Home | Nachrichten | Regional | Mittelland

Mittelland

image

Mehrere Unfälle unter Alkoholeinfluss im Aargau

Am Samstagabend rückte die Polizei zu mehreren Unfällen zwecks Tatbestandsaufnahme aus, bei welchen Alkoholeinfluss im Spiel war. Bei einem Unfall bei Bettwil stellten die Polizisten zudem fest, dass der Unfallfahrer keinen Führerausweis besass. Die gemessenen Alkoholwerte betrugen zwischen 0,6 und 0,74 g/l.
image

Zweimal Totalschaden nach heftiger Kollision

Auf einer Kreuzung im Kanton Aargau stiessen gestern Nachmittag zwei Autos heftig zusammen. Eine Person wurde verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden....
Artikel lesen
image

Motorradlenker schwer verletzt – die Polizei sucht Zeugen

Im Kanton Solothurn hat sich in Seewen am Mittwochnachmittag eine Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet. Dabei wurde der Motorradlenker schwer verletzt, er musste mit der REGA in ein Spital geflogen werden. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. ...
Artikel lesen
image

Aarau: Beträchtlicher Schaden wegen Vandalen

Vandalen beschädigten in der Nacht auf Sonntag über ein Dutzend Fahrzeuge sowie drei Gebäude. Die Kantonspolizei sucht Zeugen....
Artikel lesen
image

Lastwagen mit Bergungsfahrzeug kollidiert

Gestern Abend stiess im Kanton Aargau ein Lastwagen mit einem Bergungsfahrzeug zusammen, dessen Besatzung auf dem Pannenstreifen gerade ein Auto geborgen hatte. Vier Personen wurden verletzt....
Artikel lesen

Auto überfährt Hund - Fahrzeuglenker geflüchtet

Im Kanton Solothurn wurde auf der Hauptgasse in Härkingen am Mittwochabend ein Hund auf einem Fussgängerstreifen vor den Augen seiner Besitzerin von einem Auto überfahren. Das an der Leine geführte Tier zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der zurzeit unbekannte Autolenker entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen. ...
Artikel lesen
image

Aargauer legten 2015 täglich 39 Kilometer zurück

Aargauer legten im Jahr 2015 im Durchschnitt täglich 39 Kilometer zurück – etwas mehr als der Schweizer Durchschnitt mit 37 Kilometern. Zwei Drittel der Distanz wurden mit dem motorisierten Individualverkehr, ein Viertel mit öffentlichen Verkehrsmitteln und 7 Prozent zu Fuss oder mit dem Fahrrad zurückgelegt. ...
Artikel lesen
image

Polizei führt Handy- und Gurtenkontrollen durch

In den kommenden Tagen wird die Polizei Kanton Solothurn vermehrt Verkehrskontrollen durchführen. Ziel der Aktionen ist die Verbesserung der Verkehrssicherheit. ...
Artikel lesen
image

Polizeiliche Führerausweisabnahmen nach Unfällen

Die Kantonspolizei Aargau nahm drei Unfallbeteiligten den Führerausweis vorläufig ab. Bei der Frontalkollision, einem Auffahrunfall und einem Selbstunfall steht Übermüdung als mögliche Unfallursache im Vordergrund. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen....
Artikel lesen
image

Automobilistin mit Seetalbahn kollidiert

Am Dienstag kollidierte eine Autofahrerin mit einer Zugskomposition. Die 19-jährige Schweizerin wurde durch den Zusammenstoss mit dem Richtung Lenzburg fahrenden Zug leicht verletzt. Sie musste durch die Ambulanzbesatzung ins Spital gebracht werden....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 1973 | anzeigend: 51 - 60
Was gibt es Neues ?

Bundesrat Ueli Maurer reist nach Südamerika

Bundesrat Ueli Maurer stattet Brasilien und Argentinien vom 18. bis 20. Juli 2018 einen Arbeitsbesuch ab. Er wird vom Staatssekretär für internationale Finanzfragen Jörg Gasser sowie Vertretern der Schweizer Finanz- und Fintechbranche begleitet.
image

Toter Alpinist am Matterhorn

Ein Bergführer hat am Samstag am Matterhorn einen toten Alpinisten aufgefunden.
image

Verbot von Jetskis auf dem Genfersee

In der Schweiz sind Jetskis, Wassersportgeräte, bei denen Personen durch einen Wasserstrahl aus dem Wasser gehoben werden, und das Schleppen von Parasailing-Fallschirmen untersagt. Diese Verbote sollen nun auch auf Wunsch Frankreichs explizit im Reglement über die Schifffahrt auf dem Genfersee verankert werden.

Positive Schlussbilanz zur Fussball-WM 2018 in Zürich

Die Fussball-WM 2018 verlief aus Sicht der Stadtpolizei Zürich mehrheitlich problemlos. Auch nach dem Final zwischen Frankreich und Kroatien feierten die Fans friedlich.

Mehrere Armeeangehörige bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug der Schweizer Armee sind am Montagmorgen im Kanton Bern mehrere Armeeangehörige verletzt worden, zwei davon schwer. Das Fahrzeug hat sich aus noch ungeklärten Gründen überschlagen.

Chef der Armee in China und Südkorea

Der Chef der Armee, Korpskommandant Philippe Rebord, besucht China vom 18. – 20. Juli 2018 auf Einladung des chinesischen Generalstabschefs. Vorgängig wird er die Reise nach Peking am 16./17. Juli 2018 zu einem Arbeitsbesuch beim koreanischen Generalstabschef, sowie dem Kommandanten der Truppen der Vereinten Nationen in Seoul nutzen.

McDonalds-Salate offenbar gesundheitsgefährdend

McDonalds hat vorsichtshalber aus mehr als 3000 Restaurants Salate wegen möglicher schwerwiegender gesundheitlicher Folgen entfernen lassen.
image

Traktor überschlägt sich - Landwirt tot

Auf dem Feld, bei der Madilohstrasse in Muttenz BL, kam es Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr, zu einem Selbstunfall eines Traktorlenkers. Der Traktor überschlug sich und der Lenker fiel vom Gefährt. Er wurde dabei verletzt und mit der REGA in ein Spital geflogen, wo er später verstarb.

Betrunkener Afghane auf der Gegenfahrbahn der A9 angehalten

In der Nacht vom 12. auf den 13. Juli 2018 fuhr ein Fahrradfahrer in der Autobahngalerie „St. Maurice“ auf der Gegenfahrbahn. Eine Patrouille der Kantonspolizei Wallis konnte den Falschfahrer anhalten.
image

A8: Betonmischer-Aufbau von Lastwagen gekippt

Am Mittwochnachmittag ist bei der Ausfahrt Interlaken Ost ein Betonmischer-Aufbau von einem Lastwagen gekippt. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Für die aufwändigen Bergungsarbeiten mussten Teile der A8 längere Zeit gesperrt werden.