Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Autofahrer wegen ungenügend gesicherter Ladung gestoppt

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Dienstag in Stettfurt einen Autofahrer angehalten, der drei Meter lange Pakete ungesichert im Auto mitführte.
image

Lenker gerät unter Personenwagen

Auf einer Nebenstrasse in Langwies im Kanton Graubünden ist am Mittwochmorgen ein Lenker unter sein zurückrollendes Auto geraten. Er wurde mittelschwer verletzt....
Artikel lesen
image

Maschinist bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Im Kanton Graubünden hat sich am Montagvormittag ein Arbeitsunfall mit einem Bagger ereignet. Der Bagger überschlug sich in den Sufnersee. Der Maschinist wurde dabei schwer verletzt. ...
Artikel lesen
image

Betonwasser in Niederuzwil

Am Montag, um 17:00 Uhr, ist während Bohrarbeiten eine Zuleitung zum Uze-Bach an der Sportstrasse beschädigt worden. Dadurch floss mehrere Minuten lang Betonwasser in die Uze und verschmutzte diese. Der Bach musste auf einigen hundert Metern komplett abgefischt werden....
Artikel lesen

Chur erinnert an absolutes Feuerverbot in Wald und in Waldesnähe

Für die kommenden Tage wird erneut sehr warmes Sommerwetter vorhergesagt. Damit steigt die Gefahr von Wald- und Flurbränden in Graubünden weiter an. Seit mehreren Wochen sind ergiebige Niederschläge ausgeblieben. Zudem haben schönes Sommerwetter und windreiche Tage die Waldböden und das Unterholz stark austrocknen lassen. Feuer können bei diesen Bedingungen leicht ausser Kontrolle geraten und sich sehr schnell ausbreiten....
Artikel lesen
image

Autobahn A1 wegen Überschwemmung gesperrt

Am Sonntagabend, gegen 18:30 Uhr, ist ein starkes Gewitter über den Kanton St.Gallen gezogen. Besonders stark betroffen war die Region um Wil. ...
Artikel lesen

Säureanschlag in der Stadt Schaffhausen

Am Samstag ging bei der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass bei einer Liegenschaft im Emmersberg Glasflaschen mit einer stinkenden Flüssigkeit zerborsten seien. Erste Untersuchungen vor Ort ergaben, dass es sich um Säuren handelt. Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr mehr....
Artikel lesen
image

Lastwagenchauffeur mit 1,82 Promille gestoppt

Bei einer Kontrolle im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) in der Stadt Schaffhausen wurde am Donnerstagnachmittag ein Lastwagenchauffeur angehalten, der stark nach Alkohol roch....
Artikel lesen
image

Steckborn: Feuerwehrmann bei Brand in Altstadt verletzt

Beim Brand in einer Liegenschaft im Kanton Thurgau in Steckborn wurde am Donnerstag ein Feuerwehrmann verletzt und musste ins Spital gebracht werden...
Artikel lesen
image

Mann bei Arbeitsunfall in Laax verletzt

In Laax ist am Donnerstagvormittag ein Unterstand zusammengeklappt. Ein Mann wurde eingeklemmt und an der Hand verletzt....
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 4460 | anzeigend: 181 - 190
Was gibt es Neues ?
image

Auto kollidiert mit Elektrotrottinett

Gestern Abend kollidierte im Kanton Aargau ein Autofahrer im Ausserortsbereich mit einem entgegenkommenden Elektrotrottinett. Letzterer erlitt schwere Beinverletzungen.
image

Zwei Rumänen mit Deliktsgut festgenommen

Im Kanton Aargau haben Grenzwächter zwei Rumänen im Alter von 28 und 29 Jahren festgenommen, die im Kofferraum ihres Autos Deliktsgut mitführten. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen gegen die Kriminaltouristen eingeleitet. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Jahresteuerung lag im Jahr 2018 bei 2,4%

Der Gesamtindex der Produzenten- und Importpreise sank im Dezember 2018 gegenüber dem Vormonat um 0,6% und erreichte den Stand von 102,5 Punkten (Dezember 2015 = 100). Im Vergleich zum Dezember 2017 stieg das Preisniveau des Gesamtangebots von Inland- und Importprodukten um 0,6%. Die durchschnittliche Jahresteuerung lag im Jahr 2018 bei 2,4%. Dies geht aus den Zahlen des Bundesamts für Statistik (BFS) hervor.
image

WEF Gäste am Flughafen Zürich sicher?

Volkswirtschaftsdirektorin Carmen Walker Späh und Sicherheitsdirektor Mario Fehr haben sich gestern Vormittag bei einem Besuch der Flughafenpolizei über die Arbeit der Grenzabteilung und die Sicherheitskontrollen informieren lassen.
image

Katzendiebin im Kanton Zürich überführt

In den vergangenen Jahren sind in Hinwil mehrfach Meldungen nach vermissten Katzen eingegangen. Die Kantonspolizei Zürich hat nun in Hinwil eine Katzendiebin überführt und Tiere sichergestellt.
image

Bundesrat Parmelin in Berlin

Bundesrat Guy Parmelin wird heute für einen eintägigen Besuch an die Internationale Grüne Woche in Berlin reisen. Neben dem Besuch des Schweizer Länderauftritts wird er auch auf verschiedene Landwirtschaftsminister treffen.
image

Glück im Unglück in Zürich

Am Mittwochnachmittag kam es im Zürcher Kreis 3 zu einem Bauunfall, bei dem ein Spundwandelement beim Versetzen umfiel und zwei Fahrzeuge beschädigte.
image

Stromversorgung: Berner Gemeinderat lehnt Vorschlag des Bundesrates ab

Aufgrund von Umbrüchen in den europäischen Strommärkten soll das nationale Stromversorgungsgesetz revidiert werden. Der Berner Gemeinderat sieht mit dem nun vorliegenden Entwurf des Bundesrates jedoch die Ziele der nationalen Energiestrategie 2050 in Gefahr und lehnt den Vorschlag deshalb ab.

Zusammenarbeit im Rückkehrbereich zwischen der Schweiz und Äthiopien

Die Schweiz und Äthiopien haben ihre Zusammenarbeit im Bereich der Rückkehr von Personen, die sich irregulär in der Schweiz aufhalten, rechtlich geregelt. Im Rahmen dieser Vereinbarung verpflichtet sich Äthiopien, die Schweiz bei der Feststellung der äthiopischen Staatsangehörigkeit zu unterstützen und ihre Staatsangehörigen, die sich ohne Aufenthaltsrecht in der Schweiz aufhalten, zurückzunehmen.
image

Zwei Abkommen zum Brexit gutgeheissen

Die Aussenpolitische Kommission des Nationalrats (APK-N) hat sich mit der künftigen Ausgestaltung der Beziehungen der Schweiz und dem Vereinigten Königreich befasst und die vorläufige Anwendung zweier Abkommen gutgeheissen.