Home | Nachrichten | Regional | Mittelland

Mittelland

image

Lastwagen fährt Kind an - REGA im Einsatz

Auf der Solothurnerstrasse in Balsthal kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Kind. Dabei wurde das Kind schwer verletzt. Es musste mit der Rega in ein Spital geflogen werden. Die Polizei sucht Zeugen.
image

Motorrad mit Reh kollidiert - 2 Verletzte

Sonntagmittag kollidierte im Kanton Solothurn bei Mümliswil ein Motorrad mit einem Reh. Die beiden Personen auf dem Motorrad wurden dabei erheblich verletzt. ...
Artikel lesen

Passanten retten Frau aus Dünnern

Am Donnerstagabend ist im Kanton Solothurn eine Frau bei Egerkingen in die Dünnern gefallen und wurde von der starken Strömung mehrere Hundert Meter mitgerissen. Passanten konnten die geschwächte Frau bergen und sie einer Ambulanz übergeben. ...
Artikel lesen

Entreissdiebstahl vereitelt - Flüchtling festgenommen

Ein Mann hat am Dienstagmorgen im Kanton Solothurn einer Frau nach dem Geldbezug bei einem Automaten in Langendorf die Kreditkarte entrissen. Aufgrund der geleisteten Gegenwehr und durch das beherzte Eingreifen einer Passantin konnte der mutmassliche Täter angehalten und festgenommen werden. Eine Person wurde leicht verletzt. ...
Artikel lesen

Deutscher Lastwagenchauffeur aus dem Verkehr gezogen

Bei einer Kontrolle konnte gestern im Kanton Aargau ein Lastwagenchauffeur angehalten werden, welcher stark alkoholisiert war. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. ...
Artikel lesen

Mofafahrer erlag seinen Verletzungen

Der 86-jährige Mofafahrer, welcher am Montag im Kanton Aargau mit einem Auto zusammenstiess, erlag im Spital seinen schweren Verletzungen....
Artikel lesen
image

Cargo-Bike-Sharing in Aarau

Ab sofort stehen in der Stadt Aarau elektrische Cargo-Bikes zur Verfügung. Interessierte können die sogenannten «Carvelos» über die Sharing-Plattform www.carvelo2go.ch mieten. ...
Artikel lesen

Vermisste lebend aufgefunden

Mit einem Suchhund ist es der Polizei gelungen, die seit Samstag vermisste Maria Künzle aufzuspüren. Die Seniorin ist den Umständen entsprechend wohlauf....
Artikel lesen

Türkische Autolenkerin entzieht sich Kontrolle

Einer Polizeipatrouille ist am frühen Samstagmorgen im Kanton Solothurnein Auto aufgefallen, welches mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Autolenkerin konnte später angehalten werden. ...
Artikel lesen
image

83-Jährige in Olten von Lieferwagen erfasst

Vor dem Sälipark in Olten kollidierte am Donnerstag ein Lieferwagen beim Rückwärtsfahren mit einer Fussgängerin. Dabei ist die 83-jährige Frau schwer verletzt worden und musste in ein Spital gebracht werden. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 1973 | anzeigend: 11 - 20
Was gibt es Neues ?

Bundesrat Ueli Maurer reist nach Südamerika

Bundesrat Ueli Maurer stattet Brasilien und Argentinien vom 18. bis 20. Juli 2018 einen Arbeitsbesuch ab. Er wird vom Staatssekretär für internationale Finanzfragen Jörg Gasser sowie Vertretern der Schweizer Finanz- und Fintechbranche begleitet.
image

Toter Alpinist am Matterhorn

Ein Bergführer hat am Samstag am Matterhorn einen toten Alpinisten aufgefunden.
image

Verbot von Jetskis auf dem Genfersee

In der Schweiz sind Jetskis, Wassersportgeräte, bei denen Personen durch einen Wasserstrahl aus dem Wasser gehoben werden, und das Schleppen von Parasailing-Fallschirmen untersagt. Diese Verbote sollen nun auch auf Wunsch Frankreichs explizit im Reglement über die Schifffahrt auf dem Genfersee verankert werden.

Positive Schlussbilanz zur Fussball-WM 2018 in Zürich

Die Fussball-WM 2018 verlief aus Sicht der Stadtpolizei Zürich mehrheitlich problemlos. Auch nach dem Final zwischen Frankreich und Kroatien feierten die Fans friedlich.

Mehrere Armeeangehörige bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug der Schweizer Armee sind am Montagmorgen im Kanton Bern mehrere Armeeangehörige verletzt worden, zwei davon schwer. Das Fahrzeug hat sich aus noch ungeklärten Gründen überschlagen.

Chef der Armee in China und Südkorea

Der Chef der Armee, Korpskommandant Philippe Rebord, besucht China vom 18. – 20. Juli 2018 auf Einladung des chinesischen Generalstabschefs. Vorgängig wird er die Reise nach Peking am 16./17. Juli 2018 zu einem Arbeitsbesuch beim koreanischen Generalstabschef, sowie dem Kommandanten der Truppen der Vereinten Nationen in Seoul nutzen.

McDonalds-Salate offenbar gesundheitsgefährdend

McDonalds hat vorsichtshalber aus mehr als 3000 Restaurants Salate wegen möglicher schwerwiegender gesundheitlicher Folgen entfernen lassen.
image

Traktor überschlägt sich - Landwirt tot

Auf dem Feld, bei der Madilohstrasse in Muttenz BL, kam es Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr, zu einem Selbstunfall eines Traktorlenkers. Der Traktor überschlug sich und der Lenker fiel vom Gefährt. Er wurde dabei verletzt und mit der REGA in ein Spital geflogen, wo er später verstarb.

Betrunkener Afghane auf der Gegenfahrbahn der A9 angehalten

In der Nacht vom 12. auf den 13. Juli 2018 fuhr ein Fahrradfahrer in der Autobahngalerie „St. Maurice“ auf der Gegenfahrbahn. Eine Patrouille der Kantonspolizei Wallis konnte den Falschfahrer anhalten.
image

A8: Betonmischer-Aufbau von Lastwagen gekippt

Am Mittwochnachmittag ist bei der Ausfahrt Interlaken Ost ein Betonmischer-Aufbau von einem Lastwagen gekippt. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Für die aufwändigen Bergungsarbeiten mussten Teile der A8 längere Zeit gesperrt werden.