Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Frau mit Kajak aus Untersee gerettet

Die Kantonspolizei Thurgau rettete am Sonntag auf dem Untersee bei Steckborn eine Frau aus einem gekenterten Kajak. Stark unterkühlt musste sie ins Spital gebracht werden.

Lenzerheide: 15-Jähriger bei Skiunfall tödlich verletzt

Ein 15-Jähriger ist am Montagmittag im Skigebiet Rothorn/Heimberg bei einem Skiunfall tödlich verletzt worden....
Artikel lesen
image

Wil: Unbekannte wollten Tankstelle in die Luft jagen

Am Freitag, in der Zeit zwischen 03:00 Uhr und 04:50 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft in Wil am Bahnhof, an der Churfirstenstrasse sowie an der Speerstrasse diverse Gegenstände in Brand gesetzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nach Zeugen....
Artikel lesen
image

34 Kilogramm Marihuana sichergestellt

Ende Oktober 2016 ging bei der Zollstelle Thayngen ein mutmasslicher Drogenkurier ins Netz. Die Schaffhauser Polizei stellte über 34 Kilogramm Marihuana mit einem Strassenverkaufswert von über 340`000.00 Franken sicher. In diesem Zusammenhang wurden vier Personen verhaftet. Eine Person befindet sich noch immer in Untersuchungshaft....
Artikel lesen
image

Verkehrsunfälle bei schneebedeckten Strassen

Die winterlichen Verhältnisse haben in Graubünden zu einigen Verkehrsunfällen geführt. Zwei Personen wurden leicht verletzt. ...
Artikel lesen
image

Auto kollidiert mit Güterzug

Am Samstag, um 02:50 Uhr, ist im Kanton St. Gallen in Schänis, beim Bahnübergang an der Ziegelbrückstrasse ein Güterzug der SBB mit einem Auto kollidiert. Der Fahrer des Autos konnte sein Fahrzeug vorgängig unverletzt verlassen. ...
Artikel lesen
image

Silvaplana: Deutscher überschlägt sich mehrmals - Zeugenaufruf

Am Donnerstagabend ist auf der Julierstrasse ein Auto von der Strasse abgekommen. Es überschlug sich mehrmals und der deutsche Lenker wurde lebensgefährlich verletzt....
Artikel lesen

Unterrealta: Drei Sattelmotorfahrzeuge stillgelegt

Am Donnerstagvormittag sind im Kanton Graubünden auf der Autostrasse A13 drei Sattelmotorfahrzeuge aus dem Verkehr gezogen worden. Zwei wiesen Bremsmängel auf und eines führte praktisch ungesicherte Ladung mit. ...
Artikel lesen
image

Walenstadt: Geisterfahrer gestoppt

Am Donnerstag, kurz nach 22:20 Uhr, ist auf der Autobahn A3 ein 33-jähriger Autofahrer angehalten worden, der als Geisterfahrer unterwegs war. Nach der Anhaltung wurde bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt, der positiv ausfiel....
Artikel lesen
image

Die Chur Card 2017 kommt

Die "Chur Card" für die Einwohnerinnen und Einwohner sowie die Karte "Multisammelstelle" für Betriebe mit Sitz in Chur werden ab nächster Woche eintreffen. Die Leistungspalette konnte für 2017 erneut erweitert werden. ...
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 3896 | anzeigend: 101 - 110
Was gibt es Neues ?
image

Bundespräsidentin trifft Papst

Bundespräsidentin Doris Leuthard wird am Freitag, 5. Mai 2017, in Rom den italienischen Ministerratspräsidenten Paolo Gentiloni treffen und ein offiziellen Besuch beim Heiligen Stuhl abslovieren.
image

Reallöhne sind 2016 um 1,1 Prozent gestiegen

Gemäss den Berechnungen des Bundesamtes für Statistik (BFS) ergibt sich unter Einbezug einer mittleren negativen Jahresteuerung von 0,4 Prozent bei den Reallöhnen eine Erhöhung von 1,1 Prozent (101,1 Punkte gemessen an der Basis 2015 = 100).
image

Telefonbetrüger ergaunern beträchtliche Summe

Unbekannte Täter haben am Mittwochmittag im Kanton Zürich in Oberengstringen einen Mann mit der sogenannten Telefonbetrug-Methode um mehrere zehntausend Franken betrogen.

Jugendlicher nach Unfall im Spital verstorben

Der 16-jährige Jugendliche, der sich am Mittwochabend im Kanton Bern nach einem schweren Unfall in Wilderswil in kritischem Zustand befand, ist am Donnerstagmorgen im Spital verstorben. Ermittlungen zum Unfallhergang sind im Gang.
image

Fast 80 Milliarden für das Gesundheitswesen

Die gesamten Ausgaben für das Gesundheitswesen in der Schweiz betrugen 2015 gemäss OECD-Standards insgesamt 77,8 Milliarden Franken. Diese Summe ergibt sich nach den provisorischen Berechnungen des Bundesamtes für Statistik (BFS).
image

Ausländerstatistik 1. Quartal 2017

Der Wanderungssaldo lag in den ersten drei Monaten 2017 bei 14 635 Personen. 68 Prozent der ständigen ausländischen Wohnbevölkerung stammten aus den EU/EFTA-Staaten.

Plastiksack mit Bargeld entrissen - Zeugenaufruf

Ein unbekannter Mann hat im Kanton Zürich am Mittwochmittag in Hinwil einer Frau eine Plastiktragtasche mit Bargeld entrissen und ist mit einer Beute von mehreren tausend Franken geflüchtet. Die Frau blieb unverletzt.

Sieben Personen im Zürcher Kreis 8 verhaftet

Am Dienstagnachmittag kam es im Zürcher-Seefeld zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Dabei wurden drei Männer verletzt. Sämtliche Involvierten wurden verhaftet.
image

Offener Samstag im Bundeshaus

Am Samstag, den 6. Mai 2017 sind interessierte Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen, das Parlamentsgebäude von innen zu erkunden.
image

Luftwaffe soll weit entfernte Bodenziele angreifen

Die Sicherheitspolitische Kommission des Nationalrates (SiK-N) hat die Behandlung der Armeebotschaft 2017 abgeschlossen und dem Rüstungsprogramm mit 13 zu 6 Stimmen bei 4 Enthaltungen zugestimmt. Mit knapper Mehrheit beantragt sie ihrem Rat, das Rüstungsprogramm um 20 Millionen Franken aufzustocken, um wieder eine beschränkte Erdkampffähigkeit aufzubauen.