Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

5-Jährige klemmt sich Arm in Personenlift ein

Am Dienstag hat sich im Kanton Graubünden in Maloja ein Mädchen in einem Lift den Arm eingeklemmt. Sie musste mit der Rega ins Kinderspital nach Zürich geflogen werden.
image

1. Augustfeuer nicht für illegale Entsorgung benutzen!

Morgen feiert die ganze Nation. Viele Bündnerinnen und Bündner freuen sich bereits auf ein wunderschönes 1. Augustfeuer. Solche Brauchtumsfeuer am Nationalfeiertag dürfen aber auf keinen Fall für illegale Entsorgungsaktionen im Freien missbraucht werden. ...
Artikel lesen

Autofahrer überfährt mehrere Motorräder

Am Samstagnachmittag hat sich in der Stadt Schaffhausen an der Bachstrasse ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet. Aus noch unbekannten Gründen überquerte der Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug die Bachstrasse und überfuhr auf einem angrenzenden Parkplatz mehrere abgestellte Motorräder. Verletzt wurde niemand. Am Unfallfahrzeug sowie an den parkierten Motorrädern entstand beträchtlicher Sachschaden....
Artikel lesen
image

Curaglia: Personenwagen überschlägt sich

Auf der Lukmanierstrasse bei Curaglia hat sich am Donnerstagnachmittag ein Personenwagen überschlagen. Glücklicherweise wurde der Lenker nur leicht verletzt. ...
Artikel lesen
image

94-Jährige bestohlen – Diebinnen ermittelt

Nach einem Diebstahl von Anfang Mai in Horn hat die Kantonspolizei Thurgau die beiden Täterinnen ermittelt. ...
Artikel lesen
image

Davos: Motorradfahrerin tödlich verunfallt

Nach einem Überholmanöver ist am Sonntagmorgen am Wolfgangpass eine Motorradfahrerin neben die Strasse geraten und gegen eine Hauswand geprallt. Sie verstarb noch auf der Unfallstelle....
Artikel lesen

Merishausen/SH: 12-Jährige rettet 6-jährigem Knaben das Leben

Am späten Samstagnachmittag ereignete sich im Freibad in Merishausen ein Badeunfall. Dabei konnte ein 6-jähriger Knabe dank schneller Bergung durch ein im Wasser befindliches Mädchen und sofortiger Wiederbelebungsmassnahmen des Vaters und einer weiteren Besucherin gerettet werden....
Artikel lesen
image

Wittenbach: Raubüberfall auf Bank - Zeugenaufruf

Am Donnerstag, gegen 14 Uhr, hat ein unbekannter Täter mehrere tausend Franken Bargeld erbeutet und flüchtete danach in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen....
Artikel lesen
image

St. Moritz: Einbruch in Fotofachgeschäft

In der Nacht auf Montag sind Unbekannte in ein Fotofachgeschäft in St. Moritz eingebrochen. Sie entwendeten Kameras im Wert von mehreren hunderttausend Franken. Die Polizei sucht Zeugen....
Artikel lesen
image

Ticketautomaten in Uzwil beschädigt

Am Dienstag (04.07.2017), um 19:20 Uhr, sind in der Bahnhofsunterführung zwei Ticketautomaten und ein Abfalleimer von einem unbekannten Mann stark beschädigt worden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht jetzt nachträglich Zeugen....
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 4121 | anzeigend: 151 - 160
Was gibt es Neues ?
image

Stadt Bern ist um 140 Firmen gewachsen

In der Stadt Bern sind gemäss neusten Erhebungen des Wirtschaftsamtes im Jahr 2017 insgesamt 653 Firmen neu gegründet worden und 161 Firmen neu in die Stadt gezogen. Im selben Zeitraum wurden 441 Firmen aufgelöst, 233 Firmen verliessen die Stadt. Insgesamt resultiert ein positiver Saldo von 140 Firmen.
image

Hochbetrieb beim TCS

Historische Situation in den Walliser Alpen und im Südosten der Schweiz. Verschiedene Täler sind aufgrund der starken Schneefälle von der Aussenwelt abgeschnitten. Bis gestern Mittag hat die ETI Einsatzzentrale des TCS über 150 Anfrage für Hilfestellungen erhalten.

Warnhinweise im Wallis bleiben bestehen

Während den letzten 36 Stunden wurde das gesamte Kantonsgebiet von starken Niederschlägen betroffen. Diese werden bis in die Nacht von Dienstag auf Mittwoch andauern.
image

Verkehrsunfall fordert schwerverletztes Kind - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger ist am Montagmorgen im Kanton Zürich ein Knabe schwer verletzt worden.
image

Alt-Bundesrat Blocher sieht Putsch gegen Volk und Stände

Auf der Albisgüetli-Tagung hat Christoph Blocher die Eidgenossen vor einer weiteren Annäherung an die Europäische Union gewarnt und sieht einen von den Neonazis in Brüssel zugewandten Parteien der Schweiz bereits vollzogenen Staatsstreich.
image

Junger Autofahrer nach Flucht verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Sonntag in Männedorf einen jungen Autofahrer verhaftet, der sich zuvor einer Verkehrskontrolle entziehen wollte.

Positive Bilanz nach Eishockey-Derby in Kloten

Mit einem starken Aufgebot hat die Polizei am Samstagabend in Kloten am Zürcher Eishockey-Derby für Sicherheit gesorgt.
image

Knappe Mehrheit für Lohngleichheit

Die Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Ständerates (WBK-S) beantragt ihrem Rat mit 7 zu 6 Stimmen, auf die Vorlage einzutreten. Sie unterstützt im Grundsatz die vom Bundesrat vorgebrachten gesetzlichen Massnahmen zur Verwirklichung der Lohngleichheit zwischen Frauen und Männern. Eine Minderheit beantragt, nicht auf die Vorlage einzutreten.
image

Ovronnaz: Schwer verletzte Skifahrerin verstorben

Die 31- jährige Skifahrerin, welche bei einem Lawinenniedergang im Kanton Wallis schwer verletzt wurde, verstarb am Abend des 18. Januar im Spital von Sitten.

Sechs Einbrecher in Regensdorf verhaftet

Aufgrund der Meldung der Betreiber eines Gewerbehauses hat die Kantonspolizei Zürich in der Nacht auf Donnerstag in Regensdorf sechs mutmassliche Einbrecher verhaftet.