Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Industriepark Vial in Domat/Ems erhält sein Gesicht

Das ehemalige Sägereiareal in Domat/Ems erhält mit dem Industriepark Vial ein neues Gesicht: Innerhalb von zwei Jahren hat der Kanton Graubünden die anspruchsvolle Umnutzung des Areals in einen Industriepark für Hightech-Unternehmen zügig vorangetrieben. Die erste Investorin Hamilton Ems AG hat den Rohbau bereits erstellt.
image

A4 wieder Schwerverkehr-Warteraum

Für den Schwerverkehr, der am Feiertag „Tag der Deutschen Einheit“ nicht vom deutschen Zoll an den Grenzübergängen Thayngen und Bargen abgefertigt wird, hat die Schaffhauser Polizei in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Strassen (ASTRA) entsprechende Warteräume eingerichtet. ...
Artikel lesen
image

Personenwagen überschlägt sich – Zwei Verletzte

Ein Automobilist ist im Kanton Graubünden am Sonntagnachmittag bei Diavolezza über die Strasse hinaus auf das Bahntrasse der Rhätischen Bahn (RhB) geraten. Zwei Personen wurden leicht verletzt....
Artikel lesen
image

Försterschule Maienfeld feiert 50-jähriges Jubiläum

Die forstliche Ausbildung am ibW Bildungszentrum Wald und Holz in Maienfeld ist eine Erfolgsgeschichte. Diese dauert nun seit 50 Jahren an, was am Freitag im Kanton Graubünden mit einem Festakt im Beisein von Bundespräsidentin Doris Leuthard gebührend gewürdigt wurde....
Artikel lesen
image

Auffahrunfall mit Totalschaden

Am Donnerstagmorgen ist es im Kanton Graubünden auf der Nordspur der Autobahn A13 in Zizers zu einer Auffahrkollision gekommen. Ein Personenwagen fuhr auf ein Sattelmotorfahrzeug auf....
Artikel lesen
image

Viehschau VZV St. Gallen in Bruggen

Die Viehschau des Viehzuchtvereins St.Gallen findet in diesem Jahr wieder in Bruggen statt, nachdem sie im letzten Jahr nur in St.Georgen durchgeführt wurde. Am Freitag, 29. September 2017 stellen drei Bauernbetriebe ihre schönsten Kühe beim Schlössli-Haggen zur Schau. ...
Artikel lesen

Dunkelhäutige Männer rauben Frau im Thurgau aus

Eine Frau wurde in der Nacht zum Dienstag in Tägerwilen durch zwei unbekannte Täter ausgeraubt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen....
Artikel lesen
image

Führerausweis nach Überholmanöver eingezogen

Sachschaden ist im Kanton Appenzell- Ausserrhoden am vergangenen Sonntag in Urnäsch bei einem Verkehrsunfall nach einem Überholmanöver entstanden. ...
Artikel lesen

Kanton und Stadt St. Gallen stellen Tramplanung zurück

Der Kanton und die Stadt St.Gallen sehen zum heutigen Zeitpunkt keinen dringenden Handlungsbedarf, ein Tram in der Stadt St.Gallen zu planen. Der Entscheid basiert auf finanziellen, städtebaulichen und verkehrstechnischen Faktoren. Die Option Tram wollen Kanton und Stadt jedoch langfristig offen halten....
Artikel lesen
image

Personenwagen landet auf dem Bahntrasse

Ein Automobilist ist im Kanton Graubünden am Montagmorgen auf der Hauptstrasse H27 bei Samedan über die Strasse hinaus auf das Bahntrasse der Rhätischen Bahn (RhB) geraten. Der Bahnverkehr war für kurze Zeit unterbrochen....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 4040 | anzeigend: 11 - 20
Was gibt es Neues ?
image

Neues Tierheim für die Stadt Bern

In der Waldlichtung an der Wohlenstrasse in der Eymatt soll ein neues Tierheim gebaut werden. Die heutige Anlage in Oberbottigen bietet zu wenig Platz und genügt den Anforderungen an eine tiergerechte Haltung nicht mehr.

Bremgarten: Polizei sucht Zeugen einer tätlichen Auseinandersetzung

Am Freitagabend vergangener Woche kam es in Bremgarten zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Eine Person wurde leicht verletzt. Drei mutmassliche Aggressoren wurden vorläufig festgenommen. Die Kantonspolizei sucht nach Augenzeugen.

Bundesrat will Busverkehr weiterentwickeln

Der Bundesrat will den nationalen und internationalen Fernbusverkehr innerhalb des geltenden Gesetzesrahmens weiterentwickeln. Nationale Fernbuslinien sollen in das bestehende System des öffentlichen Verkehrs eingebunden werden.
image

Tödlicher Verkehrsunfall in Nax - Zeugenaufruf

In der Nacht vom 18. auf den 19. Oktober 2017 hat sich im Kanton Wallis unterhalb Nax ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei verloren zwei Personen ihr Leben.
image

SwissSkills 2018: Nationale Berufsmeisterschaft zum Zweiten

Vom 12. bis 16. September 2018 findet mit den SwissSkills in Bern zum zweiten Mal eine nationale und übergreifende Berufsmeisterschaft statt. Die Besten der frischen Berufsabgänger messen sich und der Gewinner/die Gewinnerin darf sich „Schweizer Meister/in“ nennen. Mit dabei sind auch wiederum die Berufe der Landwirtschaft.
image

Schweizer Delegation besucht Österreich und Ungarn

Eine Delegation der Aussenpolitischen Kommission des Nationalrates (APK-N) weilt vom 23. bis 27. Oktober 2017 für einen Informationsbesuch in Österreich und Ungarn. Neben der Pflege der bilateralen Beziehungen mit den beiden Staaten stehen auch Gespräche mit Repräsentanten von verschiedenen internationalen Organisationen, NGOs und der Wirtschaft auf dem Programm.
image

Die Schweiz bekämpft Tuberkulose in der Ost-Ukraine

Der siebte Hilfstransport der Humanitären Hilfe der Schweiz hat heute die ostukrainische Stadt Lugansk erreicht. Übergeben wurde ein neuer Apparat zur Diagnose von Tuberkulose. Das Gerät ermöglicht eine rasche Erkennung der gefährlichen Lungenkrankheit, wodurch ihre Verbreitung eingedämmt werden kann.
image

Weitere Opfer von Street Parade Diebstählen gesucht

Die Kantonspolizei Zürich verhaftete an der Streetparade 2017 in Zürich vier Männer, die einigen Festbesuchern die Halskette entrissen. Nach wie vor suchen wir nach Opfern solcher Diebstähle.
image

Einbruchdiebstahlserie im Oberwallis aufgeklärt

Die Kantonspolizei Wallis konnte die Täter zweier Einbruchserien im Oberwallis zwischen März und Juli 2017 anhalten und 22 Fälle aufklären.
image

Schweiz verschärft Sanktionen gegenüber Nordkorea

Der Bundesrat hat am 18. Oktober 2017 die Sanktionen gegenüber der Demokratischen Volksrepublik Korea (Nordkorea) erneut verschärft. Er setzt damit die Resolutionen 2371 (2017) und 2375 (2017) des UNO-Sicherheitsrats um. Die neuen Bestimmungen treten am 18. Oktober 2017 um 18 Uhr in Kraft.