Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Unter Drogen und ohne Führerausweis Auto gestohlen

Am Donnerstag, um 11:35 Uhr, haben ein 38-jähriger Mann und eine 30-jährige Frau ein Auto von einem Privatparkplatz an der Poststrasse entwendet. Die beiden Beschuldigten könnten kurze Zeit später in Niederuzwil angehalten und festgenommen werden.
image

Brite fährt auf falscher Spur in den Silsertunnel

Ein britischer Personenwagenlenker ist am Donnerstagnachmittag im Kanton Graubünden auf der linken Fahrspur in den Silsertunnel eingefahren. Ein entgegenkommender Lastwagen konnte anhalten. Ein dem Lastwagen folgendes Fahrzeug fuhr jedoch auf den Lastwagen auf. Verletzt wurde niemand. ...
Artikel lesen

Neuhausen am Rheinfall: Passantin ausgegriffen – Zeugen gesucht

Am Mittwochabend, 18.45 Uhr (02.11.2016) hat ein unbekannter Täter eine Passantin in der Unterführung beim SBB Bahnhof Neuhausen am Rheinfall in sexueller Absicht ausgegriffen. Ein mutiger Passant war Zeuge des Vorfalls und hat eingegriffen, worauf der Täter flüchtete....
Artikel lesen
image

Graubünden: Gratis Waffen und Munition abgeben

Am Samstag, 5. November 2016 haben Waffenbesitzer zum dritten Mal die Möglichkeit, Waffen und Munition bei jedem Polizeiposten der Kantonspolizei Graubünden kostenlos abzugeben. Bei der letzten Aktion dieser Art vor drei Jahren kamen rund 162 Waffen und 150 Kilogramm Munition zusammen....
Artikel lesen

Lumbrein: Traktor überschlägt sich

Am Montag hat sich im Kanton Graubünden bei einem Selbstunfall ein landwirtschaftliches Fahrzeug überschlagen. Der Lenker wurde leicht verletzt. ...
Artikel lesen
image

Frontalkollision fordert vier Verletzte

Auf der Oberalpstrasse in Rueun im Kanton Graubünden sind am Freitagnachmittag zwei Personenwagen frontal kollidiert. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer. ...
Artikel lesen
image

Rorschacherberg: Pferdekutsche überschlagen

Am Donnerstagnachmittag sind auf dem steil abfallenden Weg von Alpenau herkommend zwei Pferde eines Fuhrwerkes durchgebrannt. In einer Linkskurve kippte die Kutsche zur Seite. ...
Artikel lesen

Chur: Mehr Raum für die Betreuung von Schulkindern

Am vergangenen Montag konnten bei den Schulhäusern Daleu und Rheinau neue Räumlichkeiten für die Betreuung nach der Schule bezogen werden. Damit reagiert die Stadt auf das anhaltend starke Wachstum im Bereich der schulergänzenden Tagesstrukturen....
Artikel lesen
image

Ostschweiz/Waadt/Freiburg: Notruf-App ‚retteMi‘

Das Ostschweizer-Polizeikonkordat sowie die Kantone Freiburg und Waadt haben unter dem Lead der Kantonspolizei St. Gallen die neue Notruf-App ‚retteMi‘ entwickelt. Diese bietet die Möglichkeit, in Not geratene Menschen zu orten und diesen dadurch schnelle Hilfe zukommen zu lassen....
Artikel lesen
image

Radarmessanlage umgemäht

Am gestrigen Montag hat sich in der Stadt Schaffhausen durch ein Automobilist ein Alleinunfall mit einer stationären Radarmessanlage der Schaffhauser Polizei ereignet. Der Automobilist verletzte sich dabei leicht....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 3845 | anzeigend: 91 - 100
Was gibt es Neues ?

Winterthur: Mobiltelefonräuber gefasst

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagnachmittag in Winterthur nach einem Raub den mutmasslichen Täter verhaftet. Das geraubte Handy wurde sichergesellt.
image

Baselbieter Landrat räumt am Parlamentarier-Skirennen ab

Am Nordwestschweizer Parlamentarier-Skirennen vom 18. Februar 2017, zu dem die Mitglieder der Kantonsparlamente von AG, BL, BS, JU, SO eingeladen waren, erwies sich die Delegation des Baselbieter Landrats als sehr stark.
image

Mayoux/Anniviers: Wilderer erschiessen Wolf

Im Kanton Wallis wurde ein toter Wolf aufgefunden. Offenbar wurde er Opfer von schiesswütigen walliser Wilderern.

15 Millionen mehr für den Nachwuchs-Leistungssport

Die Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Nationalrates hat beschlossen, für das Budget 2018 und die nachfolgenden Finanzplanjahre zusätzliche 15 Millionen Schweizer Franken zugunsten des Nachwuchs-Leistungssports zu veranschlagen. Den Beschluss hat sie mit 15 zu 5 Stimmen bei 4 Enthaltungen gefasst und eine entsprechende Motion eingereicht.

Umfrage: Amerikaner vertrauen Trump mehr als den Medien

Die gegenwärtige Regierung im Weissen Hauses unter Donald Trump ist vertrauenswürdiger, "der Öffentlichkeit die Wahrheit zu sagen" als die Medien, laut einer Umfrage die von FOX News durchgeführt wurde.
image

Bern: Hydrographisches Bulletin 2016

Das soeben erschienene Hydrographische Bulletin des Kantons Bern gibt Auskunft über die Niederschläge und Wasserstände im Jahr 2016.
image

Seuzach: Mann in Asylunterkunft schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft zwischen zwei Männern ist am frühen Sonntagmorgen in Seuzach ein Mann mit einem Messer verletzt worden. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet.

Zürich: Tragischer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

Am Donnerstag kam es beim Heimplatz im Kreis 1 zu einem tragischen Verkehrsunfall. Dabei verlor ein Mann mittleren Alters sein Leben.
image

Deklaration von Halalfleisch gefordert

Die Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Nationalrates hat die Differenzbereinigung bei der Vorprüfung zur parlamentarischen Initiative "Einfuhr von Halalfleisch von Tieren, die ohne Betäubung geschlachtet wurden" durchgeführt. Mit 13 zu 5 Stimmen bei 3 Enthaltungen hält die WBK-N an ihrem Beschluss vom Juni des letzten Jahres, der Initiative Folge zu geben, fest und beantragt dies entsprechend dem Nationalrat.
image

Horgen: Brand in Alterszentrum

Nach dem Brand in einem Alterszentrum in Horgen am frühen Freitagmorgen sind drei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gefahren worden. Zwei Wohnungen brannten vollständig aus; die Höhe des Schadens dürfte 200‘000 Franken übersteigen.