Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Stein am Rhein: Sieben Einbrüche in einer Nacht

Am vergangenen Wochenende wurde das Industriegebiet von Stein am Rhein von Einbrechern heimgesucht. Bei den vorliegenden Delikten entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Über das Deliktsgut liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine detaillierten Auskünfte vor. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen.

Bütschwil: Falsches Auto ausgesucht

In der Nacht auf Samstag hat ein mutmasslicher Dieb versucht, ein Auto zu durchsuchen. Allerdings sass der Besitzer noch im Auto. ...
Artikel lesen

Böller gegen Bus geworfen - Zeugenaufruf

Am Freitagabend hat eine unbekannte Täterschaft im Bereich der OLMA-Hallen zwei Feuerwerkskörper auf die St. Jakob-Strasse geworfen. Durch diese unüberlegte Aktion wurden zwei Busse beschädigt, fünf Personen mussten sich wegen des Knalls in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei sucht Zeugen....
Artikel lesen
image

Drei Lastwagen mit gefährlichen Eisplatten

Am Donnerstagmorgen hat die Schaffhauser Polizei im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) in der Stadt Schaffhausen bei der Überprüfung von drei Lastwagen auf deren Anhänger gefährliche Eisplatten festgestellt. Die Polizei weist daraufhin, dass Eisplatten eine erhebliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer sind....
Artikel lesen
image

Trimmis: Brand auf Firmengelände

Auf dem Gelände der Trimmiser Baustoffe AG im Kanton Graubünden ist in der Nacht auf Donnerstag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr steht mit einem Grossaufgebot im Einsatz....
Artikel lesen
image

Sattelschlepper fährt in Tobel

Heute Mittag ist ein Sattelmotorfahrzeug von der Murgstrasse abgekommen und in ein Bachtobel gefahren. Der 61-jährige Chauffeur verletzte sich dabei schwer. Für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme musste die Strasse komplett gesperrt werden....
Artikel lesen
image

Schaffhausen: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstellenshop

Am vergangenen Montagabend wurde ein Tankstellenshop in der Stadt Schaffhausen überfallen, wobei Bargeld wie auch eine grosse Anzahl Gewinnlose erbeutet wurde. Verletzt wurde bei der Tat niemand. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise....
Artikel lesen
image

Bündner Bausaison gestartet

Auf dem mehr als 1400 Kilometer langen Kantonsstrassennetz sind im Jahr 2017 voraussichtlich 86 Baustellen auf Hauptstrassen und 112 Baustellen auf Verbindungsstrassen vorgesehen. Um die Verkehrssicherheit und -führung an den Baustellen weiter zu optimieren, wird ab dieser Bausaison für Baustellenlichtsignale die Phase "GELB blinkend" anstatt "GRÜN" eingeführt. ...
Artikel lesen
image

Unfälle auf schneebedeckten Strassen

Am Dienstmorgen ereigneten sich im Kanton Appenzell-Ausserrhoden in Waldstatt und Herisau drei Verkehrsunfälle mit Sachschaden – Personen wurden keine verletzt....
Artikel lesen
image

Altstätten: Marie Brosi noch immer vermisst

Seit Donnerstagabend, 13. April 2017, wird in Altstätten die 90-jährige Marie Brosi vermisst. Sie wurde am Dienstag, 11. April 2017, gegen 18 Uhr, zuletzt an ihrem Wohnort in Altstätten, Breite, gesehen. Seither fehlt von ihr, trotz intensiver Suche, immer noch jede Spur. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht erneut Zeugen....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 3924 | anzeigend: 31 - 40
Was gibt es Neues ?

Montenegro: Rein in die NATO, zum Schutz vor der NATO

Montenegro hat ein kluges Mittel gefunden, von der NATO nicht wieder völkerechtswidrig bombardiert zu werden.
image

Frontalkollision - Unfallfahrer vorläufig festgenommen

Am Auffahrtsdonnerstag ereignete sich in Villmergen eine Frontalkollision. Ein 24-jähriger Norweger ohne Wohnsitz in der Schweiz, der angetrunken am Steuer seines Autos sass, wurde vorläufig festgenommen. Drei Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren.

Doppelbesteuerungsabkommen mit dem Kosovo unterzeichnet

Die Schweiz und die serbische Provinz Kosovo haben am 26. Mai 2017 in Pristina ein Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) auf dem Gebiet der Steuern vom Einkommen und Vermögen unterzeichnet. Das Abkommen gewährleistet Rechtssicherheit und einen vertraglichen Rahmen, der sich vorteilhaft auf die Wirtschaftsbeziehungen der beiden Staaten auswirken wird, zwischen denen seit 2011 kein DBA mehr in Kraft ist.
image

Bümpliz: Elektrobrand verursacht grossen Rauchschaden

In der Nacht zum Freitag hat ein Elektrobrand in einem Hotel-Restaurant beim Bahnhof Bümpliz einen grossen Rauchschaden verursacht. Das Gebäude wurde evakuiert. Wegen Inhalation von Rauchgasen mussten 18 Personen durch die Sanität kontrolliert werden.
image

Lastwagen sorgt für Stau auf der Autobahn A22

Am Mittwoch ereignete sich auf der Frenkendörferstrasse, beim Kreisel in Fahrtrichtung Augst, ein Selbstunfall eines Lastwagens. Der Fahrer blieb unverletzt.
image

Bundesrat Schneider-Ammann an Bilderberg-Konferenz

Bundesrat Johann Schneider-Ammann wird vom 1. bis 4. Juni 2017 an der Bilderberg- Konferenz in Chantilly (VA) in den USA teilnehmen.

Syrien: Westliche Koalition liefert sich Wettstreit mit Assad

Wer kann mehr Zivilisten in einem Monat töten, wir oder Assad? Diese Frage hat die Internationale Koaltion in Syrien lange bewegt und sie sich jetzt selbst beantwortet.
image

642,3 Millionen für zivile Bundesbauten

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 24. Mai 2017 die Botschaft 2017 über die zivilen Immobilien verabschiedet. Er beantragt darin dem Parlament zwei Gesamtkredite von insgesamt 446,3 Millionen Franken sowie zusätzlich einen Verpflichtungskredit „ZAS“ über 196 Millionen Franken.
image

Reiterin tödlich verunfallt

Bei einem Reitunfall in Hombrechtikon hat sich am Montagnachmittag im Kanton Zürich eine Frau tödliche Verletzungen zugezogen.
image

Verkehrsprognose für die Feiertage

Im Mai und Juni werden die Schweizer Strassen stark frequentiert sein. Insbesondere an den verlängerten Wochenenden über Auffahrt (25. Mai), Pfingsten (4. und 5. Juni) und Fronleichnam (15. Juni), könnte es viele Verkehrsteilnehmende Richtung Süden ziehen.