Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Polizeikontrolle durchbrochen und verunfallt

Am Samstagmorgen hat ein 20-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A13 eine Kontrollstelle der Kantonspolizei St.Gallen durchbrochen und hat anschliessend einen Selbstunfall verursacht. Dabei wurden er und seine 19-jährige Mitfahrerin verletzt.
image

E-Bikefahrerin bei Unfall mit Lastwagen verstorben

Im Kanton St. Gallen ist am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem E-Bike gekommen. Die 62-jährige E-Bike Fahrerin ist beim Unfall verstorben....
Artikel lesen
image

Kokainhändler in St. Moritz ermittelt

In St. Moritz sind durch die Kantonspolizei Graubünden Drogenhändler ermittelt worden. Mehrere Personen wurden vorübergehend festgenommen....
Artikel lesen

Zürcher Regierungsrätin Jacqueline Fehr im Gefängnis

Regierungsrätin Jacqueline Fehr und ihre Mitarbeiter aus dem Zürcher Amt für Justizvollzug haben im Kanton Graubünden kürzlich die Baustelle der zukünftigen geschlossenen Justizvollzugsanstalt (JVA) in Cazis besucht. ...
Artikel lesen
image

Anhänger überschlägt sich bei Landquart

In Landquart hat sich am gestrigen Mittwochnachmittag ein Fahrzeuggespann überschlagen. Am Gespann und dem darauf geladenen Fahrzeug entstand beträchtlicher Sachschaden....
Artikel lesen
image

Raser im Thurgau aus dem Verkehr gezogen

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Montag in Maischhausen bei Aadorf einen Autofahrer gemessen, der innerorts mit mehr als 100 km/h unterwegs war....
Artikel lesen

Appenzell: Jugendunterkunft für Asylbewerber ?

Der Kanton prüft, ob die Jugendunterkunft des Bezirks Appenzell sinnvoll durch den Kanton genutzt werden kann. Zu diesem Zweck hat die Standeskommission eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. Der Bezirksrat Appenzell und die Standeskommission haben dies in einer gemeinsamen Absichtserklärung vereinbart. ...
Artikel lesen
image

Öffentlicher Fahndungsaufruf nach Einbrecher

Seit anfangs September (2017) ist die Region Sarganserland, zwischen Bad Ragaz und Unterterzen, von einer Einbruchsserie heimgesucht worden. Der albanische Staatsangehörige Marku Bardh, 42-jährig, wird als Tatverdächtiger gesucht. Die Kantonspolizei St.Gallen bittet die Bevölkerung um Hinweise die zur Ergreifung des Mannes führen....
Artikel lesen
image

Sattelschlepper fährt in Graben

Am Montag ist im Kanton St. Gallen ein Sattelschlepper über die Strasse hinaus in einen Graben gefahren. Der Sachschaden wurde noch nicht beziffert, es dürfte sich aber um einen grösseren Betrag handeln. ...
Artikel lesen
image

St. Gallen: 10'000 Tonnen Steine für den Hochwasserschutz

Die Ellhornschwelle im Rhein bei Sargans, Mels und Fläsch muss saniert werden. Mit der Sanierung werden die Dämme stabilisiert und der Schutz vor Hochwasser sichergestellt....
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 4119 | anzeigend: 101 - 110
Was gibt es Neues ?
image

Erleichterte Einbürgerung tritt in Kraft

Ab Mitte Februar können sich junge Ausländerinnen und Ausländer der dritten Generation, deren Familien seit Generationen in der Schweiz leben und die hier gut integriert sind, im erleichterten Verfahren einbürgern lassen. Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 17. Januar 2018 die entsprechende Änderung verabschiedet und per 15. Februar 2018 in Kraft gesetzt.
image

Ukraine: Untersuchungen gegen Poroschenko gefordert

Die Ex-Staatsanwältin der Krim fordert Kiew auf, gegen den ukrainischen "Präsidenten" Petro Poroschenko Untersuchungen einzuleiten.

Beratungen zu den Beziehungen Schweiz-EU

Die Aussenpolitische Kommission des Nationalrates (APK-N) hat sich mit Bundesrätin Doris Leuthard und Bundesrat Ignazio Cassis über die Beziehungen zwischen der Schweiz und der Europäischen Union ausgetauscht, namentlich über die Entwicklungen seit dem letzten Schweizbesuch von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

Sieben Verletzte bei Brand in Hotel

Im Kanton Aargau wurden bei einem Brand im ehemaligen Hotel Schützen in Laufenburg insgesamt sieben Personen verletzt. Brandstiftung steht im Vordergrund. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.

Schnellfahrer bei Geschwindigkeitskontrolle angehalten

Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagvormittag in Ossingen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und fünf Schnellfahrer gestoppt.
image

Gelebte Neutralität: Chef der Armee trifft sich mit NATO - Generalstabchefs

Der Chef der Armee, Korpskommandant Philippe Rebord, reist vom 15. bis 16. Januar 2018 zum Treffen der Generalstabchefs der North Atlantic Treaty Organisation (NATO) nach Brüssel, Belgien.
image

Zürich: Vater mit Kleinkind dringend gesucht

Die Kantonspolizei Zürich fahndet nach dem knapp drei Jahre alten Noah und dessen 32-jährigen Vater Ismael Garcia Oliveira. Der Mann hat das Kind anlässlich eines Besuches, für den er aus Ausland angereist ist, in der Stadt Zürich 11 am frühen Sonntagmorgen (14.1.2018) aus der Obhut der Mutter entzogen und hält sich seither an einem unbekannten Ort auf. Die Polizei bittet um Hinweise über den Aufenthaltsort der Gesuchten.
image

Erheblicher Steinschlag am Forclaz-Pass

Am Samstagmorgen wurde im Kanton Wallis die Strasse zum Forclaz-Pass durch einen Steinschlag unterbrochen. Mehrere Untersuchungen sind derzeit im Gange, um allfällige Opfer ausschliessen zu können.
image

Stadtpolizei Zürich verhaftet mehrere Diebe

Die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 fünf Personen nach Diebstählen festgenommen.

Älteres Ehepaar tot aufgefunden

Am Freitagabend wurde im Kanton Aargau wurde ein älteres Ehepaar tot in einer Wohnung aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen dürfte einer der Eheleute den anderen getötet und anschliessend sich selbst umgebracht haben. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung.