Home | Nachrichten | Regional | Westschweiz

Westschweiz

image

A9: 223 km/h anstatt 120 km/h

Am 20.09., kurz nach 18:30, hielt die Kantonspolizei Wallis einen Fahrzeuglenker an, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn A9 von Sitten in Richtung Siders fuhr.
image

Wohnungsbrand in St.-Pierre-de-Clages

Am gestrigen Dienstag brach im Kanton Wallis in einem Mehrfamilienhaus an der Rue de l’église in St-Pierre-de-Clages ein Brand aus. Personen kamen keine zu Schaden...
Artikel lesen
image

Wallis: Zwei Raserfahrzeuge beschlagnahmt

Am Dienstag gegen 17:00, wurden auf der Route du Grand-St-Bernard, am Orte genannt „Les Trappistes“ zwei Fahrzeuge mit mehr als 150 km/h geblitzt....
Artikel lesen
image

Bergunfall im Wallis – 1 Tote und 1 Verletzter

Am gestrigen Dienstag ereignete sich am Col du Durant ein Bergunfall. Eine Person verlor dabei ihr Leben und eine wurde verletzt....
Artikel lesen
image

Helikopter der Air-Glaciers abgestürzt

Ein Helikopter der Air-Glaciers verunfallte im Kanton Wallis in der Schlucht von Salvan. Personen kamen keine zu Schaden. ...
Artikel lesen
image

Tödlicher Arbeitsunfall im Wallis

Am gestrigen Donnerstag ereignete sich in Grengiols, am Orte genannt “ Hockmatta“ ein tödlicher Arbeitsunfall mit einer landwirtschaftlichen Maschine. Ein 78-jähriger Mann verlor dabei sein Leben. ...
Artikel lesen
image

Wallis: Schäfer bei Nachsuche verstorben

Am gestrigen Montag, gegen 13:00 Uhr, verstarb im Kanton Wallis ein Schäfer bei der Suche nach zwei verlorenen Schafen auf dem Grimselpass am Orte genannt Nägelisgrätli....
Artikel lesen
image

Wallis: Tödlicher Gleitschirmunfall

Am Sonntag, gegen 12:45 Uhr, ereignete sich im Kanton Wallis oberhalb Ulrichen am Telleregrat; westlich des Uelistock, auf ungefähr 2850 m ü. M. ein tödlicher Gleitschirmunfall....
Artikel lesen
image

Tödlicher Bergunfall am Grand-Combin

Am Freitagmorgen ereignete sich am Grand-Combin (4’314 m ü. M.) ein tödlicher Bergunfall. Ein Alpinist verlor dabei sein Leben....
Artikel lesen
image

Ukrainischer Reisebus mit schweren Mängeln gestoppt

Im Ramen einer internationalen Verkehrsüberwachung auf der Autobahn A9, wurde ein in der Ukraine immatrikulierter Reisebus im Kanton Wallis mit 30 Kindern an Bord angehalten und zum Schwerverkehrskompetenzzentrum (SVKZ) nach St-Maurice begleitet. Aufgrund der schweren technischen Mängel wurde das Fahrzeug stillgelegt....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 240 | anzeigend: 31 - 40
Was gibt es Neues ?

Schweiz und Kroatien würdigen bilaterale Beziehungen

Bei einem offiziellen Besuch von Bundespräsidentin Doris Leuthard in der kroatischen Hauptstadt Zagreb haben am Dienstag, 25. April 2017, beide Seiten die Qualität der 1992 aufgenommenen bilateralen Beziehungen zwischen der Schweiz und Kroatien gewürdigt.
image

Extremismus in der Armee

Die Fachstelle Extremismus in der Armee befasste sich 2016 mit 50 Meldungen und Anfragen. Vorwiegend wurden Hinweise auf mutmasslichen Rechts- und dschihadistisch motivierten Extremismus gemeldet. Vorkommnisse grösseren Ausmasses blieben wie in den Vorjahren aus.
image

Schweizer Atommaterialbestände im Ausland

Seit Inkrafttreten des Atomenergiegesetzes und der Safeguardsverordnung müssen alle Atommaterialbestände im Ausland, welche sich in Schweizer Besitz befinden, jährlich den Aufsichtsbehörden gemeldet werden. Das Bundesamt für Energie veröffentlicht heute die Bestandeszahlen für das Jahr 2016.
image

Rothrist: Farbsprayereien an Schulgebäuden

Durch Farbsprayereien an Fassaden von Schulgebäuden entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen.

UNO-Generalsekretär in Bern

UNO-Generalsekretär António Guterres weilt am Montag, 24. April 2017, zum ersten Mal zu einem offiziellen Besuch in Bern.
image

Müssen E-Bikes für Kinder sein?

Mittlerweile gibt es sogar E-Bikes für Kinder. Das ist bedenklich für die körperliche Entwicklung der Kinder, wie auch für die Sicherheit im Strassenverkehr. Darauf weist die Kantonspolizei Wallis hin.
image

Ausserorts mit 173 km/h gemessen

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle ausserorts stoppte die Kantonspolizei Aargau zwei Motorradfahrer, die mit 147 und 173 km/h gemessen wurden. Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmte beide Motorräder.

Unterlagen über nachrichtelose Vermögen im BAR verfügbar

Das Schweizerische Bundesarchiv (BAR) hat 2016 einen Teil der Unterlagen des Claims Resolution Tribunal (CRT), des Schiedsgerichts für nachrichtenlose Konten, übernommen. Diese Unterlagen sind nun in die Bestände des BAR integriert und auf www.swiss-archives.ch recherchierbar.
image

Bundespräsidentin reist nach Kroatien

Bundespräsidentin Doris Leuthard reist am Dienstag, 25. April 2017, für einen offiziellen Besuch in die kroatische Hauptstadt Zagreb. Im Zentrum der Gespräche mit Präsidentin Kolinda Grabar-Kitarović und Premierminister Andrej Plenković werden bilaterale Fragen sowie die Europapolitik stehen. Die Schweiz und Kroatien feiern dieses Jahr das 25-jährige Jubiläum ihrer diplomatischen Beziehungen.
image

Zürich: Mann mit Stichwaffe in Nachtlokal verletzt

Am Samstagmorgen wurde ein Mann in einer Bar im Kreis 4 bei einer Auseinandersetzung mit einer Stichwaffe verletzt. Drei Männer wurden in diesem Zusammenhang durch die Stadtpolizei Zürich verhaftet.