Home | Nachrichten | Regional | Zürich

Zürich

image

Öffentlichkeitsfahndung

Wie angekündigt, veröffentlichen die Staatsanwaltschaft und die Stadtpolizei Zürich verpixelte Bilder eines Mannes, der anfangs Mai 2016 eine Frau geschlagen und beraubt hatte.
image

Tatverdächtige nach Drohung und Messerstecherei festgenommen

Nach einer Drohung mit einer Schusswaffe am Sonntagabend nahm die Stadtpolizei Zürich zwei mutmassliche Täter gleichentags in einer Wohnung im Kreis 4 fest. Ebenfalls in der gleichen Wohnung festgenommen wurde ein Mann, der nach einer Messerstecherei vom frühen Sonntagmorgen gesucht worden war. Verletzt wurde niemand. ...
Artikel lesen

Entzündung von Dämpfen fordert Schwerverletzen

In einem Kellerraum einer Wohnliegenschaft in Fällanden im Kanton Zürich haben sich am Samstagabend Dämpfe entzündet. Ein Mann hat sich dabei schwere Brandverletzungen zugezogen. Weitere Bewohner blieben unverletzt, mussten die Wohnliegenschaft jedoch verlassen. Der entstandene Schaden wird auf über einhunderttausend Franken geschätzt. ...
Artikel lesen
image

Mutmassliches Betrügerpaar verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagabend im Bezirk Uster ein mutmassliches Betrügerpaar verhaftet, das zuvor unter Vortäuschung einer Liebesbeziehung von einem Mann knapp 2‘000 Franken ergaunert hat....
Artikel lesen

Öffentlichkeitsfahndung im Zusammenhang mit Raub und Körperverletzung

Die Staatsanwaltschaft und die Stadtpolizei Zürich suchen einen unbekannten Mann, der anfangs Mai 2016, im Langstrassenquartier eine Frau geschlagen und beraubt hatte. Am Mittwoch, 26. Oktober 2016 werden verpixelte Bilder des Mannes auf der Homepage der Stadtpolizei Zürich publiziert, sofern sich der Verdächtige nicht vorher bei der Polizei meldet. ...
Artikel lesen
image

Hanf-Indoor-Anlagen ausgehoben

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochmorgen in Dietikon und in Dübendorf je eine Hanf-Indoor-Anlage ausgehoben und den Betreiber beider Anlagen festgenommen....
Artikel lesen
image

Stoned Zürich: Interesse an Drogen weiterhin hoch

Im Herbst 2001 startete die Jugendberatung Streetwork der Stadt Zürich einen Pilotversuch mit Drug Checkings an Partys und der Info-Website. Fünf Jahre später kam das Drogeninformationszentrum im Kreis 5 hinzu. Seit Beginn der Checks haben insgesamt rund 13 500 Personen 11 200 Proben testen lassen. Spitzenreiter unter den getesteten Substanzen sind nach wie vor Kokain, Amphetamin, MDMA und LSD. ...
Artikel lesen

Kanton Zürich: Schwerpunktaktion Senioren im Strassenverkehr

In der Zeit vom 19. September bis zum 9. Oktober 2016 haben die Kantonspolizei Zürich und verschiedene Kommunalpolizeien eine Schwerpunktaktion zum Thema ‚Senioren im Strassenverkehr / Fussgänger‘ durchgeführt....
Artikel lesen
image

Nach zwei Stunden aus rund 20 Metern Höhe befreit

Ein Fassadenlift zur Fensterreinigung ist heute Nachmittag in Zürich in rund 20 Metern Höhe stecken geblieben. Trotz grossen Anstrengungen seitens der Betreiberfirma konnten die zwei Mitarbeitenden vorerst nicht aus eigener Kraft befreit werden. Deshalb wurden die Höhenretter der Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung aufgeboten. ...
Artikel lesen

Zürich: Mehrere Fahrzeuge im Kreis 11 in Brand gesetzt

Am späten Montagabend wurden in Zürich Nord drei Fahrzeuge angezündet. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen. ...
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 2294 | anzeigend: 101 - 110
Was gibt es Neues ?

Trump begeistert immer mehr Amerikaner

Die Amerikaner stimmen der Arbeit ihres neuen Präsidenten weiter zu. Allein in dieser Woche gab es einen Anstieg des Zustimmungswertes um 5 Prozent.
image

Ungarn will "zweite Verteidigungslinie" bauen

Ungarn will im Frühjahr einen neuen Zaun an der serbischen Grenze bauen, um einen erwarteten neuen Ansturm von Migranten zurückzuhalten.

Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall im Kanton Zürich hat sich am Freitagmorgen in Urdorf ein Mann schwere Verletzungen zugezogen.
image

Zürich: Verletzter nach Auseinandersetzung im Kreis 4

Am späten Donnerstagnachmittag kam es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Dabei erlitt ein 30-Jähriger mittelschwere Stichverletzungen. Die beiden mutmasslichen Täter wurden festgenommen.
image

Fast-Track-Asylverfahren wird auf Guinea ausgeweitet

Das Staatssekretariat für Migration (SEM) am 21. Februar 2017 beschlossen, das sogenannte Fast-Track-Verfahren neu auch für Asylsuchende aus Guinea anzuwenden. Es bezweckt die beschleunigte Behandlung schwach begründeter Asylgesuche von Personen aus Ländern mit geringer Schutzquote.
image

Riesiger Sachschaden bei Brand auf Bauernhof

In der Nacht brach im Kanton Aargau bei einem Bauernhof ein Brand aus. Dabei wurde der Stall vollständig zerstört. Menschen und Tiere konnten gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden ist beträchtlich.
image

Helpline des EDA nimmt die 250‘000. Anfrage entgegen

Wie ist die Sicherheitslage aktuell in Tunesien? Wie kann ich einen neuen Schweizer Pass beantragen? Meine Identitätskarte wurde in Barcelona gestohlen – was muss ich unternehmen, um wieder zurückfliegen zu können? Mein Sohn hatte in Thailand einen Verkehrsunfall – wie kann ihm geholfen werden? Solche und viele andere Anfragen beantwortet die Helpline EDA rund um die Uhr per Telefon und E-Mail. In der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2017 ging die 250‘000. Anfrage ein.

Leiche in ausgebranntem Auto identifiziert

Die Leiche im Kanton Aargau, die vor zwei Wochen ausserhalb von Brittnau in einem ausgebrannten Auto gefunden wurde, konnte inzwischen mittels DNA-Analyse identifiziert werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um den Halter des Fahrzeugs.

Zürich: Raubüberfall auf Uhrenatelier im Kreis 1

Am Mittwochnachmittagüberfielen zwei Unbekannte ein Uhrengeschäft im Niederdorf und flüchteten mit mehreren Luxusuhren. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
image

Bundesrechnung 2016 mit Überschuss

Im Jahr 2016 schliesst der Bundeshaushalt mit einem ordentlichen Überschuss ab.