Home | Panorama

Panorama

image

Assange: Neue Enthüllungen werden Europa erschüttern

Die neuen Enthüllungen sollen zeigen, wie amerikanische Geheimdienste in die europäischen Wahlen eingreifen.
image

Trumps "Babyrauswurf": Jetzt spricht die Mutter

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump soll bei einer Wahlkampfversanstaltung ein Baby und seine Mutter aus dem Saal geworfen haben, so rauschte es vor wenigen Tagen durch die Presse. Jetzt hat sich die Mutter zu dem Vorfall geäussert....
Artikel lesen
image

EU-Juncker führt Buch über "Verräter"

Der Leiter der EU-Kommission Jean-Claude Juncker, soll ein "Kleines schwarzes Buch" haben, in das er die Namen von Personen einträgt, die ihn verraten haben....
Artikel lesen

Kaltfront beendet Hochsommerphase abrupt

In der Nacht zum Freitag gab es einen abrupten und turbulenten Wetterwechsel. Nebst kräftigen Schauern und Gewittern frischt der Wind stark böig auf, und hinter der Front sacken die Temperaturen regelrecht ab. Am Freitag liegen die Höchstwerte rund 10 Grad tiefer als noch am Tag zuvor. Aufs Wochenende stellt sich aber bereits wieder eine kontinuierliche Wetterbesserung ein....
Artikel lesen

Wettermässig war der Juli ziemlich durchschnittlich

Der vergangene Juli fiel etwas zu warm (vielerorts zwischen 0,5 und 1 Grad), unterschiedlich nass und vielerorts leicht zu sonnig aus....
Artikel lesen
image

Rückruf von Badeshorts der Marke Ocean Cup

In freiwilliger Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Büro für Konsumentenfragen (BFK) informiert die Van Graaf GmbH & Co. über den Rückruf der Badeshorts der Marke Ocean Cup für Herren, die vor dem 10. Juni 2016 verkauft wurden. ...
Artikel lesen
image

Abu Dhabi: Eklat bei Solar Impuls Empfang

Bundesrätin Doris Leuthard hat das Solarflugzeug Solar Impulse nach dessen Weltumrundung am Dienstag, 26. Juli, am Ziel in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) empfangen. Sie hat den Verantwortlichen des Projekts um die Initiatoren und Piloten Bertrand Piccard und André Borschberg auch im Namen des Bundesrates gratuliert. Am Rande der Veranstaltung gab es einen Eklat um die Begrüssung unserer Bundesrätin....
Artikel lesen

Vorbereitung fürs neue Schuljahr

Wer Schulmaterial kaufen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Das neue Schuljahr steht nämlich bevor und damit auch der Kauf von neue Schulutensilien. ...
Artikel lesen

Wenn Farbe nicht gleich Farbe ist: Grundlagen des Farbmanagements

Ein ärgerliches Problem: Die Urlaubsschnappschüsse sahen auf dem Kameradisplay und bei der Vorführung auf dem Monitor noch ganz ausgezeichnet und strahlend aus. Grund genug, mit der einen oder anderen Aufnahme als Blickfang die eigenen vier Wände zu schmücken. Ärgerlich nur, wenn die Ausdrucke dann so gar nicht mehr die Erwartungen erfüllen und falsche Farbdarstellungen aufweisen. Das ist nicht zwingend ein persönlicher Fehler, sondern liegt meist an den technischen Grundlagen. In diesem Fall an den unterschiedlichen Farbräumen, die von den jeweils genutzten Geräten verwendet werden....
Artikel lesen
image

Spione in der Nachbarschaft

Wie beobachtet fühlen sich Schweizer in den eigenen vier Wänden? Wird ab und zu sogar selbst spioniert? comparis.ch hat nachgefragt und herausgefunden, dass sich fast jeder zweite Schweizer beobachtet fühlt, aber auch fast jeder Vierte selbst einen heimlichen Blick durchs Schlüsselloch wagt. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 703 | anzeigend: 71 - 80
Was gibt es Neues ?
image

56 Anti-WEF Demonstranten verurteilt

Die Zuger Polizei hat insgesamt 76 Personen wegen der Teilnahme an einer unbewilligten Kundgebung verzeigt. 56 von ihnen haben den Strafbefehl der Staatsanwaltschaft akzeptiert und sind rechtskräftig verurteilt.
image

Heftige Auffahrkollision auf der Autobahn

Am Donnerstag gegen 06:45 Uhr, ereignete sich in Muttenz beim Zusammenschluss der Autobahn A18 und der Fahrspuren aus Birsfelden, bei der Autobahnauffahrt zur A2, in Fahrtrichtung Bern/Luzern, eine heftige Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen. Eine Person wurde verletzt.

Angst vor Moslem-Terror vertreibt Chinas Touristen

Angstvolle chinesische Urlauber meiden Europa aufgrund der Moslem-Terrorangriffe in Frankreich und Deutschland.

Zürich: Erfolgreiche Betäubungsmittelfahnder

Am Mittwochverhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 2 einen Heroinhändler und im Kreis 10 einen Kokainhändler. Dabei wurden rund 400 Gramm Betäubungsmittel sichergestellt.

Russland lädt die VSA zu Syrien-Gesprächen ein

Amerikanische Beamte wurden zum internationalen Treffen über Syrien eingeladen, das am Montag dem 23. Januar in der kasachischen Hauptstadt Astana stattfindet.
image

Experten diskutierten über den Katastophenschutz

Mehr als 200 Bevölkerungsschützer und Fachexperten aus Deutschland und der Schweiz trafen sich am Donnerstag in Kreuzlingen TG. An einer Fachkonferenz wurde die Bewältigung einer grenzüberschreitenden Katastrophe diskutiert. Im Sommer folgt eine vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz organisierte Übung, bei der die Behörden unter anderem mit einem Orkan im Bodenseegebiet konfrontiert werden.
image

Aktion gegen Einbrüche: Polizei verteilt Zeitschaltuhren

Die vielfältigen Aktivitäten der Polizei Basel-Landschaft gegen Einbrüche gehen weiter. Neben der mehrmonatigen, personalintensiven Aktion Ladro wird erneut eine präventive Kampagne gestartet. Ab dem 23. Januar 2017 werden auf allen Polizeiposten Zeitschaltuhren gratis an die Bevölkerung abgegeben.

Ferienangebote für Stadtzürcher Kinder

Was tun, wenn die besten Freunde in den Bergen sind? Während der Sportferien können Stadtzürcher Kinder von verschiedenen Angeboten der soziokulturellen Einrichtungen profitieren: von der Trickfilmherstellung über Magnet-Hockey bis zum offenen Werkatelier. Mehrtägige Workshops gehören genauso dazu wie Programme an einzelnen Nachmittagen.

Clinton- Anhänger wollen Trumps Vereidigung stören

Eine linksextreme Gruppe, die sich selbst # DisruptJ20 nennt, was für Störungen am 20. Januar steht, wird versuchen, Präsident Donald Trump's Amtseinführung zu stoppen.

Obama schenkt Manning die Freiheit

Barack Obama in seinen letzten Tagen als Präsident den Whistleblower Manning von seiner Haftstrafe per Dekret befreit. Er soll im Mai entlassen werden.