Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Staufreie Datenautobahn für die Bündner

Die Regierung will den Kanton Graubünden mit ultraschnellem Internet erschliessen. Die Regionen des Kantons sollen an Standortattraktivität gewinnen und über eine gleichwertige Erschliessung verfügen wie die grossen Schweizer Agglomerationen. Damit will Graubünden im nationalen Vergleich einen Spitzenplatz in der Versorgung durch Ultrahochbreitband einnehmen.
image

Kanton St.Gallen: Mehrere Unfälle nach Schneefall

Am Sonntagmorgen, zwischen 4 Uhr und 10 Uhr, verzeichnete die Kantonspolizei St.Gallen 8 Unfälle, mehrheitlich aufgrund Nichtanpassen an die Strassen- und Witterungsverhältnisse. ...
Artikel lesen
image

Fahrunfähig ohne Ausweis mit entwendetem Fahrzeug unterwegs

Am Samstag ist bei der Polizei ein Hinweis über ein Fahrzeug mit auffälliger Fahrweise eingegangen. Eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden konnte das Auto in Chur anhalten....
Artikel lesen
image

Eine verletzte Frau bei Selbstunfall

Im Kanton Appenzell-Ausserrhoden ist es am Donnerstag in Waldstatt zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Die Lenkerin wurde verletzt. ...
Artikel lesen
image

Brand in Thurgauer Doppeleinfamilienhaus

Beim Brand in einem Doppeleinfamilienhaus in Bichelsee in der Nacht zum Freitag entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand....
Artikel lesen
image

Mann nach Sturz von Treppe verstorben

Am Mittwochnachmittag ist in Laax ein Mann von einer Treppe gestürzt und verletzte sich am Kopf. Am Donnerstagmorgen verstarb er an den Folgen der Verletzungen....
Artikel lesen
image

Selbstunfall mit Auto in Ausserrhoden

Am Dienstag ist es in Rehetobel zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Es entstand Sachschaden. ...
Artikel lesen

Bewaffneter Raub auf Bankfiliale in Oberuzwil – Zeugenaufruf

Am Montag, kurz vor 16:50 Uhr, hat ein unbekannter bewaffneter Mann die Raiffeisenbank an der Wilerstrasse überfallen. Er erbeutete mehrere tausend Franken Bargeld und floh anschliessend in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen....
Artikel lesen
image

Thurgauer Fundservice zeigt sich erfolgreich

Seit 2008 ist der Fundservice «Easyfind» bei der Kantonspolizei Thurgau im Einsatz. Fast jeder zweite abgegebene Gegenstand kann vermittelt werden....
Artikel lesen

Unfall mit getuntem Mofa

Am Montagabend ist es im Kanton St. Gallen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem leistungsgesteigerten Mofa gekommen. Der 15-jährige Mofafahrer wurde dabei leicht verletzt....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 4496 | anzeigend: 71 - 80
Was gibt es Neues ?

Bandenmässige Opferstock- und Ladendiebstähle aufgedeckt

Im Zuge mehrmonatiger Ermittlungen ist es der Kantonspolizei Bern gelungen, fünf Personen zu ermitteln, welche im Kanton Bern, der Zentral- und Westschweiz zahlreiche banden- und gewerbsmässige Opferstock- und Ladendiebstähle sowie weitere Delikte verübt haben dürften. Sie werden sich vor der Justiz zu verantworten haben.
image

Armeebotschaft 2019: Verbessern und modernisieren

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 20. Februar 2019 die Armeebotschaft 2019 zuhanden des Parlaments verabschiedet. Er setzt dabei mit den beantragten Verpflichtungskrediten zwei Schwerpunkte: Erstens will er die Mittel der Aufklärung verbessern und zweitens die Logistik der Armee modernisieren.
image

Raub auf Poststelle in Dübendorf

Ein bewaffneter Mann hat am Dienstagabend in Dübendorf in einer Poststelle zwei Angestellte bedroht und mehrere hundert Franken erbeutet. Verletzt wurde niemand.

Stabilisierung der AHV

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 20. Februar 2019 die Vernehmlassungsergebnisse zur Stabilisierung der AHV (AHV 21) zur Kenntnis genommen. Die Notwendigkeit und Dringlichkeit einer Reform der 1. Säule sind unbestritten, die Meinungen zu den Reformmassnahmen gehen jedoch auseinander
image

Auto kracht in Brückengeländer

Ein alkoholisierter Autofahrer prallte am Dienstag im Kanton Aargau gegen ein Brückengeländer. Der 71-jährige Unfallfahrer blieb dabei unverletzt. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis umgehend ab.

Bundesrätin Sommaruga reist nach Afrika

Die erste Auslandreise als Umweltministerin führt Bundesrätin Sommaruga nach Afrika.
image

Motorradfahrer in Seuzach tödlich verunfallt

Bei einem Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend im Kanton Zürich ein Motorradfahrer tödlich verletzt.
image

Luchs und Biber vor Regulierungswut vorerst gerettet

Die Umweltkommission des nationalrates schliesst sich in ihren Beratungen zum Jagdgesetz in weiten Teilen dem Ständerat an. Allerdings streicht sie den Luchs und den Biber aus der Vorlage. Für sie soll keine ausdrückliche Möglichkeit der Bestandesregulierung vorgesehen werden.
image

Crans-Montana: 244 Helfer im Einsatz

Am Dienstagnachmittag ereignete sich im Kanton Wallis ein Lawinenniedergang, bei dem mehrere Personen auf der Skipiste «Plaine-Morte» verschüttet wurden. Die Suche ist gegenwärtig noch im Gang.
image

Auto auf der A1 in Brand geraten

Ein Auto geriet gestern Nachmittag auf der A1 in Richtung Zürich in Brand. Bis die Fahrbahnen geräumt waren, hatte sich ein kilometerlanger Stau gebildet.