Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Gossau: Vier Litauer festgenommen

Am gestrigen Mittwoch sind im Kanton St. Gallen im Raum Gossau vier Litauer im Alter von 24, 32, 33 und 42 Jahren durch Polizisten der Kantonspolizei St.Gallen angehalten, kontrolliert und festgenommen worden. Sie stehen im Verdacht Ladendiebstähle begangen zu haben.
image

Einschleichdieb fügt Mann Stichverletzungen zu

Am späteren Dienstagabend fügte ein mutmasslicher Einschleichdieb einem Mann in Lohn mit einem unbekannten Gegenstand Stichverletzungen zu. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und der Tatverdächtige flüchtete. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall bzw. zum unbekannten Tatverdächtigen....
Artikel lesen
image

Landquart: Vier Hirsche aus Kanal gerettet

Am Samstagnachmittag sind in Landquart fünf Hirsche in einen Kanal gestürzt. Vier Tiere konnten dank raschem Eingreifen gerettet werden. Eines konnte nur noch tot geborgen werden. ...
Artikel lesen
image

Pandemie bleibt grösstes Risiko

Erdbeben, Chemieunfälle, Sturmschäden: Nicht nur die Nachbarländer der Schweiz, sondern auch die Schweiz und der Kanton St.Gallen können von Ereignissen betroffen sein, welche die Bevölkerung und ihre Lebensgrundlagen gefährden oder einschränken. Eine umfassende Analyse im Auftrag der Regierung gibt Aufschluss....
Artikel lesen
image

Betrunken mit mangelhaftem LKW unterwegs

Am Montagnachmittag ist im Kanton Graubünden auf der Autostrasse A13 ein Sattelmotofahrzeug angehalten und kontrolliert worden. Der Chauffeur war unter Alkoholeinfluss, sein Sichtfeld aus dem Fahrzeug war eingeschränkt und die Bereifung am Anhänger war mangelhaft. ...
Artikel lesen
image

Buchs: Vermisstmeldung

Seit Freitagnachmittag (27.01.2017) wird die 40-jährige Constance Uehlinger vermisst. Sie wurde letztmals an ihrem Wohnort an der Bahnhofstrasse in Buchs gesehen. Frau Uehlinger dürfte sich in einem psychischen Tief befinden....
Artikel lesen
image

Wattwil: Beim Überqueren der Strasse schwer verletzt - Zeugenaufruf

Am gestrigen Montagmorgen, kurz vor 07:30 Uhr, ist eine 21-jährige Fussgängerin im Kanton St. Gallen in Wattwil beim Überqueren der Wilerstrasse von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Strasse musste während rund drei Stunden gesperrt werden. ...
Artikel lesen
image

Erfolgreich abgeschlossener Einsatz im Misox

Vom 27. Dezember 2016 bis am 12. Januar 2017 bekämpften täglich bis zu 100 Einsatzkräfte mit Unterstützung von militärischen und zivilen Löschhelikoptern die Waldbrände im Misox und im Calancatal (GR). Die Zusammenarbeit zwischen den betroffenen Gemeinden und den beteiligten Partnern Kantonspolizei, Feuerwehr, Forstdienst, Sanität, Zivilschutz und Schweizer Armee erfolgte sehr kooperativ und war von gegenseitigem Vertrauen geprägt. ...
Artikel lesen
image

Heidi Alperlebnis Flumserberg wird konkret!

Im Tannenboden entsteht das neue Heidi Alperlebnis. Geplant ist zudem ein Resort mit angrenzender Parkgarage. Die Bergbahn Tannenboden-Maschgenkamm wird erneuert und ein eigentliches Besucherzentrum im Tannenboden geschaffen. Das Investitionsvolumen beträgt über 100 Millionen Franken und soll 200‘000 Besucher pro Jahr zusätzlich anziehen....
Artikel lesen
image

Quarten: Mit Auto überschlagen und verletzt

Am Sonntagvormittag ist im Kanton St. Gallen ein 75-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen über den Strassenrand hinaus geraten und in ein Bachbett gestürzt. Er konnte sich selbst aus dem zerstörten Auto befreien....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 3848 | anzeigend: 11 - 20
Was gibt es Neues ?

Trump begeistert immer mehr Amerikaner

Die Amerikaner stimmen der Arbeit ihres neuen Präsidenten weiter zu. Allein in dieser Woche gab es einen Anstieg des Zustimmungswertes um 5 Prozent.
image

Ungarn will "zweite Verteidigungslinie" bauen

Ungarn will im Frühjahr einen neuen Zaun an der serbischen Grenze bauen, um einen erwarteten neuen Ansturm von Migranten zurückzuhalten.

Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall im Kanton Zürich hat sich am Freitagmorgen in Urdorf ein Mann schwere Verletzungen zugezogen.
image

Zürich: Verletzter nach Auseinandersetzung im Kreis 4

Am späten Donnerstagnachmittag kam es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Dabei erlitt ein 30-Jähriger mittelschwere Stichverletzungen. Die beiden mutmasslichen Täter wurden festgenommen.
image

Fast-Track-Asylverfahren wird auf Guinea ausgeweitet

Das Staatssekretariat für Migration (SEM) am 21. Februar 2017 beschlossen, das sogenannte Fast-Track-Verfahren neu auch für Asylsuchende aus Guinea anzuwenden. Es bezweckt die beschleunigte Behandlung schwach begründeter Asylgesuche von Personen aus Ländern mit geringer Schutzquote.
image

Riesiger Sachschaden bei Brand auf Bauernhof

In der Nacht brach im Kanton Aargau bei einem Bauernhof ein Brand aus. Dabei wurde der Stall vollständig zerstört. Menschen und Tiere konnten gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden ist beträchtlich.
image

Helpline des EDA nimmt die 250‘000. Anfrage entgegen

Wie ist die Sicherheitslage aktuell in Tunesien? Wie kann ich einen neuen Schweizer Pass beantragen? Meine Identitätskarte wurde in Barcelona gestohlen – was muss ich unternehmen, um wieder zurückfliegen zu können? Mein Sohn hatte in Thailand einen Verkehrsunfall – wie kann ihm geholfen werden? Solche und viele andere Anfragen beantwortet die Helpline EDA rund um die Uhr per Telefon und E-Mail. In der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2017 ging die 250‘000. Anfrage ein.

Leiche in ausgebranntem Auto identifiziert

Die Leiche im Kanton Aargau, die vor zwei Wochen ausserhalb von Brittnau in einem ausgebrannten Auto gefunden wurde, konnte inzwischen mittels DNA-Analyse identifiziert werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um den Halter des Fahrzeugs.

Zürich: Raubüberfall auf Uhrenatelier im Kreis 1

Am Mittwochnachmittagüberfielen zwei Unbekannte ein Uhrengeschäft im Niederdorf und flüchteten mit mehreren Luxusuhren. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
image

Bundesrechnung 2016 mit Überschuss

Im Jahr 2016 schliesst der Bundeshaushalt mit einem ordentlichen Überschuss ab.