Home | Panorama

Panorama

image

Europäer bevorzugen christliche Asylsuchende

Welche Asylsuchenden will Europa aufnehmen? Bürgerinnen und Bürger aus 15 europäischen Ländern akzeptieren Asylsuchende eher, wenn sie über gute berufliche Qualifikation verfügen, wenn sie in ihrer Heimatverfolgt oder gefoltert wurden, und, wenn sie Christen anstatt Muslime sind. Dies zeigt eine grosse internationale Umfrage bei 18 000 Personen unter der Co-Leitung der Universität Zürich.
image

Riesiger Meteorit ausgegraben

In Argentinien wurde ein tonnenschwerer Meteorit entdeckt und ausgegraben....
Artikel lesen
image

Trumps Söhne erlegen Dinosaurier auf Safari

Ein Reporter in den Vereinigten Staaten hat Passanten eine völlig irre Story über Donald Trumps Söhne erzählt und sie dazu befragt. ...
Artikel lesen
image

New York: Mohammedaner gegen Erinnerungstafel

Eine mohammedanische Gruppe in New York fordert die Änderung der Erinnerungstafel am 9/11 Memorial....
Artikel lesen
image

Wenn Boule-Kugeln plötzlich explodieren

Ein Quartierfest, eine lauschige Sommernacht, ein geselliges Boule-Spiel – und plötzlich ein ohrenbetäubender Knall. Allerdings waren weder Feuerwerkskörper noch Sprengstoff der Auslöser, sondern eine explodierende Boule-Kugel. ...
Artikel lesen
image

An die Sägen... fertig... los!

Vier Tage, fünf Disziplinen, 28 Nationen, 113 Wettkämpfer und jede Menge Zuschauerinnen und Zuschauer: Wisła in Polen wird im September Gastgeber eines Holzsportevents der Extraklasse. Die besten Förster der Welt treffen sich zu den 32. World Logging Championship, der Berufsweltmeisterschaft der Holzfäller. ...
Artikel lesen

Nach 10 Millionen Jahren bilden sich erste Gravitationswellen

Kollidieren zwei Galaxien, löst die Verschmelzung der zentralen schwarzen Löcher Gravitationswellen aus, die sich wellenartig über das ganze Weltall verbreiten. Ein internationales Forschungsteam mit Beteiligung der Universität Zürich hat errechnet, dass dies etwa 10 Millionen Jahre nach der Verschmelzung der Galaxien passiert – viel schneller als bisher angenommen. ...
Artikel lesen
image

Essen Ja - Bauernhof Nein danke

Der Film "Der Deal - ein Tag Bauer sein" zeigt die anfänglich schroffe Ablehnung Jugendlicher, sich mit dem Bauernstand zu befassen. Die reale Begegnung lässt aber Hoffnung keimen und signalisiert: Die Kluft zwischen Bauernstand und Mainstream-Gesellschaft verdient mehr Beachtung....
Artikel lesen
image

"Hitlarys" Traum von der Welt-Diktatorin

Auf Youtube ist ein Videoclip aufgetaucht, dass Hillary Clinton als Welt-Diktatorin zeigt....
Artikel lesen

Hillary Clinton besser für das Präsidentenamt geeignet als Bill?

Vermutlich wird Hillary Clinton US-Präsidentin. Hoffentlich gelingt ihr die US-Präsidentschaft besser als ihrem Mann. Er führte 1999 den völkerrechtswidrigen Krieg auf dem Balkan. Unter Bill Clinton wurde der Irak durch Sanktionen stranguliert, Denis Halliday der UN-Koordinator für humanitäre Fragen im Irak bezeichnete damals diese Politik, die hauptsächlich von den USA diktiert wurde, als "Völkermord" und trat aus Protest zurück. Auch sein Nachfolger Sponeck trat 2000 zurück. Sponeck machte die UN Irak Sanktionspolitik verantwortlich für das Sterben mehrerer hunderttausender irakischer Kinder....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 719 | anzeigend: 71 - 80
Was gibt es Neues ?
image

Grossratspräsidentin leistet Freiwilligenarbeit

In ihrem Präsidialjahr wird sich Grossratspräsidentin Ursula Zybach im Kanton Bern aktiv in der Freiwilligenarbeit engagieren. Mit einer «Tournée de benevol» will sie auf die unzähligen Bernerinnen und Berner aufmerksam machen, die sich Tag für Tag selbstlos für andere Menschen und damit für das Funktionieren unserer Gesellschaft engagieren.
image

Bundesfeier am Rhein soll fröhlich und sicher werden

Die Bundesfeier am Rhein lockt auch heuer Tausende Besucherinnen und Besucher an. Daher sind polizeiliche Verkehrsmassnahmen unumgänglich. Die Kantonspolizei Basel-Stadt bittet daher Besucherinnen und Besucher von auswärts dringend, mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen. Wie immer hat die Kantonspolizei ihre Dispositive zu möglichen Gefährdungen überprüft, damit das Fest auch in diesem Jahr fröhlich und sicher bleibt.
image

Aussenministertreffen: Hauptsache gewürdigt

Bundesrat Didier Burkhalter hat am diesjährigen Treffen der deutschsprachigen Aussenminister und Aussenministerinnen am 27. Juli 2017 in Salzburg den intensiven Austausch und die enge Zusammenarbeit der Schweiz, Österreichs, des Fürstentums Liechtenstein und Luxemburgs gewürdigt.
image

Drei Schwarzarbeiter sowie Arbeitgeberin verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am gestrigen Mittwochnachmittag in Effrektikon im Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses eine Kontrolle durchgeführt und dabei drei Männer wegen Verdachts auf Schwarzarbeit und deren Arbeitgeberin verhaftet.

Waldbrandgefahr hat sich in Baselland verringert

Dank den Niederschlägen im Kanton Basel-Landschaft in den vergangenen Tagen hat sich die Lage etwas entspannt. Die Waldbrandgefahr wurde auf die Stufe 2 (mässig) gesenkt. Trotzdem gelten weiterhin die Verhaltensempfehlungen des Kantonalen Krisenstabes und des Amtes für Wald beider Basel vom Juni 2017.

Leblose Frau aus Kanal geborgen

Am Mittwochvormittag ist im Kanton Bern in Port eine leblose Person aus dem Nidau-Büren-Kanal geborgen worden. Die Identifikation der verstobenen Frau ist noch nicht erfolgt.
image

Frankreich: Immer weniger Geld von Steuersündern

Die Jagd von Franzosen mit Schwarzgeldkonten im Ausland, allen voran in der Schweiz, wird dem französischen Staat dieses Jahr 1 Milliarde Euro einbringen. 2016 war es noch mehr als das Doppelte, nämlich 2,4 Milliarden Euro. Dies geht aus dem Jahresbericht der französischen Finanzverwaltung hervor, berichtet die Handelszeitung. Die Beträge setzen sich aus Steuern, Nachsteuern und Bussen zusammen.
image

Ein Schwerverletzter in Hinwil nach Selbstunfall

Bei einem Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmittag ein Personenwagenlenker schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
image

Flugplatz Dübendorf : Gemeinden arbeiten Konzept aus

Der Stadtrat von Dübendorf, der Gemeinderat Volketswil und der Gemeinderat Wangen-Brüttisellen haben eine Altternative zu den Plänen des Bundes ausgearbeitet.
image

BR Burkhalter trifft deutschsprachige Aussenminister

Bundesrat Didier Burkhalter nimmt am 27. Juli 2017 am jährlichen Treffen der deutschsprachigen Aussenminister und -ministerinnen in Salzburg teil.