Startseite | Wirtschaft | Produzenten- und Importpreisindex im Juli 2011 - Weiterhin sinkende Preise

Produzenten- und Importpreisindex im Juli 2011 - Weiterhin sinkende Preise

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font

Der vom Bundesamt für Statistik (BFS) berechnete Gesamtindex der Produzenten- und Importpreise sank im Juli 2011 um 0,7 Prozent gegenüber dem Vormonat. Schon im Mai und im Juni war ein Rückgang gemessen worden. Der Stand des Indexes beträgt 99,7 Punkte (Basis Dezember 2010 = 100).

Die Produzentenpreise der im Inland hergestellten Güter fielen um 0,4 Prozent, die Importpreise um 1,1 Prozent. Tiefere Preise zeigten insbesondere landwirtschaftliche Produkte, Nahrungsmittel, Erdölprodukte, Metalle und Metallprodukte, Datenverarbeitungsgeräte und elektronische Produkte sowie medizinische Apparate und Produkte. Im Vergleich zum Juli 2010 lag der Index des Gesamtangebots von Inland- und Importprodukten um 0,6 Prozent tiefer.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg

Subscribe to comments feed Kommentare (0 eingetragen):

total: | anzeigend:

Kommentar eintragen comment

Bitte gib den Code auf der Grafik ein:

  • email An einen Freund versenden
  • print Druckversion
  • Plain text Klartext
Umfrage: Timoschenko
Die ex Premierministerin der Ukraine will ihre gerechte Haftstrafe nicht absitzen und spielt den sterbenden Schwan.Wie beurteilen sie das Verhalten der Politiker in Europa ?
Bewerte diesen Artikel
0