Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Ohne Führerausweis, alkoholisiert und unter Drogen

In der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen, haben Mitarbeitende der Kantonspolizei St.Gallen fünf fahrunfähige Männer angehalten.
image

Fahrzeugbrand auf der A13

Am Dienstagnachmittag ist auf der Autostrasse A13 oberhalb Pian San Giacomo ein Lieferwagen ausgebrannt. Dabei wurde niemand verletzt....
Artikel lesen
image

Absturz am Piz Palü – Zeugen gesucht

Am Sonntagmorgen ist am Fusse des Piz Palü ein männlicher lebloser Körper gefunden worden. Der Mann muss bei einer Bergtour abgestürzt sein....
Artikel lesen
image

Deutsche Enkeltrickbetrügerin verhaftet

Am Mittwoch ist in Arosa ein Enkeltrickbetrug verhindert worden. Dabei konnte eine tatverdächtige Enkeltrickbetrügerin festgenommen werden....
Artikel lesen
image

Nach Fahrzeugüberschlag trotzdem weitergefahren

Am Samstagvormittag ist es im Kanton Graubünden auf der Landwasserstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Der Lenker ist unverletzt....
Artikel lesen
image

Poschiavo: Räumungsfeuer ausser Kontrolle geraten

Am Donnerstagmorgen ist in Poschiavo ein Räumungsfeuer ausser Kontrolle geraten. Für die Brandbekämpfung musste ein Helikopter eingesetzt werden....
Artikel lesen

Churer Rheintal/Davos: Warnung vor Enkeltrickbetrug

Erneut versuchen sogenannte Enkeltrickbetrüger Personen zum Überweisen oder zur Übergabe von Geld zu bewegen. Die Kantonspolizei Graubünden mahnt zur Vorsicht. ...
Artikel lesen
image

St. Gallen: Jäger feierten erfolgreiche Prüfung

53 Kandidatinnen und Kandidaten bestanden die St.Galler Jagdprüfung im ersten Anlauf, drei bestanden die Nachprüfung. Mit der Prüfungsfeier endete auch die Amtszeit des bisherigen Obmanns der Kommission für die Grundausbildung der St.Galler Jägerschaft....
Artikel lesen
image

Pontresina: Gleitschirmpilot abgestürzt

Am Sonntagnachmittag ist im Kanton Graubünden bei Punt Muragl ein Gleitschirmpilot abgestürzt. Er wurde schwer verletzt....
Artikel lesen
image

Frau mit Auto geflüchtet

Am Donnerstagabend ist im Kanton St. Gallen eine 42-jährige Frau mit ihrem Auto vor einer Polizeipatrouille geflüchtet. Die Frau konnte schliesslich in Bazenheid angehalten werden. Es besteht Verdacht auf Fahrunfähigkeit....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 4022 | anzeigend: 81 - 90
Was gibt es Neues ?
image

Fünf Schwarzarbeiter in Winterthur verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmorgen in Sennhof (Gemeinde Winterthur) eine Baustellenkontrolle durchgeführt und dabei fünf Männer wegen Verdachts auf Schwarzarbeit verhaftet.
image

Wie verhält man sich bei Wildunfällen richtig ?

Die Polizei Basel-Landschaft gibt wertvolle Tipps, wie man sich vor und nach einem Wildunfall verhalten sollte.
image

Neues Luftpolizeiabkommen mit Österreich

Bundesrat Guy Parmelin und der österreichische Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil unterzeichnen am 28. September 2017 in Salzburg ein Abkommen, das die Zusammenarbeit im Luftpolizeidienst verbessert.
image

Inspektion zu den Hochseeschifffahrts-Bürgschaften

Die Geschäftsprüfungskommissionen der eidg. Räte haben an ihrer Sitzung beschlossen, im Rahmen einer Inspektion zu den Hochseeschifffahrts-Bürgschaften insbesondere Fragen zur departementalen Aufsicht und zum Risikomanagement zu klären.
image

MWST-Sätze sinken ab dem 1. Januar 2018

Am Sonntag, 24. September 2017, haben die Schweizer Stimmberechtigten die Vorlage «Altersvorsorge 2020» an der Urne abgelehnt. Deswegen sinken die MWST-Sätze ab dem 1. Januar 2018.

Polizei-Einsatz nach Notbremsung von FCZ-Fans

Am Samstag zogen FCZ-Fans bei der Rückfahrt des Extrazuges beim Güterbahnhof Muttenz und beim Bahnhof Pratteln mehrfach die Notbremse. Über hundert Fans verliessen jeweils den Zug. Dank dem raschen Einschreiten der Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden. Es kam zu Sachbeschädigungen. Verletzt wurde niemand.

Zürich: Velofahrerin nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Am frühen Samstagabend kam es im Kreis 3 zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Velofahrerin. Dabei wurde die Velofahrerin lebensgefährlich verletzt. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Uber verliert Betriebslizenz in London

Uber wird seine Betriebsgenehmigung in London verlieren, laut der Dachorganisation Transport for London (TfL), die seit 2001 das Verkehrssystem in London koordiniert.
image

Vote électronique wird ausgeweitet

Anlässlich der eidgenössischen Volksabstimmung vom 24. September 2017 haben die Kantone St.Gallen und Aargau die elektronische Stimmabgabe wieder angeboten. Die beiden Kantone hatten den elektronischen Stimmkanal zum letzten Mal im Jahr 2015 eingesetzt. Der Kanton Freiburg bietet die elektronische Stimmabgabe bereits seit November 2016 wieder an. Zum ersten Mal konnten in den Kantonen St.Gallen und Freiburg auch Inlandschweizer Stimmberechtigte elektronisch abstimmen.

Vornamen: Muhammad verdrängt William

Integration fängt schon beim Vornamen an. Das sehen natürlich Integrationsunwillige völlig anders. In England und Wales taucht der männliche Vorname "Muhammad" jetzt schon zum fünften Mal unter den Top 10 bei den Namen für Babys auf.