Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Mit Sommerreifen auf Gegenfahrspur gerutscht

Am Freitagnachmittag sind am Wolfgangpass zwei Personenwagen frontal miteinander kollidiert. Die Prättigauerstrasse musste für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

St Moritz : Flugzeug aus PC -7 TEAM touchiert Kabel von SRF

Am Freitag kam es in St. Moritz fast zu einer schrecklichen Katastrophe....
Artikel lesen
image

Verkehr auf St.Galler Kantonsstrassen nimmt leicht zu

Der Verkehr auf den Kantonsstrassen hat 2016 im Durchschnitt um 0.6 Prozent zugenommen. Dies hat die Auswertung der automatischen Verkehrszählung des Kantons St.Gallen ergeben....
Artikel lesen
image

Bei Überholmanöver mit Traktor kollidiert

Am Mittwoch ist auf der Romanshornerstrasse ein Auto mit einem Traktor kollidiert. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. ...
Artikel lesen
image

Vier Verletzte nach Frontalkollision

Nach einem Verkehrsunfall in Frauenfeld mussten am Sonntagabend vier Personen leicht verletzt ins Spital gebracht werden....
Artikel lesen
image

St.Galler Regierung empfing die französische Botschafterin

Die St.Galler Regierung traf sich diese Woche mit der französischen Botschafterin in der Schweiz, Anne Paugam, zu einem Arbeitsgespräch....
Artikel lesen
image

Warnung vor Telefonanrufen durch falsche Polizisten

Die Kantonspolizei St.Gallen warnt vor falschen Polizisten. Diese Betrüger versuchen mit falschen Angaben an hohe Bargeldbeträge zu gelangen. Im Kanton St.Gallen wurde vergangene Woche eine 79-jährige Frau um einen grossen Geldbetrag betrogen. ...
Artikel lesen
image

Gossau: Vier Litauer festgenommen

Am gestrigen Mittwoch sind im Kanton St. Gallen im Raum Gossau vier Litauer im Alter von 24, 32, 33 und 42 Jahren durch Polizisten der Kantonspolizei St.Gallen angehalten, kontrolliert und festgenommen worden. Sie stehen im Verdacht Ladendiebstähle begangen zu haben....
Artikel lesen
image

Einschleichdieb fügt Mann Stichverletzungen zu

Am späteren Dienstagabend fügte ein mutmasslicher Einschleichdieb einem Mann in Lohn mit einem unbekannten Gegenstand Stichverletzungen zu. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und der Tatverdächtige flüchtete. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall bzw. zum unbekannten Tatverdächtigen....
Artikel lesen
image

Landquart: Vier Hirsche aus Kanal gerettet

Am Samstagnachmittag sind in Landquart fünf Hirsche in einen Kanal gestürzt. Vier Tiere konnten dank raschem Eingreifen gerettet werden. Eines konnte nur noch tot geborgen werden. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 3895 | anzeigend: 51 - 60
Was gibt es Neues ?

Schweiz und Kroatien würdigen bilaterale Beziehungen

Bei einem offiziellen Besuch von Bundespräsidentin Doris Leuthard in der kroatischen Hauptstadt Zagreb haben am Dienstag, 25. April 2017, beide Seiten die Qualität der 1992 aufgenommenen bilateralen Beziehungen zwischen der Schweiz und Kroatien gewürdigt.
image

Extremismus in der Armee

Die Fachstelle Extremismus in der Armee befasste sich 2016 mit 50 Meldungen und Anfragen. Vorwiegend wurden Hinweise auf mutmasslichen Rechts- und dschihadistisch motivierten Extremismus gemeldet. Vorkommnisse grösseren Ausmasses blieben wie in den Vorjahren aus.
image

Schweizer Atommaterialbestände im Ausland

Seit Inkrafttreten des Atomenergiegesetzes und der Safeguardsverordnung müssen alle Atommaterialbestände im Ausland, welche sich in Schweizer Besitz befinden, jährlich den Aufsichtsbehörden gemeldet werden. Das Bundesamt für Energie veröffentlicht heute die Bestandeszahlen für das Jahr 2016.
image

Rothrist: Farbsprayereien an Schulgebäuden

Durch Farbsprayereien an Fassaden von Schulgebäuden entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen.

UNO-Generalsekretär in Bern

UNO-Generalsekretär António Guterres weilt am Montag, 24. April 2017, zum ersten Mal zu einem offiziellen Besuch in Bern.
image

Müssen E-Bikes für Kinder sein?

Mittlerweile gibt es sogar E-Bikes für Kinder. Das ist bedenklich für die körperliche Entwicklung der Kinder, wie auch für die Sicherheit im Strassenverkehr. Darauf weist die Kantonspolizei Wallis hin.
image

Ausserorts mit 173 km/h gemessen

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle ausserorts stoppte die Kantonspolizei Aargau zwei Motorradfahrer, die mit 147 und 173 km/h gemessen wurden. Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmte beide Motorräder.

Unterlagen über nachrichtelose Vermögen im BAR verfügbar

Das Schweizerische Bundesarchiv (BAR) hat 2016 einen Teil der Unterlagen des Claims Resolution Tribunal (CRT), des Schiedsgerichts für nachrichtenlose Konten, übernommen. Diese Unterlagen sind nun in die Bestände des BAR integriert und auf www.swiss-archives.ch recherchierbar.
image

Bundespräsidentin reist nach Kroatien

Bundespräsidentin Doris Leuthard reist am Dienstag, 25. April 2017, für einen offiziellen Besuch in die kroatische Hauptstadt Zagreb. Im Zentrum der Gespräche mit Präsidentin Kolinda Grabar-Kitarović und Premierminister Andrej Plenković werden bilaterale Fragen sowie die Europapolitik stehen. Die Schweiz und Kroatien feiern dieses Jahr das 25-jährige Jubiläum ihrer diplomatischen Beziehungen.
image

Zürich: Mann mit Stichwaffe in Nachtlokal verletzt

Am Samstagmorgen wurde ein Mann in einer Bar im Kreis 4 bei einer Auseinandersetzung mit einer Stichwaffe verletzt. Drei Männer wurden in diesem Zusammenhang durch die Stadtpolizei Zürich verhaftet.