Home | Nachrichten | Regional | Zürich

Zürich

image

Taschendieb-Pärchen auf Weinschiff verhaftet

Am vergangenen Donnerstagabend wollte ein Paar das Gedränge der „Expo-Vina“ am Bürkliplatz im Kreis 1 für Taschendiebstähle nutzen. Die beiden mutmasslichen Taschendiebe wurden dabei beobachtet, konnten zurückgehalten und durch die Stadtpolizei Zürich verhaftet werden.

Stadtpolizei Zürich sucht weitere Raubopfer

Nach einem Raub an einer Frau am Donnerstagabend, 3. November 2016, im Kreis 9 nahm die Stadtpolizei Zürich die beiden Täter fest. Sie sucht weitere Opfer sowie Zeuginnen und Zeugen....
Artikel lesen
image

Grosse Menge Betäubungsmittel sichergestellt

Die Stadtpolizei Zürich nahm in der Nacht auf Dienstag, sowie am folgenden Abend in den Kreisen 9 und 11 sechs Personen fest und stellte über sieben Kilogramm Betäubungsmittel sicher. ...
Artikel lesen
image

Telefonbetrüger erbeuteten Bargeld und Schmuck

Ein unbekannter Telefonbetrüger, der sich als Polizist ausgab, hat am Donnerstag vergangener Woche eine Frau um über hunderttausend Franken sowie Schmuck betrogen....
Artikel lesen

Zürich: Jugendliche auf der Strasse angegriffen und verletzt

Am vergangenen Montagabend attackierte ein Unbekannter im Kreis 11 eine Jugendliche und verletzte sie. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen. ...
Artikel lesen

Zürich: Flüchtender Einbrecher muss vor dem Ertrinken gerettet werden

Am späten Sonntagabend retteten Kantons- und Stadtpolizisten gemeinsam einen Mann aus der Glatt an der Stadtgrenze zu Opfikon. Er wird verdächtigt, zuvor in Opfikon-Glattbrugg einen Einbruchdiebstahl begangen zu haben. ...
Artikel lesen
image

Fahrzeugbrand verursacht grossen Schaden

Beim Brand eines Personenwagens im Kanton Zürich ist am frühen Sonntagmorgen in Wetzikon ein Sachschaden in der Höhe von rund 30‘000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand....
Artikel lesen

Zürich: Räuber machten Rechnung ohne Ehemann

Am Donnerstagabend überfielen im Kreis 9 zwei mit einer Stichwaffe bewaffnete Männer eine Frau. Dank der Mithilfe des Ehemannes des Opfers konnten die mutmasslichen Täter verhaftet werden. ...
Artikel lesen
image

Freiwillige Waffenrückgabe im Kanton Zürich

Nach den grossen Erfolgen der Aktionstage zur freiwilligen Waffenrückgabe in den vergangenen Jahren erhält die Bevölkerung des Kantons Zürich auch in diesem Jahr die Gelegenheit, nicht mehr benötigte private Waffen, Waffenzubehör, Waffenbestandteile und Munition sowie Laserpointer bei der Kantonspolizei Zürich abzugeben und der Vernichtung zuzuführen....
Artikel lesen
image

Zürich-Flughafen: Frau mit Drogen im Gepäck verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montag im Flughafen Zürich eine junge Frau verhaftet, die in ihrem Gepäck rund drei Kilogramm Kokain mitgeführt hat....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 2290 | anzeigend: 81 - 90
Was gibt es Neues ?

15 Millionen mehr für den Nachwuchs-Leistungssport

Die Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Nationalrates hat beschlossen, für das Budget 2018 und die nachfolgenden Finanzplanjahre zusätzliche 15 Millionen Schweizer Franken zugunsten des Nachwuchs-Leistungssports zu veranschlagen. Den Beschluss hat sie mit 15 zu 5 Stimmen bei 4 Enthaltungen gefasst und eine entsprechende Motion eingereicht.

Umfrage: Amerikaner vertrauen Trump mehr als den Medien

Die gegenwärtige Regierung im Weissen Hauses unter Donald Trump ist vertrauenswürdiger, "der Öffentlichkeit die Wahrheit zu sagen" als die Medien, laut einer Umfrage die von FOX News durchgeführt wurde.
image

Bern: Hydrographisches Bulletin 2016

Das soeben erschienene Hydrographische Bulletin des Kantons Bern gibt Auskunft über die Niederschläge und Wasserstände im Jahr 2016.
image

Seuzach: Mann in Asylunterkunft schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft zwischen zwei Männern ist am frühen Sonntagmorgen in Seuzach ein Mann mit einem Messer verletzt worden. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet.

Zürich: Tragischer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

Am Donnerstag kam es beim Heimplatz im Kreis 1 zu einem tragischen Verkehrsunfall. Dabei verlor ein Mann mittleren Alters sein Leben.
image

Deklaration von Halalfleisch gefordert

Die Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Nationalrates hat die Differenzbereinigung bei der Vorprüfung zur parlamentarischen Initiative "Einfuhr von Halalfleisch von Tieren, die ohne Betäubung geschlachtet wurden" durchgeführt. Mit 13 zu 5 Stimmen bei 3 Enthaltungen hält die WBK-N an ihrem Beschluss vom Juni des letzten Jahres, der Initiative Folge zu geben, fest und beantragt dies entsprechend dem Nationalrat.
image

Horgen: Brand in Alterszentrum

Nach dem Brand in einem Alterszentrum in Horgen am frühen Freitagmorgen sind drei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gefahren worden. Zwei Wohnungen brannten vollständig aus; die Höhe des Schadens dürfte 200‘000 Franken übersteigen.
image

Geheimdienste verbergen Informationen vor Trump

Die Geheimdienste in den Vereinigten Staaten verbergen aus Angst vor Lecks Geheimnisse vor dem Präsidenten Donald Trump.
image

Zürich: Eine tote Person nach Wohnungsbrand im Kreis 7

In Zürich-Hirslanden ist gestern Morgen ein Brand in einem Einfamilienhaus ausgebrochen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Beim Absuchen der Räumlichkeiten fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person.
image

Neuordnung der Lokalradio-Landschaft

Ab 2020 sollen regionale Radioveranstalter in den städtischen Agglomerationen mehr Autonomie erhalten, da sie keiner Konzessionspflicht mit Leistungsauftrag mehr unterliegen. Dieser Vorschlag ist Teil des Revisionsentwurfs der Radio- und Fernsehverordnung (RTVV), den das Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) ab dem 16. Februar 2017 in die Vernehmlassung schickt.