Home | Nachrichten | Regional | Zürich

Zürich

Zürich: Güterzug kollidiert mit Einkaufswagen

Am Sonntag kollidierte ein Güterzug der SBB mit einem Einkaufswagen sowie Paletten, die zuvor durch eine unbekannte Täterschaft auf ein Geleise am Bahnhof Affoltern im Kreis 11 geworfen worden waren.

Winterthur: Schwer Verletzter bei Auseinandersetzung

Bei einer Auseinandersetzung ist am Dienstagnachmittag in Sennhof (Gemeinde Winterthur) ein Mann schwer verletzt worden. Zwei Personen wurden verhaftet....
Artikel lesen

Zürich: Polizisten gebissen und verletzt

Am Montagabend wurden innerhalb einer Stunde zwei Polizisten bei Einsätzen gebissen und verletzt....
Artikel lesen
image

Brand fordert hohen Sachschachaden

Bei einem Brand eines angebauten Schopfes ist am Sonntagmittag in Benken ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand....
Artikel lesen

Zügeln in Zürich leicht gemacht

Ein Umzug muss gut geplant, organisiert und fachkundig umgesetzt zu sein. Damit der Wohnortwechsel ohne Stress und Hektik von Statten geht, bietet ein Umzugsunternehmen eine Vielfalt kompetenter und auf den Auftraggeber abgestimmter Dienstleistungen an. Vor allem der Transport schwerer Möbel oder Klaviere, empfindlicher Besitztümer oder der Firmeneinrichtung stellt vor Herausforderungen und sollte daher entsprechend präzise realisiert werden. Wer in der Schweiz umzieht und sich auf einen seriösen Dienstleister beruft, kann viel Zeit sparen und sein Zügeln ganz ohne eigene Körperkraft oder die Organisation mit Freunden und Verwandten avisieren....
Artikel lesen
image

Stadtpolizei Zürich verhaftet Päckli-Dieb und sucht Geschädigte

Am Samstagmorgen verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 9 einen Mann, der seit Neujahr mehrere Pakete aus den Ablagefächern von Briefkästen (Milchkästli) entwendete. Die Polizei sucht nun nach Geschädigten....
Artikel lesen

Zürich: Frau nach Sturz im Kreis 1 verstorben

Am frühen Dienstagmorgen, 3. Januar, stürzte eine Frau aus einem Hotel im Zürcher Niederdorf auf die Strasse. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen verstarb die Frau kurze Zeit später im Spital. Die Umstände des Sturzes sind unklar. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen....
Artikel lesen
image

UZH legt Interessenbindungen offen

Die Universität Zürich schafft weitere Transparenz und veröffentlicht auf Anfang Jahr ein Register mit den Interessenbindungen ihrer Professorinnen und Professoren. Erfasst werden etwa Tätigkeiten in Aufsichtsgremien, dauernde Beratungsfunktionen oder die Mitwirkung in öffentlichen Kommissionen....
Artikel lesen

Silvester: Gewalttätige Nordafrikaner sorgten für aggressive Stimmung

Die Kantonspolizei Zürich musste in der Silvesternacht im Hauptbahnhof Zürich 11 Männer wegen Gewalttätigkeiten verhaften. Im Kanton, ausserhalb der Stadt Zürich, gab es keine nennenswerten Probleme....
Artikel lesen
image

Ereignisreiche Silvesternacht in Zürich

Mehrere zehntausend Menschen feierten den Jahreswechsel in Zürich fröhlich und friedlich. Leider kam es aber auch zu vereinzelten sexuellen Übergriffen, Tätlichkeiten, Körperverletzungen, Taschendiebstählen und diversen Angriffen gegen die Einsatzkräfte....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 2290 | anzeigend: 31 - 40
Was gibt es Neues ?

15 Millionen mehr für den Nachwuchs-Leistungssport

Die Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Nationalrates hat beschlossen, für das Budget 2018 und die nachfolgenden Finanzplanjahre zusätzliche 15 Millionen Schweizer Franken zugunsten des Nachwuchs-Leistungssports zu veranschlagen. Den Beschluss hat sie mit 15 zu 5 Stimmen bei 4 Enthaltungen gefasst und eine entsprechende Motion eingereicht.

Umfrage: Amerikaner vertrauen Trump mehr als den Medien

Die gegenwärtige Regierung im Weissen Hauses unter Donald Trump ist vertrauenswürdiger, "der Öffentlichkeit die Wahrheit zu sagen" als die Medien, laut einer Umfrage die von FOX News durchgeführt wurde.
image

Bern: Hydrographisches Bulletin 2016

Das soeben erschienene Hydrographische Bulletin des Kantons Bern gibt Auskunft über die Niederschläge und Wasserstände im Jahr 2016.
image

Seuzach: Mann in Asylunterkunft schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft zwischen zwei Männern ist am frühen Sonntagmorgen in Seuzach ein Mann mit einem Messer verletzt worden. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet.

Zürich: Tragischer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

Am Donnerstag kam es beim Heimplatz im Kreis 1 zu einem tragischen Verkehrsunfall. Dabei verlor ein Mann mittleren Alters sein Leben.
image

Deklaration von Halalfleisch gefordert

Die Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Nationalrates hat die Differenzbereinigung bei der Vorprüfung zur parlamentarischen Initiative "Einfuhr von Halalfleisch von Tieren, die ohne Betäubung geschlachtet wurden" durchgeführt. Mit 13 zu 5 Stimmen bei 3 Enthaltungen hält die WBK-N an ihrem Beschluss vom Juni des letzten Jahres, der Initiative Folge zu geben, fest und beantragt dies entsprechend dem Nationalrat.
image

Horgen: Brand in Alterszentrum

Nach dem Brand in einem Alterszentrum in Horgen am frühen Freitagmorgen sind drei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gefahren worden. Zwei Wohnungen brannten vollständig aus; die Höhe des Schadens dürfte 200‘000 Franken übersteigen.
image

Geheimdienste verbergen Informationen vor Trump

Die Geheimdienste in den Vereinigten Staaten verbergen aus Angst vor Lecks Geheimnisse vor dem Präsidenten Donald Trump.
image

Zürich: Eine tote Person nach Wohnungsbrand im Kreis 7

In Zürich-Hirslanden ist gestern Morgen ein Brand in einem Einfamilienhaus ausgebrochen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Beim Absuchen der Räumlichkeiten fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person.
image

Neuordnung der Lokalradio-Landschaft

Ab 2020 sollen regionale Radioveranstalter in den städtischen Agglomerationen mehr Autonomie erhalten, da sie keiner Konzessionspflicht mit Leistungsauftrag mehr unterliegen. Dieser Vorschlag ist Teil des Revisionsentwurfs der Radio- und Fernsehverordnung (RTVV), den das Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) ab dem 16. Februar 2017 in die Vernehmlassung schickt.