Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Davos: Frontalkollision fordert zwei Verletzte

Am Flüelapass sind am Donnerstagabend zwei Personenwagen frontal miteinander kollidiert. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
image

Bad Ragaz: Auto ausgebrannt

Am Donnerstag ist in Bad Ragaz auf der Sarganserstrasse ein Auto in Brand geraten. Es erlitt einen Totalschaden im Betrag von rund 13‘000 Franken....
Artikel lesen
image

Wil: Zu stark beschleunigt – Führerausweis weg

Am Mittwoch, um 22:30 Uhr, hat ein 28-Jähriger beim Beschleunigen seines Autos im Bereich Hubstrasse in Wil die Kontrolle verloren. Er prallte mit dem Auto gegen eine Böschung, bevor er dieses anhalten konnte. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen....
Artikel lesen

Chur: Mann aus der Plessur gerettet

Am Sonntagabend ist ein Mann beim Obertor in die Plessur gesprungen. Er konnte verletzt geborgen werden. ...
Artikel lesen
image

Tragisch: Beim Rasenmähen in den Dorfbach gestürzt

Anfangs Woche ist in Davos Dorf ein Mann beim Rasenmähen in den Dorfbach gefallen und durch die Strömung mitgerissen worden. Der Verunfallte verstarb noch vor Ort....
Artikel lesen

Thayngen: Drei Jugendliche setzen Bahndamm in Brand

Am Donnerstagabend haben sich im Kanton Schaffhausen drei Jugendliche beim Spiel mit dem Feuer und Brandbeschleuniger mittelschwere bis leichte Verletzungen zugezogen. Dabei geriet ein Wiesenbord des Bahndamms auf einer Fläche von zirka 20 qm in Brand....
Artikel lesen
image

Lawinenverbauungen in Zuoz werden erneuert

Die Bündner Regierung genehmigt eine erste Etappe des Projekts "Erneuerung Lawinenverbauung Albanas" der Gemeinde Zuoz und sichert an die subventionsberechtigten Kosten einen Beitrag von höchstens 3,67 Millionen Franken zu....
Artikel lesen

Chur: Versuchter Raub aufgeklärt

Die Kantonspolizei Graubünden hat einen versuchten Raub geklärt. Als Täter konnten zwei Männer ermittelt werden....
Artikel lesen
image

Frontalkollision zwischen Auto und Lastwagen

Am Freitag, um 05:15 Uhr, ist es auf der St. Gallerstrasse in Flawil zwischen einem Auto und einem Lastwagen zu einer Frontalkollision gekommen. Dabei wurde der 27-jährige Autofahrer schwer verletzt. Es entstand hoher Sachschaden....
Artikel lesen
image

Chur: Mehrere Sachbeschädigungen in Tiefgarage

In der Nacht auf Mittwoch haben Unbekannte in einer Tiefgarage in Chur Sachschaden an Fahrzeugen angerichtet. Einige Motorräder wurden umgestossen und Autos beschädigt....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 4018 | anzeigend: 91 - 100
Was gibt es Neues ?

Vornamen: Muhammad verdrängt William

In England und Wales taucht der männliche Vorname "Muhammad" zum fünften Mal unter den Top 10 bei den Namen für Babys auf.
image

Bundesrat stellt neue Departementsverteilung vor

Der Bundesrat hat am 22. September 2017, in seiner neuen Zusammensetzung, die Verteilung der sieben Departemente vorgenommen und die Stellvertretungen geregelt.
image

Anwendungsanpassung beim Besitz von Cannabis bei Erwachsenen

Neue bundesgerichtliche Rechtsprechung: Die Polizeien im Kanton Zürich passen ihre Praxis beim Besitz geringfügiger Mengen von Cannabis bei Erwachsenen vorläufig an.
image

Pratteln BL: Zwei Fahrzeuge bei Brand zerstört

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um kurz vor 02.00 Uhr, brannten an der Oberfeldstrasse in Pratteln BL zwei Autos komplett aus. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
image

Mehrere Anhaltungen bei Eishockey-Spiel

Gestern kam es im Kanton Wallis nach der Begegnung zwischen dem HC Sitten und dem Genf-Servette HC für den Schweizer- Eishockey Cup zu Auschreitungen vor der Eishalle. Mehrere Personen wurden angehalten.
image

Notfallübung mit dem Atomkraftwerk Mühleberg

Unter der Leitung des Bundesamts für Bevölkerungsschutz BABS wird vom 26. bis 28. September im Rahmen der Gesamtnotfallübung 2017 der Notfallschutz für das Atomkraftwerk Mühleberg überprüft.
image

Interparlamentarisches Treffen Schweiz-EU

Am 21. und 22. September treffen sich die für die Beziehungen zueinander zuständigen Delegationen der Schweizerischen Bundesversammlung und des Europäischen Parlaments zum 36. interparlamentarischen Jahrestreffen in Unterägeri (ZG).
image

Keine Lohndiskriminierung der Zürcher Kindergartenlehrkräfte

Das Bundesgericht weist eine Beschwerde von Berufsverbänden und Einzelpersonen gegen den Entscheid des Verwaltungsgerichts des Kantons Zürich ab, mit dem dieses 2016 eine geschlechtsbedingte Lohndiskriminierung der Kindergartenlehrkräfte verneint hatte. Die mit der Volksschulreform von 2008 vorgenommene neue Lohneinreihung der Kindergartenlehrkräfte ist nicht zu beanstanden.
image

Stadt Bern: Grosser Empfang im Rathaus

Anlässlich des 600-Jahr-Jubiläums des Rathauses haben der Regierungsrat des Kantons Bern und der Gemeinderat der Stadt Bern das diplomatische Corps sowie Mitglieder des National- und Ständerats im Rathaus Bern empfangen.
image

Wahlfranchisen für drei Jahre behalten ?

Die Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit des Nationalrates will die Selbstverantwortung im Bereich der Krankenversicherung fördern und schlägt deshalb eine dreijährige Vertragsdauer für Versicherungen mit Wahlfranchisen vor.