Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

A4 wieder Schwerverkehr-Warteraum

Für den Schwerverkehr, der am Feiertag „Tag der Deutschen Einheit“ nicht vom deutschen Zoll an den Grenzübergängen Thayngen und Bargen abgefertigt wird, hat die Schaffhauser Polizei in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Strassen (ASTRA) entsprechende Warteräume eingerichtet.
image

Personenwagen überschlägt sich – Zwei Verletzte

Ein Automobilist ist im Kanton Graubünden am Sonntagnachmittag bei Diavolezza über die Strasse hinaus auf das Bahntrasse der Rhätischen Bahn (RhB) geraten. Zwei Personen wurden leicht verletzt....
Artikel lesen
image

Försterschule Maienfeld feiert 50-jähriges Jubiläum

Die forstliche Ausbildung am ibW Bildungszentrum Wald und Holz in Maienfeld ist eine Erfolgsgeschichte. Diese dauert nun seit 50 Jahren an, was am Freitag im Kanton Graubünden mit einem Festakt im Beisein von Bundespräsidentin Doris Leuthard gebührend gewürdigt wurde....
Artikel lesen
image

Auffahrunfall mit Totalschaden

Am Donnerstagmorgen ist es im Kanton Graubünden auf der Nordspur der Autobahn A13 in Zizers zu einer Auffahrkollision gekommen. Ein Personenwagen fuhr auf ein Sattelmotorfahrzeug auf....
Artikel lesen
image

Viehschau VZV St. Gallen in Bruggen

Die Viehschau des Viehzuchtvereins St.Gallen findet in diesem Jahr wieder in Bruggen statt, nachdem sie im letzten Jahr nur in St.Georgen durchgeführt wurde. Am Freitag, 29. September 2017 stellen drei Bauernbetriebe ihre schönsten Kühe beim Schlössli-Haggen zur Schau. ...
Artikel lesen

Dunkelhäutige Männer rauben Frau im Thurgau aus

Eine Frau wurde in der Nacht zum Dienstag in Tägerwilen durch zwei unbekannte Täter ausgeraubt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen....
Artikel lesen
image

Führerausweis nach Überholmanöver eingezogen

Sachschaden ist im Kanton Appenzell- Ausserrhoden am vergangenen Sonntag in Urnäsch bei einem Verkehrsunfall nach einem Überholmanöver entstanden. ...
Artikel lesen

Kanton und Stadt St. Gallen stellen Tramplanung zurück

Der Kanton und die Stadt St.Gallen sehen zum heutigen Zeitpunkt keinen dringenden Handlungsbedarf, ein Tram in der Stadt St.Gallen zu planen. Der Entscheid basiert auf finanziellen, städtebaulichen und verkehrstechnischen Faktoren. Die Option Tram wollen Kanton und Stadt jedoch langfristig offen halten....
Artikel lesen
image

Personenwagen landet auf dem Bahntrasse

Ein Automobilist ist im Kanton Graubünden am Montagmorgen auf der Hauptstrasse H27 bei Samedan über die Strasse hinaus auf das Bahntrasse der Rhätischen Bahn (RhB) geraten. Der Bahnverkehr war für kurze Zeit unterbrochen....
Artikel lesen
image

E-Voting Premiere im Kanton St. Gallen zeigt Potential auf

5‘615 St.Gallerinnen und St.Galler haben an diesem Abstimmungswochenende elektronisch abgestimmt. Somit hat rund jede dritte Person, der diese neue Möglichkeit geboten wurde, davon Gebrauch gemacht. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 4119 | anzeigend: 91 - 100
Was gibt es Neues ?
image

Erleichterte Einbürgerung tritt in Kraft

Ab Mitte Februar können sich junge Ausländerinnen und Ausländer der dritten Generation, deren Familien seit Generationen in der Schweiz leben und die hier gut integriert sind, im erleichterten Verfahren einbürgern lassen. Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 17. Januar 2018 die entsprechende Änderung verabschiedet und per 15. Februar 2018 in Kraft gesetzt.
image

Ukraine: Untersuchungen gegen Poroschenko gefordert

Die Ex-Staatsanwältin der Krim fordert Kiew auf, gegen den ukrainischen "Präsidenten" Petro Poroschenko Untersuchungen einzuleiten.

Beratungen zu den Beziehungen Schweiz-EU

Die Aussenpolitische Kommission des Nationalrates (APK-N) hat sich mit Bundesrätin Doris Leuthard und Bundesrat Ignazio Cassis über die Beziehungen zwischen der Schweiz und der Europäischen Union ausgetauscht, namentlich über die Entwicklungen seit dem letzten Schweizbesuch von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

Sieben Verletzte bei Brand in Hotel

Im Kanton Aargau wurden bei einem Brand im ehemaligen Hotel Schützen in Laufenburg insgesamt sieben Personen verletzt. Brandstiftung steht im Vordergrund. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.

Schnellfahrer bei Geschwindigkeitskontrolle angehalten

Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagvormittag in Ossingen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und fünf Schnellfahrer gestoppt.
image

Gelebte Neutralität: Chef der Armee trifft sich mit NATO - Generalstabchefs

Der Chef der Armee, Korpskommandant Philippe Rebord, reist vom 15. bis 16. Januar 2018 zum Treffen der Generalstabchefs der North Atlantic Treaty Organisation (NATO) nach Brüssel, Belgien.
image

Zürich: Vater mit Kleinkind dringend gesucht

Die Kantonspolizei Zürich fahndet nach dem knapp drei Jahre alten Noah und dessen 32-jährigen Vater Ismael Garcia Oliveira. Der Mann hat das Kind anlässlich eines Besuches, für den er aus Ausland angereist ist, in der Stadt Zürich 11 am frühen Sonntagmorgen (14.1.2018) aus der Obhut der Mutter entzogen und hält sich seither an einem unbekannten Ort auf. Die Polizei bittet um Hinweise über den Aufenthaltsort der Gesuchten.
image

Erheblicher Steinschlag am Forclaz-Pass

Am Samstagmorgen wurde im Kanton Wallis die Strasse zum Forclaz-Pass durch einen Steinschlag unterbrochen. Mehrere Untersuchungen sind derzeit im Gange, um allfällige Opfer ausschliessen zu können.
image

Stadtpolizei Zürich verhaftet mehrere Diebe

Die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 fünf Personen nach Diebstählen festgenommen.

Älteres Ehepaar tot aufgefunden

Am Freitagabend wurde im Kanton Aargau wurde ein älteres Ehepaar tot in einer Wohnung aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen dürfte einer der Eheleute den anderen getötet und anschliessend sich selbst umgebracht haben. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung.