Home | Wirtschaft | Unternehmen | Büroräume richtig einrichten

Büroräume richtig einrichten

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font
image

Zu einem gut geführten Unternehmen gehört nicht nur ein gutes Auftreten nach aussen, sondern auch eine ansprechende Inneneinrichtung. Damit Ihre Mitarbeiter auch gute Arbeit leisten können sollte Ihr Mobiliar auch von hoher Qualität sein. Sie könnten sogar Thonet Designermöbel anschaffen, denn das Aussehen Ihrer Räumlichkeiten hat auch einen Einfluss auf Ihr Image bei Besuchern. Ausserdem kann die richtige Büroeinrichtung die Atmosphäre verbessern. Warum lohnt es sich in gutes Mobiliar zu investieren?

Rückenproblemen vorbeugen

Krankheitsausfälle spielen in der Wirtschaft eine grosse Rolle. Jedes Jahr fallen viele Arbeitnehmer wegen gesundheitlichen Beschwerden aus und diese Fehlstunden verursachen Verluste. Daher lohnt es sich in Vorbeugungsmassnahmen zu investieren. Ein grosses Problem bei Büroarbeit sind Rückenbeschwerden, schliesslich verbringen viele Mitarbeiter einen Grossteil der Arbeitszeit im sitzen. Rückenprobleme bei Mitarbeitern kann man mit speziellen Bürostühlen vorbeugen und dadurch möglicherweise mehr Geld sparen als man für diese zahlen muss.

Den Arbeitsplatz verbessern

Sie sollten den Effekt des Mobiliars auf die Arbeitsmoral nicht vernachlässigen, eine angenehme Einrichtung sorgt auch für eine bessere Arbeitsatmosphäre. Eine bessere Arbeitsatmosphäre wiederum steigert die Produktivität Ihrer Mitarbeiter, wodurch sich die Investition in das Mobiliar lohnt. Ausserdem fühlen sich die Arbeitnehmer mehr geschätzt und sind zufriedener, wenn Sie genug Arbeitsfläche zur Verfügung haben und nicht auf abgenutzten oder billigen Möbeln arbeiten müssen. Sie sollten auch die passenden Räume für die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter zur Verfügung stellen. Zum Beispiel ein Konferenzraum mit grossem Tisch oder ruhige Büros für Mitarbeiter die viel telefonieren müssen. Wenn Sie darauf achten gute Möbel anzuschaffen, sparen Sie dadurch auch Kosten für zukünftige Einrichtungsgegenstände, denn bei guter Qualität lassen sich die Möbel über einen längeren Zeitraum nutzen, als bei Möbeln von mangelhafter Qualität.

Kunden überzeugen

Neben den eigenen Mitarbeitern sollten sich auch Kunden in Ihren Räumlichkeiten wohlfühlen. Wenn ein Kunde zu einem Gespräch vorbei kommt, dann ist Ihre Einrichtung auch ein Kriterium dafür wie Ihre Firma erscheint. Ein Kunde der direkt Thonet Designermöbel und eine angenehme Einrichtung sieht, der gewinnt einen guten Eindruck von Ihrem Unternehmen, fühlt sich als Kunde geschätzt und ist womöglich dazu geneigt mehr Zeit bei Ihnen zu verbringen, dadurch lassen sich die Kunden eher überzeugen und sie können die Geschäftsbeziehungen verbessern. Heruntergekommenes Mobiliar hingegen vermittelt eher den Eindruck eines Unternehmens das womöglich knapp bei Kasse ist oder sich nicht sehr um den Komfort der Kunden kümmert. Durch den Einsatz von moderner Technik, in Ihren Räumlichkeiten können sie in Gesprächen überzeugender und professioneller auftreten. Die Wirkung des Mobiliars sollte nicht unterschätzt werden.

 

 

 

 

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
  • email An einen Freund versenden
  • print Druckversion
  • Plain text Klartext
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: Visafreiheit Ukraine
Die EU hat jetzt die Visafreiheit für die Ukraine beschlossen. Was halten Sie davon?