Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Lawinenverbauungen in Zuoz werden erneuert

Die Bündner Regierung genehmigt eine erste Etappe des Projekts "Erneuerung Lawinenverbauung Albanas" der Gemeinde Zuoz und sichert an die subventionsberechtigten Kosten einen Beitrag von höchstens 3,67 Millionen Franken zu.

Chur: Versuchter Raub aufgeklärt

Die Kantonspolizei Graubünden hat einen versuchten Raub geklärt. Als Täter konnten zwei Männer ermittelt werden....
Artikel lesen
image

Frontalkollision zwischen Auto und Lastwagen

Am Freitag, um 05:15 Uhr, ist es auf der St. Gallerstrasse in Flawil zwischen einem Auto und einem Lastwagen zu einer Frontalkollision gekommen. Dabei wurde der 27-jährige Autofahrer schwer verletzt. Es entstand hoher Sachschaden....
Artikel lesen
image

Chur: Mehrere Sachbeschädigungen in Tiefgarage

In der Nacht auf Mittwoch haben Unbekannte in einer Tiefgarage in Chur Sachschaden an Fahrzeugen angerichtet. Einige Motorräder wurden umgestossen und Autos beschädigt....
Artikel lesen
image

St. Gallen: Auffahrunfall zwischen vier Autos

Am Mittwoch, kurz nach 17 Uhr, hat sich Schorentunnel zwischen St.Gallen und Rorschach eine Auffahrkollision mit vier Autos ereignet. Es entstand Sachschaden....
Artikel lesen
image

Verkehrsbehinderungen wegen Giro d'Italia

Am kommenden Dienstag, 23. Mai 2017 führt eine Etappe des Giro d'Italia durch das Val Müstair im Kanton Graubünden. Um einen reibungslosen Ablauf sicherstellen zu können, werden die Ofenbergstrasse und die Umbrailstrasse gesperrt. ...
Artikel lesen
image

St.Gallen: Auto auf Autobahn überschlagen

Am Montag, kurz vor 22:45 Uhr, ist es auf Autobahn A1, vor dem Stephanshorn-Tunnel, zu einem Selbstunfall gekommen. Dabei erlitt ein 31-jähriger Autofahrer unbestimmte Verletzungen....
Artikel lesen
image

Rapperswil: Auto in Vollbrand

Am Sonntag, nach 19:30 Uhr, ist auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses der Neuen Jonastrasse ein Auto in Vollbrand geraten. Der Sachschaden beträgt rund 20‘000 Franken....
Artikel lesen
image

Warnung vor Online-Betrug

In Graubünden sind mehrere Personen Opfer von Online-Betrügereien geworden. Die Geschädigten überwiesen teils Geldbeträge von mehreren tausend Franken. Die Hilfsbereitschaft der Leute wurde ausgenutzt....
Artikel lesen
image

St.Peterzell: Mit Auto in Bach gestürzt

Am Sonntagmorgen, kurz nach 5:40 Uhr, hat sich auf der Hauptstrasse zwischen St.Peterzell und Brunnadern ein Selbstunfall eines Autos ereignet. Dieses geriet von der Strasse ab, überschlug sich und landete im Necker. Die beiden Insassen verletzten sich leicht....
Artikel lesen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 3922 | anzeigend: 1 - 10
Was gibt es Neues ?
image

Bümpliz: Elektrobrand verursacht grossen Rauchschaden

In der Nacht zum Freitag hat ein Elektrobrand in einem Hotel-Restaurant beim Bahnhof Bümpliz einen grossen Rauchschaden verursacht. Das Gebäude wurde evakuiert. Wegen Inhalation von Rauchgasen mussten 18 Personen durch die Sanität kontrolliert werden.
image

Lastwagen sorgt für Stau auf der Autobahn A22

Am Mittwoch ereignete sich auf der Frenkendörferstrasse, beim Kreisel in Fahrtrichtung Augst, ein Selbstunfall eines Lastwagens. Der Fahrer blieb unverletzt.
image

Bundesrat Schneider-Ammann an Bilderberg-Konferenz

Bundesrat Johann Schneider-Ammann wird vom 1. bis 4. Juni 2017 an der Bilderberg- Konferenz in Chantilly (VA) in den USA teilnehmen.

Syrien: Westliche Koalition liefert sich Wettstreit mit Assad

Wer kann mehr Zivilisten in einem Monat töten, wir oder Assad? Diese Frage hat die Internationale Koaltion in Syrien lange bewegt und sie sich jetzt selbst beantwortet.
image

642,3 Millionen für zivile Bundesbauten

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 24. Mai 2017 die Botschaft 2017 über die zivilen Immobilien verabschiedet. Er beantragt darin dem Parlament zwei Gesamtkredite von insgesamt 446,3 Millionen Franken sowie zusätzlich einen Verpflichtungskredit „ZAS“ über 196 Millionen Franken.
image

Reiterin tödlich verunfallt

Bei einem Reitunfall in Hombrechtikon hat sich am Montagnachmittag im Kanton Zürich eine Frau tödliche Verletzungen zugezogen.
image

Verkehrsprognose für die Feiertage

Im Mai und Juni werden die Schweizer Strassen stark frequentiert sein. Insbesondere an den verlängerten Wochenenden über Auffahrt (25. Mai), Pfingsten (4. und 5. Juni) und Fronleichnam (15. Juni), könnte es viele Verkehrsteilnehmende Richtung Süden ziehen.
image

VBS will zwei Rega-Flugzeuge kaufen

Der Bundesrat wurde an der Sitzung vom 17. Mai 2017 vom Chef VBS über die Verhandlungen zur Beschaffung zweier Flugzeuge der Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega informiert.

Ex FBI-Chef: Niemand hat mich unter Druck gesetzt

Ex FBI-Chef James Comey hat erklärt, dass niemand ihn jemals unter Druck gesetzt habe, Ermittlungen zu stoppen.

JA zur Energiestrategie 2050

Die Regierung freut sich, dass die Energiestrategie 2050 angenommen wurde. Der energiepolitische Weg des Kantons Basel-Landschaft ist eng abgestimmt mit der nationalen Energiestrategie. Mit der Zustimmung zum ersten Massnahmenpaket wird nun das Gebäudeprogramm, das auf mehr Effizienz und Energiesparen setzt, weiter gestärkt.