Startseite | News | Ausland | Leuthard auf Arbeitsbesuch in den USA

Leuthard auf Arbeitsbesuch in den USA

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font

Bundesrätin Doris Leuthard reist vom 11. bis 13. Juli 2011 zu einen Arbeitsbesuch in die USA, bei dem die Themen Energie und Umwelt im Zentrum stehen werden. Die Vorsteherin des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK wird sich zunächst nach Washington und dann nach Boston begeben.

Anlässlich der dreitätigen Reise in den USA wird Bundesrätin Doris Leuthard die Gelegenheit nutzen, um in Washington mit Vertretern der amerikanischen Administration Fragen der Energie zu besprechen. Auf dem Programm stehen in Washington zudem Diskussionen mit Mitgliedern des Kongresses sowie eine Unterredung mit Todd Stern, dem Sondergesandten für Klimawandel.

In Boston wird sich die UVEK-Vorsteherin an der Harvard-Universität mit Professoren und Energie- und Umweltspezialisten zu einem Gespräch treffen. Bundesrätin Leuthard wird sich danach noch zum Massachusetts Institute of Technology MIT begeben, das sich intensiv mit den Herausforderungen im Bereich der Energie und Umwelt befasst (MIT Energy Initiative MITEI). Sie wird sich dort mit Energie- und Umweltspezialisten austauschen und einer Diskussionsrunde beiwohnen, an der auch Professor Patrick Aebischer, Präsident der ETH Lausanne, teilnehmen wird.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg

Subscribe to comments feed Kommentare (0 eingetragen):

total: | anzeigend:

Kommentar eintragen comment

Bitte gib den Code auf der Grafik ein:

  • email An einen Freund versenden
  • print Druckversion
  • Plain text Klartext
Umfrage: Timoschenko
Die ex Premierministerin der Ukraine will ihre gerechte Haftstrafe nicht absitzen und spielt den sterbenden Schwan.Wie beurteilen sie das Verhalten der Politiker in Europa ?
Bewerte diesen Artikel
0