Home | Nachrichten | Regional | Zürich

Zürich

image

147 Franken für eine Nacht in Zürich

Wenn sie brav im Hotel bleiben, nicht in den Ausgang gehen und nichts essen und trinken wollen, dann können Sie in Zürich mit 147 Franken pro Nacht auskommen.

Drei mutmassliche Trickdiebe festgenommen

Die Gemeindepolizei Rüti und die Kantonspolizei Zürich haben am Donnerstagnachmittag in Rüti drei mutmassliche Diebe verhaftet. Diese hatten zuvor in Dübendorf, Uster und Wald drei Trickdiebstähle verübt und Passanten Bargeld im Gesamtwert von 4‘300 gestohlen. ...
Artikel lesen
image

Illegal Eingereister als Drogendealer enttarnt

Am Donnerstagvormittag verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 1 einen mutmasslichen Drogendealer und stellte mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel sicher....
Artikel lesen
image

Verfrühtes Weihnachtsgeschenk

Das Notengeld, das der ehrliche Rentner am Strassenrand gefunden und bei der Stadtpolizei Zürich abgegeben hatte, konnte dank Unterstützung der Medien dem überglücklichen Besitzer vermittelt werden. ...
Artikel lesen

Kloten: Mann greift eigene Frau mit Messer an

Ein Mann hat am Montagabend im Airport Shopping seine Frau angegriffen. Das Opfer erlitt Verletzungen und wurde ins Spital gebracht. ...
Artikel lesen

50 Prozent der Firmen im Kanton Zürich sind weniger als neun Jahre alt

Jährlich werden im Zürcher Handelsregister mehr als 7000 Firmen eingetragen. Zwei Drittel der neu gegründeten Firmen überleben die ersten fünf Jahre, die übrigen werden wieder gelöscht. Die aktuelle Analyse des Statistischen Amts gibt Einblick in die Dynamik der Zürcher Firmenlandschaft....
Artikel lesen
image

Raser aus dem Verkehr gezogen

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Montag auf der A1 bei Zürich-Seebach einen Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen, der mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war....
Artikel lesen
image

"Chat-Date" entpuppte sich als Falle

Die Stadtpolizei Zürich verhaftete am Samstag eine 18-Jährige, die sich mit zwei Männern via Datingplattform verabredete, um sie anschliessend zu berauben...
Artikel lesen

Stadt Zürich: 100 Tage in der «Tagesschule 2025»

Das Modell «Tagesschule 2025» ist im August 2016 in fünf Pilotschulen gestartet. Insgesamt 1400 Schülerinnen und Schüler bleiben nun über Mittag in der Schule, sofern sie am Nachmittag Unterricht haben. Anlässlich einer Medienkonferenz in der Schule Leutschenbach stellte Stadtrat Gerold Lauber die ersten Erfahrungen mit der Tagesschule 2025 vor. ...
Artikel lesen
image

Winterthur: Der Stadtfuchs hat seine Scheu verloren

In den vergangenen Wochen häufen sich bei der Stadtpolizei die Meldungen über Stadtfüchse. Dass die Stadtfüchse ihre natürliche Scheu verlieren, ist eine nicht wesensgemässe Entwicklung....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 2290 | anzeigend: 61 - 70
Was gibt es Neues ?

15 Millionen mehr für den Nachwuchs-Leistungssport

Die Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Nationalrates hat beschlossen, für das Budget 2018 und die nachfolgenden Finanzplanjahre zusätzliche 15 Millionen Schweizer Franken zugunsten des Nachwuchs-Leistungssports zu veranschlagen. Den Beschluss hat sie mit 15 zu 5 Stimmen bei 4 Enthaltungen gefasst und eine entsprechende Motion eingereicht.

Umfrage: Amerikaner vertrauen Trump mehr als den Medien

Die gegenwärtige Regierung im Weissen Hauses unter Donald Trump ist vertrauenswürdiger, "der Öffentlichkeit die Wahrheit zu sagen" als die Medien, laut einer Umfrage die von FOX News durchgeführt wurde.
image

Bern: Hydrographisches Bulletin 2016

Das soeben erschienene Hydrographische Bulletin des Kantons Bern gibt Auskunft über die Niederschläge und Wasserstände im Jahr 2016.
image

Seuzach: Mann in Asylunterkunft schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft zwischen zwei Männern ist am frühen Sonntagmorgen in Seuzach ein Mann mit einem Messer verletzt worden. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet.

Zürich: Tragischer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

Am Donnerstag kam es beim Heimplatz im Kreis 1 zu einem tragischen Verkehrsunfall. Dabei verlor ein Mann mittleren Alters sein Leben.
image

Deklaration von Halalfleisch gefordert

Die Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Nationalrates hat die Differenzbereinigung bei der Vorprüfung zur parlamentarischen Initiative "Einfuhr von Halalfleisch von Tieren, die ohne Betäubung geschlachtet wurden" durchgeführt. Mit 13 zu 5 Stimmen bei 3 Enthaltungen hält die WBK-N an ihrem Beschluss vom Juni des letzten Jahres, der Initiative Folge zu geben, fest und beantragt dies entsprechend dem Nationalrat.
image

Horgen: Brand in Alterszentrum

Nach dem Brand in einem Alterszentrum in Horgen am frühen Freitagmorgen sind drei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gefahren worden. Zwei Wohnungen brannten vollständig aus; die Höhe des Schadens dürfte 200‘000 Franken übersteigen.
image

Geheimdienste verbergen Informationen vor Trump

Die Geheimdienste in den Vereinigten Staaten verbergen aus Angst vor Lecks Geheimnisse vor dem Präsidenten Donald Trump.
image

Zürich: Eine tote Person nach Wohnungsbrand im Kreis 7

In Zürich-Hirslanden ist gestern Morgen ein Brand in einem Einfamilienhaus ausgebrochen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Beim Absuchen der Räumlichkeiten fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person.
image

Neuordnung der Lokalradio-Landschaft

Ab 2020 sollen regionale Radioveranstalter in den städtischen Agglomerationen mehr Autonomie erhalten, da sie keiner Konzessionspflicht mit Leistungsauftrag mehr unterliegen. Dieser Vorschlag ist Teil des Revisionsentwurfs der Radio- und Fernsehverordnung (RTVV), den das Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) ab dem 16. Februar 2017 in die Vernehmlassung schickt.