Home | Nachrichten | Regional | Zürich

Zürich

image

Zigarettenschmuggel am Flughafen Zürich aufgedeckt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochnachmittag am Flughafen Zürich zwei Personen kontrolliert, welche mehrere zehntausend Zigaretten in die Schweiz schmuggeln wollten.
image

Auseinandersetzung in Wädenswil fordert Verletzte

Bei einer Auseinandersetzung im Kanton Zürich zwischen mehreren Personen beim Bahnhof Wädenswil haben sich am späten Montagabend zwei Männer Kopfverletzungen zugezogen....
Artikel lesen
image

Informationskampagne der Opferhilfe des Kanton Zürich

25 Jahre nach Inkrafttreten des entsprechenden Bundesgesetzes ist die Opferhilfe im Kanton Zürich gut verankert. Dank Beratung und Unterstützung gelingt es den acht Zürcher Opferberatungsstellen unter anderem, die psychische Belastung von Opfern von Gewalttaten zu verringern. Weil die Hilfsangebote aber vor allem bei jungen Erwachsenen kaum bekannt sind, startet der Kanton eine Informationskampagne....
Artikel lesen

Zwischenlösung bei der Unterbringung von Asylsuchenden in Zürich

Ab Spätsommer 2018 wohnen Personen, die in Zürich das beschleunigte Asylverfahren durchlaufen, an zwei unterschiedlichen Standorten: Einerseits im Zentrum Juch in Altstetten, andererseits in der Halle 9 in Oerlikon. Nötig wurde diese Lösung, weil der Bau des neuen Eishockey-Stadions auf einem Teil des Juch-Areals im Herbst 2018 beginnt und das zukünftige Bundesasylzentrum auf dem Duttweiler-Areal erst im Sommer 2019 fertig gestellt wird. ...
Artikel lesen
image

Gesuchter Mann nach Streit in S9 ermittelt und verhaftet

Die Stadtpolizei Zürich hat den Mann ermittelt und verhaftet, der in der S9 zwischen Hauptbahnhof und Bahnhof Oerlikon einen Zugpassagier mit einer Stichwaffe verletzt hatte. ...
Artikel lesen
image

Zürcher Stadtrat subventioniert 109 gemeinnützige Wohnungen

Der Stadtrat gewährt der Siedlungsgenossenschaft Eigengrund, der Familienheim Genossenschaft Zürich und der Baugenossenschaft Glattal Zürich Unterstützungsleistungen in der Höhe von rund 9,3 Millionen Franken. Der Beitrag zur Verbilligung der Mietzinse bei 109 Wohnungen wird aus der Wohnbauaktion 2017 gewährt. ...
Artikel lesen

Pensionskasse der Stadt Zürich: Beitragsgelder in Tötungsindustrie investiert

Schweizer Banken und Pensionskassen investieren ihre Gelder in die amerikanische Tötungsindustrie und unterstützen damit die grösste Bedrohung für den Frieden, nämlich den militärisch-industriellen Komplex der Vereinigten Staaten...
Artikel lesen

Verkehrsunfall in Wädenswil fordert einen Toten - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der A3 in Wädenswil ist am frühen Mittwochmorgen eine Person tödlich und ein Fahrer leicht verletzt worden. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Zürich gesperrt werden....
Artikel lesen

Häftling aus psychiatrischer Klinik entwichen

Am Nachmittag des 6. Juni entwich ein 32jähriger Häftling aus einer psychiatrischen Klinik. Der Häftling ist aus dem Kanton Appenzell Ausserrhoden in die JVA Pöschwies eingewiesen worden und befindet sich im vorzeitigen Strafvollzug. ...
Artikel lesen
image

Häftling aus dem Gefängnis Horgen geflohen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwich im Kanton Zürich ein 40jähriger Häftling aus dem Gefängnis Horgen und zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Unmittelbar nachdem das Personal die Abwesenheit des Häftlings bemerkt hatte, wurde dieser zur Fahndung ausgeschrieben. ...
Artikel lesen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 2575 | anzeigend: 1 - 10
Was gibt es Neues ?
image

Kontrolle ist ein wichtiger Teil der Sozialhilfe

Ein ausgebautes Kontrollsystem ist zwingender Teil der Sozialhilfe. Denn diese basiert auf Solidarität und Vertrauen. Sozialdirektorin Franziska Teuscher hat am Freitag zusammen mit Felix Wolffers, Leiter Sozialamt der Stadt Bern, das Kontrollsystem in der Sozialhilfe vorgestellt und zu einem konkreten, von einer Boulevardzeitung thematisierten Fall Stellung genommen.

Chef der Armee im Kosovo

Der Chef der Armee, Korpskommandant Philippe Rebord, weilt am 21./22. Juni 2018 bei Schweizer Armeeangehörigen der SWISSCOY im Kosovo.

Trump plant Gipfel mit Putin

Donald Trump plant laut Medienberichten im nächsten Monat einen Gipfel mit Wladimir Putin während der Reise des amerikanischen Präsidenten nach Europa.

Berner Regierungsrat kritisiert diskriminierende EU

Der Regierungsrat anerkennt, dass der zweite Schweizer Beitrag ein wichtiger Bestandteil der bilateralen Beziehungen zwischen der Schweiz und der EU ist, will ihm jedoch nicht vorbehaltlos zustimmen.
image

Zigarettenschmuggel am Flughafen Zürich aufgedeckt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochnachmittag am Flughafen Zürich zwei Personen kontrolliert, welche mehrere zehntausend Zigaretten in die Schweiz schmuggeln wollten.
image

Brand von drei Gebäuden

Am Mittwoch um 20:30 brach im Kanton Wallis in einem Hangar in Evionnaz ein Feuer aus. Die Flammen breiteten sich dann auf ein Depot und ein Wohnhaus und abgestellte Personenwagen aus. Zwei Personen wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital von Martinach eingeliefert.

Irland überlegt Boykott des Eurovision Song Contest in Israel

Die irische Partei "Sinn Féin" hat den nationalen Sender und die irische Regierung aufgefordert, Israel zu boykottieren, das dieses Jahr den Song-Wettbewerb gewann und im nächsten jahr somit austragen soll.
image

Auseinandersetzung in Wädenswil fordert Verletzte

Bei einer Auseinandersetzung im Kanton Zürich zwischen mehreren Personen beim Bahnhof Wädenswil haben sich am späten Montagabend zwei Männer Kopfverletzungen zugezogen.
image

Schweden: Referendum über die EU-Mitgliedschaft gefordert

Die schwedischen Demokraten fordern ein Referendum über die EU-Mitgliedschaft.

Jugendlicher nach tätlichem Streit geständig

Im Zuge der Ermittlungen zu einer tätlichen Auseinandersetzung im Kanton Bern vom vergangenen Sonntag konnte der mutmassliche Täter identifiziert werden. Der 16-Jährige hatte sich am Montag der Polizei gestellt und ist geständig.