Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Absturz am Piz Palü – Zeugen gesucht

Am Sonntagmorgen ist am Fusse des Piz Palü ein männlicher lebloser Körper gefunden worden. Der Mann muss bei einer Bergtour abgestürzt sein.
image

Deutsche Enkeltrickbetrügerin verhaftet

Am Mittwoch ist in Arosa ein Enkeltrickbetrug verhindert worden. Dabei konnte eine tatverdächtige Enkeltrickbetrügerin festgenommen werden....
Artikel lesen
image

Nach Fahrzeugüberschlag trotzdem weitergefahren

Am Samstagvormittag ist es im Kanton Graubünden auf der Landwasserstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Der Lenker ist unverletzt....
Artikel lesen
image

Poschiavo: Räumungsfeuer ausser Kontrolle geraten

Am Donnerstagmorgen ist in Poschiavo ein Räumungsfeuer ausser Kontrolle geraten. Für die Brandbekämpfung musste ein Helikopter eingesetzt werden....
Artikel lesen

Churer Rheintal/Davos: Warnung vor Enkeltrickbetrug

Erneut versuchen sogenannte Enkeltrickbetrüger Personen zum Überweisen oder zur Übergabe von Geld zu bewegen. Die Kantonspolizei Graubünden mahnt zur Vorsicht. ...
Artikel lesen
image

St. Gallen: Jäger feierten erfolgreiche Prüfung

53 Kandidatinnen und Kandidaten bestanden die St.Galler Jagdprüfung im ersten Anlauf, drei bestanden die Nachprüfung. Mit der Prüfungsfeier endete auch die Amtszeit des bisherigen Obmanns der Kommission für die Grundausbildung der St.Galler Jägerschaft....
Artikel lesen
image

Pontresina: Gleitschirmpilot abgestürzt

Am Sonntagnachmittag ist im Kanton Graubünden bei Punt Muragl ein Gleitschirmpilot abgestürzt. Er wurde schwer verletzt....
Artikel lesen
image

Frau mit Auto geflüchtet

Am Donnerstagabend ist im Kanton St. Gallen eine 42-jährige Frau mit ihrem Auto vor einer Polizeipatrouille geflüchtet. Die Frau konnte schliesslich in Bazenheid angehalten werden. Es besteht Verdacht auf Fahrunfähigkeit....
Artikel lesen
image

Spatz im Auto führt zu Unfall

Am Mittwochabend), um 21:30 Uhr, ist es auf der Eschenbacherstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Ein 26-jähriger Autofahrer ist während der Fahrt wegen einem Spatz erschrocken, der durch das offene Fenster ins Auto geraten war....
Artikel lesen
image

Elektromobil-Rallye macht Halt in St.Gallen

Die grösste Elektromobil-Rallye der Welt, die «WAVE», findet bereits zum siebten Mal statt. Am Samstag, 10. Juni 2017 machen die mit erneuerbarer Energie angetriebenen Fahrzeuge von 15 bis 17 Uhr Halt in St.Gallen. ...
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 4120 | anzeigend: 181 - 190
Was gibt es Neues ?
image

Ovronnaz: Schwer verletzte Skifahrerin verstorben

Die 31- jährige Skifahrerin, welche bei einem Lawinenniedergang im Kanton Wallis schwer verletzt wurde, verstarb am Abend des 18. Januar im Spital von Sitten.

Sechs Einbrecher in Regensdorf verhaftet

Aufgrund der Meldung der Betreiber eines Gewerbehauses hat die Kantonspolizei Zürich in der Nacht auf Donnerstag in Regensdorf sechs mutmassliche Einbrecher verhaftet.

Bauernverband sagt Nein zur Trinkwasser-Initative

Das Initiativkomitee hat heute die Unterschriften für die Trinkwasser-Initiative eingereicht. Das Zustandekommen zeigt, dass der Bevölkerung sauberes Trinkwasser wichtig ist. Auch die Schweizer Landwirtschaft unterstützt das Anliegen und will dazu beitragen.
image

Drei Asylbewerber vorläufig festgenommen

Bei einer Kontrolle eines mit spanischen Kontrollschildern versehenen Autos stiess die Kantonspolizei auf mutmassliches Deliktsgut. Die drei kontrollierten Insassen wurden vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.
image

Kapo Wallis deckt umfangreichen Kokainhandel auf

Anfang August 2017 deckte die Walliser Kantonspolizei einen umfangreichen Kokainhandel auf, welcher vor allem durch Südamerikanische Staatsangehörige aufgezogen und geleitet wurde.
image

Vater mit Kind nach Spanien geflüchtet

Der Vater und sein knapp dreijähriger Sohn, nach welchen die Staatsanwaltschaft zusammen mit der Kantonspolizei Zürich seit dem 14. Januar 2018 intensiv gefahndet hat, sind in Spanien. Der Vater hat sich bei einem Amtsgericht in Spanien gemeldet. Zusammen mit den spanischen Behörden werden nun die Hintergründe geklärt.
image

Erleichterte Einbürgerung tritt in Kraft

Ab Mitte Februar können sich junge Ausländerinnen und Ausländer der dritten Generation, deren Familien seit Generationen in der Schweiz leben und die hier gut integriert sind, im erleichterten Verfahren einbürgern lassen. Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 17. Januar 2018 die entsprechende Änderung verabschiedet und per 15. Februar 2018 in Kraft gesetzt.
image

Ukraine: Untersuchungen gegen Poroschenko gefordert

Die Ex-Staatsanwältin der Krim fordert Kiew auf, gegen den ukrainischen "Präsidenten" Petro Poroschenko Untersuchungen einzuleiten.

Beratungen zu den Beziehungen Schweiz-EU

Die Aussenpolitische Kommission des Nationalrates (APK-N) hat sich mit Bundesrätin Doris Leuthard und Bundesrat Ignazio Cassis über die Beziehungen zwischen der Schweiz und der Europäischen Union ausgetauscht, namentlich über die Entwicklungen seit dem letzten Schweizbesuch von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

Sieben Verletzte bei Brand in Hotel

Im Kanton Aargau wurden bei einem Brand im ehemaligen Hotel Schützen in Laufenburg insgesamt sieben Personen verletzt. Brandstiftung steht im Vordergrund. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.