Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Tuning-Kontrolle im Rheintal

Am Donnerstagabend hat die Kantonspolizei St.Gallen in der Region Rheintal eine Kontrollaktion mit dem Schwerpunkt auf PS-starke, abgeänderte und getunte Fahrzeuge durchgeführt. Dabei mussten drei Personen zur Anzeige gebracht und neun Ordnungsbussen ausgesprochen werden.

Zugang zu Abstammungsdaten für Kinder von Samenspendern

Der Bundesrat schlägt eine Vereinfachung des Vorgehens vor, wie Kindern von Samenspendern ihre Abstammungsdaten mitgeteilt werden. Insbesondere soll die persönliche Vorladung durch eine postalische Mitteilung ersetzt werden. Dieser Neuerung steht der Regierungsrat des Kantons Thurgau skeptisch gegenüber und schlägt deshalb eine Alternative vor....
Artikel lesen
image

Swiss Ice Hockey Cup Sieger empfangen

Für ihre äusserst erfolgreiche Saison wurde die 1. Mannschaft der SC Rapperswil-Jona Lakers einschliesslich Staff und Verwaltungsrat von Regierungspräsident Stefan Kölliker zu einem Staatskellerempfang eingeladen....
Artikel lesen

Bauarbeiter von Mörtelkiste erschlagen

Am Dienstag ist eine schwere Mörtelkiste auf einer Baustelle im Ziegelhof auf einen 49-jährigen Bauarbeiter gefallen. Dieser erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Die Kantonspolizei St.Gallen klärt nun die Unfallursache....
Artikel lesen
image

Fussball-WM: Schaffhauser Polizei schliesst Vorbereitungen ab

Die Schaffhauser Polizei hat ihre Vorbereitungen für die Fussball-Weltmeisterschaften 2018, die vom Donnerstag (14.06.2018) bis Sonntag (15.07.2018) stattfinden, abgeschlossen. Sie ist bereit zu einem Fussballfest im Kanton Schaffhausen beizutragen. Dabei sollen Freudenkundgebungen möglich sein, solange diese für Dritte keine übermässige Beeinträchtigung und Belästigung bedeuten....
Artikel lesen
image

St. Gallen: Zahlreiche Schwachstellen im Strassenverkehr

Der zunehmende Strassenverkehr im Kanton St.Gallen führt in Spitzenzeiten zu Staus. Der Busverkehr ist davon direkt betroffen, weil Buspriorisierungen nicht überall vorhanden sind. Das Amt für öffentlichen Verkehr hat in Zusammenarbeit mit dem kantonalen Tiefbauamt die Schwachstellen im Strassenverkehr erfasst und dokumentiert. Erste Busbehinderungen sollen mit dem 17. Strassenbauprogramm behoben werden....
Artikel lesen

Frau in St.Gallen angegriffen - Zeugenaufruf

Am Montagabend, kurz nach 21:40 Uhr, ist eine 23-jährige Frau an der Lettenstrasse von einer unbekannten männlichen Person angegriffen worden. Die Frau musste leicht verletzt ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen....
Artikel lesen
image

Hausbrand mit hohem Sachschaden

Am Sonntag, kurz nach 1 Uhr, ist in einem Einfamilienhaus im Kanton St. Gallen in Montlingen ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr Oberriet konnte den Brand löschen. Es entstand ein Sachschaden mehreren hunderttausend Franken....
Artikel lesen
image

Wohnanhänger auf Autobahn ausgebrannt

Am Donnerstag ist auf der Autobahn A13 im Kanton St. Gallen ein Wohnanhänger in Brand geraten....
Artikel lesen

Graubünden: 766 schafften Aufnahmeprüfungen für Mittelschulen

Von den 766 Jugendlichen schafften 296 Schülerinnen und 222 Schüler die Aufnahme in eine der insgesamt neun Bündner Mittelschulen. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 4276 | anzeigend: 51 - 60
Was gibt es Neues ?

Bundesrat Ueli Maurer reist nach Südamerika

Bundesrat Ueli Maurer stattet Brasilien und Argentinien vom 18. bis 20. Juli 2018 einen Arbeitsbesuch ab. Er wird vom Staatssekretär für internationale Finanzfragen Jörg Gasser sowie Vertretern der Schweizer Finanz- und Fintechbranche begleitet.
image

Toter Alpinist am Matterhorn

Ein Bergführer hat am Samstag am Matterhorn einen toten Alpinisten aufgefunden.
image

Verbot von Jetskis auf dem Genfersee

In der Schweiz sind Jetskis, Wassersportgeräte, bei denen Personen durch einen Wasserstrahl aus dem Wasser gehoben werden, und das Schleppen von Parasailing-Fallschirmen untersagt. Diese Verbote sollen nun auch auf Wunsch Frankreichs explizit im Reglement über die Schifffahrt auf dem Genfersee verankert werden.

Positive Schlussbilanz zur Fussball-WM 2018 in Zürich

Die Fussball-WM 2018 verlief aus Sicht der Stadtpolizei Zürich mehrheitlich problemlos. Auch nach dem Final zwischen Frankreich und Kroatien feierten die Fans friedlich.

Mehrere Armeeangehörige bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug der Schweizer Armee sind am Montagmorgen im Kanton Bern mehrere Armeeangehörige verletzt worden, zwei davon schwer. Das Fahrzeug hat sich aus noch ungeklärten Gründen überschlagen.

Chef der Armee in China und Südkorea

Der Chef der Armee, Korpskommandant Philippe Rebord, besucht China vom 18. – 20. Juli 2018 auf Einladung des chinesischen Generalstabschefs. Vorgängig wird er die Reise nach Peking am 16./17. Juli 2018 zu einem Arbeitsbesuch beim koreanischen Generalstabschef, sowie dem Kommandanten der Truppen der Vereinten Nationen in Seoul nutzen.

McDonalds-Salate offenbar gesundheitsgefährdend

McDonalds hat vorsichtshalber aus mehr als 3000 Restaurants Salate wegen möglicher schwerwiegender gesundheitlicher Folgen entfernen lassen.
image

Traktor überschlägt sich - Landwirt tot

Auf dem Feld, bei der Madilohstrasse in Muttenz BL, kam es Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr, zu einem Selbstunfall eines Traktorlenkers. Der Traktor überschlug sich und der Lenker fiel vom Gefährt. Er wurde dabei verletzt und mit der REGA in ein Spital geflogen, wo er später verstarb.

Betrunkener Afghane auf der Gegenfahrbahn der A9 angehalten

In der Nacht vom 12. auf den 13. Juli 2018 fuhr ein Fahrradfahrer in der Autobahngalerie „St. Maurice“ auf der Gegenfahrbahn. Eine Patrouille der Kantonspolizei Wallis konnte den Falschfahrer anhalten.
image

A8: Betonmischer-Aufbau von Lastwagen gekippt

Am Mittwochnachmittag ist bei der Ausfahrt Interlaken Ost ein Betonmischer-Aufbau von einem Lastwagen gekippt. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Für die aufwändigen Bergungsarbeiten mussten Teile der A8 längere Zeit gesperrt werden.