Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Kanton St.Gallen gegen Führungsanspruch des Bundes

Der Kanton St.Gallen will auch in Zukunft die Gestaltung des öffentlichen Verkehrs in seinem Hoheitsgebiet mitbestimmen. Deshalb lehnt er die geplanten Systemführerschaften des Bundes im öffentlichen Personenverkehr in der Vorlage «Organisation der Bahninfrastruktur» (OBI) klar ab.
image

Rorschacherberg: Mehrere Auto in Kollisionen verwickelt

Am Samstag ist es auf der Heidenerstrasse, Höhe Schulhaus Steig, zu Kollisionen zwischen mehreren Autos gekommen. Der genaue Unfallhergang ist noch in Abklärung. ...
Artikel lesen
image

Motorradlenker bei Frontalkollision verletzt

Im Kanton Graubünden sind in Zizers am Freitagmorgen ein Motorrad und ein Personenwagen frontal kollidiert. Der Motorradlenker wurde dabei verletzt. ...
Artikel lesen
image

Brände mit hohem Sachschaden

Im Kanton Graubünden ist es in Obersaxen und in Valbella in der Nacht auf Donnerstag zu je einem Brand gekommen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt....
Artikel lesen
image

Wildhaus: Mit Sommerpneus verunfallt

Am Donnerstag hat ein 43-Jähriger im Kanton St. Gallen mit seinem sommerbereiften Auto auf der Wildhauserstrasse einen Selbstunfall verursacht. Es entstand Sachschaden von rund 8‘000 Franken....
Artikel lesen

Hochschulzentrum soll in Chur realisiert werden

Die Bündner Regierung entscheidet sich für Chur als Standort für ein zukünftiges Hochschulzentrum. ...
Artikel lesen
image

Eis durchschlägt Windschutzscheibe

Eisstücke, die sich im Kanton Thurgau vom Dach eines Lastwagens lösten, durchschlugen am Dienstag bei Märstetten die Windschutzscheibe eines Autos. Verletzt wurde niemand....
Artikel lesen
image

Mehrere Brände an einem Abend

In Sedrun und Disentis ist es am Montagabend zu drei Bränden gekommen. Beim Brand eines Einfamilienhauses erlitten zwei Personen Rauchvergiftungen....
Artikel lesen

Kanton St.Gallen verbietet Rechtsrockkonzert

Gemäss öffentlich zugänglichen Informationen ist am Samstag ein Unterstützungskonzert für das Parteihaus PNOS geplant. Der Veranstaltungsort ist nicht bekannt, soll sich aber in der Schweiz befinden. Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Durchführung der Veranstaltung im Kanton St.Gallen verboten...
Artikel lesen
image

Stadt Schaffhausen: Exhibitionist von Buchthalen überführt

Ab Mitte Februar 2016 sind bei der Schaffhauser Polizei mehrere Meldungen eingegangen, wonach sich ein vorerst unbekannter Mann im Bereich Buchthalen in der Stadt Schaffhausen vor Frauen exhibitioniert hat und zugleich sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen hat. Mitte Oktober 2016 konnte der Mann aufgrund intensiver Ermittlungen von der Schaffhauser Polizei festgenommen werden....
Artikel lesen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 3823 | anzeigend: 1 - 10
Was gibt es Neues ?
image

Attentat in Berlin: Letzte Spur der Tatwaffe vor 25 Jahren

Im Rahmen der Ermittlungen nach dem Anschlag in Berlin vom 19. Dezember 2016 hat das deutsche Bundeskriminalamt (BKA) eine Anfrage zur Überprüfung der Waffe des Täters an fedpol übermittelt.
image

Bundesrat unterstellt Nationalbank bösen Willen

Die Botschaft des Bundesrats zur Vollgeld-Initiative verkennt die historischen Chancen der Vollgeld-Initiative und diskreditiert ungerechtfertigterweise die Schweizer Nationalbank. Dieser Meinung sind die Initianten der Vollgeld-Initiative und kontern die Botschaft des Bundesrats in einer öffentlichen Stellungnahme.
image

Türkisches Konsulat in Zürich beschädigt

Am Mittwochmorgen zündeten Unbekannte mehrere Feuerwerkskörper und beschädigten dadurch die Fassade der Liegenschaft des Türkischen Konsulats an der Weinbergstrasse 65. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein geringer Sachschaden

Amerikanische Marines spielen Krieg in Norwegen

Hunderte amerikanische Soldaten sind in Norwegen gelandet, um für die arktische Kriegsführung zu trainieren, nachdem Tausende in Polen stationiert wurden.

APK-N diskutiert über Russland

Die Aussenpolitische Kommission des Nationalrates hat eine Standortbestimmung bezüglich der Beziehungen zwischen der Schweiz und Russland vorgenommen.
image

Rund 220 Kilogramm Drogen sichergestellt

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit ist es Zoll und Kantonspolizei gelungen, im vierten Quartal 2016 über 16 kg Kokain, 5 kg Heroin, 6 kg Marihuana, 5.6 kg Haschisch, 4 kg Designerdrogen sowie rund 183 Kilogramm Khat sicherzustellen.
image

Biel: Mann mit Kokain im Körper angehalten

Am Samstag ist ein Mann durch das Grenzwachtkorps wegen Verdachts auf Betäubungsmitteltransport im Zug bei Biel angehalten worden. Abklärungen ergaben, dass er rund 70 Fingerlinge mit Kokain in seinem Körper transportierte.
image

Schweden: Einkaufszentrum wurde zur No-Go-Zone

"Einsame MigrantInnen haben das Einkaufszentrum in eine "NO-GO ZONE" verwandelt, wo sie die Polizei einschüchtern, Mädchen belästigen und Drogen offen verkaufen", sagen schwedische Polizeibeamte.

Zürich: Güterzug kollidiert mit Einkaufswagen

Am Sonntag kollidierte ein Güterzug der SBB mit einem Einkaufswagen sowie Paletten, die zuvor durch eine unbekannte Täterschaft auf ein Geleise am Bahnhof Affoltern im Kreis 11 geworfen worden waren.
image

Obama hackt Russland

Putin beschuldigt die CIA, im Auftrag von Barack Obama derzeit einen riesigen Cyberangriff gegen Russland durchzuführen.