Home | Nachrichten | Regional | Westschweiz

Westschweiz

image

Verbier: Tödlicher Speedflyingunfall

Am gestrigen Montag ereignete sich im Kanton Wallis in der Region Attelas ein tödlicher Speedflyingunfall. Ein junger Mann verlor dabei sein Leben.
image

Zermatt: Explosion in Berghütte

Am 19. Dezember kam es in Zermatt in der Gaststube der Gandegghütte zu einer Explosion. Eine Angestellte wurde dabei schwer verletzt. Jetzt, 3 Monate später, bitte die Kantonspolizei Wallis um sachdienliche Hinweise....
Artikel lesen
image

Mayoux/Anniviers: Wilderer erschiessen Wolf

Im Kanton Wallis wurde ein toter Wolf aufgefunden. Offenbar wurde er Opfer von schiesswütigen walliser Wilderern....
Artikel lesen

Binn: Tödlicher Schneeschuhwanderunfall

Im Kanton Wallis löste sich am vergangenen Samstag in Binn/Heiligkreuz am Orte genannt „Obere Staffel“ ein Schneebrett. Eine Person verlor dabei ihr Leben....
Artikel lesen
image

Mutmasslicher Pädophiler im Wallis verhaftet

Im Kanton Wallis wurde ein Mann verhaftet, nachdem er einen sexuellen Übergriff auf siebenjähriges Mädchen begangen hatte....
Artikel lesen
image

Martinach-Combe: Russische Eltern bei Verkehrsunfall getötet

Im Kanton Wallis ereignete sich am am vergangenen Samstag auf der Strasse des Col de la Forclaz ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Personen verloren dabei ihr Leben und zwei weitere wurden schwer verletzt....
Artikel lesen
image

Lawinenniedergang – 1 Toter

Am gestrigen Freitag, gegen 14:15, wurde im Kanton Wallis ein Tourenskifahrer oberhalb von Ovronnaz am Orte genannt „Tita Seri“ auf einer Höhe von ungefähr 2500 m ü M. von einer Lawine mitgerissen. Er verlor dabei sein Leben....
Artikel lesen
image

Fiesch / Goms : Brand in einem Hotel

Am gestrigen Donnerstag, gegen 05:15, brach in einem Hotel in Fiesch ein Brand aus. Dabei wurde niemand verletzt....
Artikel lesen
image

Brämis: Mutmasslicher Täter formell identifiziert

Der mutmassliche Täter des Angriffes vom 25. Dezember in der Schlucht der Borgne ist offensichtlich diejenige Person, die um 15 Uhr 30 tot am linken Ufer des Flusses gefunden worden ist. Es handelt sich um einen 32-jährigen, in Siders VS geborenen portugiesischen Staatsangehörigen, der nicht vorbestraft war. Es war wegen psychotischen Störungen mit Wahnvorstellungen behandelt worden. ...
Artikel lesen
image

4 Polen verhaftet und verurteilt

Von Ende Januar bis anfangs Februar 2016 wurde eine Reihe von Ladendiebstählen im Kanton Wallis begangen. Der Wert der gestohlenen Kleider betrug mehrere zehntausend Franken. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 241 | anzeigend: 11 - 20
Was gibt es Neues ?
image

VBS will zwei Rega-Flugzeuge kaufen

Der Bundesrat wurde an der Sitzung vom 17. Mai 2017 vom Chef VBS über die Verhandlungen zur Beschaffung zweier Flugzeuge der Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega informiert.

Ex FBI-Chef: Niemand hat mich unter Druck gesetzt

Ex FBI-Chef James Comey hat erklärt, dass niemand ihn jemals unter Druck gesetzt habe, Ermittlungen zu stoppen.

JA zur Energiestrategie 2050

Die Regierung freut sich, dass die Energiestrategie 2050 angenommen wurde. Der energiepolitische Weg des Kantons Basel-Landschaft ist eng abgestimmt mit der nationalen Energiestrategie. Mit der Zustimmung zum ersten Massnahmenpaket wird nun das Gebäudeprogramm, das auf mehr Effizienz und Energiesparen setzt, weiter gestärkt.
image

Vier mutmassliche Geldwechselbetrüger verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat Samstagnachmittag in Kappel a.A. vier mutmassliche Geldwechselbetrüger verhaftet und mehrere hundert Franken in verschiedenen Währungen sichergestellt.
image

Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen im Kanton Zürich, ist am Donnerstagnachmittag in Esslingen (Gemeinde Egg) ein Kind schwer verletzt worden.
image

Schweizer Hochseeflotte: Bund soll Verpflichtungen erfüllen

Die Finanzkommission des Ständerates (FK-S) spricht sich einstimmig dafür aus, den am 16. Mai 2017 vom Bundesrat beantragten Nachtragskredit in Höhe von 215 Millionen Franken zu genehmigen.
image

BR Burkhalter in Amman

Bundesrat Didier Burkhalter und der jordanische Aussenminister Ayman Safadi haben am Freitag, 19. Mai 2017, in Amman ein Abkommen (Memorandum of Understanding) zur Stärkung der bilateralen Beziehungen zwischen der Schweiz und Jordanien unterzeichnet.

Staatsbesuch des Schwyzer Regierungsrats im Kanton Bern

Am Mittwoch und am gestrigen Donnerstag hat der Regierungsrat des Kantons Bern die Schwyzer Kantonsregierung zum Staatsbesuch empfangen. Das letzte Treffen dieser Art hatte im Jahr 1983 stattgefunden.
image

Kollision mit Zugskomposition – drei Verletzte

Bei einer Kollision mit einem Zug im Kanton Aargau verletzten sich gestern Abend drei Personen. Der Autofahrer, ein 38-jähriger Portugiese, dürfte das Rotlicht missachtet haben.

Winterthur: Fussballfan am Kopf schwer verletzt - Mutmassliche Täter verhaftet

Im Zusammenhang mit dem Fussballmatch FC Winterthur gegen den FC Zürich am Samstag (13.5.) ist ein Mann schwer am Kopf verletzt worden. Zwei mutmassliche Täter wurden verhaftet.