Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Verkehrsunfälle bei schneebedeckten Strassen

Die winterlichen Verhältnisse haben in Graubünden zu einigen Verkehrsunfällen geführt. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
image

Auto kollidiert mit Güterzug

Am Samstag, um 02:50 Uhr, ist im Kanton St. Gallen in Schänis, beim Bahnübergang an der Ziegelbrückstrasse ein Güterzug der SBB mit einem Auto kollidiert. Der Fahrer des Autos konnte sein Fahrzeug vorgängig unverletzt verlassen. ...
Artikel lesen
image

Silvaplana: Deutscher überschlägt sich mehrmals - Zeugenaufruf

Am Donnerstagabend ist auf der Julierstrasse ein Auto von der Strasse abgekommen. Es überschlug sich mehrmals und der deutsche Lenker wurde lebensgefährlich verletzt....
Artikel lesen

Unterrealta: Drei Sattelmotorfahrzeuge stillgelegt

Am Donnerstagvormittag sind im Kanton Graubünden auf der Autostrasse A13 drei Sattelmotorfahrzeuge aus dem Verkehr gezogen worden. Zwei wiesen Bremsmängel auf und eines führte praktisch ungesicherte Ladung mit. ...
Artikel lesen
image

Walenstadt: Geisterfahrer gestoppt

Am Donnerstag, kurz nach 22:20 Uhr, ist auf der Autobahn A3 ein 33-jähriger Autofahrer angehalten worden, der als Geisterfahrer unterwegs war. Nach der Anhaltung wurde bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt, der positiv ausfiel....
Artikel lesen
image

Die Chur Card 2017 kommt

Die "Chur Card" für die Einwohnerinnen und Einwohner sowie die Karte "Multisammelstelle" für Betriebe mit Sitz in Chur werden ab nächster Woche eintreffen. Die Leistungspalette konnte für 2017 erneut erweitert werden. ...
Artikel lesen
image

Mehrere Verkehrsunfälle infolge Glatteis

Am Sonntag kam es im Kanton Schaffhausen zu mehreren Verkehrsunfällen aufgrund eisiger Strassen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt....
Artikel lesen

Auf der Autobahn parkiert und eingeschlafen

Am Sonntagmorgen sind zwei Männer in ihrem Wagen eingeschlafen, nachdem dem Fahrzeug das Benzin ausgegangen war. ...
Artikel lesen

Chur: Benutzungsgebühr für Kanalisation kommt

Die Aufwendungen für Sanierung, Unterhalt, Erweiterung und Erneuerung des rund 130 Kilometer langen Kanalisationsnetzes werden aktuell grösstenteils aus der Stadtkasse finanziert. Weil dies gegen das Verursacherprinzip verstösst, hat die Regierung eine Ersatzregelung beschlossen, die auf den 1. Januar 2017 in Kraft tritt. Die daraus entstehenden Mehreinnahmen kommen im Rahmen einer Spezialfinanzierung ausschliesslich der städtischen Kanalisation zugute....
Artikel lesen
image

Castaneda: Verletzte bei Brand in Klinik

In Castaneda ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu einem Zimmerbrand in der Paracelsus Klinik Al Ronc gekommen. Zwei verletzte Personen, wovon eine schwer, mussten durch die Ambulanz betreut und ins Spital überführt werden. Der Sachschaden ist beträchtlich. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 3822 | anzeigend: 31 - 40
Was gibt es Neues ?
image

Obama hackt Russland

Putin beschuldigt die CIA, im Auftrag von Barack Obama derzeit einen riesigen Cyberangriff gegen Russland durchzuführen.
image

Brand richtet grossen Schaden an

Am Montag, kurz vor 04.20 Uhr, kam es an der Hauptstrasse in Lampenberg BL zu einem Brandfall in einem Doppeleinfamilienhaus mit angebautem Schopf. Die Brandursache ist noch unklar. An der Liegenschaft entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Polizeieinsatz zur Sicherheit des Staatsbesuchs

Am Sonntag ist es in Bern zu verschiedenen Anhaltungen für Personenkontrollen gekommen. Mehrere Personen hatten nahe der Sicherheitszone, welche anlässlich des Staatsbesuches des chinesischen Präsidenten eingerichtet wurde, polizeiliche Anweisungen missachtet. Bereits am Mittag wurde ein Mann angehalten, welcher sich anzünden wollte. Tibetische Staatangehörige in der Schweiz bereiteten der Polizei erheblich Probleme.

Rothrist: Besucher von Rechtsrockkonzert kontrolliert

Die Kantonspolizei Aargau kontrollierte am Samtagabend in Rothrist rund 60 Personen mit mutmasslich rechtsextremer Gesinnung. Diese trafen sich dort zum späteren Besuch eines Konzerts, das ausserhalb des Kantons stattfand. Die Kontrolle verlief reibungslos.

Polen begrüsst amerikanische "Besatzungstruppen"

Amerikanische Soldaten stehen jetzt auf polnischem Boden, um abzuschrecken und zu verteidigen, so ein offizielles Statement am Wochenende. Die VS-Truppen führen Übungen mit NATO-Verbündeten durch, um eine Botschaft an Russland zu schicken.

Wintersturm sorgte für wenige Probleme und Schäden

Die zum Teil sehr heftigen Sturmwinde in der Nacht auf Freitag, sorgten im Kanton Basel-Landschaft für wenige Probleme. Verletzt wurde niemand.

Bundesrat Burkhalter traf UNO-Generalsekretär

Bundesrat Didier Burkhalter hat gestern in Genf am Rande der Zypern-Konferenz mit dem neuen UNO-Generalsekretär António Guterres ein bilaterales Gespräch geführt. Das Treffen diente dazu, die gute Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und der UNO zu bekräftigen, sowie verschiedene aktuelle Themen zu diskutieren.
image

Belgien: Merkel von wütenden Demonstranten empfangen

Wütende Demonstranten forderten, Angela Merkel solle endlich gehen. Grund ihres Aufenthalts war die Verleihung einer Ehrendoktorwürde in Brüssel, schreibt der Daily Express.

Selbständiger Verein hilft überlasteten Bauernfamilien

Die von der Oekonomischen Gemeinnützigen Gesellschaft Bern (OGG) betriebene Anlaufstelle Überlastung Landwirtschaft ist ab sofort als breit abgestützter eigenständiger Verein aktiv. Das bewährte kostenlose Beratungskonzept mit Soforthilfe auf gemeinnütziger Basis bleibt erhalten.
image

Mutmasslicher Pädophiler im Wallis verhaftet

Im Kanton Wallis wurde ein Mann verhaftet, nachdem er einen sexuellen Übergriff auf siebenjähriges Mädchen begangen hatte.