Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Schnee treibt Wildtiere auf die Strassen!

Bei einem Unfall mit Tieren im Strassenverkehr gilt es, kühles Blut zu bewahren. Wer einen Unfall meldet, macht sich nicht strafbar – im Gegenteil.
image

Lieferwagen mit Patrouillenwagen kollidiert

Am gestrigen Dienstag ist es i, Kanton Appenzell Ausserrhoden zu einem Unfall zwischen einem Lieferwagen und einem Patrouillenwagen der Kantonspolizei gekommen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt, es entstand Sachschaden....
Artikel lesen
image

Unterkühlte Frau von Polizeihündin gefunden

Am Dienstagabend wurde die Kantonspolizei St.Gallen darüber informiert, dass sich eine 24-jährige Patientin der Klinik Wil im Wilerwald verlaufen habe. Es wurde eine Suchaktion organisiert, zu welcher nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen auch zwei Hundeführer mit ihren Hunden aufgeboten wurden. ...
Artikel lesen
image

Unbekannte plündern Opferstöcke

In der Oberen Surselva haben Unbekannte in den letzten Tagen die Opferstöcker mehrerer Kirchen geplündert. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen. ...
Artikel lesen
image

Davos: Treffen der reichsten Weltzerstörer

Der Reichtum der 12 reichsten Davos-Milliardäre hat sich in zehn Jahren um 175 Milliarden Dollar erhöht, berichtet Bloomberg....
Artikel lesen
image

Schlittler in Wangs schwer verunfallt

Am Sonntag ist im Kanton St. Gallen ein 25-jähriger Mann mit einem Schlitten schwer verunfallt. Er musste mit unbestimmten Verletzungen durch die Rettungsflugwacht ins Spital geflogen werden....
Artikel lesen
image

Auffälliger Mann löst Polizeieinsatz aus

Am Mittwoch, kurz vor 10 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen in Niederuzwil einen 33-jährigen Schweizer festgenommen, der zuvor im Quartier aufgefallen war. Die Kantonspolizei St.Gallen geht nach bisherigem Kenntnisstand von einer häuslichen Gewalt aus. Die Mutter des Beschuldigten dürfte eher leicht verletzt worden sein und musste durch ein Rettungsteam ins Spital gebracht werden....
Artikel lesen
image

Grosser Sachschaden bei Brand in Chur

In der Einstellhalle der Postauto AG ist am Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Die Halle, mehr als zwei Dutzend Fahrzeuge sowie weitere Gebäudeteile wurden dabei beschädigt. Eine Person wurde wegen Atembeschwerden in ein Spital eingeliefert....
Artikel lesen
image

Kanton St. Gallen: Unterlagen für Steuererklärung sind unterwegs

Über 310'000 Personen im Kanton St.Gallen erhalten in diesen Tagen die Unterlagen für die Steuererklärung 2018. Beinahe 57 Prozent der Steuerpflichtigen füllen die Steuererklärung nicht nur elektronisch aus, sondern reichen diese – nach dem Motto "klicken und schicken" – auch über das Internet ein. ...
Artikel lesen
image

Dachlawine erschreckt Kutschpferde

Am Dienstagnachmittag sind im Kanton Graubünden drei Pferde durch eine Dachlawine aufgeschreckt worden und sind durchgebrannt. Der Kutscher geriet unter das Gefährt und wurde verletzt. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 4546 | anzeigend: 81 - 90
Was gibt es Neues ?

Wie geht es weiter im Migrationsbereich nach dem Brexit?

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 22. März 2019 drei Entscheide getroffen, um die guten Beziehungen zwischen der Schweiz und dem Vereinigten Königreich (UK) im Migrationsbereich zu sichern, sollte es zu einem ungeordneten Austritt des UK aus der Europäischen Union (EU) kommen.
image

Mutmasslicher Kupferdieb festgenommen

Bei der Kantonspolizei Solothurn gingen im Verlauf der letzten Monate vermehrt Meldungen über Diebstähle von Elektro-Kupferkabeln ab Baustellen in der Region Niederamt ein. Dank umfangreichen Ermittlungen ist es der Kantonspolizei Solothurn in der Zwischenzeit gelungen, einen tatverdächtigen Mann festzunehmen. Dieser befindet sich in Untersuchungshaft.

Kanton Solothurn: Neue Aufsicht in der Witischutzzone bewährt sich

Seit Anfang 2018 ist die Polizei Kanton Solothurn für die Aufsicht in der Witischutzzone zuständig. Eine erste Bilanz zeigt nun: die neue Regelung bewährt sich.
image

Trump befiehlt die freie Meinungsäusserung

Der amerikanische Präsident Donald Trump hat die Hochschulen des Landes angewiesen, die freie Meinungsäusserung zu unterstützen oder Geld zu verlieren.

Amerikaner bei Skiunfall getötet

Am MIttwoch ereignete sich im Kanton Wallis in der Region Mont-Fort ein Skiunfall. Dabei verlor eine Person ihr Leben.
image

BR Sommaruga besucht Dänemark und Schweden

Bundesrätin Simonetta Sommaruga reist vom 25. März bis 27. März 2019 für einen Arbeitsbesuch nach Dänemark und Schweden. Sie trifft dort den schwedischen Energieminister Anders Ygeman sowie die beiden Kulturministerinnen Mette Bock (DK) und Amanda Lind (SE). Im Fokus der Reise stehen Fragen der Energie- und Klimapolitik sowie die neue Medienpolitik in beiden Ländern.

Grundwasserverschmutzung in Pratteln

Dem Amt für Umweltschutz und Energie (AUE) wurden am 25. Februar 2019 auffällige Grundwasser-Messdaten gemeldet. Bei der Auswertung der Messdaten wurden im Grundwasser mehrere Stoffe in deutlich erhöhter Konzentration festgestellt.
image

Fünf Kaninchen in Kloten ausgesetzt

Am Freitag (15.3.2019) sind in Kloten bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr Kaninchen aufgefunden worden. Die Kantonspolizei Zürich geht davon aus, dass diese tierschutzwidrig ausgesetzt wurden und sucht Zeugen.

Mann in Glattfelden bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Bei einem Arbeitsunfall im Kanton Zürich ist am Dienstagmittag ein Mann tödlich verletzt worden.
image

Amerikaner fürchten Cyber-Bedrohungen

Die Ministerin für die innere Sicherheit der VSA, Kirsten Nielsen, meint, dass Cyber-Bedrohungen die wichtigste Gefahr für das Land seien. Das schreibt «The New York Times».