Home | Nachrichten | Regional | Zürich

Zürich

image

16-Jähriger wegen Tötungsversuch verhaftet

Am frühen vergangenen Samstagmorgen wurden eine Frau und ein Mann am Utoquai schwer verletzt. Die Kantonspolizei Zürich verhaftete in der Folge zunächst einen 21-jährigen Mann. Die Kantonspolizei hat nun einen 16-jährigen Jugendlichen verhaftet.

Hunderte Zürcher Jugendliche fahren ins Sport-Ferienlager

Knapp 700 Stadtzürcher Jugendliche reisen am Sonntag, 6. Oktober 2019, ins Zürcher Sport-Ferienlager nach Fiesch im Oberwallis. Begleitet werden sie von 220 Leiterinnen und Leitern. ...
Artikel lesen

Zürich startet Saison der Kunsteisbahnen

Auf der Kunsteisbahn Oerlikon und im Sportzentrum Heuried beginnt die Eissaison am Samstag, 5. Oktober 2019. Die Dolder Kunsteisbahn öffnet bereits am Freitag, 4. Oktober 2019. Während der Saison kann die Bevölkerung dank «Gratis aufs Glatteis» und «Afterwork on Ice» auf den städtischen Anlagen kostenlos Eislaufen. ...
Artikel lesen

Mann in Opfikon tot aufgefunden

Am Montagmorgen ist bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung eingegangen, dass sich in einer Baustelle in Glattbrugg (Gemeinde Opfikon) eine leblose Person befinde. ...
Artikel lesen
image

Ein Toter bei Verkehrsunfall in Birmensdorf

Bei einem Verkehrsunfall im Kanton Zürich ist am frühen Montagmorgen der Lenker eines Motorrades ums Leben gekommen....
Artikel lesen

Attacke auf Aktivisten in Zürich geklärt

Der mutmassliche Täter, der im Mai 2019, den Standbetreiber einer Standaktion im Kreis 4 tätlich angegangen und bedroht hatte, konnte durch die Stadtpolizei Zürich eruiert und festgenommen werden....
Artikel lesen
image

Immer mehr Kindermädchen in Zürich im Einsatz

Die Stadt Zürich ist eine Kinderstadt. Die Geburtenzahlen haben sich in den letzten Jahren markant erhöht. Eine gute Vereinbarkeit von Familien-, Haus- und Berufsarbeit ist damit essentiell für Stadtzürcher Familien. Mit dem Baby-Boom verbunden ist auch ein wachsendes Angebot an Kindermädchen, weil die Eltern nicht bereit sind sich ihrer Verantwortung vollumfänglich zu stellen und stattdessen Karriere und Freizeit vorziehen....
Artikel lesen
image

Schwer verletzter Motorradfahrer in Herrliberg

Bei einem Verkehrsunfall hat sich am Montagabend in Herrliberg ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen....
Artikel lesen

Zürich: Vermummte attackieren Polterabendgruppe

Am Samstagnachmittag wurden im Zürcher Niederdorf Personen, die einen Polterabend feierten, von Vermummten angegriffen und verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen....
Artikel lesen

Polizistin in Zürich mit brennender Zigarette verletzt

Am Dienstagmittag attackierte ein Mann im Kreis 1 eine Stadtzürcher Verkehrspolizistin und drückte ihr eine brennende Zigarette ins Gesicht. Der mutmassliche Täter wurde festgenommen....
Artikel lesen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 2861 | anzeigend: 1 - 10
Was gibt es Neues ?
image

Änderungen bei der Militärdienstpflicht beschlossen

Bei der Umsetzung der «Weiterentwicklung der Armee» hat sich in der Praxis gezeigt, dass gewisse Vorgaben in der Verordnung über die Militärdienstpflicht anzupassen sind. Der Bundesrat hat deshalb an seiner Sitzung vom 16. Oktober 2019 die nötigen Änderungen beschlossen und auf den 1. Dezember 2019 in Kraft gesetzt.
image

Rehmutter mit Kitz totgefahren und geflüchtet

Ein derzeit unbekannter Fahrzeuglenker kollidierte im Kanton Solothurn mit zwei Wildtieren und fügte diesen dabei tödliche Verletzungen zu. Ohne sich um die Tiere zu kümmern und ohne die Kollision zu melden, verliess er den Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.
image

Es ist wieder Versteigerung in Liestal

Am Samstag, 19. Oktober, findet ab 10.15 Uhr an der Oristalstrasse 100 in Liestal die öffentliche Versteigerung von rund 130 gut erhaltenen Velos, 10 Autos und 1 Motorrad statt:

Chamoson: Weiteres Autowrack gefunden

Die Kapo Wallis hat ein weiteres Autowrack entdeckt.

Fünf Personen in Bern nach Angriffen auf Polizisten angezeigt

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zu den Angriffen auf ihre Einsatzkräfte vom 13. April 2019 in Bern vorläufig abgeschlossen. Fünf männliche Personen, darunter ein Jugendlicher, werden angezeigt. Sie werden dringend verdächtigt, an den Angriffen beteiligt zu sein.

CNN: Ringiers neuer Partner unter Dauerbeschuss

Der nur noch zweitklassige amerikanische Nachrichtenkanal CNN und mit ihm die Welt der Mainstreammedien, ist durch eine Enthüllungsstory schwer getroffen.
image

16-Jähriger wegen Tötungsversuch verhaftet

Am frühen vergangenen Samstagmorgen wurden eine Frau und ein Mann am Utoquai schwer verletzt. Die Kantonspolizei Zürich verhaftete in der Folge zunächst einen 21-jährigen Mann. Die Kantonspolizei hat nun einen 16-jährigen Jugendlichen verhaftet.
image

Wieder Rassismus Vorfall bei Ringiers Partner CNN

Der neue Partner der Ringier Medien in der Schweiz rutscht immer tiefer in Rassismusvorwürfe hinein.
image

Militärdienstpflicht: Sturmgewehr schon für 100 Franken

In diesem Jahr werden rund 1‘700 Angehörige der Armee aufgeboten, die auf den 31. Dezember 2019 entlassen werden.

Kroatien: Präsidentschaftskandidatin mit überzeugenden Argumenten

Ein ehemaliges Playboy-Model hat angekündigt, dass sie 2020 bei den Präsidentschaftswahlen in Kroatien kandidieren wird.