Home | Nachrichten | Regional | Zentralschweiz

Zentralschweiz

image

Flammen und Rauch aus Schreinerei in Cham

Am Montagabend ist im Bankraum einer Schreinerei im Kanton Zug ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.
image

Gleitschirmschüler schwer verletzt

Ein 30-jähriger Gleitschirmschüler ist im Kanton Zug beim Landeanflug abgestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen....
Artikel lesen

Fischsterben nach unbewilligter Wasserentnahme

Unbewilligte Wasserentnahmen aus dem Hofbach in Oberkirch im Kanton Luzern trockneten das Bachbett teilweise aus. Dabei kam es auf einer Schadensstrecke von ca. einem Kilometer zu einem Fischsterben. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee. ...
Artikel lesen

Deutscher mit 173 km/h anstatt 80 km/h unterwegs

Ein Motorradfahrer passierte die Kontrollstelle einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle der Luzerner Polizei mit 173 km/h. Erlaubt wären in diesem Ausserortsbereich 80 km/h. Der Mann wurde festgenommen und das Motorrad sichergestellt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee....
Artikel lesen

Fast 4000 neue Fachkräfte für die Wirtschaft im Kanton Luzern

3934 Lernende schlossen im Kanton Luzern erfolgreich ihre Lehrzeit ab. Das Qualifikationsverfahren wurde in 300 Lehrberufen durchgeführt. Die Erfolgsquote beträgt 94,48 Prozent. 688 Jugendliche haben die Berufsmaturität erfolgreich absolviert....
Artikel lesen
image

Keine Asylunterkunft in Baar

Der Zuger Regierungsrat nimmt zur Kenntnis, dass die Hotz Obermühle AG ihr Baugesuch für eine temporäre Asylunterkunft in Baar zurückgezogen hat. Platz für Flüchtlinge braucht es nach wie vor. Im laufenden Jahr muss der Kanton rund 1'200 bereits hier anwesende Personen aus dem Asyl- und Flüchtlingsbereich unterbringen. Hinzu kommen 140 weitere Personen, die ihm der Bund voraussichtlich neu zuweist....
Artikel lesen
image

Lastwagenchauffeur verletzt sich bei Selbstunfall

Heute Morgen ereignete sich im Kanton Luzern auf der Autobahn A2 in Knutwil ein Selbstunfall eines Lastwagens. Dieser kippte und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Chauffeur verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Die Autobahn Richtung Norden musste vorübergehend gesperrt werden. In Fahrrichtung Süden wurde der Verkehr einstreifig geführt. Zwischenzeitlich ist die Autobahn wieder in beide Richtungen einstreifig befahrbar. ...
Artikel lesen
image

Unbekannter Mann bedrängt Frau

Eine 29-jährige Frau war auf dem Heimweg, als sie von einem unbekannten Mann bedrängt wurde. Die Zuger Polizei sucht Zeugen....
Artikel lesen
image

Unterägeri: Junglenker war deutlich zu schnell unterwegs

Die Zuger Polizei hat einen Junglenker erwischt, der ausserorts mit 74 Stundenkilometern zu schnell unterwegs war. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen....
Artikel lesen
image

Luzerner sind überdurchschnittlich aktiv

Der Grossteil der Luzernerinnen und Luzerner beurteilen ihren Gesundheitszustand als «gut» oder «sehr gut». Die Luzerner Bevölkerung bewegt sich im nationalen Vergleich überdurchschnittlich oft und hat eine tiefe Rate an Hospitalisierungen...
Artikel lesen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 2159 | anzeigend: 1 - 10
Was gibt es Neues ?
image

Matterhorn holt sich ein weiteres Opfer

Am Montag ereignete sich am Matterhorn ein Bergunfall. Eine Person kam dabei ums Lebens.
image

Türkischer Love-Scammer erbeutet 160.000 Franken

Ein unbekannter Mann gaukelte einer Dame via Internet die grosse Liebe vor und gelangte so an ihr Erspartes.

Baselbieter Schwimmbäder zeigen gute Wasserqualität

Die Kontrolle des Badewassers in 18 Baselbieter Freibädern mit insgesamt 60 Wasserbecken ergab nur kleinere Probleme. In vier Freibädern (in einem Rutschbahnbecken und in drei Kinderplanschbecken) konnten wenig pathogene und fäkale Indikatorkeime nachgewiesen werden. Mit Massnahmen vor Ort konnten zu tiefe Chlorgehalte korrigiert werden.
image

Zürich: Nach 66 Tagen eine Million Badegäste

Den millionsten Badegast haben die Sommerbäder am Montag, 15. Juli, nach 66 Badetagen gezählt. Im Vorjahr wurde die Millionenschwelle bei den Eintritten nach gleich vielen Badetagen überschritten. Während der Hitzetage Ende Juni wurden bisherige Rekordwerte abgelöst.
image

Mann in Pratteln dringend vermisst

Seit Samstag wird im Kanton Basel-Landschaft in Pratteln Vignola Francesco dringend vermisst.

Grossbritannien: Scharfe Warnung an die Presse

Der stellvertretende Polizeichef Neil Basu hat die Presse gewarnt, dass die Veröffentlichung von durchgesickerten Dokumenten «eine strafrechtliche Angelegenheit sein könnte», berichtet die BBC.
image

Schwer verletzter E-Bike-Lenker in Wädenswil

Bei einem Unfall mit einem E-Bike in Wädenswil ist am Sonntagmorgen der Zweiradlenker schwer verletzt worden.
image

Wohnungsbrand in Arlesheim

Am Sonntag kam es in einer Wohnung im ersten Stock einer angebauten Geschäfts- / Wohnliegenschaft an der Hauptstrasse zu einem Brandausbruch. Eine Person wurde leicht verletzt.
image

Wallis: Drei georgische Ladendiebe verhaftet

Die Kantonspolizei Wallis hat bei einer Verkehrskontrolle in Grimisuat einen Personenwagen mit drei Insassen angehalten. Dabei wurden im Fahrzeug gestohlene Waren entdeckt. Die drei Insassen wurden inhaftiert.
image

Recyclinganlage in Pratteln in Brand

Am Freitagmorgen, kurz nach sechs Uhr, kam es in Pratteln bei einer Recyclingfirma zu einem Brand. Die Feuerwehr stand im Einsatz. Verletzt wurde niemand.