Home | Nachrichten | Regional | Zürich

Zürich

image

Stadt Zürich: 7,85 Millionen Franken für Rad-WM 2024

Die Stadt Zürich treibt die Kandidatur für eine Rad-WM im Jahr 2024 in enger Zusammenarbeit mit dem Kanton voran. Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat für die allfällige Planung und Durchführung Ausgaben von 7,85 Millionen Franken. Damit sollen auch Begleitmassnahmen mitfinanziert werden – für eine nachhaltige Wirkung in den Bereichen Veloförderung, Sportförderung sowie Tourismus- und Standortförderung.

Tankstellenräuber von Pfäffikon gefasst

Unbekannte Täter hatten am Samstagabend, 6. Oktober 2018, in Pfäffikon einen Tankstellenshop überfallen und Bargeld erbeutet. Mittlerweile hat die Kantonspolizei Zürich vier Täter verhaftet....
Artikel lesen

Seuzach: Landwirtschaftliches Betriebsgebäude wurde Opfer einer Brandstiftung

Beim Brand eines landwirtschaftlichen Betriebsgebäudes im Kanton Zürich ist am Donnerstagabend (11.10.2018) in Seuzach erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt worden ist niemand....
Artikel lesen
image

Grosse Beute bei Einbruch in Richterswil

Unbekannte Diebe haben am Freitagabend im Kanton Zürich einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Richterswil verübt und dabei wertvollen Schmuck und Bargeld gestohlen....
Artikel lesen
image

Kältepatrouillen für Obdachlose in Zürich

Auf den langen Sommer folgt der erste Kälteeinbruch. «sip züri» weitet die Unterstützungsleistungen aus: Sobald die Temperatur unter Null Grad Celsius sinkt, sind die Kältepatrouillen der Sozialambulanz täglich bis spätnachts unterwegs. Für obdachlose Menschen stehen in der städtischen Notschlafstelle genügend Betten bereit. Die engmaschige Unterstützung Obdachloser in Zürich ist damit sichergestellt. ...
Artikel lesen

Ein Schwerverletzter bei Wohungsbrand im Zürcher Kreis 6

Am frühen Mittwochmorgen wurden Schutz & Rettung sowie die Stadtpolizei Zürich wegen einem Wohnungsbrand im Kreis 6 alarmiert. Mehrere Personen mussten aus der Liegenschaft gerettet werden. Ein Bewohner verletzte sich schwer. ...
Artikel lesen
image

Kind bei Verkehrsunfall in Pfäffikon verletzt - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Kind im Kanton Zürich hat sich das Mädchen am gestrigen Dienstagmittag in Pfäffikon erhebliche Verletzungen zugezogen....
Artikel lesen
image

Zivilcourage endet in Drama

Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen in Zürich einen Mann, der einer Frau zu Hilfe eilte, niedergeschlagen und beraubt. ...
Artikel lesen

Ungewollte Gasbildung in Altersheim

Bei einem Chemieunfall ist es am Donnerstagnachmittag in Küsnacht in einem Altersheim zur ungewollten Gasbildung gekommen. Für Mensch und Umwelt bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr....
Artikel lesen

Arbeitsunfall mit Todesfolge

Bei einem Arbeitsunfall am späten Montagabend im Kanton Zürich hat sich ein 56-jähriger Mann in Wald tödliche Verletzungen zugezogen. Er erlag am Dienstag seinen Verletzungen im Spital. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 2758 | anzeigend: 91 - 100
Was gibt es Neues ?

Wie geht es weiter im Migrationsbereich nach dem Brexit?

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 22. März 2019 drei Entscheide getroffen, um die guten Beziehungen zwischen der Schweiz und dem Vereinigten Königreich (UK) im Migrationsbereich zu sichern, sollte es zu einem ungeordneten Austritt des UK aus der Europäischen Union (EU) kommen.
image

Mutmasslicher Kupferdieb festgenommen

Bei der Kantonspolizei Solothurn gingen im Verlauf der letzten Monate vermehrt Meldungen über Diebstähle von Elektro-Kupferkabeln ab Baustellen in der Region Niederamt ein. Dank umfangreichen Ermittlungen ist es der Kantonspolizei Solothurn in der Zwischenzeit gelungen, einen tatverdächtigen Mann festzunehmen. Dieser befindet sich in Untersuchungshaft.

Kanton Solothurn: Neue Aufsicht in der Witischutzzone bewährt sich

Seit Anfang 2018 ist die Polizei Kanton Solothurn für die Aufsicht in der Witischutzzone zuständig. Eine erste Bilanz zeigt nun: die neue Regelung bewährt sich.
image

Trump befiehlt die freie Meinungsäusserung

Der amerikanische Präsident Donald Trump hat die Hochschulen des Landes angewiesen, die freie Meinungsäusserung zu unterstützen oder Geld zu verlieren.

Amerikaner bei Skiunfall getötet

Am MIttwoch ereignete sich im Kanton Wallis in der Region Mont-Fort ein Skiunfall. Dabei verlor eine Person ihr Leben.
image

BR Sommaruga besucht Dänemark und Schweden

Bundesrätin Simonetta Sommaruga reist vom 25. März bis 27. März 2019 für einen Arbeitsbesuch nach Dänemark und Schweden. Sie trifft dort den schwedischen Energieminister Anders Ygeman sowie die beiden Kulturministerinnen Mette Bock (DK) und Amanda Lind (SE). Im Fokus der Reise stehen Fragen der Energie- und Klimapolitik sowie die neue Medienpolitik in beiden Ländern.

Grundwasserverschmutzung in Pratteln

Dem Amt für Umweltschutz und Energie (AUE) wurden am 25. Februar 2019 auffällige Grundwasser-Messdaten gemeldet. Bei der Auswertung der Messdaten wurden im Grundwasser mehrere Stoffe in deutlich erhöhter Konzentration festgestellt.
image

Fünf Kaninchen in Kloten ausgesetzt

Am Freitag (15.3.2019) sind in Kloten bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr Kaninchen aufgefunden worden. Die Kantonspolizei Zürich geht davon aus, dass diese tierschutzwidrig ausgesetzt wurden und sucht Zeugen.

Mann in Glattfelden bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Bei einem Arbeitsunfall im Kanton Zürich ist am Dienstagmittag ein Mann tödlich verletzt worden.
image

Amerikaner fürchten Cyber-Bedrohungen

Die Ministerin für die innere Sicherheit der VSA, Kirsten Nielsen, meint, dass Cyber-Bedrohungen die wichtigste Gefahr für das Land seien. Das schreibt «The New York Times».