Nationalratspräsidentin spricht am 1. August 2010 in Baden
An der Badener Bundesfeier 2010 hält Pascale Bruderer Wyss, Nationalratspräsidentin, die Festansprache. Die Ansprache findet bereits um 17.30 Uhr statt. Um 22.00 Uhr steigt das grosse Feuerwerk in den Badener Nachthimmel. Für musikalische Unterhaltung sorgen die Stadtmusik Baden und "The Plagiators".
Die Bundesfeier findet auch in diesem Jahr wieder auf dem Theaterplatz statt – neu mit einem grösseren Festzelt. Wie im Vorjahr findet auf dem Theaterplatz ab 15.00 Uhr ein attraktives Kinderprogramm mit Bastel- und Spielangeboten statt. Die Teilnahme ist für alle Kinder gratis. Für die Eltern wird ebenfalls ab 15.00 Uhr Kaffee und Kuchen angeboten. Die Spanischbrödlibahn fährt zudem ab der selben Zeit durch die Stadt. Fahrgäste sind, gegen ein kleines Entgelt, jederzeit herzlich willkommen. Um 16.00 Uhr öffnet der Stadtturnverein seine Festwirtschaft mit reichhaltigem Angebot und die Stadtmusik sorgt ab 16.45 Uhr für musikalische Unterhaltung.
Da Nationalratspräsidentin Pascale Bruderer Wyss am 1. August nicht nur in Baden spricht, findet die Festansprache bereits um 17.30 Uhr statt. Sie wird Baden leider bereits unmittelbar nach der Ansprache in Richtung Innerschweiz verlassen.
Ab 18.45 Uhr sorgen nochmals die Stadtmusik Baden und ab 20.15 Uhr "The Plagiators" mit Popsongs von heute und gestern für musikalische Unterhaltung. Um 21.00 findet ein Kinderumzug mit den am Nachmittag gebastelten Laternen statt und um 22.00 Uhr startet mit einem Knall das grosse Feuerwerk von der Schlossruine Stein. Dieses kann direkt vom Theaterplatz aus bestaunt werden. Nach dem Feuerwerk sorgen "The Plagiators" nochmals für Stimmung. Das Fest klingt um 23.00 Uhr aus.



del.icio.us
Digg
Kommentar eintragen