Startseite | News | Ausland | Deutscher zündet sich vor Reichstag an - tot

Deutscher zündet sich vor Reichstag an - tot

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font
image

Vor dem Reichstag in Deutschlands Hauptstadt Berlin, hat sich ein Mann das Leben genommen.

Wie gross muss die Verzweiflung sein sich selbst zu entzünden? Auf dem Platz der Republik stach sich der 32-Jährige heute gegen Mittag mit einem Messer in die Brust, übergoss sich mit einer brennbaren Flüssigkeit und zündete sich an.

Kurz vor der Tat hatten ca. 500 Sympathisanten der Windenergie-Lobby zwischen dem Bundeskanzleramt und dem Reichstagsgebäude demonstriert.

Rettungskräfte versuchten vergeblich, den schwer verletzten Mann zu reanimieren, der jedoch etwa eine halbe Stunde später seinen Verletzungen erlag. Da ein Abschiedsbrief gefunden wurde, wird von einem Suizid ausgegangen.

Sein Selbstmord könnte eine Verzweiflungstat sein, die in Verbindung mit den für die Deutschen immer schwieriger werdenden Lebensbedingungen und den vielen sozialen Ungerechtigkeiten steht.

Einen ähnlichen Fall hatte es im August in Rom vor dem Parlament gegeben.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
  • email An einen Freund versenden
  • print Druckversion
  • Plain text Klartext
Tags
Umfrage: Champions - League
Zwei deutsche Mannschaften im Endspiel um die Champions - League. Wer wird am 25. Mai der neue Fussball - König Europas 2013.