Home | Nachrichten | Regional | Zürich

Zürich

Rund 30 Fahrzeuge in Zürich beschädigt

Ein Passant beobachtete am Sonntagmorgen wie sich mehrere junge Männer an diversen Fahrzeugen zu schaffen machten. Er alarmierte die Stadtpolizei, die daraufhin fünf mutmassliche Täter verhaften konnte.

Überdruck in Gasleitung in Uster

Am Sonntagnachmittag ist in Uster Gasgeruch festgestellt worden. Die Bewohner von vier Wohnhäusern mussten vorsichtshalber evakuiert werden. Verletzt wurde niemand....
Artikel lesen
image

Zu lange Finger, zu kurze Beine

Die Stadtpolizei Zürich nahm am Mittwochnachmittag einen Mann fest, der kurz zuvor einer Frau vor einer Bank im Kreis 2 die Handtasche entrissen hatte. ...
Artikel lesen

Indoor-Anlage ausgehoben und Betreiber verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstag vergangener Woche eine Hanf-Indooranlage mit rund 2700 Pflanzen ausgehoben und 27 Kilogramm Marihuana sowie über fünfzehntausend Franken sichergestellt. Zwei Personen wurden verhaftet....
Artikel lesen
image

Kapo Zürich bekommt zwei Transportfahrzeuge

Seit Anfang März mietet die Kantonspolizei Zürich von der Schweizer Armee zwei Transportfahrzeuge. Diese werden am Flughafen Zürich untergebracht und auch in erster Linie dort eingesetzt....
Artikel lesen
image

Postfiliale im Zürcher Kreis 9 überfallen

Am gestrigen Dienstagnachmittag überfiel ein unbekannter Täter die Post Altstetten und erbeutete mehrere tausend Franken. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen. ...
Artikel lesen
image

Stadt und Kanton Zürich verschweigen sexuelle Straftaten

Ist das schon frauenfeindlich? In den heute gemachten Mitteilungen an Bürger und Medien zu den Krimninastatistiken des Kantons und der Stadt Zürich, fehlen bewusst die Zahlen zu den sexuellen Straftaten. Die Schcksale von vielen Frauen scheinen kein Interesse mehr zu finden. Hier wird den Bürgern mutmasslich etwas verheimlicht....
Artikel lesen
image

Zürich: Zeugenaufruf nach Gewalt zwischen Fussballfans

Am 28. Februar 2018 wurden vor dem Fussball Cup-Halbfinalspiel FCZ gegen GC beim Prime Tower GC-Anhänger von Unbekannten angegriffen und massiv mit Fäusten und Füssen gegen den Kopf geschlagen und getreten. Die Stadtpolizei Zürich veröffentlicht im Auftrag der Staatsanwaltschaft dazu ein Video und sucht Zeuginnen und Zeugen, oder Personen, die uns Bilder oder Videos von den Vorfällen zur Verfügung stellen. ...
Artikel lesen
image

Angestellte ohne Arbeitsbewilligungen beschäftigt

Die Kantonspolizei Zürich hat bei der Kontrolle eines Restaurants am Mittwochvormittag in Dietikon drei Angestellte wegen des Verdachts auf Schwarzarbeit festgenommen. ...
Artikel lesen

Zürich: Polizeiangehörige helfen Baby auf die Welt

Am frühen Montagmorgen assistierten zwei Polizeiangehörige im Zürcher Kreis 6 bei der Geburt eines Babys in einem Auto. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 2558 | anzeigend: 21 - 30
Was gibt es Neues ?
image

83-Jährige in Olten von Lieferwagen erfasst

Vor dem Sälipark in Olten kollidierte am Donnerstag ein Lieferwagen beim Rückwärtsfahren mit einer Fussgängerin. Dabei ist die 83-jährige Frau schwer verletzt worden und musste in ein Spital gebracht werden.

Olympia-Dossier: Berner Regierungsrat reicht Strafanzeige ein

Der Regierungsrat weist Vorwürfe bezüglich einer Geheimhaltungstaktik beim Olympia-Dossier entschieden zurück. Spekulationen der Sonntagspresse bezüglich der Rolle von Ständerat Hans Stöckli an einem periodischen Treffen weist die Regierung in aller Form zurück. Der Regierungsrat wird eine Strafanzeige einreichen um zu klären, wie Informationen über das Gespräch an die Medien gelangt sind.

Russland plant Wechsel vom Dollar zum Euro

Russland Finanzminister hat erklärt: "Wir sind bereit, den Dollar zugunsten des Euro aufzugeben."

Verletzte nach Kollision zwischen Auto und VBZ-Bus

Am gestrigen Mittwochmorgen kam es im Kreis Zürcher 11 zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem VBZ-Bus. Dabei wurden mehrere Personen im Bus verletzt.
image

Bundesrat schiebt Einführung eines dritten Geschlechts auf

Transmenschen und Menschen mit einer Geschlechtsvariante sollen ihr Geschlecht und ihren Vornamen im Personenstandsregister künftig unbürokratisch ändern können. Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 23. Mai 2018 eine entsprechende Änderung des Zivilgesetzbuches in die Vernehmlassung geschickt.
image

Bern: Zeugen von Auseinandersetzung gesucht

Am frühen Montagmorgen ist in Bern eine Frau am Rande einer Auseinandersetzung bedrängt und bestohlen worden. Das Opfer blieb unverletzt, die Täterin ergriff mit Beute die Flucht. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
image

Drei neue Beachvolleyballfelder in der Stadt Bern

Am kommenden Samstag, 26. Mai, werden drei neu erstellte Beachsportfelder im Freibad Weyermannshaus durch Gemeinderätin Franziska Teuscher offiziell eröffnet. Der Anlass mit Mixed-Turnieren verschiedener Volleyballteams aus der Stadt und Region Bern ist öffentlich.
image

Zweimal Totalschaden bei Frontalkollision

Gestern Abend stiessen im Kanton Aargau auf einer Nebenstrasse zwei Autos frontal zusammen. Deren Lenker wurden ins Spital gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden.
image

Ausländer können sich Haftstrafen nicht mehr entziehen

Ausländische Personen, gegen die ein Strafverfahren läuft oder ein Urteil ergangen ist, können sich künftig nicht mehr durch legale Rückkehr in ihren Heimatstaat der Verbüssung ihrer Strafe entziehen.

Indien: Monsanto darf Saatgut nicht patentieren

Ein schmerzlicher Schlag für Monsanto. Ein hohes indisches Gericht hat erklärt, dass die Patentierung von Saatgut unzulässig ist, berichtet die Webseite asia-pacificresearch.com.