Home | Nachrichten | Regional | Zentralschweiz | Mutmasslicher Baustellendieb in Kriens festgenommen

Mutmasslicher Baustellendieb in Kriens festgenommen

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font

Am frühen Montagmorgen hat die Luzerner Polizei einen mutmasslichen "Baustelleneinbrecher" festgenommen. Der Mann hatte auf zwei Baustellen nach wertvollen Maschinen gesucht.

Eine Patrouille der Luzerner Polizei hat am frühen Montagmorgen, kurz vor 01.00 Uhr, bei einer Routinekontrolle festgestellt, dass in Kriens ein Baustellencontainer aufgebrochen wurde. Die Polizei konnte vor Ort keine verdächtige Person antreffen.

Präventiv haben die Polizisten dann eine Kontrolle bei einer naheliegenden Grossbaustelle durchgeführt. Auch dort war die Umzäumung der Baustelle offen. Die Polizei hat das Gebiet umstellt und einen 29-jährigen Schweizer festgenommen.

Der Mann ist geständig, dass er mehrere Baustellencontainer nach Maschinen durchsucht hatte.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: Vertrauen in Berufsgruppen
Welcher der folgenden Berufsgruppen vertrauen Sie am wenigsten?