Home | Nachrichten | Regional | Zürich

Zürich

image

Fahrzeugbrand verursacht grossen Schaden

Beim Brand eines Personenwagens im Kanton Zürich ist am frühen Sonntagmorgen in Wetzikon ein Sachschaden in der Höhe von rund 30‘000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Zürich: Räuber machten Rechnung ohne Ehemann

Am Donnerstagabend überfielen im Kreis 9 zwei mit einer Stichwaffe bewaffnete Männer eine Frau. Dank der Mithilfe des Ehemannes des Opfers konnten die mutmasslichen Täter verhaftet werden. ...
Artikel lesen
image

Freiwillige Waffenrückgabe im Kanton Zürich

Nach den grossen Erfolgen der Aktionstage zur freiwilligen Waffenrückgabe in den vergangenen Jahren erhält die Bevölkerung des Kantons Zürich auch in diesem Jahr die Gelegenheit, nicht mehr benötigte private Waffen, Waffenzubehör, Waffenbestandteile und Munition sowie Laserpointer bei der Kantonspolizei Zürich abzugeben und der Vernichtung zuzuführen....
Artikel lesen
image

Zürich-Flughafen: Frau mit Drogen im Gepäck verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montag im Flughafen Zürich eine junge Frau verhaftet, die in ihrem Gepäck rund drei Kilogramm Kokain mitgeführt hat....
Artikel lesen
image

Hausdurchsuchungen im Umfeld der An’Nur Moschee

Gestützt auf konkrete, bei der Polizei eingegangene Hinweise hat die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland ein Strafverfahren gegen vier Personen aus dem Umfeld der An’Nur Moschee in Winterthur wegen öffentlicher Aufforderung zu Verbrechen und Gewalt eröffnet. Im Rahmen des Strafverfahrens haben am Mittwochmorgen in der Moschee und bei drei Personen Hausdurchsuchungen stattgefunden. ...
Artikel lesen

Zürich: Mehrere Festnahmen nach Häuserräumung

Am Dienstagvormittag wurden vier seit Mitte August 2016 besetzte Liegenschaften im Kreis 11 polizeilich geräumt. Dabei wurden 14 Personen vorübergehend festgenommen und wegen Hausfriedensbruch angezeigt. ...
Artikel lesen
image

Zürich: 40 Polizeieinsätze anlässlich Halloween

Im Zusammenhang mit Halloween, dem jährlichen Fest für alle Vollpfosten, kam es am Montagabend in der Stadt Zürich zu rund 40 Einsätzen. Dabei kam es zum Teil zu massiven Sachbeschädigungen. ...
Artikel lesen

Kanton Zürich: Halloween im üblichen Rahmen

Bei der Kantonspolizei Zürich gingen gestern Montag zwischen zirka 17 Uhr und 23.30 Uhr rund 70 Anrufe im Zusammenhang mit Halloween ein. Die überwiegenden Meldungen waren Anzeigen wegen Sachbeschädi-gung durch Eier, die an Häuser geworfen wurden....
Artikel lesen

Zürich: Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung im Club Mascotte

In der Nacht auf Sonntag wurden bei einer Auseinandersetzung in einem Club im Kreis 1 vier Personen verletzt. Ein Mann wurde festgenommen. ...
Artikel lesen

Türke hatte Kokain in der Unterwäsche

Am Donnerstagabend, verhaftete die Stadtpolizei Zürich einen mutmasslichen türkischen Drogendealer und stellte rund 100 Gramm Kokain sicher. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 2294 | anzeigend: 91 - 100
Was gibt es Neues ?

Trump begeistert immer mehr Amerikaner

Die Amerikaner stimmen der Arbeit ihres neuen Präsidenten weiter zu. Allein in dieser Woche gab es einen Anstieg des Zustimmungswertes um 5 Prozent.
image

Ungarn will "zweite Verteidigungslinie" bauen

Ungarn will im Frühjahr einen neuen Zaun an der serbischen Grenze bauen, um einen erwarteten neuen Ansturm von Migranten zurückzuhalten.

Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall im Kanton Zürich hat sich am Freitagmorgen in Urdorf ein Mann schwere Verletzungen zugezogen.
image

Zürich: Verletzter nach Auseinandersetzung im Kreis 4

Am späten Donnerstagnachmittag kam es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Dabei erlitt ein 30-Jähriger mittelschwere Stichverletzungen. Die beiden mutmasslichen Täter wurden festgenommen.
image

Fast-Track-Asylverfahren wird auf Guinea ausgeweitet

Das Staatssekretariat für Migration (SEM) am 21. Februar 2017 beschlossen, das sogenannte Fast-Track-Verfahren neu auch für Asylsuchende aus Guinea anzuwenden. Es bezweckt die beschleunigte Behandlung schwach begründeter Asylgesuche von Personen aus Ländern mit geringer Schutzquote.
image

Riesiger Sachschaden bei Brand auf Bauernhof

In der Nacht brach im Kanton Aargau bei einem Bauernhof ein Brand aus. Dabei wurde der Stall vollständig zerstört. Menschen und Tiere konnten gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden ist beträchtlich.
image

Helpline des EDA nimmt die 250‘000. Anfrage entgegen

Wie ist die Sicherheitslage aktuell in Tunesien? Wie kann ich einen neuen Schweizer Pass beantragen? Meine Identitätskarte wurde in Barcelona gestohlen – was muss ich unternehmen, um wieder zurückfliegen zu können? Mein Sohn hatte in Thailand einen Verkehrsunfall – wie kann ihm geholfen werden? Solche und viele andere Anfragen beantwortet die Helpline EDA rund um die Uhr per Telefon und E-Mail. In der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2017 ging die 250‘000. Anfrage ein.

Leiche in ausgebranntem Auto identifiziert

Die Leiche im Kanton Aargau, die vor zwei Wochen ausserhalb von Brittnau in einem ausgebrannten Auto gefunden wurde, konnte inzwischen mittels DNA-Analyse identifiziert werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um den Halter des Fahrzeugs.

Zürich: Raubüberfall auf Uhrenatelier im Kreis 1

Am Mittwochnachmittagüberfielen zwei Unbekannte ein Uhrengeschäft im Niederdorf und flüchteten mit mehreren Luxusuhren. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
image

Bundesrechnung 2016 mit Überschuss

Im Jahr 2016 schliesst der Bundeshaushalt mit einem ordentlichen Überschuss ab.