche von Personen aus Ländern mit geringer Schutzquote.
image

Riesiger Sachschaden bei Brand auf Bauernhof

In der Nacht brach im Kanton Aargau bei einem Bauernhof ein Brand aus. Dabei wurde der Stall vollständig zerstört. Menschen und Tiere konnten gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden ist beträchtlich.
image

Helpline des EDA nimmt die 250‘000. Anfrage entgegen

Wie ist die Sicherheitslage aktuell in Tunesien? Wie kann ich einen neuen Schweizer Pass beantragen? Meine Identitätskarte wurde in Barcelona gestohlen – was muss ich unternehmen, um wieder zurückfliegen zu können? Mein Sohn hatte in Thailand einen Verkehrsunfall – wie kann ihm geholfen werden? Solche und viele andere Anfragen beantwortet die Helpline EDA rund um die Uhr per Telefon und E-Mail. In der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2017 ging die 250‘000. Anfrage ein.

Leiche in ausgebranntem Auto identifiziert

Die Leiche im Kanton Aargau, die vor zwei Wochen ausserhalb von Brittnau in einem ausgebrannten Auto gefunden wurde, konnte inzwischen mittels DNA-Analyse identifiziert werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um den Halter des Fahrzeugs.

Zürich: Raubüberfall auf Uhrenatelier im Kreis 1

Am Mittwochnachmittagüberfielen zwei Unbekannte ein Uhrengeschäft im Niederdorf und flüchteten mit mehreren Luxusuhren. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
image

Bundesrechnung 2016 mit Überschuss

Im Jahr 2016 schliesst der Bundeshaushalt mit einem ordentlichen Überschuss ab.