Home | Nachrichten | Regional | Zürich

Zürich

image

Bauma: Selbstunfall fordert Schwerverletzten

Bei einem Selbstunfall im Kanton Zürich hat sich ein Motorradlenker am Sonntagmittag in Bauma schwere Verletzungen zugezogen.

Warnung vor falschen Mails mit Absender Kantonspolizei Zürich

Seit Freitagvormittag ist eine grosse Anzahl falscher Mails mit dem Absender Kantonspolizei Zürich von einem unbekannten Urheber versendet worden. Wir empfehlen, die Mails nicht zu öffnen und ungelesen zu löschen....
Artikel lesen
image

Motorradlenker bei Kollision schwer verletzt

Bei einer Kollision mit einem Auto mim Kanton Zürich hat sich am Donnerstagabend in Neftenbach der Lenker eines Motorrades schwer verletzt....
Artikel lesen

Opfikon: Bestellungsbetrügerin überführt

Die Kantonspolizei Zürich hat in einem abgeschlossenen Ermittlungsverfahren einer Bestellungsbetrügerin rund 60 Taten mit einem Gesamtdeliktsbetrag in der Höhe von rund 17‘000 Franken nachgewiesen. ...
Artikel lesen

Mann nach Bergung aus Zürichsee verstorben

Am gestrigen Mittwoch wurde im Kreis 8 ein Mann aus dem Zürichsee geborgen. Trotz sofortiger Reanimation verstarb er kurz danach im Spital. Die Umstände, die zum Tod des Mannes geführt hatten, sind noch unklar. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen...
Artikel lesen
image

Dübendorf: Grosser Schaden bei Wohnungsbrand

Beim Brand in einer Wohnung in Dübendorf ist am Samstagabend ein Sachschaden von rund einer Viertelmillion Franken entstanden. Verletzt wurde niemand....
Artikel lesen
image

Bülach: Raub auf Juweliergeschäft

Drei mit Reizgas bewaffnete und maskierte Täter haben am Mittwochmorgen in Bülach vier Angestellte eines Juweliergeschäftes überfallen und Luxusuhren im Wert von mehreren zehntausend Franken erbeutet. Alle Angestellten wurden leicht verletzt....
Artikel lesen
image

Zürich / Lausanne / Genf: Schlag gegen Geldwäscherei

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montag in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft II des Kantons Zürich und dem Bundesamt für Polizei (Fedpol) eine koordinierte internationale Aktion wegen Geldwäscherei in Millionenhöhe durchgeführt. Dabei wurden in Genf, Lausanne und Zürich sowie im Ausland fünf Personen verhaftet, Liegenschaften beschlagnahmt und Konten gesperrt....
Artikel lesen

Zeugenaufruf nach Fahrzeugbrand im Zürcher Kreis 7

In der Nacht auf den gestrigen Dienstag wurde im Kreis 7 ein Fahrzeug angezündet. Ein weiteres Auto wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen....
Artikel lesen

Flughafen Zürich: Zwei Drogenkuriere mit Kokain festgenommen

Die Kantonspolizei Zürich hat am Wochenende (Samstag/Sonntag, 27./28.5.2017) im Flughafen Zürich zwei Personen festgenommen. Sie transportierten insgesamt rund 4.5 Kilogramm Kokain in ihrem Reisegepäck....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 2428 | anzeigend: 71 - 80
Was gibt es Neues ?

Vornamen: Muhammad verdrängt William

In England und Wales taucht der männliche Vorname "Muhammad" zum fünften Mal unter den Top 10 bei den Namen für Babys auf.
image

Bundesrat stellt neue Departementsverteilung vor

Der Bundesrat hat am 22. September 2017, in seiner neuen Zusammensetzung, die Verteilung der sieben Departemente vorgenommen und die Stellvertretungen geregelt.
image

Anwendungsanpassung beim Besitz von Cannabis bei Erwachsenen

Neue bundesgerichtliche Rechtsprechung: Die Polizeien im Kanton Zürich passen ihre Praxis beim Besitz geringfügiger Mengen von Cannabis bei Erwachsenen vorläufig an.
image

Pratteln BL: Zwei Fahrzeuge bei Brand zerstört

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um kurz vor 02.00 Uhr, brannten an der Oberfeldstrasse in Pratteln BL zwei Autos komplett aus. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
image

Mehrere Anhaltungen bei Eishockey-Spiel

Gestern kam es im Kanton Wallis nach der Begegnung zwischen dem HC Sitten und dem Genf-Servette HC für den Schweizer- Eishockey Cup zu Auschreitungen vor der Eishalle. Mehrere Personen wurden angehalten.
image

Notfallübung mit dem Atomkraftwerk Mühleberg

Unter der Leitung des Bundesamts für Bevölkerungsschutz BABS wird vom 26. bis 28. September im Rahmen der Gesamtnotfallübung 2017 der Notfallschutz für das Atomkraftwerk Mühleberg überprüft.
image

Interparlamentarisches Treffen Schweiz-EU

Am 21. und 22. September treffen sich die für die Beziehungen zueinander zuständigen Delegationen der Schweizerischen Bundesversammlung und des Europäischen Parlaments zum 36. interparlamentarischen Jahrestreffen in Unterägeri (ZG).
image

Keine Lohndiskriminierung der Zürcher Kindergartenlehrkräfte

Das Bundesgericht weist eine Beschwerde von Berufsverbänden und Einzelpersonen gegen den Entscheid des Verwaltungsgerichts des Kantons Zürich ab, mit dem dieses 2016 eine geschlechtsbedingte Lohndiskriminierung der Kindergartenlehrkräfte verneint hatte. Die mit der Volksschulreform von 2008 vorgenommene neue Lohneinreihung der Kindergartenlehrkräfte ist nicht zu beanstanden.
image

Stadt Bern: Grosser Empfang im Rathaus

Anlässlich des 600-Jahr-Jubiläums des Rathauses haben der Regierungsrat des Kantons Bern und der Gemeinderat der Stadt Bern das diplomatische Corps sowie Mitglieder des National- und Ständerats im Rathaus Bern empfangen.
image

Wahlfranchisen für drei Jahre behalten ?

Die Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit des Nationalrates will die Selbstverantwortung im Bereich der Krankenversicherung fördern und schlägt deshalb eine dreijährige Vertragsdauer für Versicherungen mit Wahlfranchisen vor.