Home | Nachrichten | Schweiz | Bundesrat Parmelin in Berlin

Bundesrat Parmelin in Berlin

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font
image

Bundesrat Guy Parmelin wird heute für einen eintägigen Besuch an die Internationale Grüne Woche in Berlin reisen. Neben dem Besuch des Schweizer Länderauftritts wird er auch auf verschiedene Landwirtschaftsminister treffen.

Zum 84. Mal ist Berlin Gastgeber der Internationalen Grünen Woche, der weltweit grössten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Auch für die Schweiz und ihre Qualitätsprodukte ist diese Messe bedeutend. Deutschland ist einer der wichtigsten Handelspartner der Schweiz.

Neben dem Besuch des Schweizer Länderauftritts wird Bundesrat Parmelin die Möglichkeit haben, erste Kontakte zu verschiedenen Landwirtschaftsministern zu knüpfen. Des Weiteren wird er einem Anlass zum Thema Digitalisierung beiwohnen, an dem Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Vortrag hält.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: Mainstreammedien und Wahlen
39 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage sind der Meinung, dass die Mainstreammedien Wahlen und Abstimmungen mit Fake-News beeinflussen. Was glauben Sie?