Home | Nachrichten | Regional | Westschweiz

Westschweiz

image

Oberwallis: Solche Enkel machen keine Freude

Was Ende der 90er Jahre rein zufällig bei der Anbahnung eines Teppichgeschäftes entstand, entwickelte sich zu einem Betrugsphänomen, mit welchem sich die Polizei in den letzten Jahren immer intensiver auseinandersetzen musste. Die Rede ist vom sogenannten Enkeltrick.
image

Zermatt: Todessturz am Matterhorn

Am Donnerstag ereignete sich am Matterhorn ein tödlicher Bergunfall. Ein Bergsteiger verlor dabei sein Leben....
Artikel lesen
image

Foto-Bernhardiner in Zermatt: Unwürdiges Spektakel vor dem Aus

Der Schweizer Tierschutz STS zeigt sich erfreut, dass die Gemeinde Zermatt nun handelt und die Fotoshootings mit den Bernhardiner-Hunden auf Gemeindegebiet untersagt. Zermatt zeigt damit Herz für die Tiere und setzt dem unwürdigen und teilweise auch gefährlichen Spektakel mit den "Hunde-Models" ein Ende. ...
Artikel lesen
image

Le Grugnay/Chamoson: Brand in einem Einfamilienhaus

Am heutigen Mittwoch gegen 08:30, brach in einem Einfamilienhaus in Le Grugnay, oberhalb Chamoson, ein Brand aus. Personen kamen keine zu Schaden....
Artikel lesen
image

"Pointes de Tsavolire": Zwei Tourenskifahrer verstorben

Vier Personen sind am Wochenende bei Becs de Bosson in eine Lawine geraten, das Schweiz Magazin berichtetete davon Zwei von ihnen erlagen im Spital ihren schweren Verletzungen. Die Skitourengruppe gehört dem Ski-Club des Kernforschungszentrums CERN an....
Artikel lesen

Verfassungsinitiativbegehren gegen Islam-Zentrum eingereicht

Bei der Staatskanzlei des Kantons Freiburg wurde gestern Vormittag vom Initiativkomitee gegen das Zentrum „Islam und Gesellschaft" ein Verfassungsinitiativbegehren eingereicht....
Artikel lesen

Selbstunfall mit tödlichen Folgen in Düdingen

Gestern Vormittag ereignete sich in Düdingen ein Verkehrsunfall, der für die Lenkerin eines Personenwagens tödliche Folgen hatte....
Artikel lesen
image

Autobahn A9: Mit 211 km/h geblitzt

Am vergangenen Sanstag, um 15:20, wurde auf der Autobahn A9 zwischen Conthey und Riddes ein Personenwagen mit 211 km/h geblitzt....
Artikel lesen

Steueramnestie: Freiburger Staatsrat schickt Vorentwurf in die Vernehmlassung

Der Staatsrat schickt den Gesetzesvorentwurf über die erleichterte steuerliche Regularisierung von nicht deklarierten Vermögenswerten der natürlichen Personen in die Vernehmlassung. Die kantonale Steueramnestie ist zwar nicht gratis, sie soll es den betroffenen Steuerpflichtigen aber ermöglichen, ihre steuerlichen Verhältnisse in Ordnung zu bringen, und so langfristig mehr Steuergelder in die Staatskasse spülen....
Artikel lesen
image

Bourg-St-Pierre: Mann verliert Bruder bei Lawine

Heute Mittag löste sich in der Region Mont Vélan am Orte genannt "Couloir Hannibal" eine Lawine. Eine Person wurde mitgerissen und erlag seinen schweren Verletzungen noch vor Ort....
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 248 | anzeigend: 101 - 110
Was gibt es Neues ?
image

Lyss: Mutmasslicher Täter von Raub identifiziert

Im Zusammenhang mit einem Raub auf eine Café-Bar in Lyss Mitte März 2016 hat die Kantonspolizei Bern zwei Männer, darunter den mutmasslichen Täter, identifiziert und angehalten. Sie werden sich vor der Justiz verantworten müssen.
image

Muri: Vorsicht vor Einbrechern!

In Muri besteht derzeit ein erhöhtes Einbruchsrisiko. Die Kantonspolizei Aargau mahnt zu besonderer Wachsamkeit. Bei verdächtigen Feststellungen empfiehlt sie, sofort den Polizeinotruf 117 zu wählen.
image

1. August – Vorsicht im Umgang mit Feuerwerkskörpern

Im Umgang mit Feuerwerk kommt es am 1. August immer wieder zu Unfällen mit teilweise schwerwiegenden Folgen. Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, die grundlegendsten Vorsichtsmassnahmen zu beachten.

Umfrage: Amerikaner nicht an Russland-Story interessiert

Nur 6% der Amerikaner denken, dass die russische Geschichte um Trump wichtig sei.
image

Bundesrätin Sommaruga bei Krisensitzung in Tunis

Die Länder entlang der Migrationsroute von Afrika über das zentrale Mittelmeer nach Europa setzen ihre Anstrengungen fort, um die von den Deutschen ausgelöste schwerste Krise in Europa seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs vereint anzugehen. Am 23. und 24. Juli sind Bundesrätin Simonetta Sommaruga und ihre Ministerkollegen aus zwölf europäischen und afrikanischen Staaten in Tunis zusammengekommen.
image

Ungarn will Milliardär Soros stärker bekämpfen

Nach einer zweijährigen Schlacht Moslem - Migranten aus dem Land fernzuhalten, hat Ungarn seine volle Aufmerksamkeit auf Milliardär-Investor George Soros gerichtet.
image

Einige Meldungen wegen des Unwetters im Kanton Zürich

Aus den Bezirken der Region See/Oberland hat es in der Nacht auf Sonntag rund dreissig Anrufe wegen des Unwetters gegeben. Meist handelte es sich um umgestürzte Bäume und Äste auf den Strassen oder ausgelöste Alarmanlagen. Es gab keine Verletzten.
image

Wasserentnahmen aus Freiburger Gewässern verboten

Das Amt für Umwelt (AfU) erlässt ein allgemeines Verbot für Wasserentnahmen aus den Oberflächengewässern. Dieses Verbot tritt am Samstag, 22. Juli 2017 um 12 Uhr in Kraft und soll bis auf weiteres gehalten werden. Es betrifft sämtliche Oberflächengewässer des Kantons Freiburg mit Ausnahme der Saane, des Grand Canal, des Broyekanals sowie des Greyerzer-, Schiffenen-, Neuenburger- und Murtensees.

Zürich: Tatverdächtige nach Raub festgenommen

Am Donnerstagmorgen überfielen Unbekannte ein Lebensmittelgeschäft im Kreis 9 und erbeuteten dabei Bargeld. Ein Angestellter wurde verletzt. Die Stadtpolizei Zürich verhaftete mehrere mutmassliche Täter und sucht Zeuginnen und Zeugen.
image

Zürich: Neue Grundlagen für die Sprachförderung

Der Stadtrat von Zürich stellt die städtische Sprachförderung per 2019 auf eine neue Grundlage. Das überarbeitete Konzept umfasst vier Förderbereiche und ergänzt die anderweitig bestehenden Deutschkurse.