Home | Nachrichten | Regional | Zürich

Zürich

image

Glattpark (Opfikon): Frau und Kind vermisst

Vermisst werden seit Sonntag (24.2.2019) ab Wohnort im Glattpark (Opfikon) Wüthrich Roswitha, 54-jährig und ihr Sohn Wüthrich Leo, 7-jährig.
image

Stadtpolizei Zürich zieht Linienbus aus dem Verkehr

Am Ostermontag wurde auf dem Carparkplatz im Kreis 5 ein Linienbus, der mit gefährlichen Rissen in der Frontscheibe unterwegs war, aus dem Verkehr gezogen. ...
Artikel lesen

Ausländische Drogenhändler verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochnachmittag im Bezirk Horgen drei mutmassliche Betäubungsmittelhändler verhaftet und mehrere Kilo Heroin sowie Streckmittel sichergestellt....
Artikel lesen

Brandanschlag auf türkisches Generalkonsulat

Am frühen Montagmorgen sind zwei Brandsätze gegen das Gebäude des Türkischen Generalkonsulats in der Stadt Zürich geworfen worden. Drei tatverdächtige Personen wurden festgenommen. ...
Artikel lesen
image

Frauen und Junge häufiger bei der Stimmabgabe

36 Prozent der Stadtzürcher Stimmberechtigten gaben bei den kantonalen Wahlen vom 24. März 2019 ihre Stimme ab. Frauen sowie junge Menschen beteiligten sich deutlich häufiger als bei den Wahlen 2015. Ältere Männer hingegen gaben ihre Stimme seltener ab als noch vor vier Jahren. Die Beteiligung veränderte sich auch räumlich: Am Zürichberg und im Seefeld ging sie zurück, in den Stadtkreisen 3, 4, 5, 6 und 10 lag sie höher als 2015. ...
Artikel lesen

Zürich: Meldeauflagen für gewalttätige FCZ-Fans verfügt

Neben dem Strafverfahren wurden für die zehn aus der Untersuchungshaft entlassenen mutmasslichen FCZ-Fans verwaltungsrechtliche Massnahmen verfügt. ...
Artikel lesen
image

Aufschlag zur Tennissaison 2019 in der Stadt Zürich

Die Netze sind gespannt und die Linien gezogen: Am Samstag, 13. April 2019, startet die Stadtzürcher Tennissaison. Auf den acht Anlagen können Sandplätze online für Einzelstunden oder fix für die ganze Saison gebucht werden. ...
Artikel lesen
image

Sexualstraftäter in Zürich festgenommen

Die Stadtpolizei Zürich nahm am frühen Sonntagabend m Kreis 11 einen 28-jährigen Mann fest, der zuvor einen Knaben sexuell angegangen hatte. ...
Artikel lesen
image

Böögg trägt zu Ehren Zwinglis den bekannten «Zwingli-Hut»

Aus Anlass des Jubiläums «500 Jahre Zwingli» überrascht der Böögg mit einem schwarzen Hut, um auf eine Jubiläumsaktion des ökumenisch aufgegleisten Projekts «Em Zwingli lupft's de Huet» - vom kommenden August bis November in allen Zürcher Stadtkreisen - aufmerksam zu machen. ...
Artikel lesen
image

Zürich: Kinder müssen an EU-Projekt teilnehmen

In der Stadt Zürich müssen Kinder an einem Projekt der rechtsextremen EU teilnehmen.Erstaunlicherweise zeigen SP, Grüne und das Tiefbauamt in der Stadt Zürich keinerlei Scheu vor braunem Nazi-Gedankengut. Wissen die Eltern, was da hinter ihrem Rücken vor sich geht und kennen sie die Hintergründe?...
Artikel lesen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 2779 | anzeigend: 1 - 10
Was gibt es Neues ?
image

Wallis: Helfer bei Rettungsaktion tödlich verunglückt

Am Montagnachmittag stürzte ein Skitourengänger auf dem Grenzgletscher in eine Gletscherspalte. Eine Gruppe Skitourenfahrer wurde auf den Unfall aufmerksam und leistete Hilfe. Während der Rettungsaktion stürzten ebenfalls zwei Helfer in eine Spalte. Ein von ihnen kam dabei ums Leben. Der Zweite wurde verletzt ins Spital eingeliefert.

Öffentliche Haushalte können sich freuen

In den Jahren 2017 bis 2019 präsentiert sich die Finanzlage der öffentlichen Haushalte erfreulich positiv.
image

Glattpark (Opfikon): Frau und Kind vermisst

Vermisst werden seit Sonntag (24.2.2019) ab Wohnort im Glattpark (Opfikon) Wüthrich Roswitha, 54-jährig und ihr Sohn Wüthrich Leo, 7-jährig.
image

Stadtpolizei Zürich zieht Linienbus aus dem Verkehr

Am Ostermontag wurde auf dem Carparkplatz im Kreis 5 ein Linienbus, der mit gefährlichen Rissen in der Frontscheibe unterwegs war, aus dem Verkehr gezogen.

Ausländische Drogenhändler verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochnachmittag im Bezirk Horgen drei mutmassliche Betäubungsmittelhändler verhaftet und mehrere Kilo Heroin sowie Streckmittel sichergestellt.

EU-Rahmenabkommen: Landwirtschaftskammer befürchtet weiteren Souveränitätsverlust

Ja zum AHV-Steuerreform-Paket, Nein zum EU-Rahmenabkommen in der aktuellen Form: Diese Entscheide fällte gestern die Landwirtschaftskammer des Schweizer Bauernverbands.
image

Frau bei Wanderung tödlich verunglückt

Am Mittwoch hat sich kurz vor Mittag im Kanton Wallis ein Wanderunfall ereignet. Eine Frau kam dabei ums Leben.
image

Lieferwagen bei Brand völlig zerstört

Am Dienstag kam es an der Dorenbachstrasse in Binningen zu einem Fahrzeugbrand. Der Lieferwagen wurde dabei komplett zerstört. Die Feuerwehr stand im Einsatz. Verletzt wurde niemand.
image

Bundesrätin Sommaruga trifft Umweltministerinnen

Bundesrätin Simonetta Sommaruga nimmt am 29. und 30. April am Umweltministerinnentreffen der deutschsprachigen Länder in Münster (Deutschland) teil. Ein wichtiges Gesprächsthema bei Kaffee und Kuchen wird der internationale Klimaschutz sein.
image

Mehr als 3600 neue Asylgesuche

Im ersten Quartal 2019 wurden in der Schweiz 3682 Asylgesuche eingereicht.