Home | Nachrichten | Regional | Zürich

Zürich

Überhitzter Akku in Apple-Store löst Polizei- und Feuerwehreinsatz aus

Am Dienstagmorgenkam es im Apple Store in Zürich an der Bahnhofstrasse wegen einem überhitzten Akku zu einer geringen Rauchentwicklung. Diese konnte aufgrund der richtigen Reaktion des Personals sofort eingedämmt werden.
image

Verhaltenskodex für kantonalzürcher Verwaltungsmitarbeiter

Der Regierungsrat hat für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der gesamten Verwaltung einheitliche Regeln zum Vorbeugen gegen unethisches Verhalten erlassen. Der Kodex präzisiert die Treuepflicht und definiert für alle verbindlich, was der Kanton Zürich als Arbeitgeber unter tadellosem Verhalten und integrer Arbeit versteht. Ziel des Kodexes ist es, eine Kultur des Hinschauens und Nachfragens zu fördern....
Artikel lesen

Grob fahrlässig: Christbaumbrand verursacht grossen Sachschaden

Im Kanton Zürich hat grob fahrlässiges Verhalten am Samstagabend in Dietikon zu einem Sachschaden von rund 50'000 Franken geführt. Verletzt wurde niemand....
Artikel lesen
image

Inbetriebnahme des grössten Flugfeldlöschfahrzeuges Z8

Der Flughafen Zürich feierte die Inbetriebnahme des grössten Flugfeldlöschfahrzeugs der Schweiz....
Artikel lesen
image

Raubüberfall auf Bankfiliale in Stäfa

Ein unbekannter Täter hat am Mittwochmorgen in Stäfa eine Bank überfallen und Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Franken erbeutet. Verletzt wurde niemand....
Artikel lesen
image

Sturm liess im Kanton Zürich Lichtsignalanlagen ausfallen

Der gegenwärtige Sturm hat im ganzen Kanton Zürich zu Ausfällen von Lichtsignalen und zu einer Vielzahl von telefonischen Meldungen in den verschiedenen Einsatzzentralen geführt....
Artikel lesen
image

Stadt Zürich führt Sie gratis aufs Glatteis

Die Kunsteisbahnen der Stadt Zürich bieten verschiedene Gelegenheiten für kostenloses Eislaufen. Am Sonntag, 7. Januar 2018, findet «Gratis aufs Glatteis» im Heuried und in Oerlikon statt. Zudem lädt das Sportzentrum Heuried jeweils am ersten Mittwoch des Monats zum «Afterwork on Ice»....
Artikel lesen
image

Grosstadt Zürich feiert 2018 Geburtstag

2018 feiert die Grosstadt Zürich ihren 125-jährigen Geburtstag. Im Jahr 1893 fand die erste Stadterweiterung mit der Eingemeindung von elf Nachbargemeinden statt. Zürich wurde zur ersten Grossstadt der Schweiz. Die Stadt Zürich wird mit einer digitalen Zeitreise, mit Offenen Türen und Toren sowie mit einem Festakt und Platzfest an das prägende Ereignis in der Stadtgeschichte erinnern. ...
Artikel lesen
image

Keine ruhige Silvesternacht im Kanton Zürich

In der Nacht auf Neujahr sind bei der Kantonspolizei Zürich diverse Reklamationen wegen Lärm, Sachbeschädigungen, Unfug oder Streitigkeiten eingegangen. An verschiedenen Orten kam es aufgrund Abbrennens von Feuerwerk zu kleineren Bränden mit jeweils geringen Sachschäden. Im Hauptbahnhof Zürich mussten insgesamt zwölf Personen verhaftet oder vorübergehend in Gewahrsam genommen werden....
Artikel lesen
image

Drogenkurierin verhaftet und Kokain sichergestellt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagvormittag (25.12.) am Flughafen Zürich eine Frau festgenommen, die über zwei Kilogramm Kokain in ihrem Reisegepäck mitgeführt hatte. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 2587 | anzeigend: 91 - 100
Was gibt es Neues ?

Bundesrat Ueli Maurer reist nach Südamerika

Bundesrat Ueli Maurer stattet Brasilien und Argentinien vom 18. bis 20. Juli 2018 einen Arbeitsbesuch ab. Er wird vom Staatssekretär für internationale Finanzfragen Jörg Gasser sowie Vertretern der Schweizer Finanz- und Fintechbranche begleitet.
image

Toter Alpinist am Matterhorn

Ein Bergführer hat am Samstag am Matterhorn einen toten Alpinisten aufgefunden.
image

Verbot von Jetskis auf dem Genfersee

In der Schweiz sind Jetskis, Wassersportgeräte, bei denen Personen durch einen Wasserstrahl aus dem Wasser gehoben werden, und das Schleppen von Parasailing-Fallschirmen untersagt. Diese Verbote sollen nun auch auf Wunsch Frankreichs explizit im Reglement über die Schifffahrt auf dem Genfersee verankert werden.

Positive Schlussbilanz zur Fussball-WM 2018 in Zürich

Die Fussball-WM 2018 verlief aus Sicht der Stadtpolizei Zürich mehrheitlich problemlos. Auch nach dem Final zwischen Frankreich und Kroatien feierten die Fans friedlich.

Mehrere Armeeangehörige bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug der Schweizer Armee sind am Montagmorgen im Kanton Bern mehrere Armeeangehörige verletzt worden, zwei davon schwer. Das Fahrzeug hat sich aus noch ungeklärten Gründen überschlagen.

Chef der Armee in China und Südkorea

Der Chef der Armee, Korpskommandant Philippe Rebord, besucht China vom 18. – 20. Juli 2018 auf Einladung des chinesischen Generalstabschefs. Vorgängig wird er die Reise nach Peking am 16./17. Juli 2018 zu einem Arbeitsbesuch beim koreanischen Generalstabschef, sowie dem Kommandanten der Truppen der Vereinten Nationen in Seoul nutzen.

McDonalds-Salate offenbar gesundheitsgefährdend

McDonalds hat vorsichtshalber aus mehr als 3000 Restaurants Salate wegen möglicher schwerwiegender gesundheitlicher Folgen entfernen lassen.
image

Traktor überschlägt sich - Landwirt tot

Auf dem Feld, bei der Madilohstrasse in Muttenz BL, kam es Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr, zu einem Selbstunfall eines Traktorlenkers. Der Traktor überschlug sich und der Lenker fiel vom Gefährt. Er wurde dabei verletzt und mit der REGA in ein Spital geflogen, wo er später verstarb.

Betrunkener Afghane auf der Gegenfahrbahn der A9 angehalten

In der Nacht vom 12. auf den 13. Juli 2018 fuhr ein Fahrradfahrer in der Autobahngalerie „St. Maurice“ auf der Gegenfahrbahn. Eine Patrouille der Kantonspolizei Wallis konnte den Falschfahrer anhalten.
image

A8: Betonmischer-Aufbau von Lastwagen gekippt

Am Mittwochnachmittag ist bei der Ausfahrt Interlaken Ost ein Betonmischer-Aufbau von einem Lastwagen gekippt. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Für die aufwändigen Bergungsarbeiten mussten Teile der A8 längere Zeit gesperrt werden.