Katar: Mit Filmkulissen den syrischen Bürgerkrieg inszeniert
Die arabische Diktatur Katar hat sich jetzt etwas ganz perfides ausgedacht. Vor einer Filmkulisse werden Szenen gespielt, die den Kampf in Damaskus darstellen sollen.
In Katar, eine der schlimmsten Diktaturen der Welt, sollen in der Nähe seiner Hauptstadt Doha Dekorationen errichtet worden sein, die Plätze und Regierungsgebäude in Damaskus sowie andere syrische Städte darstellen. Dort werden dann Kampfhandlungen inszeniert, die die Assad Regierung in einem schlechten Licht erscheinen lassen sollen. Mit den Berichten, Photos und Videos werden dann die westlichen Nachrichtenagenturen und Medien beliefert. Ziel dieser Kriegspropaganda ist es, die Menschen in aller Welt über die tatsächichen Vorgänge in Syrien zu täuschen.
Unterdessen melden Journalisten aus Damsakus, dass die Bevölkerung geschockt ist über die gestrigen Anschläge. Als sie davon hörten sollen viele Syrer auf den Strassen geweint haben. Vermutet wird jetzt das ausländische Profis für die Anschläge verantwortlich sind. Unter Verdacht stehen das CIA, der israelische Geheimdienst Mossad und Einheiten des britische Geheimdienstes die auch mutmasslich verantwortlich zeichnen für die Hinrichtung Gaddafis.
Trotz der angespannten Sicherheitslage sind fast alle Geschäfte offen wie gewohnt und es kommt spontan zu Pro-Assad Demonstrationen.



del.icio.us
Digg