Startseite | Regional | Ostschweiz | Chur: Kantonspolizisten stoppen 19-Jährigen nach Überfall

Chur: Kantonspolizisten stoppen 19-Jährigen nach Überfall

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font
image

Zwei Kantonspolizisten haben am Donnerstagabend in Chur einen 19-Jährigen angehalten, der zuvor einen 60-jährigen Mann überfallen hat. Auf den Vorfall aufmerksam geworden sind sie, weil das Opfer um Hilfe gerufen hat.

Der 19-jährige Asylsuchende aus Libyen überfiel den Mann auf einem Parkplatz im Churer Welschdörfli. Als sich das Opfer wehrte, versetzte ihm der Täter mehrere Schläge. Schliesslich konnte er dem 60-jährigen Mann das Portemonnaie mit mehreren Hundert Franken aus der Hosentasche entwenden. Als das Opfer um Hilfe schrie, wurden zwei Kantonspolizisten in Zivil, welche in der Nähe dienstlich unterwegs waren, auf den Vorfall aufmerksam. Sie rannten dem vermeintlichen Täter nach und konnten ihn nach wenigen Metern überwältigen. Das Portemonnaie trug der Mann noch auf sich. Er wurde in Polizeihaft genommen und wird nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt. Das Opfer blieb unverletzt.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
Anzeige
  • email An einen Freund versenden
  • print Druckversion
  • Plain text Klartext
Anzeige
Umfrage: ConnyLand
Acht tote Delfine in 3 Jahren aber diese Tiere müssen weiterhin die Clowns spielen für die Besucher.Wie sollte man mit ConnyLand verfahren?
Bewerte diesen Artikel
0