Home | Nachrichten | Regional | Westschweiz

Westschweiz

image

Wohnungsbrand in St.-Pierre-de-Clages

Am gestrigen Dienstag brach im Kanton Wallis in einem Mehrfamilienhaus an der Rue de l’église in St-Pierre-de-Clages ein Brand aus. Personen kamen keine zu Schaden
image

Wallis: Zwei Raserfahrzeuge beschlagnahmt

Am Dienstag gegen 17:00, wurden auf der Route du Grand-St-Bernard, am Orte genannt „Les Trappistes“ zwei Fahrzeuge mit mehr als 150 km/h geblitzt....
Artikel lesen
image

Bergunfall im Wallis – 1 Tote und 1 Verletzter

Am gestrigen Dienstag ereignete sich am Col du Durant ein Bergunfall. Eine Person verlor dabei ihr Leben und eine wurde verletzt....
Artikel lesen
image

Helikopter der Air-Glaciers abgestürzt

Ein Helikopter der Air-Glaciers verunfallte im Kanton Wallis in der Schlucht von Salvan. Personen kamen keine zu Schaden. ...
Artikel lesen
image

Tödlicher Arbeitsunfall im Wallis

Am gestrigen Donnerstag ereignete sich in Grengiols, am Orte genannt “ Hockmatta“ ein tödlicher Arbeitsunfall mit einer landwirtschaftlichen Maschine. Ein 78-jähriger Mann verlor dabei sein Leben. ...
Artikel lesen
image

Wallis: Schäfer bei Nachsuche verstorben

Am gestrigen Montag, gegen 13:00 Uhr, verstarb im Kanton Wallis ein Schäfer bei der Suche nach zwei verlorenen Schafen auf dem Grimselpass am Orte genannt Nägelisgrätli....
Artikel lesen
image

Wallis: Tödlicher Gleitschirmunfall

Am Sonntag, gegen 12:45 Uhr, ereignete sich im Kanton Wallis oberhalb Ulrichen am Telleregrat; westlich des Uelistock, auf ungefähr 2850 m ü. M. ein tödlicher Gleitschirmunfall....
Artikel lesen
image

Tödlicher Bergunfall am Grand-Combin

Am Freitagmorgen ereignete sich am Grand-Combin (4’314 m ü. M.) ein tödlicher Bergunfall. Ein Alpinist verlor dabei sein Leben....
Artikel lesen
image

Ukrainischer Reisebus mit schweren Mängeln gestoppt

Im Ramen einer internationalen Verkehrsüberwachung auf der Autobahn A9, wurde ein in der Ukraine immatrikulierter Reisebus im Kanton Wallis mit 30 Kindern an Bord angehalten und zum Schwerverkehrskompetenzzentrum (SVKZ) nach St-Maurice begleitet. Aufgrund der schweren technischen Mängel wurde das Fahrzeug stillgelegt....
Artikel lesen
image

St-Galler Ultras mit Pyros erwischt

Am vergangenen Sonntag während der Nacht hat die Kantonspolizei Wallis vier Anhänger des FC St-Gallen mit zahlreichen verbotenen Pyros, darunter Fackeln und anderen pyrotechnischen Gegenständen und verbotenen Sprays angehalten. Die Angehaltenen fuhren nach Sitten um die Pyros vor dem ersten Heimspiel vom Samstag, den 30. Juli 2016 im Stadion zu verstecken. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft verzeigt und müssen mit einem Stadionverbot rechnen....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 229 | anzeigend: 21 - 30
Was gibt es Neues ?

Winterthur: Mobiltelefonräuber gefasst

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagnachmittag in Winterthur nach einem Raub den mutmasslichen Täter verhaftet. Das geraubte Handy wurde sichergesellt.
image

Baselbieter Landrat räumt am Parlamentarier-Skirennen ab

Am Nordwestschweizer Parlamentarier-Skirennen vom 18. Februar 2017, zu dem die Mitglieder der Kantonsparlamente von AG, BL, BS, JU, SO eingeladen waren, erwies sich die Delegation des Baselbieter Landrats als sehr stark.
image

Mayoux/Anniviers: Wilderer erschiessen Wolf

Im Kanton Wallis wurde ein toter Wolf aufgefunden. Offenbar wurde er Opfer von schiesswütigen walliser Wilderern.

15 Millionen mehr für den Nachwuchs-Leistungssport

Die Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Nationalrates hat beschlossen, für das Budget 2018 und die nachfolgenden Finanzplanjahre zusätzliche 15 Millionen Schweizer Franken zugunsten des Nachwuchs-Leistungssports zu veranschlagen. Den Beschluss hat sie mit 15 zu 5 Stimmen bei 4 Enthaltungen gefasst und eine entsprechende Motion eingereicht.

Umfrage: Amerikaner vertrauen Trump mehr als den Medien

Die gegenwärtige Regierung im Weissen Hauses unter Donald Trump ist vertrauenswürdiger, "der Öffentlichkeit die Wahrheit zu sagen" als die Medien, laut einer Umfrage die von FOX News durchgeführt wurde.
image

Bern: Hydrographisches Bulletin 2016

Das soeben erschienene Hydrographische Bulletin des Kantons Bern gibt Auskunft über die Niederschläge und Wasserstände im Jahr 2016.
image

Seuzach: Mann in Asylunterkunft schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft zwischen zwei Männern ist am frühen Sonntagmorgen in Seuzach ein Mann mit einem Messer verletzt worden. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet.

Zürich: Tragischer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

Am Donnerstag kam es beim Heimplatz im Kreis 1 zu einem tragischen Verkehrsunfall. Dabei verlor ein Mann mittleren Alters sein Leben.
image

Deklaration von Halalfleisch gefordert

Die Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Nationalrates hat die Differenzbereinigung bei der Vorprüfung zur parlamentarischen Initiative "Einfuhr von Halalfleisch von Tieren, die ohne Betäubung geschlachtet wurden" durchgeführt. Mit 13 zu 5 Stimmen bei 3 Enthaltungen hält die WBK-N an ihrem Beschluss vom Juni des letzten Jahres, der Initiative Folge zu geben, fest und beantragt dies entsprechend dem Nationalrat.
image

Horgen: Brand in Alterszentrum

Nach dem Brand in einem Alterszentrum in Horgen am frühen Freitagmorgen sind drei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gefahren worden. Zwei Wohnungen brannten vollständig aus; die Höhe des Schadens dürfte 200‘000 Franken übersteigen.