Home | Panorama | Erster Hitzetag des Jahres

Erster Hitzetag des Jahres

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font
image

Gestern wurde zum ersten Mal in diesem Jahr die Hitzemarke von 30 Grad geknackt.

Wie angekündet, durften wir einen meist sonnigen und frühsommerlich warmen Sonntag geniessen. Im Wallis wurde dabei zum ersten Mal in diesem Jahr die Hitzemarke geknackt. Wie MeteoNews in einer Mitteilung schreibt, hat die Messstation Sitten um kurz vor 17 Uhr 30 Grad überschritten, der Höchstwert lag bei 30.4 Grad.

In Visp, Bischofszell, Chur und Vaduz erreichte das Thermometer immerhin noch 29 Grad.

Zum Wochenstart bleibt es sommerlich mit 24 bis 26 Grad, im Tagesverlauf breiten sich aber Schauer und Gewitter aus.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: Schutz vor Terror
Welche Methode wäre die beste, die Schweizer Bürger vor Terroranschlägen zu schützen?