Home | Panorama

Panorama

Nach 10 Millionen Jahren bilden sich erste Gravitationswellen

Kollidieren zwei Galaxien, löst die Verschmelzung der zentralen schwarzen Löcher Gravitationswellen aus, die sich wellenartig über das ganze Weltall verbreiten. Ein internationales Forschungsteam mit Beteiligung der Universität Zürich hat errechnet, dass dies etwa 10 Millionen Jahre nach der Verschmelzung der Galaxien passiert – viel schneller als bisher angenommen.
image

Essen Ja - Bauernhof Nein danke

Der Film "Der Deal - ein Tag Bauer sein" zeigt die anfänglich schroffe Ablehnung Jugendlicher, sich mit dem Bauernstand zu befassen. Die reale Begegnung lässt aber Hoffnung keimen und signalisiert: Die Kluft zwischen Bauernstand und Mainstream-Gesellschaft verdient mehr Beachtung....
Artikel lesen
image

"Hitlarys" Traum von der Welt-Diktatorin

Auf Youtube ist ein Videoclip aufgetaucht, dass Hillary Clinton als Welt-Diktatorin zeigt....
Artikel lesen

Hillary Clinton besser für das Präsidentenamt geeignet als Bill?

Vermutlich wird Hillary Clinton US-Präsidentin. Hoffentlich gelingt ihr die US-Präsidentschaft besser als ihrem Mann. Er führte 1999 den völkerrechtswidrigen Krieg auf dem Balkan. Unter Bill Clinton wurde der Irak durch Sanktionen stranguliert, Denis Halliday der UN-Koordinator für humanitäre Fragen im Irak bezeichnete damals diese Politik, die hauptsächlich von den USA diktiert wurde, als "Völkermord" und trat aus Protest zurück. Auch sein Nachfolger Sponeck trat 2000 zurück. Sponeck machte die UN Irak Sanktionspolitik verantwortlich für das Sterben mehrerer hunderttausender irakischer Kinder....
Artikel lesen
image

Attentat auf Assange gescheitert ?

Ein unbekannter Mann hat versucht in die Botschaft Ecuadors in London einzudringen, in der sich Wikileaks-Gründer Julian Assange seit 4 Jahren aufhält. ...
Artikel lesen
image

Kolumbien: Mit Machete im Rücken ins Spital

Mit einer Machte im Rücken fahre ich noch lange nicht nach Haus, hat sich wohl ein Mann in Kolumbien gedacht....
Artikel lesen

Schlemmen in der Schweiz

Auf der neuen Panoramastrasse Grand Tour of Switzerland lässt sich die Schweiz auf 1.600 Kilometern Länge entdecken. Das ist nicht nur für Touristen interessant, sondern auch für Einheimische – geht es doch durch die schönsten Landschaften des Alpenstaates. Fürs Auge gibt es zahlreiche kulturelle Sehenswürdigkeiten, für den Gaumen jede Menge regionale Köstlichkeiten. Warum also in die Ferne schweifen, wenn die Heimat so viel zu bieten hat?...
Artikel lesen
image

Wir müssen uns von der NATO distanzieren, wenn wir den Krieg vermeiden wollen

Die militärisch-strategische Lage ist äusserst unstabil. Die Länder mit den NATO-Stützpunkte in Russlands Nachbarschaft sind einem grossen Risiko ausgesetzt Primarziele zu werden, schreiben die Ärzte fur Frieden (SE)....
Artikel lesen
image

Soros dreckige Finger

Der Milliardär und gebürtige Ungar hat überall seine schmutzigen Finger drin. ...
Artikel lesen
image

Los Angeles: Grossmutter mit AK-47 rettet Polizisten

Polizisten des LAPD in Los Angeles erhielten eine unerwartete Hilfe während eines Feuerkampfes mit einer kriminellen Bande, berichtet worldnewsdailyreport.com....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 703 | anzeigend: 61 - 70
Was gibt es Neues ?
image

56 Anti-WEF Demonstranten verurteilt

Die Zuger Polizei hat insgesamt 76 Personen wegen der Teilnahme an einer unbewilligten Kundgebung verzeigt. 56 von ihnen haben den Strafbefehl der Staatsanwaltschaft akzeptiert und sind rechtskräftig verurteilt.
image

Heftige Auffahrkollision auf der Autobahn

Am Donnerstag gegen 06:45 Uhr, ereignete sich in Muttenz beim Zusammenschluss der Autobahn A18 und der Fahrspuren aus Birsfelden, bei der Autobahnauffahrt zur A2, in Fahrtrichtung Bern/Luzern, eine heftige Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen. Eine Person wurde verletzt.

Angst vor Moslem-Terror vertreibt Chinas Touristen

Angstvolle chinesische Urlauber meiden Europa aufgrund der Moslem-Terrorangriffe in Frankreich und Deutschland.

Zürich: Erfolgreiche Betäubungsmittelfahnder

Am Mittwochverhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 2 einen Heroinhändler und im Kreis 10 einen Kokainhändler. Dabei wurden rund 400 Gramm Betäubungsmittel sichergestellt.

Russland lädt die VSA zu Syrien-Gesprächen ein

Amerikanische Beamte wurden zum internationalen Treffen über Syrien eingeladen, das am Montag dem 23. Januar in der kasachischen Hauptstadt Astana stattfindet.
image

Experten diskutierten über den Katastophenschutz

Mehr als 200 Bevölkerungsschützer und Fachexperten aus Deutschland und der Schweiz trafen sich am Donnerstag in Kreuzlingen TG. An einer Fachkonferenz wurde die Bewältigung einer grenzüberschreitenden Katastrophe diskutiert. Im Sommer folgt eine vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz organisierte Übung, bei der die Behörden unter anderem mit einem Orkan im Bodenseegebiet konfrontiert werden.
image

Aktion gegen Einbrüche: Polizei verteilt Zeitschaltuhren

Die vielfältigen Aktivitäten der Polizei Basel-Landschaft gegen Einbrüche gehen weiter. Neben der mehrmonatigen, personalintensiven Aktion Ladro wird erneut eine präventive Kampagne gestartet. Ab dem 23. Januar 2017 werden auf allen Polizeiposten Zeitschaltuhren gratis an die Bevölkerung abgegeben.

Ferienangebote für Stadtzürcher Kinder

Was tun, wenn die besten Freunde in den Bergen sind? Während der Sportferien können Stadtzürcher Kinder von verschiedenen Angeboten der soziokulturellen Einrichtungen profitieren: von der Trickfilmherstellung über Magnet-Hockey bis zum offenen Werkatelier. Mehrtägige Workshops gehören genauso dazu wie Programme an einzelnen Nachmittagen.

Clinton- Anhänger wollen Trumps Vereidigung stören

Eine linksextreme Gruppe, die sich selbst # DisruptJ20 nennt, was für Störungen am 20. Januar steht, wird versuchen, Präsident Donald Trump's Amtseinführung zu stoppen.

Obama schenkt Manning die Freiheit

Barack Obama in seinen letzten Tagen als Präsident den Whistleblower Manning von seiner Haftstrafe per Dekret befreit. Er soll im Mai entlassen werden.