Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

St. Gallen: Auffahrunfall zwischen vier Autos

Am Mittwoch, kurz nach 17 Uhr, hat sich Schorentunnel zwischen St.Gallen und Rorschach eine Auffahrkollision mit vier Autos ereignet. Es entstand Sachschaden.
image

Verkehrsbehinderungen wegen Giro d'Italia

Am kommenden Dienstag, 23. Mai 2017 führt eine Etappe des Giro d'Italia durch das Val Müstair im Kanton Graubünden. Um einen reibungslosen Ablauf sicherstellen zu können, werden die Ofenbergstrasse und die Umbrailstrasse gesperrt. ...
Artikel lesen
image

St.Gallen: Auto auf Autobahn überschlagen

Am Montag, kurz vor 22:45 Uhr, ist es auf Autobahn A1, vor dem Stephanshorn-Tunnel, zu einem Selbstunfall gekommen. Dabei erlitt ein 31-jähriger Autofahrer unbestimmte Verletzungen....
Artikel lesen
image

Rapperswil: Auto in Vollbrand

Am Sonntag, nach 19:30 Uhr, ist auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses der Neuen Jonastrasse ein Auto in Vollbrand geraten. Der Sachschaden beträgt rund 20‘000 Franken....
Artikel lesen
image

Warnung vor Online-Betrug

In Graubünden sind mehrere Personen Opfer von Online-Betrügereien geworden. Die Geschädigten überwiesen teils Geldbeträge von mehreren tausend Franken. Die Hilfsbereitschaft der Leute wurde ausgenutzt....
Artikel lesen
image

St.Peterzell: Mit Auto in Bach gestürzt

Am Sonntagmorgen, kurz nach 5:40 Uhr, hat sich auf der Hauptstrasse zwischen St.Peterzell und Brunnadern ein Selbstunfall eines Autos ereignet. Dieses geriet von der Strasse ab, überschlug sich und landete im Necker. Die beiden Insassen verletzten sich leicht....
Artikel lesen
image

Zivilcouragierte Passanten stellen mutmasslichen Dieb

Am späteren Mittwochvormittag wurde in der Stadt Schaffhausen einem Chauffeur eines Linienbusses die Tasche gestohlen. Dank aufmerksamer Passanten konnte der mutmassliche Dieb gestellt und durch die Schaffhauser Polizei festgenommen werden. Er befindet sich in Untersuchungshaft....
Artikel lesen
image

Bäuerin nach Sturz im Stall verletzt

Am Donnerstagmorgen ist auf einem Bauernhof in Surcuolm eine Bäuerin von einem Heustock gestürzt. Sie verletzte sich dabei mittelschwer....
Artikel lesen
image

Schaffhausen: Dreiste Taschendiebe unterwegs!

In den vergangenen Wochen (April/Mai 2017) wurden in der Stadt Schaffhausen – insbesondere in Einkaufszentren - vermehrt Portemonnaies gestohlen. Bei einigen Vorfällen waren die Geldbörsen unbeaufsichtigt in den Einkaufswagen belassen worden....
Artikel lesen
image

St.Gallen: Grosse Menge Kinderkleider gestohlen

In der Zeit zwischen Samstagabend und Dienstagvormittag ist eine unbekannte Täterschaft durch die aufgebrochene Haupteingangstüre in eine Kinderboutique an der Neugasse eingedrungen. Sie stahl eine grosse Menge Marken-Kinderkleider. Zudem wurde eine Kasse aufgebrochen und das Geld gestohlen. Ein Tresor wurde abtransportiert. Es werden Zeugen gesucht....
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 4018 | anzeigend: 101 - 110
Was gibt es Neues ?

Vornamen: Muhammad verdrängt William

In England und Wales taucht der männliche Vorname "Muhammad" zum fünften Mal unter den Top 10 bei den Namen für Babys auf.
image

Bundesrat stellt neue Departementsverteilung vor

Der Bundesrat hat am 22. September 2017, in seiner neuen Zusammensetzung, die Verteilung der sieben Departemente vorgenommen und die Stellvertretungen geregelt.
image

Anwendungsanpassung beim Besitz von Cannabis bei Erwachsenen

Neue bundesgerichtliche Rechtsprechung: Die Polizeien im Kanton Zürich passen ihre Praxis beim Besitz geringfügiger Mengen von Cannabis bei Erwachsenen vorläufig an.
image

Pratteln BL: Zwei Fahrzeuge bei Brand zerstört

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um kurz vor 02.00 Uhr, brannten an der Oberfeldstrasse in Pratteln BL zwei Autos komplett aus. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
image

Mehrere Anhaltungen bei Eishockey-Spiel

Gestern kam es im Kanton Wallis nach der Begegnung zwischen dem HC Sitten und dem Genf-Servette HC für den Schweizer- Eishockey Cup zu Auschreitungen vor der Eishalle. Mehrere Personen wurden angehalten.
image

Notfallübung mit dem Atomkraftwerk Mühleberg

Unter der Leitung des Bundesamts für Bevölkerungsschutz BABS wird vom 26. bis 28. September im Rahmen der Gesamtnotfallübung 2017 der Notfallschutz für das Atomkraftwerk Mühleberg überprüft.
image

Interparlamentarisches Treffen Schweiz-EU

Am 21. und 22. September treffen sich die für die Beziehungen zueinander zuständigen Delegationen der Schweizerischen Bundesversammlung und des Europäischen Parlaments zum 36. interparlamentarischen Jahrestreffen in Unterägeri (ZG).
image

Keine Lohndiskriminierung der Zürcher Kindergartenlehrkräfte

Das Bundesgericht weist eine Beschwerde von Berufsverbänden und Einzelpersonen gegen den Entscheid des Verwaltungsgerichts des Kantons Zürich ab, mit dem dieses 2016 eine geschlechtsbedingte Lohndiskriminierung der Kindergartenlehrkräfte verneint hatte. Die mit der Volksschulreform von 2008 vorgenommene neue Lohneinreihung der Kindergartenlehrkräfte ist nicht zu beanstanden.
image

Stadt Bern: Grosser Empfang im Rathaus

Anlässlich des 600-Jahr-Jubiläums des Rathauses haben der Regierungsrat des Kantons Bern und der Gemeinderat der Stadt Bern das diplomatische Corps sowie Mitglieder des National- und Ständerats im Rathaus Bern empfangen.
image

Wahlfranchisen für drei Jahre behalten ?

Die Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit des Nationalrates will die Selbstverantwortung im Bereich der Krankenversicherung fördern und schlägt deshalb eine dreijährige Vertragsdauer für Versicherungen mit Wahlfranchisen vor.