Home | Wirtschaft | Unternehmen | Digitec Galaxus überspringt die Umsatzmilliarde

Digitec Galaxus überspringt die Umsatzmilliarde

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font

Digitec Galaxus hat 2019 einen Plattformumsatz von 1,146 Milliarden Franken erzielt. Das sind 16 Prozent mehr als im Jahr zuvor. 2020 verdoppelt der Schweizer Onlinehändler seine Kapazität in der Logistik.

Der grösste Onlinehändler der Schweiz bestätigt den starken Wachstumstrend der Vorjahre: 2019 haben das Online-Warenhaus Galaxus und der Elektronikspezialist digitec in der Schweiz und in Liechtenstein einen Plattformumsatz von 1,146 Milliarden Franken erzielt. Das entspricht einem Wachstum von 16 Prozent. Der reine Warenertrag stieg im gleichen Zeitraum um 14 Prozent auf 1,082 Milliarden Franken.

Sowohl digitec als auch Galaxus sind im vergangenen Jahr stark gewachsen: digitec konnte im rückläufigen Elektronik-Segment erneut zulegen und damit seine Stellung als Elektronik-Marktführer ausbauen. Das Online-Warenhaus Galaxus wuchs prozentual und absolut zwar mehr. Dennoch bleibt digitec nach wir vor die umsatzstärkere Marke.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: Trump in den Medien
Seit einem Jahr vor seiner Wahl zum Präsidenten schüren die MSM Hass gegen Donald Trump in tagtäglich unzähligen Artikeln. Was halten unsere Leser davon?