Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Bäuerin nach Sturz im Stall verletzt

Am Donnerstagmorgen ist auf einem Bauernhof in Surcuolm eine Bäuerin von einem Heustock gestürzt. Sie verletzte sich dabei mittelschwer.
image

Schaffhausen: Dreiste Taschendiebe unterwegs!

In den vergangenen Wochen (April/Mai 2017) wurden in der Stadt Schaffhausen – insbesondere in Einkaufszentren - vermehrt Portemonnaies gestohlen. Bei einigen Vorfällen waren die Geldbörsen unbeaufsichtigt in den Einkaufswagen belassen worden....
Artikel lesen
image

St.Gallen: Grosse Menge Kinderkleider gestohlen

In der Zeit zwischen Samstagabend und Dienstagvormittag ist eine unbekannte Täterschaft durch die aufgebrochene Haupteingangstüre in eine Kinderboutique an der Neugasse eingedrungen. Sie stahl eine grosse Menge Marken-Kinderkleider. Zudem wurde eine Kasse aufgebrochen und das Geld gestohlen. Ein Tresor wurde abtransportiert. Es werden Zeugen gesucht....
Artikel lesen
image

Erneute Warnung vor falschen Polizisten

Die Kantonspolizei St.Gallen warnt seit Februar 2017 zum dritten Mal vor Telefonanrufen von falschen Polizisten. Diese sind mit ihrer hartnäckigen Art in mehreren Kantonen aktiv. Die Kantonspolizei St.Gallen stellt vor allem im Linthgebiet eine verstärkte Aktivität der Täterschaft fest. Eine Ausweitung auf die übrigen Kantonsteile ist möglich. Den Tätern gelang es unlängst einer Rentnerin Geld, Schmuck und Gold im Wert von über 300‘000 Franken abzunehmen. Es erscheint der Polizei ganz wichtig, dass die jüngere Generation sich mit wohlhabenden Elternteilen über die Gefahren unterhält. Es glaubt sonst niemand Opfer zu werden....
Artikel lesen
image

Schmerikon: Gülle in Obersee gelangt

Am Sonntagnachmittag ist eine grössere Menge Gülle in das Meteosystem und in den Obersee gelangt. Nach ersten Erkenntnissen ist der Austritt auf ein Fehlverhalten beim Abpumpen von Regenwasser aus einem Güllenkasten zurückzuführen. ...
Artikel lesen
image

Kanton SH: Aufgepasst! Anrufe mit betrügerischer Absicht

Am Samstagmorgen (15.04.2017) wurde die Mitarbeiterin einer Tankstelle in Thayngen Opfer eines Betruges (Paysafe). Die Schaffhauser Polizei empfiehlt per Telefon keine sensiblen Daten und Infos an unbekannte Personen weiterzugeben....
Artikel lesen
image

Betrunkener Reisecarchauffeur angehalten.

Am Mittwochmittag überfuhr ein Reisecarchauffeur in alkoholisiertem Zustand eine Sicherheitslinie. Im Reisecar befanden sich 39 Passagiere....
Artikel lesen
image

Plakataktion gegen Motorradunfälle

Die bfu-Motorradunfall-Präventionskampagne "stayin-alive.ch" geht in Graubünden in ihr zweites Jahr. Zusammen mit Fahrsicherheitskursen verspricht sich die Kantonspolizei Graubünden eine Sensibilisierung auf das Thema....
Artikel lesen
image

Erste Kostenschätzung für Stadttunnel Rapperswil-Jona

Die Mobilitätszukunft Rapperswil-Jona hat einen nächsten Meilenstein erreicht: Die Machbarkeitsanalysen zu den drei möglichen Tunnelvarianten sind abgeschlossen. Auch eine erste Kostenschätzung liegt vor....
Artikel lesen
image

Spektakulärer Selbstunfall in Schaffhausen

Am Dienstagabend hat sich an der Lochstrasse in Schaffhausen ein Personenwagen überschlagen. Die Lenkerin zog sich bei diesem Selbstunfall unbestimmte Verletzungen zu. Am Personenwagen entstand Totalschaden....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 3921 | anzeigend: 11 - 20
Was gibt es Neues ?
image

VBS will zwei Rega-Flugzeuge kaufen

Der Bundesrat wurde an der Sitzung vom 17. Mai 2017 vom Chef VBS über die Verhandlungen zur Beschaffung zweier Flugzeuge der Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega informiert.

Ex FBI-Chef: Niemand hat mich unter Druck gesetzt

Ex FBI-Chef James Comey hat erklärt, dass niemand ihn jemals unter Druck gesetzt habe, Ermittlungen zu stoppen.

JA zur Energiestrategie 2050

Die Regierung freut sich, dass die Energiestrategie 2050 angenommen wurde. Der energiepolitische Weg des Kantons Basel-Landschaft ist eng abgestimmt mit der nationalen Energiestrategie. Mit der Zustimmung zum ersten Massnahmenpaket wird nun das Gebäudeprogramm, das auf mehr Effizienz und Energiesparen setzt, weiter gestärkt.
image

Vier mutmassliche Geldwechselbetrüger verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat Samstagnachmittag in Kappel a.A. vier mutmassliche Geldwechselbetrüger verhaftet und mehrere hundert Franken in verschiedenen Währungen sichergestellt.
image

Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen im Kanton Zürich, ist am Donnerstagnachmittag in Esslingen (Gemeinde Egg) ein Kind schwer verletzt worden.
image

Schweizer Hochseeflotte: Bund soll Verpflichtungen erfüllen

Die Finanzkommission des Ständerates (FK-S) spricht sich einstimmig dafür aus, den am 16. Mai 2017 vom Bundesrat beantragten Nachtragskredit in Höhe von 215 Millionen Franken zu genehmigen.
image

BR Burkhalter in Amman

Bundesrat Didier Burkhalter und der jordanische Aussenminister Ayman Safadi haben am Freitag, 19. Mai 2017, in Amman ein Abkommen (Memorandum of Understanding) zur Stärkung der bilateralen Beziehungen zwischen der Schweiz und Jordanien unterzeichnet.

Staatsbesuch des Schwyzer Regierungsrats im Kanton Bern

Am Mittwoch und am gestrigen Donnerstag hat der Regierungsrat des Kantons Bern die Schwyzer Kantonsregierung zum Staatsbesuch empfangen. Das letzte Treffen dieser Art hatte im Jahr 1983 stattgefunden.
image

Kollision mit Zugskomposition – drei Verletzte

Bei einer Kollision mit einem Zug im Kanton Aargau verletzten sich gestern Abend drei Personen. Der Autofahrer, ein 38-jähriger Portugiese, dürfte das Rotlicht missachtet haben.

Winterthur: Fussballfan am Kopf schwer verletzt - Mutmassliche Täter verhaftet

Im Zusammenhang mit dem Fussballmatch FC Winterthur gegen den FC Zürich am Samstag (13.5.) ist ein Mann schwer am Kopf verletzt worden. Zwei mutmassliche Täter wurden verhaftet.