Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

Bütschwil: Falsches Auto ausgesucht

In der Nacht auf Samstag hat ein mutmasslicher Dieb versucht, ein Auto zu durchsuchen. Allerdings sass der Besitzer noch im Auto.

Böller gegen Bus geworfen - Zeugenaufruf

Am Freitagabend hat eine unbekannte Täterschaft im Bereich der OLMA-Hallen zwei Feuerwerkskörper auf die St. Jakob-Strasse geworfen. Durch diese unüberlegte Aktion wurden zwei Busse beschädigt, fünf Personen mussten sich wegen des Knalls in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei sucht Zeugen....
Artikel lesen
image

Drei Lastwagen mit gefährlichen Eisplatten

Am Donnerstagmorgen hat die Schaffhauser Polizei im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) in der Stadt Schaffhausen bei der Überprüfung von drei Lastwagen auf deren Anhänger gefährliche Eisplatten festgestellt. Die Polizei weist daraufhin, dass Eisplatten eine erhebliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer sind....
Artikel lesen
image

Trimmis: Brand auf Firmengelände

Auf dem Gelände der Trimmiser Baustoffe AG im Kanton Graubünden ist in der Nacht auf Donnerstag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr steht mit einem Grossaufgebot im Einsatz....
Artikel lesen
image

Sattelschlepper fährt in Tobel

Heute Mittag ist ein Sattelmotorfahrzeug von der Murgstrasse abgekommen und in ein Bachtobel gefahren. Der 61-jährige Chauffeur verletzte sich dabei schwer. Für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme musste die Strasse komplett gesperrt werden....
Artikel lesen
image

Schaffhausen: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstellenshop

Am vergangenen Montagabend wurde ein Tankstellenshop in der Stadt Schaffhausen überfallen, wobei Bargeld wie auch eine grosse Anzahl Gewinnlose erbeutet wurde. Verletzt wurde bei der Tat niemand. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise....
Artikel lesen
image

Bündner Bausaison gestartet

Auf dem mehr als 1400 Kilometer langen Kantonsstrassennetz sind im Jahr 2017 voraussichtlich 86 Baustellen auf Hauptstrassen und 112 Baustellen auf Verbindungsstrassen vorgesehen. Um die Verkehrssicherheit und -führung an den Baustellen weiter zu optimieren, wird ab dieser Bausaison für Baustellenlichtsignale die Phase "GELB blinkend" anstatt "GRÜN" eingeführt. ...
Artikel lesen
image

Unfälle auf schneebedeckten Strassen

Am Dienstmorgen ereigneten sich im Kanton Appenzell-Ausserrhoden in Waldstatt und Herisau drei Verkehrsunfälle mit Sachschaden – Personen wurden keine verletzt....
Artikel lesen
image

Altstätten: Marie Brosi noch immer vermisst

Seit Donnerstagabend, 13. April 2017, wird in Altstätten die 90-jährige Marie Brosi vermisst. Sie wurde am Dienstag, 11. April 2017, gegen 18 Uhr, zuletzt an ihrem Wohnort in Altstätten, Breite, gesehen. Seither fehlt von ihr, trotz intensiver Suche, immer noch jede Spur. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht erneut Zeugen....
Artikel lesen
image

Pontresina: Waldbrand rasch gelöscht

Am Montagmittag ist es in Pontresina aus ungeklärten Gründen zu einem Waldbrand gekommen. Für die Brandbekämpfung wurde auch ein Helikopter eingesetzt. ...
Artikel lesen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 3893 | anzeigend: 1 - 10
Was gibt es Neues ?
image

Ausserorts mit 173 km/h gemessen

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle ausserorts stoppte die Kantonspolizei Aargau zwei Motorradfahrer, die mit 147 und 173 km/h gemessen wurden. Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmte beide Motorräder.

Unterlagen über nachrichtelose Vermögen im BAR verfügbar

Das Schweizerische Bundesarchiv (BAR) hat 2016 einen Teil der Unterlagen des Claims Resolution Tribunal (CRT), des Schiedsgerichts für nachrichtenlose Konten, übernommen. Diese Unterlagen sind nun in die Bestände des BAR integriert und auf www.swiss-archives.ch recherchierbar.
image

Bundespräsidentin reist nach Kroatien

Bundespräsidentin Doris Leuthard reist am Dienstag, 25. April 2017, für einen offiziellen Besuch in die kroatische Hauptstadt Zagreb. Im Zentrum der Gespräche mit Präsidentin Kolinda Grabar-Kitarović und Premierminister Andrej Plenković werden bilaterale Fragen sowie die Europapolitik stehen. Die Schweiz und Kroatien feiern dieses Jahr das 25-jährige Jubiläum ihrer diplomatischen Beziehungen.
image

Zürich: Mann mit Stichwaffe in Nachtlokal verletzt

Am Samstagmorgen wurde ein Mann in einer Bar im Kreis 4 bei einer Auseinandersetzung mit einer Stichwaffe verletzt. Drei Männer wurden in diesem Zusammenhang durch die Stadtpolizei Zürich verhaftet.

Selbstunfall auf der A3 fordert Todesopfer

Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A3 ist im Kanton Zürich am Sonntagnachmittag im Uetlibergtunnel (Gemeindegebiet Stallikon) ein Mann ums Leben gekommen.
image

Wanderin tödlich verunglückt

Am Samstagnachmittag ist im Kanton Bern in Hinterfultigen eine Frau beim Wandern abgestürzt. Sie konnte durch die Rettungskräfte nur noch tot geborgen werden. Die Kantonspolizei Bern untersucht den Unfallhergang.
image

Syrer taufen ihre Kinder auf den Namen "Putin"

Zu Ehren des russischen Präsidenten haben viele syrische Eltern ihren neugeborenen Söhnen den Namen "Putin" geben lassen, berichtet der britische Guardian.

Effretikon: Verdächtiger Gegenstand festgestellt

Bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich ist am Freitagmittag die Meldung eines verdächtigen Gegenstandes eingegangen. Verletzt wurde niemand.
image

VBS gewinnt 2 x Gold am WorldMediaFestival

Das Zentrum elektronische Medien ZEM hat am WorldMediaFestival gleich zwei begehrte Auszeichnungen erringen können: je einen „intermedia-globe GOLD“ Award für die Produktionen „Der steile Weg zum Gipfel - Der Gebirgsspezialist der Schweizer Armee“ in der Kategorie Public Relations: Recruiting und für „Im Visier – Wirtschaftsspionage in der Schweiz“ in der Kategorie Public Relations: Public Information.
image

Postgeldautomat in Vollbrand

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, um ca. 01.45 Uhr, brannte im Kanton Basel-Landschaft bei der Tramhaltestelle «Lindenplatz» in Allschwil ein Postgeldautomat. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen