Home | Panorama | 97% der Wissenschaftler einig über den Klimawandel ?

97% der Wissenschaftler einig über den Klimawandel ?

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font
image

Mainstrammedien behaupten immer wieder, dass 97% der weltweiten Wissenschaftler einem vom Menschen verursachten Klimawandel zustimmen, und daher ist jeder, der offensichtlich nicht damit einverstanden ist, ein Lügner, schreibt die Webseite Natural News.

Woher kommen eigentlich die 97 Prozent?

Eine Meinungsumfrage der Wissenschaftler zum globalen Klimawandel wurde von Margaret Zimmerman durchgeführt und 2008 von der Universität von Illinois veröffentlicht. 97 Prozent der Wissenschaftler der Welt glauben angeblich an eine katastrophale anthropogene globale Erwärmung die massive staatliche Intervention erfordert. Dieser Prozentsatz ergibt sich aus einer Umfrage für eine These von Zimmerman.

Die "Umfrage" war ein zwei Fragen Online - Fragebogen der an 10.257 Wissenschaftler weltweit versandt wurde, von denen 3146 reagierten. Der befragten Wissenschaftler kamen zu 96,2 Prozent aus Nordamerika und 6,2 Prozent kamen aus Kanada. Somit sind die Vereinigten Staaten auch innerhalb dieser nordamerikanischen Stichprobe überrepräsentiert, heisst es bei naturalnews.com

Neun Prozent der amerikanischen Befragten kamen aus Kalifornien. Damit ist dann auch Kalifornien bei der Untersuchung überrepräsentiert innerhalb der Vereinigten Staaten: das war auch ein doppelt so grosser Anteil der Untersuchung als aus Europa, Asien, Australien, Pazifik, Lateinamerika und Afrika zusammen.

Von den zehn Prozent der Nicht-amerikanischen Befragten waren 62 Prozent aus Kanada. Man war also nicht zufrieden mit solch einer verzerrten Untersuchung, worauf dann insgesamt 79 ausgewählt und zu "Experten" erklärt wurden, schreibt .naturalnews.com.

Von diesen 79 Wissenschaftlern wurden zwei aus einer zweiten ergänzenden Frage ausgeschlossen. 75 von 77 machten es bis zur Endrunde, und 97,4 Prozent von ihnen stimmten mit dem Konsens überein, dass es eine Klimaerwärmung gibt.

Und so kam man auf die 97 Prozent.

Quelle Natural News

 

Bild: © red-feniks

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: Trump in den Medien
Seit einem Jahr vor seiner Wahl zum Präsidenten schüren die MSM Hass gegen Donald Trump in tagtäglich unzähligen Artikeln. Was halten unsere Leser davon?