Home | Nachrichten | Regional | Zürich

Zürich

image

Erneut ehrlicher Finder in Zürich

Nach dem Fund von mehreren tausend Franken am letzten Dienstagmorgen, bewahrte am vergangenen Freitagmorgen erneut ein ehrlicher Finder im Kreis 2 eine Frau vor dem Verlust von mehreren tausend Franken.
image

147 Franken für eine Nacht in Zürich

Wenn sie brav im Hotel bleiben, nicht in den Ausgang gehen und nichts essen und trinken wollen, dann können Sie in Zürich mit 147 Franken pro Nacht auskommen....
Artikel lesen

Drei mutmassliche Trickdiebe festgenommen

Die Gemeindepolizei Rüti und die Kantonspolizei Zürich haben am Donnerstagnachmittag in Rüti drei mutmassliche Diebe verhaftet. Diese hatten zuvor in Dübendorf, Uster und Wald drei Trickdiebstähle verübt und Passanten Bargeld im Gesamtwert von 4‘300 gestohlen. ...
Artikel lesen
image

Illegal Eingereister als Drogendealer enttarnt

Am Donnerstagvormittag verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 1 einen mutmasslichen Drogendealer und stellte mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel sicher....
Artikel lesen
image

Verfrühtes Weihnachtsgeschenk

Das Notengeld, das der ehrliche Rentner am Strassenrand gefunden und bei der Stadtpolizei Zürich abgegeben hatte, konnte dank Unterstützung der Medien dem überglücklichen Besitzer vermittelt werden. ...
Artikel lesen

Kloten: Mann greift eigene Frau mit Messer an

Ein Mann hat am Montagabend im Airport Shopping seine Frau angegriffen. Das Opfer erlitt Verletzungen und wurde ins Spital gebracht. ...
Artikel lesen

50 Prozent der Firmen im Kanton Zürich sind weniger als neun Jahre alt

Jährlich werden im Zürcher Handelsregister mehr als 7000 Firmen eingetragen. Zwei Drittel der neu gegründeten Firmen überleben die ersten fünf Jahre, die übrigen werden wieder gelöscht. Die aktuelle Analyse des Statistischen Amts gibt Einblick in die Dynamik der Zürcher Firmenlandschaft....
Artikel lesen
image

Raser aus dem Verkehr gezogen

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Montag auf der A1 bei Zürich-Seebach einen Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen, der mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war....
Artikel lesen
image

"Chat-Date" entpuppte sich als Falle

Die Stadtpolizei Zürich verhaftete am Samstag eine 18-Jährige, die sich mit zwei Männern via Datingplattform verabredete, um sie anschliessend zu berauben...
Artikel lesen

Stadt Zürich: 100 Tage in der «Tagesschule 2025»

Das Modell «Tagesschule 2025» ist im August 2016 in fünf Pilotschulen gestartet. Insgesamt 1400 Schülerinnen und Schüler bleiben nun über Mittag in der Schule, sofern sie am Nachmittag Unterricht haben. Anlässlich einer Medienkonferenz in der Schule Leutschenbach stellte Stadtrat Gerold Lauber die ersten Erfahrungen mit der Tagesschule 2025 vor. ...
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 2331 | anzeigend: 101 - 110
Was gibt es Neues ?
image

Ausländerstatistik 1. Quartal 2017

Der Wanderungssaldo lag in den ersten drei Monaten 2017 bei 14 635 Personen. 68 Prozent der ständigen ausländischen Wohnbevölkerung stammten aus den EU/EFTA-Staaten.

Plastiksack mit Bargeld entrissen - Zeugenaufruf

Ein unbekannter Mann hat im Kanton Zürich am Mittwochmittag in Hinwil einer Frau eine Plastiktragtasche mit Bargeld entrissen und ist mit einer Beute von mehreren tausend Franken geflüchtet. Die Frau blieb unverletzt.

Sieben Personen im Zürcher Kreis 8 verhaftet

Am Dienstagnachmittag kam es im Zürcher-Seefeld zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Dabei wurden drei Männer verletzt. Sämtliche Involvierten wurden verhaftet.
image

Offener Samstag im Bundeshaus

Am Samstag, den 6. Mai 2017 sind interessierte Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen, das Parlamentsgebäude von innen zu erkunden.
image

Luftwaffe soll weit entfernte Bodenziele angreifen

Die Sicherheitspolitische Kommission des Nationalrates (SiK-N) hat die Behandlung der Armeebotschaft 2017 abgeschlossen und dem Rüstungsprogramm mit 13 zu 6 Stimmen bei 4 Enthaltungen zugestimmt. Mit knapper Mehrheit beantragt sie ihrem Rat, das Rüstungsprogramm um 20 Millionen Franken aufzustocken, um wieder eine beschränkte Erdkampffähigkeit aufzubauen.

Schweiz und Kroatien würdigen bilaterale Beziehungen

Bei einem offiziellen Besuch von Bundespräsidentin Doris Leuthard in der kroatischen Hauptstadt Zagreb haben am Dienstag, 25. April 2017, beide Seiten die Qualität der 1992 aufgenommenen bilateralen Beziehungen zwischen der Schweiz und Kroatien gewürdigt.
image

Extremismus in der Armee

Die Fachstelle Extremismus in der Armee befasste sich 2016 mit 50 Meldungen und Anfragen. Vorwiegend wurden Hinweise auf mutmasslichen Rechts- und dschihadistisch motivierten Extremismus gemeldet. Vorkommnisse grösseren Ausmasses blieben wie in den Vorjahren aus.
image

Schweizer Atommaterialbestände im Ausland

Seit Inkrafttreten des Atomenergiegesetzes und der Safeguardsverordnung müssen alle Atommaterialbestände im Ausland, welche sich in Schweizer Besitz befinden, jährlich den Aufsichtsbehörden gemeldet werden. Das Bundesamt für Energie veröffentlicht heute die Bestandeszahlen für das Jahr 2016.
image

Rothrist: Farbsprayereien an Schulgebäuden

Durch Farbsprayereien an Fassaden von Schulgebäuden entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen.

UNO-Generalsekretär in Bern

UNO-Generalsekretär António Guterres weilt am Montag, 24. April 2017, zum ersten Mal zu einem offiziellen Besuch in Bern.