Startseite | Regional | Zürich | 70. Zürcher Orientierungslauf 2011

70. Zürcher Orientierungslauf 2011

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font

Der traditionelle OL-Breitensportanlass feiert seinen 70. Geburtstag. Auch dieses Jahr ist Jung und Alt eingeladen, sich auf die spannende Suche nach den OL-Posten zu begeben. Anlässlich des Jubiläums findet ein Schulklassen OL-Cup statt. Jede Klasse, die mit mindestens vier Teams antritt, startet gratis.

Am 25. September 2011 ist es soweit, vom Laufzentrum in der Kantonsschule Bülach aus strömen die Teams à zwei bis fünf Personen in den Wald. Der Zürcher OL richtet sich sowohl an OL-Neulinge wie auch an geübte Läuferinnen und Läufer. Verschiedene Kategorien mit angepassten Schwierigkeitsgraden ermöglichen auch Ungeübten ohne Vorkenntnisse eine erfolgreiche Teilnahme. Mit dem «sCOOL», einer vereinfachten Form von OL, und vielen Spielmöglichkeiten im Laufzentrum werden auch die Kleinsten voll auf ihre Kosten kommen.

Anlässlich des 70. Jubiläums sind alle Schulklassen eingeladen, gratis am Zürcher OL zu starten. Bedingung ist, dass mindestens vier Teams derselben Klasse am Start sind. Im Schulklassen OL-Cup messen sich die Klassen und wetteifern um den Titel als schnellste OL-Klasse.

Die Kategorie 70+ bietet eine OL-Bahn für Junggebliebene ab 70 Jahren. Und wer wieder einmal OL wie anno dazumal laufen möchte, meldet sich in der Nostalgie-Kategorie an und läuft – wie früher eben – mit einer 1:25'000 Landeskarte. Zurück zu den Wurzeln des OL-Sports!

Organisiert wird der Anlass von der Fachstelle Sport Kanton Zürich und dem ZKS Zürcher Kantonalverband für Sport in Zusammenarbeit mit dem OL-Verband Zürich. Detaillierte Informationen und das Anmeldeportal sind auf der Seite www.zuercherol.ch zu finden. Auskunft gibt auch die Fachstelle Sport, info@sport.zh.ch, Telefon 043 259 52 72.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg

Subscribe to comments feed Kommentare (0 eingetragen):

total: | anzeigend:

Kommentar eintragen comment

Bitte gib den Code auf der Grafik ein:

  • email An einen Freund versenden
  • print Druckversion
  • Plain text Klartext
Umfrage: Timoschenko
Die ex Premierministerin der Ukraine will ihre gerechte Haftstrafe nicht absitzen und spielt den sterbenden Schwan.Wie beurteilen sie das Verhalten der Politiker in Europa ?
Bewerte diesen Artikel
0