Home | Nachrichten | Regional | Ostschweiz

Ostschweiz

image

Brand in Abfallentsorgungsanlage

Am Mittwochr sind in Sennwald im Kanton St. Gallen, die Einsatzkräfte zur Abfallentsorgungsanlage an der WBK-Strasse gerufen worden. Dort kam es in einem Material-Bunker zu einem Brand. Zwei Personen mussten zur Überprüfung wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch die Rettung ins Spital gebracht werden.
image

Kandelaber umgemäht und abgehauen

In Surlej, im Kanton Graubünden, ist am Mittwochnachmittag ein unbekanntes Fahrzeug mit einem Kandelaber kollidiert. Der Kandelaber wurde total beschädigt....
Artikel lesen

Bündner Regierung ordnet externe Untersuchung an

Die Regierung hat an ihrer heutigen Sitzung eine externe Untersuchung betreffend die Vorwürfe im Zusammenhang mit den Untersuchungsergebnissen der Wettbewerbskommission (WEKO) zu den Submissionsabreden angeordnet....
Artikel lesen
image

St.Gallen: Mit Falschgeld angehalten – festgenommen

Am Montag ist ein 43-jähriger Italiener im Magnihalden von der Stadtpolizei St.Gallen kontrolliert worden. Da dieser einer gefälschte Hundertfrankennote bei sich trug, wurde er der Kantonspolizei St.Gallen übergeben, welche ihn letztlich festnahm....
Artikel lesen
image

Kollision zwischen Zweiradfahrern

Am Sonntag ist es im Kanton Graubünden während eines Überholmanövers zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Biker und einem Radfahrer gekommen. Der E-Biker zog sich eine Fraktur zu. ...
Artikel lesen
image

A-Priorisierung für «Bahnhofplatz und Bushof Herisau» gefordert

Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden fordert in seiner Stellungnahme den Bund auf, das Projekt für den neuen Bahnhofplatz und den Bushof in Herisau in die Agglomerationsprogramm-Prioritätenliste A einzustufen. Das Projekt ist weit fortgeschritten und eine Realisierung ab 2019 möglich....
Artikel lesen
image

Auto überschlagt sich nach Kollision

Am Sonntagnachmittag hat sich auf der Autobahn A1 ein Unfall ereignet, bei dem sich ein Auto überschlagen hat und auf dem Dach gelandet ist. ...
Artikel lesen
image

Ohne gültigen Führerausweis unterwegs

Bei Verkehrskontrollen im Kanton Thurgau konnten am Freitagabend zwei Fahrzeuglenker angehalten werden, die ohne gültigen Führerausweis unterwegs waren....
Artikel lesen
image

Drei polnische Kriminaltouristen festgenommen

Am Donnerstagnachmittag konnte im Kanton St. Gallen in einem Verkaufsgeschäft in Mels ein 19-jähriger mutmasslicher Ladendieb festgenommen werden. Er hatte einen gestohlenen Lautsprecher in seiner präparierten Umhängetasche. Auf dem Parkplatz konnten ein 36-jähriger und ein 27-jähriger Landsmann des Polen angetroffen werden. In deren Auto befanden sich unter anderem Sturmhauben, ein Messer und ein gestohlenes Kontrollschild. ...
Artikel lesen
image

Zivilschützer unterstützen Zoobesuch

Am Dienstag ermöglichten Schaffhauser Zivilschützer BewohnerInnen des Altersheim Schleitheim einen Besuch des Plättlizoos in Frauenfeld TG. Dabei konnten sich die Zivilschützer im Transport und in der Betreuung von betagten Personen üben und weiterbilden....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 4276 | anzeigend: 81 - 90
Was gibt es Neues ?

Bundesrat Ueli Maurer reist nach Südamerika

Bundesrat Ueli Maurer stattet Brasilien und Argentinien vom 18. bis 20. Juli 2018 einen Arbeitsbesuch ab. Er wird vom Staatssekretär für internationale Finanzfragen Jörg Gasser sowie Vertretern der Schweizer Finanz- und Fintechbranche begleitet.
image

Toter Alpinist am Matterhorn

Ein Bergführer hat am Samstag am Matterhorn einen toten Alpinisten aufgefunden.
image

Verbot von Jetskis auf dem Genfersee

In der Schweiz sind Jetskis, Wassersportgeräte, bei denen Personen durch einen Wasserstrahl aus dem Wasser gehoben werden, und das Schleppen von Parasailing-Fallschirmen untersagt. Diese Verbote sollen nun auch auf Wunsch Frankreichs explizit im Reglement über die Schifffahrt auf dem Genfersee verankert werden.

Positive Schlussbilanz zur Fussball-WM 2018 in Zürich

Die Fussball-WM 2018 verlief aus Sicht der Stadtpolizei Zürich mehrheitlich problemlos. Auch nach dem Final zwischen Frankreich und Kroatien feierten die Fans friedlich.

Mehrere Armeeangehörige bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug der Schweizer Armee sind am Montagmorgen im Kanton Bern mehrere Armeeangehörige verletzt worden, zwei davon schwer. Das Fahrzeug hat sich aus noch ungeklärten Gründen überschlagen.

Chef der Armee in China und Südkorea

Der Chef der Armee, Korpskommandant Philippe Rebord, besucht China vom 18. – 20. Juli 2018 auf Einladung des chinesischen Generalstabschefs. Vorgängig wird er die Reise nach Peking am 16./17. Juli 2018 zu einem Arbeitsbesuch beim koreanischen Generalstabschef, sowie dem Kommandanten der Truppen der Vereinten Nationen in Seoul nutzen.

McDonalds-Salate offenbar gesundheitsgefährdend

McDonalds hat vorsichtshalber aus mehr als 3000 Restaurants Salate wegen möglicher schwerwiegender gesundheitlicher Folgen entfernen lassen.
image

Traktor überschlägt sich - Landwirt tot

Auf dem Feld, bei der Madilohstrasse in Muttenz BL, kam es Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr, zu einem Selbstunfall eines Traktorlenkers. Der Traktor überschlug sich und der Lenker fiel vom Gefährt. Er wurde dabei verletzt und mit der REGA in ein Spital geflogen, wo er später verstarb.

Betrunkener Afghane auf der Gegenfahrbahn der A9 angehalten

In der Nacht vom 12. auf den 13. Juli 2018 fuhr ein Fahrradfahrer in der Autobahngalerie „St. Maurice“ auf der Gegenfahrbahn. Eine Patrouille der Kantonspolizei Wallis konnte den Falschfahrer anhalten.
image

A8: Betonmischer-Aufbau von Lastwagen gekippt

Am Mittwochnachmittag ist bei der Ausfahrt Interlaken Ost ein Betonmischer-Aufbau von einem Lastwagen gekippt. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Für die aufwändigen Bergungsarbeiten mussten Teile der A8 längere Zeit gesperrt werden.