Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

Falsche Polizisten im Kanton Schaffhausen

Am Dienstagvormittag gingen bei der Schaffhauser Polizei mehrere Meldungen über Anrufe bzw. mögliche Betrugsversuche von "falschen Polizisten" ein. Die Schaffhauser Polizei rät zu dringender Vorsicht und bittet die Bevölkerung - insbesondere Seniorinnen und Senioren - diesbezüglich zu sensibilisieren.
image

Grill setzt Einfamilienhaus in Chur in Brand

Am Dienstagabend hat im Kanton Graubünden ein Einfamilienhaus gebrannt. Personen kamen keine zu Schaden....
Artikel lesen

Erstinformationsgespräche für Migranten

Seit über einem Jahr bietet im Kanton Appenzell-Ausserrhoden die Informationsstelle Integration INFI in Herisau Erstinformationsgespräche zu den Lebensbedingungen, Rechten und Pflichten im Kanton an. Ab August 2019 werden diese am neuen Standort an der Kasernenstrasse 17 in Herisau durchgeführt. Die INFI ist Teil des Kantonalen Integrationsprogramms 2018–2021 und wird vom Kanton in Zusammenarbeit mit den zwanzig Ausserrhoder Gemeinden geführt. ...
Artikel lesen

Frau bestiehlt Rentner in seiner Wohnung

Am Montagmorgen, in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 11 Uhr, ist im Kanton St. Gallen ein 83-jähriger Rentner von einer Unbekannten in seiner Wohnung bestohlen worden. Die Frau betrat die Wohnung, obwohl sich der Mann darin aufhielt. ...
Artikel lesen
image

Das Calancatal wird zum Naturpark

Im bündnerischen Calancatal entsteht der erste Regionale Naturpark in der italienischsprachigen Schweiz. Das BAFU unterstützt den Kanton Graubünden und die beteiligten Gemeinden mit Finanzhilfen bei der Errichtung des Parks....
Artikel lesen
image

Oldtimer gegen Personenwagen geprallt

Am Sonntagnachmittag ist in Schwellbrunn im Kanton Appenzell-Ausserrhoden ein Auto über die Strassenmitte geraten und mit einem entgegenkommenden Personenwagen zusammengeprallt. Es entstand Sachschaden...
Artikel lesen
image

Domat/Ems: Zusammenstoss zwischen Velofahrer und Fussgänger

Am Donnerstagnachmittag ist es auf der Italienischen Strasse H13 in Domat/Ems zu einer Kollision zwischen einem Velofahrer und einem Fussgänger gekommen. Beide Beteiligten erlitten Verletzungen....
Artikel lesen
image

Beide Appenzell zu Besuch an der Fête des Vignerons

In exakt 28 Tagen, am 9. August 2019, sind die beiden Appenzeller Kantone zu Besuch an der Fête des Vignerons...
Artikel lesen
image

Rumänischer Klemmbrettbetrüger in Mels festgenommen

Am Dienstag hat die Kantonspolizei St.Gallen im Einkaufszentrum an der Grossfeldstrasse einen 34-jährigen Rumänen festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, mittels gefälschtem Spendenformular Betrüge begangen zu haben. Zuvor dürfte er einer Frau in Buchs bereits Geld gestohlen haben....
Artikel lesen
image

Überholmanöver führt zu Totalschaden

Am Montagnachmittag sind bei einem Überholmanöver in Silvaplana ein Auto und ein Anhängerzug miteinander kollidiert. Das Auto kollidierte danach mit einer Leitplanke und wurde total beschädigt....
Artikel lesen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 4660 | anzeigend: 1 - 10
Was gibt es Neues ?
image

Türkischer Love-Scammer erbeutet 160.000 Franken

Ein unbekannter Mann gaukelte einer Dame via Internet die grosse Liebe vor und gelangte so an ihr Erspartes.

Baselbieter Schwimmbäder zeigen gute Wasserqualität

Die Kontrolle des Badewassers in 18 Baselbieter Freibädern mit insgesamt 60 Wasserbecken ergab nur kleinere Probleme. In vier Freibädern (in einem Rutschbahnbecken und in drei Kinderplanschbecken) konnten wenig pathogene und fäkale Indikatorkeime nachgewiesen werden. Mit Massnahmen vor Ort konnten zu tiefe Chlorgehalte korrigiert werden.
image

Zürich: Nach 66 Tagen eine Million Badegäste

Den millionsten Badegast haben die Sommerbäder am Montag, 15. Juli, nach 66 Badetagen gezählt. Im Vorjahr wurde die Millionenschwelle bei den Eintritten nach gleich vielen Badetagen überschritten. Während der Hitzetage Ende Juni wurden bisherige Rekordwerte abgelöst.
image

Mann in Pratteln dringend vermisst

Seit Samstag wird im Kanton Basel-Landschaft in Pratteln Vignola Francesco dringend vermisst.

Grossbritannien: Scharfe Warnung an die Presse

Der stellvertretende Polizeichef Neil Basu hat die Presse gewarnt, dass die Veröffentlichung von durchgesickerten Dokumenten «eine strafrechtliche Angelegenheit sein könnte», berichtet die BBC.
image

Schwer verletzter E-Bike-Lenker in Wädenswil

Bei einem Unfall mit einem E-Bike in Wädenswil ist am Sonntagmorgen der Zweiradlenker schwer verletzt worden.
image

Wohnungsbrand in Arlesheim

Am Sonntag kam es in einer Wohnung im ersten Stock einer angebauten Geschäfts- / Wohnliegenschaft an der Hauptstrasse zu einem Brandausbruch. Eine Person wurde leicht verletzt.
image

Wallis: Drei georgische Ladendiebe verhaftet

Die Kantonspolizei Wallis hat bei einer Verkehrskontrolle in Grimisuat einen Personenwagen mit drei Insassen angehalten. Dabei wurden im Fahrzeug gestohlene Waren entdeckt. Die drei Insassen wurden inhaftiert.
image

Recyclinganlage in Pratteln in Brand

Am Freitagmorgen, kurz nach sechs Uhr, kam es in Pratteln bei einer Recyclingfirma zu einem Brand. Die Feuerwehr stand im Einsatz. Verletzt wurde niemand.
image

Mehr Velos auf Zürichs Strassen

In der Stadt Zürich steigen die Fuss-, Velo- und ÖV-Frequenzen an, während der motorisierte Individualverkehr (MIV) stagniert und relativ gesehen sogar abnimmt.