Home | Nachrichten | Regional | Zürich

Zürich

Häftling aus psychiatrischer Klinik entwichen

Am Nachmittag des 6. Juni entwich ein 32jähriger Häftling aus einer psychiatrischen Klinik. Der Häftling ist aus dem Kanton Appenzell Ausserrhoden in die JVA Pöschwies eingewiesen worden und befindet sich im vorzeitigen Strafvollzug.
image

Häftling aus dem Gefängnis Horgen geflohen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwich im Kanton Zürich ein 40jähriger Häftling aus dem Gefängnis Horgen und zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Unmittelbar nachdem das Personal die Abwesenheit des Häftlings bemerkt hatte, wurde dieser zur Fahndung ausgeschrieben. ...
Artikel lesen

Raser festgenommen und Sportwagen sichergestellt

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Montag in Unterengstringen zwei mutmassliche Raser verhaftet – der Sportwagen wurde sichergestellt....
Artikel lesen
image

Kantonalzürcher Abstimmungsvorlagen vom 23. September

Der Regierungsrat hat beschlossen, dass am 23. September 2018 über drei kantonale Abstimmungsvorlagen abgestimmt wird. Auf eidgenössischer Ebene kommen ebenfalls drei Vorlagen vors Volk....
Artikel lesen
image

Automatisierte Passkontrolle am Flughafen Zürich

Die Kantonspolizei erweitert das Ende September 2017 gestartete Projekt der automatisierten Passkontrolle. Seit Ende Mai stehen auch bei der Ausreise fünf automatisierte Schleusen zur Verfügung....
Artikel lesen

Schutzengel in Schutzengel

Bei der S-Bahnhaltestelle Schutzengel ist im Kanton ZUg ein alkoholisierter Mann auf dem Gleis gelegen. Er konnte sich rechtszeitig vor einem durchfahrenden Zug in Sicherheit bringen....
Artikel lesen

Stadt Zürich sponsert wieder Sonnenschirme

Das Tiefbauamt der Stadt Zürich baut im Juni 2018 zwölf neue Sonnenschirme auf dem Sechseläutenplatz auf. Diese werden von der Vereinigung Bellevue und Stadelhofen gesponsert. Bei der Auswahl der neuen Schirme wurde ein besonderes Augenmerk auf deren Windbeständigkeit und Stabilität gerichtet. Ausserdem werden die Sonnenschirme in den bestehenden Schächten verankert. ...
Artikel lesen
image

Prüfungsbetrüger in Winterthur überführt

Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland in einem Ermittlungsfahren zwei Prüfungsbetrüger einer eidgenössischen Berufsprüfung überführt....
Artikel lesen

Fischereikontrolle auf Zürich- und Obersee

Am Samstagmorgen ist auf und am Zürich- und Obersee eine gross angelegte Fischereikontrolle durchgeführt worden....
Artikel lesen

Verletzte nach Kollision zwischen Auto und VBZ-Bus

Am gestrigen Mittwochmorgen kam es im Kreis Zürcher 11 zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem VBZ-Bus. Dabei wurden mehrere Personen im Bus verletzt. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 2587 | anzeigend: 21 - 30
Was gibt es Neues ?

Bundesrat Ueli Maurer reist nach Südamerika

Bundesrat Ueli Maurer stattet Brasilien und Argentinien vom 18. bis 20. Juli 2018 einen Arbeitsbesuch ab. Er wird vom Staatssekretär für internationale Finanzfragen Jörg Gasser sowie Vertretern der Schweizer Finanz- und Fintechbranche begleitet.
image

Toter Alpinist am Matterhorn

Ein Bergführer hat am Samstag am Matterhorn einen toten Alpinisten aufgefunden.
image

Verbot von Jetskis auf dem Genfersee

In der Schweiz sind Jetskis, Wassersportgeräte, bei denen Personen durch einen Wasserstrahl aus dem Wasser gehoben werden, und das Schleppen von Parasailing-Fallschirmen untersagt. Diese Verbote sollen nun auch auf Wunsch Frankreichs explizit im Reglement über die Schifffahrt auf dem Genfersee verankert werden.

Positive Schlussbilanz zur Fussball-WM 2018 in Zürich

Die Fussball-WM 2018 verlief aus Sicht der Stadtpolizei Zürich mehrheitlich problemlos. Auch nach dem Final zwischen Frankreich und Kroatien feierten die Fans friedlich.

Mehrere Armeeangehörige bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug der Schweizer Armee sind am Montagmorgen im Kanton Bern mehrere Armeeangehörige verletzt worden, zwei davon schwer. Das Fahrzeug hat sich aus noch ungeklärten Gründen überschlagen.

Chef der Armee in China und Südkorea

Der Chef der Armee, Korpskommandant Philippe Rebord, besucht China vom 18. – 20. Juli 2018 auf Einladung des chinesischen Generalstabschefs. Vorgängig wird er die Reise nach Peking am 16./17. Juli 2018 zu einem Arbeitsbesuch beim koreanischen Generalstabschef, sowie dem Kommandanten der Truppen der Vereinten Nationen in Seoul nutzen.

McDonalds-Salate offenbar gesundheitsgefährdend

McDonalds hat vorsichtshalber aus mehr als 3000 Restaurants Salate wegen möglicher schwerwiegender gesundheitlicher Folgen entfernen lassen.
image

Traktor überschlägt sich - Landwirt tot

Auf dem Feld, bei der Madilohstrasse in Muttenz BL, kam es Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr, zu einem Selbstunfall eines Traktorlenkers. Der Traktor überschlug sich und der Lenker fiel vom Gefährt. Er wurde dabei verletzt und mit der REGA in ein Spital geflogen, wo er später verstarb.

Betrunkener Afghane auf der Gegenfahrbahn der A9 angehalten

In der Nacht vom 12. auf den 13. Juli 2018 fuhr ein Fahrradfahrer in der Autobahngalerie „St. Maurice“ auf der Gegenfahrbahn. Eine Patrouille der Kantonspolizei Wallis konnte den Falschfahrer anhalten.
image

A8: Betonmischer-Aufbau von Lastwagen gekippt

Am Mittwochnachmittag ist bei der Ausfahrt Interlaken Ost ein Betonmischer-Aufbau von einem Lastwagen gekippt. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Für die aufwändigen Bergungsarbeiten mussten Teile der A8 längere Zeit gesperrt werden.