Home | Nachrichten | Regional | Mittelland

Mittelland

Gunzgen: Intensive Suche nach Vermisstem dauert an

Der seit Samstag, 18. Juni 2016, vermisste 12-jährige Paul Schickling konnte trotz intensiver Suche bis zum heutigen Tag noch nicht aufgefunden werden. Nur sein Velo wurde gefunden.

Kanton Aargau verzichtet auf Asylunterkunft in Safenwil

Der Kanton zieht sich vom Vorhaben, auf einer unbebauten Parzelle in Safenwil eine Containersiedlung für die Unterbringung von rund 90 Asylsuchenden zu errichten, zurück. Sowohl in zeitlicher als auch in finanzieller Hinsicht ergeben sich nach der Auflage des Baugesuchs Unwägbarkeiten, die der Kanton nicht eingehen will....
Artikel lesen

Aarau: Raubüberfall auf Billardlounge

Ein maskierter Täter bedrohte die anwesenden Personen und forderte unter Waffengewalt die Herausgabe des Geldes. Nach mehreren Schussabgaben flüchtete der Mann. Kurze Zeit später konnte der Täter nach einer Grossfahndung verhaftet werden. ...
Artikel lesen
image

Bei abgestelltem Bahnwagon Bremsen gelöst

Unbekannte lösten im Kanton Aargau bei einem abgestellten Bahnwagon die Bremsvorrichtungen. Dieser rollte einige Meter und entgleiste schliesslich. Es wurde niemand verletzt. ...
Artikel lesen

Hochwasser-Situation im Kanton Aargau

Die starken Niederschläge der letzten Tage führen am Freitag im Kanton Aargau zu einem erhöhten Überschwemmungsrisiko: Am Rhein wird die Gefahrenstufe 3 (erhebliche Hochwassergefahr) und an der Aare sowie der Reuss die Gefahrenstufe 2 (mässige Gefahr) erreicht....
Artikel lesen

Baden: Grosseinsatz der Polizei wegen Missverständnis

Der Grosseinsatz von Polizeikräften rund um eine Schulanlage in Baden konnte im Verlauf des gestrigen Nachmittags aufgehoben werden. Es bestand keine Gefahr für Personen. ...
Artikel lesen
image

Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt rasch ermittelt

Am Dienstagabend wurde ein junger Mann im Kanton Aargau Opfer eines Tötungsdeliktes. Der junge Mann, ein 18-jähriger Schweizer erlitt Schussverletzungen und war beim Eintreffen der Polizei bereits verstorben. In der Nacht gelang es der Kantonspolizei, einen Tatverdächtigen zu ermitteln. Der 17-Jährige wurde vorläufig festgenommen und inhaftiert. Die Jugendanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung. ...
Artikel lesen

Schwere Frontalkollision fordert ein Todesopfer

Gestern Mittag geriet im Kanton Aargau beim A1-Anschluss Wettingen ein Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem Sattelschlepper. Der Automobilist verstarb auf der Unfallstelle. Die Unfallursache ist unklar....
Artikel lesen
image

Aargau: Serbisches Einbrecher-Trio festgenommen

Dank Hinweisen aus der Bevölkerung gingen der Polizei im Kanton Aargau am Wochenende drei Serben ins Netz. Das Trio wird verdächtigt, in der Schweiz auf Einbruchstour gewesen zu sein....
Artikel lesen

Kanton Freiburg: Teilzeitarbeit wirkt sich negativ auf die Altersvorsorge aus

Das Schweizer Altersvorsorgesystem hat ein gutes Gedächtnis. Dies zeigt eine neue Studie der IDHEAP, die von der Schweizerischen Konferenz der Gleichstellungsbeauftragten (SKG) in Auftrag gegeben wurde. Aufgrund der Ergebnisse empfehlen die Gleichstellungsbeauftragten, dass alle erwerbstätigen Personen präzis, transparent und verständlich über ihre künftigen Altersleistungen informiert werden. Ausserdem regt die SKG Frauen und Männer an, darauf zu achten, während ihrer ganzen beruflichen Laufbahn das Minimum von durchschnittlich 70 Prozent Erwerbstätigkeit nicht zu unterschreiten. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 1761 | anzeigend: 71 - 80
Was gibt es Neues ?

Trump begeistert immer mehr Amerikaner

Die Amerikaner stimmen der Arbeit ihres neuen Präsidenten weiter zu. Allein in dieser Woche gab es einen Anstieg des Zustimmungswertes um 5 Prozent.
image

Ungarn will "zweite Verteidigungslinie" bauen

Ungarn will im Frühjahr einen neuen Zaun an der serbischen Grenze bauen, um einen erwarteten neuen Ansturm von Migranten zurückzuhalten.

Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall im Kanton Zürich hat sich am Freitagmorgen in Urdorf ein Mann schwere Verletzungen zugezogen.
image

Zürich: Verletzter nach Auseinandersetzung im Kreis 4

Am späten Donnerstagnachmittag kam es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Dabei erlitt ein 30-Jähriger mittelschwere Stichverletzungen. Die beiden mutmasslichen Täter wurden festgenommen.
image

Fast-Track-Asylverfahren wird auf Guinea ausgeweitet

Das Staatssekretariat für Migration (SEM) am 21. Februar 2017 beschlossen, das sogenannte Fast-Track-Verfahren neu auch für Asylsuchende aus Guinea anzuwenden. Es bezweckt die beschleunigte Behandlung schwach begründeter Asylgesuche von Personen aus Ländern mit geringer Schutzquote.
image

Riesiger Sachschaden bei Brand auf Bauernhof

In der Nacht brach im Kanton Aargau bei einem Bauernhof ein Brand aus. Dabei wurde der Stall vollständig zerstört. Menschen und Tiere konnten gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden ist beträchtlich.
image

Helpline des EDA nimmt die 250‘000. Anfrage entgegen

Wie ist die Sicherheitslage aktuell in Tunesien? Wie kann ich einen neuen Schweizer Pass beantragen? Meine Identitätskarte wurde in Barcelona gestohlen – was muss ich unternehmen, um wieder zurückfliegen zu können? Mein Sohn hatte in Thailand einen Verkehrsunfall – wie kann ihm geholfen werden? Solche und viele andere Anfragen beantwortet die Helpline EDA rund um die Uhr per Telefon und E-Mail. In der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2017 ging die 250‘000. Anfrage ein.

Leiche in ausgebranntem Auto identifiziert

Die Leiche im Kanton Aargau, die vor zwei Wochen ausserhalb von Brittnau in einem ausgebrannten Auto gefunden wurde, konnte inzwischen mittels DNA-Analyse identifiziert werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um den Halter des Fahrzeugs.

Zürich: Raubüberfall auf Uhrenatelier im Kreis 1

Am Mittwochnachmittagüberfielen zwei Unbekannte ein Uhrengeschäft im Niederdorf und flüchteten mit mehreren Luxusuhren. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
image

Bundesrechnung 2016 mit Überschuss

Im Jahr 2016 schliesst der Bundeshaushalt mit einem ordentlichen Überschuss ab.