Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Zwei gerissene Schafe in Ausserrhoden

In der Nacht vom Montag auf den Dienstag wurden im Kanton Appenzell-Ausserrhoden auf einer Weide in Wienacht-Tobel zwei Schafe gerissen. Die Situation vor Ort und die Art der Verletzungen an den Schafen deuten auf einen Wolfsriss hin.
image

Tödlich verletzter Mann auf der A13 identifiziert

Der vor zwei Wochen beim Südportal des Isla Bella-Tunnels tödlich verletzte Fussgänger konnte identifiziert werden. ...
Artikel lesen

Diensthund verletzt Polizisten

Am Montagmorgen wurde ein Polizist während eines Einsatzes in Matzingen von einem Diensthund gebissen und leicht verletzt....
Artikel lesen
image

Motorradlenker mit Reh kollidiert

Am Montagvormittag ist es am Umbrailpass zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Reh gekommen. Der Motorradfahrer wurde verletzt und das Reh getötet....
Artikel lesen

Ehefrau auf dem Rastplatz vergessen

Auf dem Rastplatz San Bernardino-Nord bei Hinterrhein hat am Sonntagmorgen ein 65-jähriger Mann seine Ehefrau versehentlich zurückgelassen und die Fahrt mit dem Wohnmobil ohne die Frau in Richtung Süden fortgesetzt. ...
Artikel lesen
image

Mels: Die Polizei dankt für Zivilcourage

Am Mittwochabend, hat die Kantonspolizei St.Gallen beim Polizeistützpunkt Mels mehreren Personen für ihre Zivilcourage gedankt. Die anwesenden Personen haben bei der Gewalttat von Salez durch ihr beherztes Eingreifen die Einsatzkräfte massgeblich unterstützt. Während dem kleinen und sehr persönlichen Anlass konnten sowohl Angehörige der Polizei als auch die couragierten Helfer ihre persönlichen Erfahrungen austauschen....
Artikel lesen
image

Bütschwil: Glück im Unglück

Am Montagmorgen ist im Kanton St. Gallen an der Landstrasse in Bütschwil ein 32-jähriger Mann bei Bauarbeiten mit einem Dumper verunglückt. Wie durch ein Wunder zog er sich lediglich leichte Verletzungen zu....
Artikel lesen
image

Verpuffung im Kehricht-Heizkraftwerk

Am Montagvormittag ist es im Kehrricht-Heizkraftwerk St.Gallen an der Rechenwaldstrasse zu einer Verpuffung in einer Abfallgrube gekommen. Fünf Männer wurden leicht verletzt ins Spital eingeliefert. ...
Artikel lesen
image

Fuldera: Motorradfahrer tödlich verletzt

Nach einer Auffahrkollision ist am Freitagnachmittag in Fuldera ein Motorradfahrer tödlich verunfallt. ...
Artikel lesen
image

Buchs: Mit Wohnmobil verunfallt

Am Freitagmorgen hat ein 79-jähriger Wohnmobilfahrer auf der Autobahn A13 einen Unfall verursacht. Er und seine Beifahrerin zogen sich dabei Verletzungen zu. ...
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 3822 | anzeigend: 101 - 110
Was gibt es Neues ?
image

Obama hackt Russland

Putin beschuldigt die CIA, im Auftrag von Barack Obama derzeit einen riesigen Cyberangriff gegen Russland durchzuführen.
image

Brand richtet grossen Schaden an

Am Montag, kurz vor 04.20 Uhr, kam es an der Hauptstrasse in Lampenberg BL zu einem Brandfall in einem Doppeleinfamilienhaus mit angebautem Schopf. Die Brandursache ist noch unklar. An der Liegenschaft entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Polizeieinsatz zur Sicherheit des Staatsbesuchs

Am Sonntag ist es in Bern zu verschiedenen Anhaltungen für Personenkontrollen gekommen. Mehrere Personen hatten nahe der Sicherheitszone, welche anlässlich des Staatsbesuches des chinesischen Präsidenten eingerichtet wurde, polizeiliche Anweisungen missachtet. Bereits am Mittag wurde ein Mann angehalten, welcher sich anzünden wollte. Tibetische Staatangehörige in der Schweiz bereiteten der Polizei erheblich Probleme.

Rothrist: Besucher von Rechtsrockkonzert kontrolliert

Die Kantonspolizei Aargau kontrollierte am Samtagabend in Rothrist rund 60 Personen mit mutmasslich rechtsextremer Gesinnung. Diese trafen sich dort zum späteren Besuch eines Konzerts, das ausserhalb des Kantons stattfand. Die Kontrolle verlief reibungslos.

Polen begrüsst amerikanische "Besatzungstruppen"

Amerikanische Soldaten stehen jetzt auf polnischem Boden, um abzuschrecken und zu verteidigen, so ein offizielles Statement am Wochenende. Die VS-Truppen führen Übungen mit NATO-Verbündeten durch, um eine Botschaft an Russland zu schicken.

Wintersturm sorgte für wenige Probleme und Schäden

Die zum Teil sehr heftigen Sturmwinde in der Nacht auf Freitag, sorgten im Kanton Basel-Landschaft für wenige Probleme. Verletzt wurde niemand.

Bundesrat Burkhalter traf UNO-Generalsekretär

Bundesrat Didier Burkhalter hat gestern in Genf am Rande der Zypern-Konferenz mit dem neuen UNO-Generalsekretär António Guterres ein bilaterales Gespräch geführt. Das Treffen diente dazu, die gute Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und der UNO zu bekräftigen, sowie verschiedene aktuelle Themen zu diskutieren.
image

Belgien: Merkel von wütenden Demonstranten empfangen

Wütende Demonstranten forderten, Angela Merkel solle endlich gehen. Grund ihres Aufenthalts war die Verleihung einer Ehrendoktorwürde in Brüssel, schreibt der Daily Express.

Selbständiger Verein hilft überlasteten Bauernfamilien

Die von der Oekonomischen Gemeinnützigen Gesellschaft Bern (OGG) betriebene Anlaufstelle Überlastung Landwirtschaft ist ab sofort als breit abgestützter eigenständiger Verein aktiv. Das bewährte kostenlose Beratungskonzept mit Soforthilfe auf gemeinnütziger Basis bleibt erhalten.
image

Mutmasslicher Pädophiler im Wallis verhaftet

Im Kanton Wallis wurde ein Mann verhaftet, nachdem er einen sexuellen Übergriff auf siebenjähriges Mädchen begangen hatte.