Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Wolf bei Kaltbrunn gesichtet?

Am frühen Freitagabend vergangener Woche wurde im Kanton St. Gallen bei Kaltbrunn mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Wolf gesichtet. Es wäre die erste Beobachtung im Linthgebiet.
image

St.Gallenkappel: Auffahrkollision mit Verletzten

Am Sonntag sind auf der Rickenstrasse zwei Autos zusammengestossen. Dabei verletzten sich die beiden 31-jährigen Fahrer sowie eine 32-jährige Mitfahrerin leicht. ...
Artikel lesen

Bündner Regierung gegen Senkung des Wasserzinses

Im Schulterschluss mit den anderen Gebirgskantonen und in Übereinstimmung mit den Bündner Gemeinden wehrt sich die Regierung gegen eine generelle Senkung des Wasserzinses. Sie hält den Vorschlag des Bundesrats für sachlich und politisch nicht begründbar. ...
Artikel lesen
image

Bündner Arbeitslosenquote bei 1,1 Prozent

Im September verzeichnete der Kanton Graubünden 1166 Arbeitslose, was einer Arbeitslosenquote von 1,1 Prozent entspricht. Gegenüber dem Vormonat mit 1046 Arbeitslosen ist die Arbeitslosenzahl um 120 gestiegen. Zusätzlich wurden 1424 nichtarbeitslose Stellensuchende registriert. ...
Artikel lesen
image

Rabius: Arbeitsunfall beim Holzen

Am Montagmittag ist im Kanton Graubünden ein Mann bei Holzarbeiten von einem Baumstamm eingeklemmt worden. Der Waldarbeiter erlitt Beinverletzungen....
Artikel lesen
image

Thal: Totalschaden auf der Autobahn

Am Sonntag, kurz vor 20:45 Uhr, ist ein 54-jähriger Autofahrer mit seinem Auto auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung St.Gallen verunfallt. Durch den Unfall erlitt das Auto einen Totalschaden im Wert von rund 30‘000 Franken...
Artikel lesen

Polizeieinsatz wegen auffälligem Mann

Am Mittwoch hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung erhalten, dass in Goldach ein Mann aus dem Fenster einer Wohnung rufe und dabei ein Messer in der Hand halte. Der verhaltensauffällige Mann konnte unter Kontrolle und in ärztliche Obhut gebracht werden....
Artikel lesen
image

Kind rennt in Personenwagen

Im Kanton Graubünden ist in Domat/Ems am Dienstagnachmittag ein Kind auf eine Quartierstrasse gerannt und von einem Personenwagen angefahren worden. Das Kind wurde verletzt. ...
Artikel lesen
image

Unachtsamkeit führte zu Frontalkollision

Am Dienstagmittag kam es im Kanton Schaffhausen zu einer massiven seitlichen Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Dabei verletzte sich der Motorradlenker. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang....
Artikel lesen
image

Industriepark Vial in Domat/Ems erhält sein Gesicht

Das ehemalige Sägereiareal in Domat/Ems erhält mit dem Industriepark Vial ein neues Gesicht: Innerhalb von zwei Jahren hat der Kanton Graubünden die anspruchsvolle Umnutzung des Areals in einen Industriepark für Hightech-Unternehmen zügig vorangetrieben. Die erste Investorin Hamilton Ems AG hat den Rohbau bereits erstellt. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 4119 | anzeigend: 81 - 90
Was gibt es Neues ?
image

Erleichterte Einbürgerung tritt in Kraft

Ab Mitte Februar können sich junge Ausländerinnen und Ausländer der dritten Generation, deren Familien seit Generationen in der Schweiz leben und die hier gut integriert sind, im erleichterten Verfahren einbürgern lassen. Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 17. Januar 2018 die entsprechende Änderung verabschiedet und per 15. Februar 2018 in Kraft gesetzt.
image

Ukraine: Untersuchungen gegen Poroschenko gefordert

Die Ex-Staatsanwältin der Krim fordert Kiew auf, gegen den ukrainischen "Präsidenten" Petro Poroschenko Untersuchungen einzuleiten.

Beratungen zu den Beziehungen Schweiz-EU

Die Aussenpolitische Kommission des Nationalrates (APK-N) hat sich mit Bundesrätin Doris Leuthard und Bundesrat Ignazio Cassis über die Beziehungen zwischen der Schweiz und der Europäischen Union ausgetauscht, namentlich über die Entwicklungen seit dem letzten Schweizbesuch von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

Sieben Verletzte bei Brand in Hotel

Im Kanton Aargau wurden bei einem Brand im ehemaligen Hotel Schützen in Laufenburg insgesamt sieben Personen verletzt. Brandstiftung steht im Vordergrund. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.

Schnellfahrer bei Geschwindigkeitskontrolle angehalten

Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagvormittag in Ossingen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und fünf Schnellfahrer gestoppt.
image

Gelebte Neutralität: Chef der Armee trifft sich mit NATO - Generalstabchefs

Der Chef der Armee, Korpskommandant Philippe Rebord, reist vom 15. bis 16. Januar 2018 zum Treffen der Generalstabchefs der North Atlantic Treaty Organisation (NATO) nach Brüssel, Belgien.
image

Zürich: Vater mit Kleinkind dringend gesucht

Die Kantonspolizei Zürich fahndet nach dem knapp drei Jahre alten Noah und dessen 32-jährigen Vater Ismael Garcia Oliveira. Der Mann hat das Kind anlässlich eines Besuches, für den er aus Ausland angereist ist, in der Stadt Zürich 11 am frühen Sonntagmorgen (14.1.2018) aus der Obhut der Mutter entzogen und hält sich seither an einem unbekannten Ort auf. Die Polizei bittet um Hinweise über den Aufenthaltsort der Gesuchten.
image

Erheblicher Steinschlag am Forclaz-Pass

Am Samstagmorgen wurde im Kanton Wallis die Strasse zum Forclaz-Pass durch einen Steinschlag unterbrochen. Mehrere Untersuchungen sind derzeit im Gange, um allfällige Opfer ausschliessen zu können.
image

Stadtpolizei Zürich verhaftet mehrere Diebe

Die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 fünf Personen nach Diebstählen festgenommen.

Älteres Ehepaar tot aufgefunden

Am Freitagabend wurde im Kanton Aargau wurde ein älteres Ehepaar tot in einer Wohnung aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen dürfte einer der Eheleute den anderen getötet und anschliessend sich selbst umgebracht haben. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung.