Home | Nachrichten | Regional | Zentralschweiz

Zentralschweiz

image

Inwil: Raserin festgenommen

Die Luzerner Polizei hat eine Lenkerin festgenommen, welche am Dienstagabend mit einem Auto im Kanton Luzern mit massiv überhöhter Geschwindigkeit zwischen Gisikon und Inwil unterwegs war.
image

Hundeanhänger überschlägt sich auf der Autobahn

Auf der Autobahn A4 kam es zu einer Kollision mit einem Hundeanhänger. Drei Tiere wurden verletzt....
Artikel lesen
image

Feuerwehreinsätze wegen Unwetter

In der Nacht auf Dienstag ging im Kanton Schwyz ein Unwetter über dem Bezirk Höfe nieder. Die Feuerwehren des gesamten Bezirks Höfe sowie die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln stehen im Einsatz. Auch die Feuerwehr Rothenthurm musste wegen Hochwasser ausrücken. Noch immer gehen Meldungen wegen überfluteter Keller und Garagen ein....
Artikel lesen
image

Zug: Grosse Beute bei Einbruchdiebstahl

Am Freitag wurde in ein Verkaufsgeschäft eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft entwendete Markenbrillen im Wert von mehreren Zehntausend Franken....
Artikel lesen

Bilanz ein Jahr nach der Vergewaltigung in Emmen

Am 21. Juli 2015 wurde in Emmen eine Frau vergewaltigt und schwer verletzt. Trotz umfangreichen Ermittlungen, konnte der Täter bisher noch nicht gefasst werden. Die Täter-DNA-Spuren werden in den Datenbanken mit Täterprofilen laufend abgeglichen. Die Ermittlungen der Luzerner Polizei laufen weiter. ...
Artikel lesen
image

Amerikaner mit Velo auf der Autobahn erwischt

Die Zuger Polizei hat zwei Velofahrer angehalten, die auf der Autobahn unterwegs waren. Die beiden Amerikaner trainierten für den Ironman....
Artikel lesen
image

Zug: Fahndungserfolg nach Fahrzeugaufbruch

Die Zuger Polizei hat in Oberwil bei Zug einen Asylbewerber verhaftet, der aus einem abgeschlossenen Auto Bargeld entwendet hatte....
Artikel lesen
image

Abschussverfügung für Wolf im Kanton Uri erteilt

In Gurtnellen und Wassen wurden in jüngster Zeit 25 Schafe gerissen. Weil damit die Bedingungen für einen Abschuss erfüllt sind, hat die Sicherheitsdirektion deshalb eine Abschussverfügung für den schadenstiftenden Wolf im betroffenen Gebiet erlassen....
Artikel lesen
image

Banküberfall Weggis: Tatverdächtiger festgenommen

Am gestrigen Dienstagmorgen wurde die Luzerner Kantonalbank in Weggis von einem bewaffneten Mann überfallen. Im Rahmen der Fahndung konnte ein tatverdächtiger Mann auf Rigi Kaltbad festgenommen werden....
Artikel lesen
image

Raubüberfall auf Kantonalbank in Weggis

Dienstagmorgen wurde die Luzerner Kantonalbank in Weggis von einem bewaffneten Mann überfallen. Verletzt wurde beim Überfall niemand. Dem unbekannten Täter gelang die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 1630 | anzeigend: 71 - 80
Was gibt es Neues ?
image

Obama hackt Russland

Putin beschuldigt die CIA, im Auftrag von Barack Obama derzeit einen riesigen Cyberangriff gegen Russland durchzuführen.
image

Brand richtet grossen Schaden an

Am Montag, kurz vor 04.20 Uhr, kam es an der Hauptstrasse in Lampenberg BL zu einem Brandfall in einem Doppeleinfamilienhaus mit angebautem Schopf. Die Brandursache ist noch unklar. An der Liegenschaft entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Polizeieinsatz zur Sicherheit des Staatsbesuchs

Am Sonntag ist es in Bern zu verschiedenen Anhaltungen für Personenkontrollen gekommen. Mehrere Personen hatten nahe der Sicherheitszone, welche anlässlich des Staatsbesuches des chinesischen Präsidenten eingerichtet wurde, polizeiliche Anweisungen missachtet. Bereits am Mittag wurde ein Mann angehalten, welcher sich anzünden wollte. Tibetische Staatangehörige in der Schweiz bereiteten der Polizei erheblich Probleme.

Rothrist: Besucher von Rechtsrockkonzert kontrolliert

Die Kantonspolizei Aargau kontrollierte am Samtagabend in Rothrist rund 60 Personen mit mutmasslich rechtsextremer Gesinnung. Diese trafen sich dort zum späteren Besuch eines Konzerts, das ausserhalb des Kantons stattfand. Die Kontrolle verlief reibungslos.

Polen begrüsst amerikanische "Besatzungstruppen"

Amerikanische Soldaten stehen jetzt auf polnischem Boden, um abzuschrecken und zu verteidigen, so ein offizielles Statement am Wochenende. Die VS-Truppen führen Übungen mit NATO-Verbündeten durch, um eine Botschaft an Russland zu schicken.

Wintersturm sorgte für wenige Probleme und Schäden

Die zum Teil sehr heftigen Sturmwinde in der Nacht auf Freitag, sorgten im Kanton Basel-Landschaft für wenige Probleme. Verletzt wurde niemand.

Bundesrat Burkhalter traf UNO-Generalsekretär

Bundesrat Didier Burkhalter hat gestern in Genf am Rande der Zypern-Konferenz mit dem neuen UNO-Generalsekretär António Guterres ein bilaterales Gespräch geführt. Das Treffen diente dazu, die gute Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und der UNO zu bekräftigen, sowie verschiedene aktuelle Themen zu diskutieren.
image

Belgien: Merkel von wütenden Demonstranten empfangen

Wütende Demonstranten forderten, Angela Merkel solle endlich gehen. Grund ihres Aufenthalts war die Verleihung einer Ehrendoktorwürde in Brüssel, schreibt der Daily Express.

Selbständiger Verein hilft überlasteten Bauernfamilien

Die von der Oekonomischen Gemeinnützigen Gesellschaft Bern (OGG) betriebene Anlaufstelle Überlastung Landwirtschaft ist ab sofort als breit abgestützter eigenständiger Verein aktiv. Das bewährte kostenlose Beratungskonzept mit Soforthilfe auf gemeinnütziger Basis bleibt erhalten.
image

Mutmasslicher Pädophiler im Wallis verhaftet

Im Kanton Wallis wurde ein Mann verhaftet, nachdem er einen sexuellen Übergriff auf siebenjähriges Mädchen begangen hatte.