Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

Drei Reisecars aus dem Verkehr gezogen

Die europäische Verkehrspolizei-Vereinigung TISPOL (European Traffic Police Network) führte letzte Woche in ganz Europa eine Aktion zur Kontrolle von Reisecars durch. Auf Schaffhauser Kantonsgebiet wurden auf den Parkplätzen Rheinfall und Stein am Rhein intensiv Reisecars unter die Lupe genommen.
image

5-Jährige klemmt sich Arm in Personenlift ein

Am Dienstag hat sich im Kanton Graubünden in Maloja ein Mädchen in einem Lift den Arm eingeklemmt. Sie musste mit der Rega ins Kinderspital nach Zürich geflogen werden....
Artikel lesen
image

1. Augustfeuer nicht für illegale Entsorgung benutzen!

Morgen feiert die ganze Nation. Viele Bündnerinnen und Bündner freuen sich bereits auf ein wunderschönes 1. Augustfeuer. Solche Brauchtumsfeuer am Nationalfeiertag dürfen aber auf keinen Fall für illegale Entsorgungsaktionen im Freien missbraucht werden. ...
Artikel lesen

Autofahrer überfährt mehrere Motorräder

Am Samstagnachmittag hat sich in der Stadt Schaffhausen an der Bachstrasse ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet. Aus noch unbekannten Gründen überquerte der Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug die Bachstrasse und überfuhr auf einem angrenzenden Parkplatz mehrere abgestellte Motorräder. Verletzt wurde niemand. Am Unfallfahrzeug sowie an den parkierten Motorrädern entstand beträchtlicher Sachschaden....
Artikel lesen
image

Curaglia: Personenwagen überschlägt sich

Auf der Lukmanierstrasse bei Curaglia hat sich am Donnerstagnachmittag ein Personenwagen überschlagen. Glücklicherweise wurde der Lenker nur leicht verletzt. ...
Artikel lesen
image

94-Jährige bestohlen – Diebinnen ermittelt

Nach einem Diebstahl von Anfang Mai in Horn hat die Kantonspolizei Thurgau die beiden Täterinnen ermittelt. ...
Artikel lesen
image

Davos: Motorradfahrerin tödlich verunfallt

Nach einem Überholmanöver ist am Sonntagmorgen am Wolfgangpass eine Motorradfahrerin neben die Strasse geraten und gegen eine Hauswand geprallt. Sie verstarb noch auf der Unfallstelle....
Artikel lesen

Merishausen/SH: 12-Jährige rettet 6-jährigem Knaben das Leben

Am späten Samstagnachmittag ereignete sich im Freibad in Merishausen ein Badeunfall. Dabei konnte ein 6-jähriger Knabe dank schneller Bergung durch ein im Wasser befindliches Mädchen und sofortiger Wiederbelebungsmassnahmen des Vaters und einer weiteren Besucherin gerettet werden....
Artikel lesen
image

Wittenbach: Raubüberfall auf Bank - Zeugenaufruf

Am Donnerstag, gegen 14 Uhr, hat ein unbekannter Täter mehrere tausend Franken Bargeld erbeutet und flüchtete danach in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen....
Artikel lesen
image

St. Moritz: Einbruch in Fotofachgeschäft

In der Nacht auf Montag sind Unbekannte in ein Fotofachgeschäft in St. Moritz eingebrochen. Sie entwendeten Kameras im Wert von mehreren hunderttausend Franken. Die Polizei sucht Zeugen....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 4022 | anzeigend: 51 - 60
Was gibt es Neues ?
image

Fünf Schwarzarbeiter in Winterthur verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmorgen in Sennhof (Gemeinde Winterthur) eine Baustellenkontrolle durchgeführt und dabei fünf Männer wegen Verdachts auf Schwarzarbeit verhaftet.
image

Wie verhält man sich bei Wildunfällen richtig ?

Die Polizei Basel-Landschaft gibt wertvolle Tipps, wie man sich vor und nach einem Wildunfall verhalten sollte.
image

Neues Luftpolizeiabkommen mit Österreich

Bundesrat Guy Parmelin und der österreichische Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil unterzeichnen am 28. September 2017 in Salzburg ein Abkommen, das die Zusammenarbeit im Luftpolizeidienst verbessert.
image

Inspektion zu den Hochseeschifffahrts-Bürgschaften

Die Geschäftsprüfungskommissionen der eidg. Räte haben an ihrer Sitzung beschlossen, im Rahmen einer Inspektion zu den Hochseeschifffahrts-Bürgschaften insbesondere Fragen zur departementalen Aufsicht und zum Risikomanagement zu klären.
image

MWST-Sätze sinken ab dem 1. Januar 2018

Am Sonntag, 24. September 2017, haben die Schweizer Stimmberechtigten die Vorlage «Altersvorsorge 2020» an der Urne abgelehnt. Deswegen sinken die MWST-Sätze ab dem 1. Januar 2018.

Polizei-Einsatz nach Notbremsung von FCZ-Fans

Am Samstag zogen FCZ-Fans bei der Rückfahrt des Extrazuges beim Güterbahnhof Muttenz und beim Bahnhof Pratteln mehrfach die Notbremse. Über hundert Fans verliessen jeweils den Zug. Dank dem raschen Einschreiten der Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden. Es kam zu Sachbeschädigungen. Verletzt wurde niemand.

Zürich: Velofahrerin nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Am frühen Samstagabend kam es im Kreis 3 zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Velofahrerin. Dabei wurde die Velofahrerin lebensgefährlich verletzt. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Uber verliert Betriebslizenz in London

Uber wird seine Betriebsgenehmigung in London verlieren, laut der Dachorganisation Transport for London (TfL), die seit 2001 das Verkehrssystem in London koordiniert.
image

Vote électronique wird ausgeweitet

Anlässlich der eidgenössischen Volksabstimmung vom 24. September 2017 haben die Kantone St.Gallen und Aargau die elektronische Stimmabgabe wieder angeboten. Die beiden Kantone hatten den elektronischen Stimmkanal zum letzten Mal im Jahr 2015 eingesetzt. Der Kanton Freiburg bietet die elektronische Stimmabgabe bereits seit November 2016 wieder an. Zum ersten Mal konnten in den Kantonen St.Gallen und Freiburg auch Inlandschweizer Stimmberechtigte elektronisch abstimmen.

Vornamen: Muhammad verdrängt William

Integration fängt schon beim Vornamen an. Das sehen natürlich Integrationsunwillige völlig anders. In England und Wales taucht der männliche Vorname "Muhammad" jetzt schon zum fünften Mal unter den Top 10 bei den Namen für Babys auf.