Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

San Bernardino: Maseratifahrer fährt wie eine Wildsau

Am Dienstagmorgen ist ein Automobilist bei Rothenbrunnen mit massiv übersetzter Geschwindigkeit vom Radargerät erfasst worden. Danach beging er weitere Verkehrsregelverletzungen.
image

Alkoholisierter Autofahrer verletzt Fussgänger schwer

Ein Fussgänger wurde am Montagabend in Frauenfeld von einem alkoholisierten Autofahrer angefahren und schwer verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen....
Artikel lesen
image

Davos Glaris: Selbstunfall fordert eine Verletzte

Am Samstagabend ist es in Davos Glaris zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Die Lenkerin wurde verletzt. ...
Artikel lesen
image

A13: Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Frontalkollision - Zeugenaufruf

Im Kanton Graubünden sind in Rothenbrunnen auf der Autostrasse A13 am Donnerstagnachmittag ein Lastwagen und ein Personenwagen frontal kollidiert. Der Lenker des Personenwagens verstarb auf der Unfallstelle. Der Lastwagenchauffeur wurde schwer verletzt. ...
Artikel lesen
image

Einfamilienhaus am Flumserberg abgebrannt

Am Donnerstag, kurz nach 8 Uhr, ist in einem Einfamilienhaus an der Sebaldistrasse ein Brand ausgebrochen. Zwei Personen mussten von der Rega ins Spital geflogen werden....
Artikel lesen
image

Stadt Schaffhausen: Vereiste Scheiben bei Personenwagen

Die Schaffhauser Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagmorgen mehrere Fahrzeuglenker mit vereisten Scheiben angehalten. Zwei davon wurden zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verzeigt. Die Schaffhauser Polizei ruft Lenkerinnen und Lenker dazu auf, ihre Fahrzeuge vor der Fahrt vollständig von Eis und Schnee zu befreien....
Artikel lesen
image

Mutmassliche Enkeltrickbetrügerin festgenommen

Am Mittwochnachmittag (23.11.) hat die Kantonspolizei St.Gallen von einer 70-jährigen Frau die Meldung erhalten, dass sich mutmassliche Enkeltrickbetrüger bei ihr gemeldet haben. Im Zuge einer umgehend eingeleiteten Überwachung, konnte schliesslich eine 25-jährige Frau festgenommen werden, die das Geld hätte abholen sollen....
Artikel lesen
image

Exhibitionist in der Stadt Schaffhausen überführt

Im August 2016 ist bei der Schaffhauser Polizei die Meldung eingegangen, wonach sich ein vorerst unbekannter Mann in der Stadt Schaffhausen mehrmals vor Schulkindern exhibitioniert und zugleich sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen hatte. Mitte September 2016 konnte der Mann durch ein Fahndungsteam der Schaffhauser Kriminalpolizei angehalten werden....
Artikel lesen
image

Fahrzeugbrand nach Sicherungswechsel

Am Sonntagabend ist im Kanton St. Gallen ein Auto in Brand geraten. Ursache für den Brand in Walenstadt dürfte ein technischer Defekt sein. Am Auto entstand Totalschaden....
Artikel lesen
image

Pontresina: Schwer verletzter Mann aufgefunden

Am Freitagmorgen ist in Pontresina ein schwer verletzter Mann aufgefunden worden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die Hintergründe und sucht Zeugen. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 3822 | anzeigend: 41 - 50
Was gibt es Neues ?
image

Obama hackt Russland

Putin beschuldigt die CIA, im Auftrag von Barack Obama derzeit einen riesigen Cyberangriff gegen Russland durchzuführen.
image

Brand richtet grossen Schaden an

Am Montag, kurz vor 04.20 Uhr, kam es an der Hauptstrasse in Lampenberg BL zu einem Brandfall in einem Doppeleinfamilienhaus mit angebautem Schopf. Die Brandursache ist noch unklar. An der Liegenschaft entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Polizeieinsatz zur Sicherheit des Staatsbesuchs

Am Sonntag ist es in Bern zu verschiedenen Anhaltungen für Personenkontrollen gekommen. Mehrere Personen hatten nahe der Sicherheitszone, welche anlässlich des Staatsbesuches des chinesischen Präsidenten eingerichtet wurde, polizeiliche Anweisungen missachtet. Bereits am Mittag wurde ein Mann angehalten, welcher sich anzünden wollte. Tibetische Staatangehörige in der Schweiz bereiteten der Polizei erheblich Probleme.

Rothrist: Besucher von Rechtsrockkonzert kontrolliert

Die Kantonspolizei Aargau kontrollierte am Samtagabend in Rothrist rund 60 Personen mit mutmasslich rechtsextremer Gesinnung. Diese trafen sich dort zum späteren Besuch eines Konzerts, das ausserhalb des Kantons stattfand. Die Kontrolle verlief reibungslos.

Polen begrüsst amerikanische "Besatzungstruppen"

Amerikanische Soldaten stehen jetzt auf polnischem Boden, um abzuschrecken und zu verteidigen, so ein offizielles Statement am Wochenende. Die VS-Truppen führen Übungen mit NATO-Verbündeten durch, um eine Botschaft an Russland zu schicken.

Wintersturm sorgte für wenige Probleme und Schäden

Die zum Teil sehr heftigen Sturmwinde in der Nacht auf Freitag, sorgten im Kanton Basel-Landschaft für wenige Probleme. Verletzt wurde niemand.

Bundesrat Burkhalter traf UNO-Generalsekretär

Bundesrat Didier Burkhalter hat gestern in Genf am Rande der Zypern-Konferenz mit dem neuen UNO-Generalsekretär António Guterres ein bilaterales Gespräch geführt. Das Treffen diente dazu, die gute Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und der UNO zu bekräftigen, sowie verschiedene aktuelle Themen zu diskutieren.
image

Belgien: Merkel von wütenden Demonstranten empfangen

Wütende Demonstranten forderten, Angela Merkel solle endlich gehen. Grund ihres Aufenthalts war die Verleihung einer Ehrendoktorwürde in Brüssel, schreibt der Daily Express.

Selbständiger Verein hilft überlasteten Bauernfamilien

Die von der Oekonomischen Gemeinnützigen Gesellschaft Bern (OGG) betriebene Anlaufstelle Überlastung Landwirtschaft ist ab sofort als breit abgestützter eigenständiger Verein aktiv. Das bewährte kostenlose Beratungskonzept mit Soforthilfe auf gemeinnütziger Basis bleibt erhalten.
image

Mutmasslicher Pädophiler im Wallis verhaftet

Im Kanton Wallis wurde ein Mann verhaftet, nachdem er einen sexuellen Übergriff auf siebenjähriges Mädchen begangen hatte.