Home | Nachrichten | Regional | Westschweiz

Westschweiz

image

Bourg-St-Pierre: Mann verliert Bruder bei Lawine

Heute Mittag löste sich in der Region Mont Vélan am Orte genannt "Couloir Hannibal" eine Lawine. Eine Person wurde mitgerissen und erlag seinen schweren Verletzungen noch vor Ort.
image

Arolla: Lawinenniedergang - Eine Person verstorben

Am gestrigen Freitagmittag kam es zwischen der Pigne d'Arolla und der Cabane des Vignettes zu einem Lawinenniedergang. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt, eine Person verstarb....
Artikel lesen

32 Freiburger Gemeinden organisieren einen Frühjahrsputz

Schon bald heisst es: in die Gummistiefeln steigen und Handschuhe anziehen! Am 27. und 28. März 2015 organisieren 32 Freiburger Gemeinden den "Frühjahrsputz", um Ufer, Spielplätze, Picknickplätze usw. wieder auf Vordermann zu bringen....
Artikel lesen
image

Regierung trifft sich mit der Freiburger Bevölkerung

Am Mittwoch, 25. März, wird der Bundesrat eine ordentliche Sitzung «extra muros» in Freiburg abhalten. Gegen Ende Vormittag ist im Stadtzentrum eine Begegnung mit der Bevölkerung und dem Freiburger Staatsrat vorgesehen. Seit 2010 ist dies das neunte Mal, dass der Bundesrat seine wöchentliche Sitzung ausserhalb des Bundeshauses, in einem Kanton, abhält. ...
Artikel lesen
image

Mehrere Brände in St-Maurice und Monthey

In der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 2015 kam es zu mehreren Bränden in St-Maurice und Monthey. In St-Maurice wurde ein abgestelltes Fahrzeug ein Raub der Flammen und die Stützpunktfeuerwehr von Monthey musste in dieser Nacht gleich dreimal ausrücken. Die Untersuchungen zur Abklärung der Brandursachen sind von der kriminaltechnischen Abteilung der Kantonspolizei aufgenommen worden....
Artikel lesen

Neues Bundeszentrum für Asylsuchende in Giffers ab 2017

Die Standortplanung der neuen Bundeszentren, die für die Neustrukturierung des Asylbereichs erforderlich sind, nimmt Form an. Im Rahmen der Gespräche zur Planung der künftigen Bundeszentren hat der Kanton Freiburg dem Bund für die Verfahrensregion Westschweiz einen Standort vorgeschlagen. In Giffers wird der Bund ab 2017 ein Zentrum mit einer Aufnahmekapazität von maximal 300 Plätzen betreiben....
Artikel lesen
image

Val d’Illiez/Les Crosets: Tödlicher Gleitschirmunfall

Gestern ereignete sich am Pointes des Mossettes an der Westseite ein tödlicher Gleitschirmunfall. Ein Mann zog sich beim Sturz tödliche Verletzungen zu....
Artikel lesen
image

Ayent/Botyre: Wohnhaus abgebrannt

Am Freitag gegen 00:45, brach in einem Wohnhaus in Botyre, ein Brand aus. Tote gibt es zum Glück keine zu beklagen. ...
Artikel lesen

Offizieller Startschuss für das grösste Bahnprojekt des kommenden Jahrzehnts

Am Samstag fiel der Startschuss für das Projekt Léman 2030 in Renens bei Lausanne gefallen. Knapp 3 Milliarden Franken werden investiert, um die Anzahl Sitzplätze zwischen Lausanne und Genf zu verdoppeln und den Takt der S-Bahnen in den Kantonen Waadt und Genf zu erhöhen. Eine Vergrösserung der Bahnhöfe Lausanne, Renens und Genf bringt mehr Kapazität, verbessert den Komfort und die Sicherheit der Reisenden und bietet Platz für längere Züge. Die Bevölkerung war herzliche eingeladen, diesen Anlass in Renens zu feiern und den neuen Informationspavillon einzuweihen....
Artikel lesen
image

Wallis: Vorsicht Trickdiebstähle

Die Kantonspolizei Wallis stellte in den vergangenen Wochen gegen 15 Fälle von Trickdiebstählen fest. Ein Betrag von insgesamt mehr als CHF 11’000.– wurde der Kantonspolizei als gestohlen gemeldet....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 229 | anzeigend: 91 - 100
Was gibt es Neues ?

Trump begeistert immer mehr Amerikaner

Die Amerikaner stimmen der Arbeit ihres neuen Präsidenten weiter zu. Allein in dieser Woche gab es einen Anstieg des Zustimmungswertes um 5 Prozent.
image

Ungarn will "zweite Verteidigungslinie" bauen

Ungarn will im Frühjahr einen neuen Zaun an der serbischen Grenze bauen, um einen erwarteten neuen Ansturm von Migranten zurückzuhalten.

Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall im Kanton Zürich hat sich am Freitagmorgen in Urdorf ein Mann schwere Verletzungen zugezogen.
image

Zürich: Verletzter nach Auseinandersetzung im Kreis 4

Am späten Donnerstagnachmittag kam es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Dabei erlitt ein 30-Jähriger mittelschwere Stichverletzungen. Die beiden mutmasslichen Täter wurden festgenommen.
image

Fast-Track-Asylverfahren wird auf Guinea ausgeweitet

Das Staatssekretariat für Migration (SEM) am 21. Februar 2017 beschlossen, das sogenannte Fast-Track-Verfahren neu auch für Asylsuchende aus Guinea anzuwenden. Es bezweckt die beschleunigte Behandlung schwach begründeter Asylgesuche von Personen aus Ländern mit geringer Schutzquote.
image

Riesiger Sachschaden bei Brand auf Bauernhof

In der Nacht brach im Kanton Aargau bei einem Bauernhof ein Brand aus. Dabei wurde der Stall vollständig zerstört. Menschen und Tiere konnten gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden ist beträchtlich.
image

Helpline des EDA nimmt die 250‘000. Anfrage entgegen

Wie ist die Sicherheitslage aktuell in Tunesien? Wie kann ich einen neuen Schweizer Pass beantragen? Meine Identitätskarte wurde in Barcelona gestohlen – was muss ich unternehmen, um wieder zurückfliegen zu können? Mein Sohn hatte in Thailand einen Verkehrsunfall – wie kann ihm geholfen werden? Solche und viele andere Anfragen beantwortet die Helpline EDA rund um die Uhr per Telefon und E-Mail. In der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2017 ging die 250‘000. Anfrage ein.

Leiche in ausgebranntem Auto identifiziert

Die Leiche im Kanton Aargau, die vor zwei Wochen ausserhalb von Brittnau in einem ausgebrannten Auto gefunden wurde, konnte inzwischen mittels DNA-Analyse identifiziert werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um den Halter des Fahrzeugs.

Zürich: Raubüberfall auf Uhrenatelier im Kreis 1

Am Mittwochnachmittagüberfielen zwei Unbekannte ein Uhrengeschäft im Niederdorf und flüchteten mit mehreren Luxusuhren. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
image

Bundesrechnung 2016 mit Überschuss

Im Jahr 2016 schliesst der Bundeshaushalt mit einem ordentlichen Überschuss ab.